Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.03.2021 19:58
Ich hasse ja diese Aussage.
Der Körper muss in der Schwangerschaft so viel leisten... klar. Krank ist eine andere Hausnummer. Aber auch da arbeitet der Körper auf Extrem.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
05.03.2021 20:11
Zitat von mausal90:

Ich hasse ja diese Aussage.
Der Körper muss in der Schwangerschaft so viel leisten... klar. Krank ist eine andere Hausnummer. Aber auch da arbeitet der Körper auf Extrem.

Ja eben.
Ich hab mich die letzten 5 Wochen kränker gefühlt wie die Jahre als ich krank war
melly022
656 Beiträge
06.03.2021 18:05
Hallo ich würde mich freuen wenn ich noch dazu stoßen darf.
Ich bin Meli (30) und erwarte im Oktober Baby Nummer 4.
SchneewitchenK
864 Beiträge
06.03.2021 18:08
Zitat von melly022:

Wie schön... wie weit bist du? Wann hast du vet?
melly022
656 Beiträge
06.03.2021 18:34
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von melly022:

Ich weis es noch nicht genau. Ich muss noch warten bis Mittwoch ☺️
Ich habe noch eine Frage. Ich war schon bei drei Ärzten. Die ersten zwei haben gesagt das es ein windei ist und ich zur Ausschabung soll. Mein Gefühl sagte mir aber nein. Ich bin zu einem anderen Arzt und die Frau sagt nach 2 Sekunden schallen das alles gut ist und sie einen dottersack sieht. Ich bin bei dem Termin ca 5+5 - 6+1 gewesen. Was denkt ihr. Ist das normal? Also das Ultraschallbild? Oder müsste man schon mehr sehen.
Nach den anderen zwei Ärzten bin ich jetzt total verunsichert

06.03.2021 18:37
Hi Melly,
Herzlichen Glückwunsch

Wie in deinem Threard ja schon geschrieben wurde... da spielen so viele Faktoren mit rein. Bei 5+1 war ich das erste Mal.

Sobald meine FÄ minimal das Gerät verschoben hat, haben wir nichts mehr sehen können.
Kommt also auch ganz stark auf das Gerät an.

Meine Cousine war in der zweiten Schwangerschaft bis zu 11. SSW ohne Info ob jetzt was da ist oder nicht. Die Maus war ein Eckenhocker und das Gerät von 1800
Distelhawk
344 Beiträge
06.03.2021 18:41
Zitat von melly022:

Zitat von melly022:

Ich habe noch eine Frage. Ich war schon bei drei Ärzten. Die ersten zwei haben gesagt das es ein windei ist und ich zur Ausschabung soll. Mein Gefühl sagte mir aber nein. Ich bin zu einem anderen Arzt und die Frau sagt nach 2 Sekunden schallen das alles gut ist und sie einen dottersack sieht. Ich bin bei dem Termin ca 5+5 - 6+1 gewesen. Was denkt ihr. Ist das normal? Also das Ultraschallbild? Oder müsste man schon mehr sehen.

Ach du bist das aus dem anderen Post

Also ich bin keine Expertin, aber als ich zur FÄ bin und dachte, ich wäre 5+3, hat sie mich sofort auf 6+0 hochgerechnet, da man schon ein kleines etwas mit flatterndem Herzen sah. Demnach denke ich, dass es im 5+-Bereich komplett ok ist, wenn es da noch kein Herzchen gibt oder so.

Und manchmal kommt es ja auch darauf an, wie gut das Gerät des Arztes ist usw.

Ich kann deine Verunsicherung allerdings wirklich total verstehen! Dass dein 1. Arzt sofort die Ausschabung wollte finde ich total... Behämmert, sry wenn ich das so sagen muss. Die Einnistung kann sich nunmal hinziehen, da wirft man doch bei 5+ die Flinte nicht gleich ins Korn. Ist ja OK, wenn man sagt, man muss gucken ob bzw wie es sich entwickelt, aber sofort zu sagen "nö da is nix" finde ich total bescheuert.

Bleib bei deiner 2. Ärztin, die geht mit dem Thema offenbar empathischer um und nicht mit der Brechstange.

Oh und willkommen drücke dir für nächste Woche gaaanz doll die Daumen!
melly022
656 Beiträge
06.03.2021 18:43
Zitat von Distelhawk:

Zitat von melly022:

Zitat von melly022:

Ach du bist das aus dem anderen Post

Also ich bin keine Expertin, aber als ich zur FÄ bin und dachte, ich wäre 5+3, hat sie mich sofort auf 6+0 hochgerechnet, da man schon ein kleines etwas mit flatterndem Herzen sah. Demnach denke ich, dass es im 5+-Bereich komplett ok ist, wenn es da noch kein Herzchen gibt oder so.

Und manchmal kommt es ja auch darauf an, wie gut das Gerät des Arztes ist usw.

Ich kann deine Verunsicherung allerdings wirklich total verstehen! Dass dein 1. Arzt sofort die Ausschabung wollte finde ich total... Behämmert, sry wenn ich das so sagen muss. Die Einnistung kann sich nunmal hinziehen, da wirft man doch bei 5+ die Flinte nicht gleich ins Korn. Ist ja OK, wenn man sagt, man muss gucken ob bzw wie es sich entwickelt, aber sofort zu sagen "nö da is nix" finde ich total bescheuert.

Bleib bei deiner 2. Ärztin, die geht mit dem Thema offenbar empathischer um und nicht mit der Brechstange.

Oh und willkommen drücke dir für nächste Woche gaaanz doll die Daumen!

Danke ☺️
Distelhawk
344 Beiträge
06.03.2021 18:47
Entschuldigt übrigens meine Stille. Mich haben die Beschwerden total im Griff. Ich bin nur noch müde, aber so richtig. Super schnell gereizt und 80% des Tages ist mir übel. Mein armer Pfosten muss hier den Haushalt grad alleine schmeißen. Macht er auch ohne große Murren, aber leid tut es mir trotzdem, da er ja auch vollzeit arbeitet, die Kurze bespaßt, putzt, essen kocht und aufräumt grade... Und ich tue mir grade schwer, ihm da Dankbarkeit zu zeigen.

Ich würde am liebsten den ganzen Tag schmollend im Bett liegen, Ingwer-Wasser trinken, Kind ankacken wenn sie wieder brüllend durch die Gegend rennt oder ihr Hörspiel wieder quer durch die Wohnung schalt und schlafen, mehr nicht.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
07.03.2021 07:39
Zitat von melly022:

Zitat von melly022:

Herzlich willkommen

Für mich sieht das Ultraschall Bild auch völlig zeitgerecht aus
melly022
656 Beiträge
07.03.2021 08:58
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von melly022:

Zitat von melly022:

Herzlich willkommen

Für mich sieht das Ultraschall Bild auch völlig zeitgerecht aus

Danke ☺️ ihr habt mich echt beruhigt ?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
07.03.2021 09:06
Guten Morgen ihr Lieben

Alles gut bei euch?

Ich habe gestern soviel gemacht, dass ich wieder um 20h eingeschlafen bin

Willkommen an die Neue, sorry Name vergessen

Ich mach gleich meinen Kuchen fertig, den ich gestern im Schweiße meines Angesichts gemacht habe.
SchneewitchenK
864 Beiträge
07.03.2021 09:37
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen ihr Lieben

Alles gut bei euch?

Ich mach gleich meinen Kuchen fertig, den ich gestern im Schweiße meines Angesichts gemacht habe.

Guten morgen... hihi ich schlafe auch so früh ein obwohl ich nicht wirklich viel mache...
Aber ansonsten geht es mir gut...
melly022
656 Beiträge
07.03.2021 09:39
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen ihr Lieben

Alles gut bei euch?

Guten Morgen.

Mich hat heute die Übelkeit wieder im Griff. Wenn ich aufstehe ist noch alles ok. Aber nach 2 Stunden kommt sie dann.

Oh lecker. Auf Kuchen habe ich zur Zeit Dauerlust

Mein Name war übrigens Meli. Wie mein username zeigt
DieOhneNamen
29309 Beiträge
07.03.2021 09:43
Meli.. Entschuldige, bin echt schlecht darin mir irgendwas zu merken.
Bin schon froh, dass atmen ein Reflex ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt