Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SchneewitchenK
864 Beiträge
17.02.2021 10:01
Zitat von Distelhawk:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Distelhawk:

Guten Morgen ❤️

plötzlich muss ich Nachts immer auf die Toilette - das kenne ich so gar nicht und mag es auch nicht

Dafür wurde ich gestern irgendwann wach, weil ein kleiner, 3 jähriger Krümel vor mir auf dem Bett saß und mich beim Schlafen beobachtet hat. Sie ist im Moment so wunderbar entspannt. Also, geschlafen hat sie immer schon gut. Aber in letzter Zeit ist sie auch nachts nicht mehr gnautschig, wenn sie aufwacht. Sie hat mich angegrinst (mein Partner war wohl noch Zähne putzen) und ist zu mir unter die Decke gekrabbelt und dann sind wir kuschelnd wieder eingeschlafen ❤️❤️

Ansonsten hab ich im Moment total wenig Symptome... Schlimm waren sie ja eh noch nicht bisher, aber ein wenig vermisse sie ?

Hoffe, eure Nacht war gut. Und auf tolle Termine heute!!

Oh das hört sich so an als ob du wieder nachhause bist?

Hatte ich glaube ich irgendwo geschrieben. Er kam am Montag zu meiner besten Freundin, voller Reue, hat sich lang entschuldigt, gesagt, dass Zuhause ohne mich nicht mehr zuhause ist, er scheiße gebaut hat. Er hat mir seine Ängste erzählt und was ihm in dem Moment dazu gebracht hat, aber dass er nun weiß, dass er einfach mies und falsch reagiert hat. Das er sich die Tage alleine (die Kurze war in der Zeit ja auch bei Mama, also war er ganz allein) ziemlich viele Gedaken gemacht hat, sich wohl die ganze Zeit auch gesorgt hat obs mir und dem Krümel gut geht usw.

Und er hatte dann, obwohl er wirklich großes Planen hasst, Vorschläge gemacht, wie wir unter der Woche Tagen einbringen können, die wir als "Individuen" was machen, weil er manchmal einfach ein starkes Bedürfnis nach totaler Ruhe hat, weil er auch eine introvertierte Seite aht und dann brauch er einfach n break und Zeit für sich, dass wir aber auch "Date Night" einführen sollten, wo ich dann mal im Vordergrund stehe und nicht iwie die Kurze und die Arbeit und XYZ was sonst so im Alltag anfällt.

Da es sein erster "Ausfall" dieser Art war, habe ich ihm da noch eine Chance gegeben. Aber auch gesagt, dass ich das nicht nochmal mitmache, so ein Hin und her.

Seit dem hat er der Kurzen auch von der Schwangerschaft erzählt und sie fragt jetzt natürlich die ganze Zeit und es ist total schön, weil er wirklich mit ihr darüber redet und da dem Thema nicht mehr ausweicht.

Das hört sich doch schonmal gut an... wünsche dir das diese auch der letzte Aussetzer dieser Art war und jetzt Ruhe einkehrt
Distelhawk
344 Beiträge
17.02.2021 10:08
so einen digitalen Test mit 3+ hätte ich auch so gerne ... aber irgendwie weigert sich ein Teil von mir so viel Geld dafür auszugeben ...
SchneewitchenK
864 Beiträge
17.02.2021 10:13
Zitat von Distelhawk:

so einen digitalen Test mit 3+ hätte ich auch so gerne ... aber irgendwie weigert sich ein Teil von mir so viel Geld dafür auszugeben ...

Hast auch wiederum recht... sollte vernünftig sein und lieber auf den Frauenarzt Termin abwarten
Distelhawk
344 Beiträge
17.02.2021 10:35

Zitat von Distelhawk:

Hast auch wiederum recht... sollte vernünftig sein und lieber auf den Frauenarzt Termin abwarten

Denke, ich spare mir das Geld lieber und besorge mir dann so ein schönes Schwangerschafts-Tagebuch, weil ich es liebe so Schreibwahren-Dinge total schön zu gestalten mit Kalligrafie und so ^^
17.02.2021 10:55

Hab noch 3 oder so zum verballern

NaNa90
1816 Beiträge
17.02.2021 11:00

꧁~❤︎ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Derzeit Hibbeln

Verena_87: ♡︎ 1.ÜZ ♡︎ NMT: 15.02.2021

Ronja2014: 31 ♡︎ 2Kinder ♡︎ 2.ÜZ ♡︎ NMT: 17.02.2021

ʕ•ᴥ•ʔ-~-~-•❤︎•-~-~-•❤︎•-~-~-•❤︎•-~-~-ʕ•ᴥ•ʔ

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN : 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90 : 30 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68 : 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 22.10.2021 ❥•
SchneewitchenK : 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 25.10.2021 ❥•
Distel : 32 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii : 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
Bad_but_nice : Alter ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95 : 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Mirimaus : 33 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin : 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
annnnie : Alter ꕥ erwartet ihr x. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt:

-18.02. > DoN
-18.02. > annnnie
-19.02. > bald-mami
-22.02. > Zweergii
-24.02. > NaNa
-24.02. > mausal90
-25.02. > MissButterfly
-25.02. > SonnenBlume
-25.02. > Distel
-03.03. > SchneewitchenK
-24.03. > Maggy95

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-22.02. > Liz68
-24.02. > DoN

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

andere Termine:

-23.02. Blutabnahme > Weltenbummlerin

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

Im nächsten ÜZ wir denken an dich

JoMi1618 Kunterschwarz

nina_zwerg Tanja114

Snowpix -bald-mami-

Hope30 gommel

Jilana Akumii

Sunny30

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
annnnie
1667 Beiträge
17.02.2021 11:17
Zitat von mausal90:

Hab noch 3 oder so zum verballern

Der ist ja schon recht deutlich
17.02.2021 11:33
Ich bin echt so verliebt in das Bauchkrümelchen
Würd am liebsten allen und jedem Bescheid sagen.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
17.02.2021 11:41
Zitat von mausal90:

Mir gehts ähnlich. Vor allem bin ich immer noch total überwältigt, dass es bei mir tatsächlich jetzt direkt mit der 1. ICSI geklappt hat. Wobei ich in meiner Freude noch etwas gehemmt bin, da ich leider aus der Vergangenheit weiss, wie schnell es wieder bei mir vorbei sein kann.
17.02.2021 11:42
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von mausal90:

Mir gehts ähnlich. Vor allem bin ich immer noch total überwältigt, dass es bei mir tatsächlich jetzt direkt mit der 1. ICSI geklappt hat. Wobei ich in meiner Freude noch etwas gehemmt bin, da ich leider aus der Vergangenheit weiss, wie schnell es wieder bei mir vorbei sein kann.

Wenn bei ES+9 eine 1-2 steht, sieht es doch schon sehr gut aus bisher.
Einfach zuversichtlich bleiben.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
17.02.2021 11:49
Zitat von mausal90:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von mausal90:

Wenn bei ES+9 eine 1-2 steht, sieht es doch schon sehr gut aus bisher.
Einfach zuversichtlich bleiben.

Ich bin eigentlich mega zuversichtlich, aber gleichzeitig denke ich mir, dass ich total naiv bin.

Am liebsten würde ich schon alles fürs 2. Kind organisieren und vorbereiten
Zweergii
958 Beiträge
17.02.2021 12:04
Ich bin auch schon am überlegen wie wir es verkünden sollen wenn es soweit ist. Bei meinen Eltern evtl das meine Tochter ein süßes T Shirt anbekommt oder ein kleines Päckchen und bei dem Rest vllt ein Bild gestalten weil man sich ja in moment so nicht sehen darf da würden wir aber versuchen bis zur 12 Woche zu warten auch wenn es mir sooooo schwer fallen wird außer meinen Eltern
SchneewitchenK
864 Beiträge
17.02.2021 12:16
Zitat von Zweergii:

Ich bin auch schon am überlegen wie wir es verkünden sollen wenn es soweit ist. Bei meinen Eltern evtl das meine Tochter ein süßes T Shirt anbekommt oder ein kleines Päckchen und bei dem Rest vllt ein Bild gestalten weil man sich ja in moment so nicht sehen darf da würden wir aber versuchen bis zur 12 Woche zu warten auch wenn es mir sooooo schwer fallen wird außer meinen Eltern

Ja das hab ich auch schon überlegt... wenn corona es zulässt verkündigen wir es an Ostern... also ab der 12. Ssw... ausser meiner mama der werde ich es ab dem 03.03. Nach dem 1. Arzt Termin... ich hab da so nei schöne rubbelkarte wo drin steht du wirst Oma....
Zweergii
958 Beiträge
17.02.2021 12:51

Zitat von Zweergii:

Ja das hab ich auch schon überlegt... wenn corona es zulässt verkündigen wir es an Ostern... also ab der 12. Ssw... ausser meiner mama der werde ich es ab dem 03.03. Nach dem 1. Arzt Termin... ich hab da so nei schöne rubbelkarte wo drin steht du wirst Oma....

Das mit dem rubbellos ist auch eine negative coole Idee
Liz68
217 Beiträge
17.02.2021 13:05
Juhu Ihr Lieben,

ich hatte gestern Wochenwechsel. 6. SSW

kann es tageweise auch kaum glauben. Hab aber auch weiter keine Anzeichen, die ich jetzt deutlich der Schwangerschaft zuordnen könnte. Aber ich mach mir da jetzt keine großen Gedanken und freu mich eher, dass ich noch was geschafft bekomme, bevor ich die Schwangerschaft merke. Bei meiner Tochter 2018 war ich ab der 8. SSW für 3 Wochen völlig fertig.

wir überlegen auch langsam, wie wir es Schwiegereltern sagen. Unsere Kinder wissen es schon; meine Tochter denkt, die Schwester (sie ist fest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird) würde in ihrem Bauch wachsen und erzählt das den ganzen Tag. Ich bin nicht mal sicher, ob wir es überhaupt schaffen, es selbst zu verkünden. Würde ich aber schön finden, würde auch gerne sowas mit T-Shirt machen.

Was ja - leider - bei uns grad schon ein großes Thema ist, ist der Name
Das war 2018 schon voll das Desaster .. ich wünschte, wir würden das noch ganz ganz lange nicht besprechen. Da wir uns ja auch überraschen lassen (geht ja auch nicht anders, wenn kein US stattfindet ) brauchen wir ja auch 2 Namen.
bei unserer Tochter hatten wir je Geschlecht 3 Namen und haben uns erst bei der Geburt dann entschieden.
wir läuft das bei euch?

ich habe gestern auch endlich auf der Arbeit meine Modalitäten ab Sommer geklärt, sodass mir jetzt offiziell schlecht werden kann . alles in trockenen Tüchern.

Wie geht es euch sonst so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt