Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
12.03.2021 09:18
Hallo ihr Lieben. Ich bin echt froh, dass ich immer noch bei euch bin. Aber ich hab auch total die Angst... Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, dass die letzten Wochen die Schwangerschaft jetzt ein bisschen überschatten.
Ich hoffe, euch allen geht's gut und ihr startet munter ins Wochenende.
Ich habe vorhin ein bisschen quer gelesen und freu mich ohne Ende über die vielen tollen Termine und Bildchen. Es ist doch jedes Mal ein Wunder
Ich habe vorhin ein bisschen quer gelesen und freu mich ohne Ende über die vielen tollen Termine und Bildchen. Es ist doch jedes Mal ein Wunder
12.03.2021 09:24
Zitat von SonnenBlume1990:
Mein kleines Gummibärchen
Auf 11+2 wurde es wurde gemessen. Und da ich einen KS bekommen werde, wird es vermutlich sogar ein Septemberbaby. Bin auch ab morgen im Beschäftigungsverbot, somit steht jetzt das Gespräch bei meiner Chefin an. Am 13.4 ist der nächste Termin. Bin einfach nur glücklich!!!
Toll
Alles Gute für das Gespräch mit deinem Chef...
12.03.2021 09:34
Zitat von annnnie:
Hallo ihr Lieben. Ich bin echt froh, dass ich immer noch bei euch bin. Aber ich hab auch total die Angst... Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, dass die letzten Wochen die Schwangerschaft jetzt ein bisschen überschatten.
Das man Angst hat ist normal, aber lass die letzten Wochen nicht dominieren.
Genieße dein Wunder
12.03.2021 11:50
Ach und am 24.3 ist der Feindiagnostikultraschall mit Harmonytest. Und zu diesem großen Termin in einer extra Pränatalpraxis darf mein Partner mit, das erste Mal das er unser Würmchen sieht
12.03.2021 12:09
Zitat von annnnie:
Lass dir und deinen Gefühlen da einfach auch die Zeit, dass die Wunden heilen, sozusagen. Das war ja auch extrem. Nicht nur, dass du eine Krankheit hattest bei der Ärzte nicht genau wussten, was es ist und woher es kam (auch das ist schon beängstigend genug), du musstest dem Gefühl nach erleben, dass du ein kleines Baby verloren hast. Und nur weil es dann ZUM GROSSEN RIESEN GLÜCK nicht so war, ändert nichts daran, dass du diese Gefühle durchlebt hast.
Ich bin mir sicher, dass, je länger die SS gut verläuft und je mehr blubbernde Baby-Fotos zu siehst, um so besser wird es werden. Und wenn du dann irgendwann dein Bäuchlein wirklich siehst und kleine Tritte spürst usw, dann ist die Angst sicher fast verflogen. Und ein wenig Angst bleibt wohl immer, weil man ja von Tag 1 an direkt nur noch beschützen möchte <3
Ich freue mich riesig, dass du noch da bist und alles mit uns erleben kannst
12.03.2021 12:13
Guten Morgen ihr lieben!
Ach, all diese schönen Bilder <3 ICH MAG AUCH WIEDER! 2 Wochen sind doch noch viel zu lang
Irgendwie ist es doch komisch, aber nachdem ich gestern meinen kleinen Zusammenbruch hatte, habe ich mich in die Badewanne gelegt und irgendwie ... geht es mir seit dem stetig besser. Bin heute mit viel mehr Energie aufgewacht, mir ist seit gestern nur noch zwischendurch ein wenig übel, ansonsten nur mal bisschen flau.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe ein wenig, dass ich vllt über den Berg bin was das Gröbste angeht (jedenfalls vorerst). Die Hormone müssten ja auch langsam ihren Zenit erreicht haben, wenn ich das richtig recherchiert habe.
In either case - ich genieße grade einen Tag, an dem ich einfach mehr Energie und kaum Übelkeit habe - wow, ich bin wieder ein Mensch!
Ach, all diese schönen Bilder <3 ICH MAG AUCH WIEDER! 2 Wochen sind doch noch viel zu lang
Irgendwie ist es doch komisch, aber nachdem ich gestern meinen kleinen Zusammenbruch hatte, habe ich mich in die Badewanne gelegt und irgendwie ... geht es mir seit dem stetig besser. Bin heute mit viel mehr Energie aufgewacht, mir ist seit gestern nur noch zwischendurch ein wenig übel, ansonsten nur mal bisschen flau.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe ein wenig, dass ich vllt über den Berg bin was das Gröbste angeht (jedenfalls vorerst). Die Hormone müssten ja auch langsam ihren Zenit erreicht haben, wenn ich das richtig recherchiert habe.
In either case - ich genieße grade einen Tag, an dem ich einfach mehr Energie und kaum Übelkeit habe - wow, ich bin wieder ein Mensch!
12.03.2021 14:13
Zitat von Distelhawk:
Zitat von annnnie:
Lass dir und deinen Gefühlen da einfach auch die Zeit, dass die Wunden heilen, sozusagen. Das war ja auch extrem. Nicht nur, dass du eine Krankheit hattest bei der Ärzte nicht genau wussten, was es ist und woher es kam (auch das ist schon beängstigend genug), du musstest dem Gefühl nach erleben, dass du ein kleines Baby verloren hast. Und nur weil es dann ZUM GROSSEN RIESEN GLÜCK nicht so war, ändert nichts daran, dass du diese Gefühle durchlebt hast.
Ich bin mir sicher, dass, je länger die SS gut verläuft und je mehr blubbernde Baby-Fotos zu siehst, um so besser wird es werden. Und wenn du dann irgendwann dein Bäuchlein wirklich siehst und kleine Tritte spürst usw, dann ist die Angst sicher fast verflogen. Und ein wenig Angst bleibt wohl immer, weil man ja von Tag 1 an direkt nur noch beschützen möchte <3
Ja, du hast völlig Recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das war wirklich eine sehr aufreibende Zeit und das muss verarbeitet werden, gerade, wenn man auch noch so eine Hormonbombe ist.
Bei meinem Kind war es tatsächlich auch so, dass die Angst weniger wurde, als ich ihn regelmäßig spüren konnte.
Wie ist das denn mit dem Baden bei euch? Ich würde so gerne noch mal in die Wanne, aber bei den Temperaturen, bei denen ich gerne bade, ist es bestimmt nicht gesund für das Baby
12.03.2021 14:24
Zitat von annnnie:
Zitat von Distelhawk:
Zitat von annnnie:
Ja, du hast völlig Recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das war wirklich eine sehr aufreibende Zeit und das muss verarbeitet werden, gerade, wenn man auch noch so eine Hormonbombe ist.
Bei meinem Kind war es tatsächlich auch so, dass die Angst weniger wurde, als ich ihn regelmäßig spüren konnte.
Wie ist das denn mit dem Baden bei euch? Ich würde so gerne noch mal in die Wanne, aber bei den Temperaturen, bei denen ich gerne bade, ist es bestimmt nicht gesund für das Baby
Die Frage mit dem Baden habe ich mir wohl auch schon gestell, da ich passioniert gerne heiß Bade habe dann gestern halt einfach deutlich weniger warm gebadet... War iwie auch nur halb so geil. Aber immer noch entspannender als duschen
12.03.2021 15:27
Ach und am 24.3 ist der Feindiagnostikultraschall mit Harmonytest. Und zu diesem großen Termin in einer extra Pränatalpraxis darf mein Partner mit, das erste Mal das er unser Würmchen sieht
Musst dir selber zahlen die feindiagnostik?
Blöde Frage aber was ist eine pränatalpraxis?
12.03.2021 15:36
꧁~❤︎ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂
Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN : 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90 : 30 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68 : 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 22.10.2021 ❥•
SchneewitchenK : 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 25.10.2021 ❥•
Distel : 32 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii : 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95 : 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
Mirimaus : 33 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
ErdbeerMaus : 28 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin : 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
melly022 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
annnnie : Alter ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ
Name ʕ•ᴥ•ʔ
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ
Frauenarzt:
-18.03. > MissButterfly
-19.03. > DoN
-23.03. > ErdbeerMaus
-24.03. > Maggy95
-24.03. > Weltenbummlerin
-25.03. > mausal
-25.03. >Distel
-29.03. > Zweergii
-31.03. > SchneewitchenK
-13.04. > Sonnenblume
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Hebamme:
-12.03. > NaNa
-18.03. > DoN
-08.04. > Distel
-09.04. > Liz68
-17.03. > Zweergii
-11.05. > Liz68
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
andere Termine:
-24.03. > SonnenBlume ~ Feindiagnostik und Hormonytest
-12.04. > mausal ~ ETS
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎
Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich ✨
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel. Jilana Akumii Sunny30
♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
12.03.2021 15:40
War heute mal etwas kreativ
Nachher noch fest bügeln und die noch „kleine“ kann es anziehen
Bin ja gespannt ob es gleich gesichtet wird
Die Sterne weis ich noch nicht passen irgendwie nicht so, oder?
12.03.2021 16:11
Zitat von NaNa90:
Muss ich selber zahlen, ja.
Meine FÄ macht keinen Harmonytest etc. und das ist jetzt speziell eine Praxis, die alle möglichen Untersuchen anbietet.
12.03.2021 16:16
Zitat von NaNa90:
Meine FÄ macht keinen Harmonytest etc. und das ist jetzt speziell eine Praxis, die alle möglichen Untersuchen anbietet.
Ah ok
Habt ihr eine Vorgeschichte oder warum machst du die? wenn es nicht beantworten willst ignoriere meine Frage
12.03.2021 16:37
Zitat von NaNa90:
Zitat von NaNa90:
Ah ok
Habt ihr eine Vorgeschichte oder warum machst du die? wenn es nicht beantworten willst ignoriere meine Frage
Von meinen FG abgesehen hatten mein Partner und ich mehrere Gespräche darüber. Mit unserem Patchwork Mäusen haben wir schon Verantwortung für 4 Kinder (5,7,8 und 9 Jahre). Uns ist es wichtig Genmutationen, Trisomien auszuschließen.
12.03.2021 16:41
Zitat von NaNa90:
War heute mal etwas kreativ
Wow sehr kreativ... ich finde es schön.... und es sticht nicht gleich ins Auge... bin mal gespannt wann es einer liest... oder sagt ihr bitte einmal lesen...?
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt