Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
10.03.2021 11:08
Zitat von SchneewitchenK:
Hmm jetzt sitze ich in einer Zwickmühle....
Eben war der höchste Chef hier und hat mir eine Stelle angeboten... die besser bezahlt ist und ich hätte meine eigenes Büro...
Bis morgen soll ich mich entscheiden....
Aber er weiß natürlich nicht das ich schwanger bin...
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich es annehme und am 1. April dann verkünde ...hey ich falle ca ab September mindestens 1 Jahr aus.... sucht euch mal Ersatz...
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll... es wäre eine echt gute Stelle....
Ganz ehrlich? Nimm an. Das würde ich auch tun.
Du bist nicht verpflichtet es jetzt zu sagen.
Zumal andere auch nicht auf so was etwas geben würden. Habe ich alles schon selbst erlebt!
10.03.2021 11:10
Zitat von mausal90:
Eben war der höchste Chef hier und hat mir eine Stelle angeboten... die besser bezahlt ist und ich hätte meine eigenes Büro...
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich es annehme und am 1. April dann verkünde ...hey ich falle ca ab September mindestens 1 Jahr aus.... sucht euch mal Ersatz...
Zumal andere auch nicht auf so was etwas geben würden. Habe ich alles schon selbst erlebt!
Echt? Denke auch irgendwie mit fair sein kommt man anscheinend nicht weit im Leben... nach 12 jahren wäre das ne gute chance...bin so hin und her gerissen
10.03.2021 11:22
Zitat von Distelhawk:
Guten Morgen ihr lieben
Ich bereite mich mal wieder auf einen Tag im Bett vor. Die Übelkeit ging auch über Nacht nicht weg, habe dann vorhin ein wenig die Küche aufgeräumt, aber das war ne doofe Idee.
Habe allerdings für das offizielle verkünden, was ich machen möchte, wenn das 1. Trimester-Screening gut gelaufen ist, schon mal kleine Baby-Schühchen besorgt und werde so ein klassisch-kitschiges Foto mit all unseren Schuhen machen
Und nu wieder tief atmen und Wasser schlürfen
Mensch... das ist blöd.... ruh dich aus... bald ist es hoffentlich überstanden mit der Übelkeit...
Darf ich fragen wann du dein Screening hast und was du zahlst?
Wieso zahlen? Also eigentlich meine ich den ganz normalen, offiziellen Ultraschall, den man gegen Ende des 1. Trimesters macht. In meinem Mutterpass steht da 1. Trimester-Screening
Der Termin ist am 25.03., also noch viel zu lang hin
10.03.2021 11:24
Zitat von DieOhneNamen:
Distel ich drücke dir auch die Daumen dass es bald besser wird.
Danke
Habe mir grade eine super leckere Milch aus Hafermilch, Banane, Blaubeeren und Kokosflocken gemacht. Das hat irgendwie echt geholfen und ich fühle mich deutlich fitter. Dazu dann noch ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomate, jetzt bin ich grade echt mal gut drauf und werd die Wäsche falten, während ich Star Wars laufen lasse
10.03.2021 11:26
Zitat von mausal90:
Echt? Denke auch irgendwie mit fair sein kommt man anscheinend nicht weit im Leben... nach 12 jahren wäre das ne gute chance...bin so hin und her gerissen
Richtig.
Tu es. Sonst bereist du es bestimmt.
10.03.2021 11:38
ich sag auch auf jeden Fall annehmen.
Denn hinterher kommt damit keiner mehr. oder du wartest wieder Jahre lang.
ich war in einer ähnlichen Situation. Hatte letztes Jahr mehr Gehalt verlangt und hab statt dessen eine Einmalzahlung für ein Jahr bekommen und sollte im Juli neu verhandelt werden.
Mir war natürlich klar, dass ich das im Juli nicht bekomme, dann schwanger. also habe ich jetzt gesagt, ich will klarheit, was im Juli ist und er soll sich bis Ende des Monats entscheiden. jetzt bekomme ich wieder die Einmalzahlung. Gut, Pech gehabt. er zahlt mir das im August; im September bin ich weg. Sozusagen Vorschuss auf Gehalt in einer Zeit, in der ich nicht arbeite. Aber hätte ich nein sagen sollen? nee.
Trotzdem graut es mir vor dem Gespräch über die Schwangerschaft. ich werde es auch am 01.04. sagen, es wird keine ernst nehmen und in ein paar Wochen sg ich dann, wieso.. ich habe es doch schon vor Wochen gesagt
10.03.2021 11:39
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Distelhawk:
Guten Morgen ihr lieben
Ich bereite mich mal wieder auf einen Tag im Bett vor. Die Übelkeit ging auch über Nacht nicht weg, habe dann vorhin ein wenig die Küche aufgeräumt, aber das war ne doofe Idee.
Habe allerdings für das offizielle verkünden, was ich machen möchte, wenn das 1. Trimester-Screening gut gelaufen ist, schon mal kleine Baby-Schühchen besorgt und werde so ein klassisch-kitschiges Foto mit all unseren Schuhen machen
Und nu wieder tief atmen und Wasser schlürfen
Mensch... das ist blöd.... ruh dich aus... bald ist es hoffentlich überstanden mit der Übelkeit...
Darf ich fragen wann du dein Screening hast und was du zahlst?
Wieso zahlen? Also eigentlich meine ich den ganz normalen, offiziellen Ultraschall, den man gegen Ende des 1. Trimesters macht. In meinem Mutterpass steht da 1. Trimester-Screening
Der Termin ist am 25.03., also noch viel zu lang hin
Ah ok dann habe ich es verwechselt
10.03.2021 11:43
Zitat von mausal90:
Zitat von mausal90:
Richtig.
Tu es. Sonst bereist du es bestimmt.
Ich bin auch für annehmen
10.03.2021 11:52
Hallo ihr Lieben,
mensch, das ist wirklich erschreckend wie viele Familienstreiterein es gibt, es ist wirklich so traurig. Aber genau hier das gleiche spiel mit meinem Bruder auch 0,0 % Kontakt. und ich möchte es auch nicht mehr es ist so besser für mich. Hört sich traurig an, aber wenn einem das immer nur Runter zieht sollte man es wirklich i.wann hinter einem lassen. Mein Mann hat es immer schon gesagt ich habe aber leider 7 Jahre lang gebraucht und zu merken das es mir damit ziemlich schlecht geht. Ich hoffe bei euch allen, das es i.wann auch so sein wird das eure z.b Mamas das i.wann verstehen und euch die entscheidung lassen, fühlt euch gedrückt
Mir geht es heute endlich mal einen Tag besser, ich habe gestern Tabletten verschrieben bekommen für extra Schwangere die mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen haben, die musste ich vor dem Schlafen gehen einnehmen, ich möchte mich noch nicht zu früh freuen aber ich hoffe es liegt wirklich an den Tabletten es ging leider einfach nicht mehr ohne. Bin sonst kein Freund von Medikamenten in der Schwangerschaft, aber wenn es gar nicht mehr geht, dann muss es wohl leider sein, ich weiß nicht ob ich den Namen hier so einfach nennen das von den Tabletten? ich hoffe wirklich das sie mir helfen, das ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann und auch einfach wieder besser für meine kleine Tochter sorgen kann
mensch, das ist wirklich erschreckend wie viele Familienstreiterein es gibt, es ist wirklich so traurig. Aber genau hier das gleiche spiel mit meinem Bruder auch 0,0 % Kontakt. und ich möchte es auch nicht mehr es ist so besser für mich. Hört sich traurig an, aber wenn einem das immer nur Runter zieht sollte man es wirklich i.wann hinter einem lassen. Mein Mann hat es immer schon gesagt ich habe aber leider 7 Jahre lang gebraucht und zu merken das es mir damit ziemlich schlecht geht. Ich hoffe bei euch allen, das es i.wann auch so sein wird das eure z.b Mamas das i.wann verstehen und euch die entscheidung lassen, fühlt euch gedrückt
Mir geht es heute endlich mal einen Tag besser, ich habe gestern Tabletten verschrieben bekommen für extra Schwangere die mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen haben, die musste ich vor dem Schlafen gehen einnehmen, ich möchte mich noch nicht zu früh freuen aber ich hoffe es liegt wirklich an den Tabletten es ging leider einfach nicht mehr ohne. Bin sonst kein Freund von Medikamenten in der Schwangerschaft, aber wenn es gar nicht mehr geht, dann muss es wohl leider sein, ich weiß nicht ob ich den Namen hier so einfach nennen das von den Tabletten? ich hoffe wirklich das sie mir helfen, das ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann und auch einfach wieder besser für meine kleine Tochter sorgen kann
10.03.2021 11:52
Danke Mädels... ich sage morgen zu...
Ich würde es auch tun, so ein Angebot bekommst du wahrscheinlich nie wieder.
10.03.2021 12:06
Guten morgen mädels...
Wie war eure Nacht... hoffe euch geht's heute besser?
Ich hab Wochenwechsel
Noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin... Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass und kann es auf der arbeit und dem rest der Familie verkünden....
Meiner Mama haben wir es schon mit einem Rubbellos verkündet... sie hat so toll reagiert und sich unendlich gefreut....
Meine Schwiegereltern bekommen diese Weinflasche zu Ostern mal sehen wie sie reagiern...
Das sind auf jeden fall mega coole Ideen
Wir haben unserer Tochter ein T-Shirt angezogen als wir zu meinen Eltern gefahren sind, die Überraschung war sehr groß und Sie haben sich so gefreut und unsere Tochter war so stolz auf Ihr T Shirt
mh und bei meiner Schwiegermama kam es eigentlich so neben bei raus sie hat es quasi erahnt. Wollten eigentlich bis zum gestrigen Termin warten, weil Sie leider ein sehr großes Plappermaul ist wollten wenigstens warten bis das Herzchen schlägt. Wir hoffen trotzdem das sie es noch ein wenig für dich behält. Und nicht direkt zur ihren Nachbarn rennt
10.03.2021 16:00
Brav.
10.03.2021 18:11
Sehr gute Entscheidung
In welcher Branche arbeitest du denn?
10.03.2021 18:12
Ich darf morgen wieder zum Ultraschall und hoffe, dass mein kleines Wunder im Bauch gewachsen ist und man das Herzchen schlagen sieht
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt