Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
Angel186
2061 Beiträge
28.11.2013 17:36
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Shnaddy:

Ha, ich habs doch gewusst... Herzlichen Glückwunsch... Ihr habt es endlich geschafft... Freu dich, alles andere ist erstmal egal...

Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen zu fragen. Wie geht´s dir? Bist du wieder zuhause und was haben die Ärzte gesagt???

Das ist lieb, dass du fragst... Ja, ich bin wieder zu Hause und auch ganz froh drüber... Denn so wirklich bekommt man im KH keine Ruhe...
Mir geht es nicht wirklich gut, seit gestern sind die Schmerzen wieder schlimmer.. Morgen ist ja wieder Kontrolle, mal gucken, was der Arzt sagt...
Ich muss jetzt ja immer 2 mal die Woche hin zum Arzt... Unser großes Ziel ist aber die 36. Woche irgendwie zu schaffen... Ab da an könnten wir jederzeit einleiten, wenn wir möchten... Aber wir gucken jetzt von Woche zu Woche, wie es aussieht...

Och Mensch, du Arme. Darf ich fragen, wie es zu dem Nierenstau gekommen ist oder lässt sich das gar nicht sagen?
sternfeuer
4726 Beiträge
28.11.2013 17:38
Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

...

Ich hatte es letzten Sa kurz erwähnt und dann am So das Foto von den 3 Tests gezeigt.
Mehr gibt es dazu noch nicht zu sagen. Ich muss erst noch zum Fa und dann verrate ich auch, was er sagte.

ah cool ok, wann hast du dein FA Termin?
Bist ja höchstens 1 Woche weiter wie ich...

Wenn überhaupt eine Woche. Ich weiß leider nicht wann mein ES war.

Hoffentlich bewirft mich jetzt keiner mit Steinen, aber ich habe noch keinen Fa Termin. Den werde ich mir erst nächste Woche holen, denn jetzt gibt es sowieso noch nichts oder nicht viel zu sehen. Und ich will mir nicht unnötig Sorgen machen. Tja und ich kenne mich, wenn der Fa noch so rein gar nichts sehen würde, dann würde ich sofort in Panik verfallen.
Sollte ich allerdings merken, dass es mir in irgendeiner Form nicht gut geht, dann gehe ich natürlich sofort zum Arzt.

du hast völlig recht. Mir gehts nicht anderster.
Nur der Termin am 10.12. stand ja schon bevor es zur überfälligkeit kam. Und den Zeitraum find ich super, da müsste man auch schon was sehn.
Bin ja echt gespannt was da bei uns zwein raus kommt..
Shnaddy
11020 Beiträge
28.11.2013 17:46
Zitat von Angel186:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Shnaddy:

Ha, ich habs doch gewusst... Herzlichen Glückwunsch... Ihr habt es endlich geschafft... Freu dich, alles andere ist erstmal egal...

Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen zu fragen. Wie geht´s dir? Bist du wieder zuhause und was haben die Ärzte gesagt???

Das ist lieb, dass du fragst... Ja, ich bin wieder zu Hause und auch ganz froh drüber... Denn so wirklich bekommt man im KH keine Ruhe...
Mir geht es nicht wirklich gut, seit gestern sind die Schmerzen wieder schlimmer.. Morgen ist ja wieder Kontrolle, mal gucken, was der Arzt sagt...
Ich muss jetzt ja immer 2 mal die Woche hin zum Arzt... Unser großes Ziel ist aber die 36. Woche irgendwie zu schaffen... Ab da an könnten wir jederzeit einleiten, wenn wir möchten... Aber wir gucken jetzt von Woche zu Woche, wie es aussieht...

Och Mensch, du Arme. Darf ich fragen, wie es zu dem Nierenstau gekommen ist oder lässt sich das gar nicht sagen?

Der kleine Mann in meinem Bauch ist "schuld"... Gerade bei sehr schlanken Frauen ist es öfters so, dass die Gebährmutter und das Baby nicht so ganz wissen wohin und sich dann auf die Organe legen... Und da ich schon von Kind auf an Probleme mit den Nieren hab, war mir das schon fast klar... Also sind die Chancen auf Besserung gleich null, es wird jetzt eher immer schlimmer, je größer der Spatz wird...
Angel186
2061 Beiträge
28.11.2013 17:46
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

...

ah cool ok, wann hast du dein FA Termin?
Bist ja höchstens 1 Woche weiter wie ich...

Hoffentlich bewirft mich jetzt keiner mit Steinen, aber ich habe noch keinen Fa Termin. Den werde ich mir erst nächste Woche holen, denn jetzt gibt es sowieso noch nichts oder nicht viel zu sehen. Und ich will mir nicht unnötig Sorgen machen. Tja und ich kenne mich, wenn der Fa noch so rein gar nichts sehen würde, dann würde ich sofort in Panik verfallen.
Sollte ich allerdings merken, dass es mir in irgendeiner Form nicht gut geht, dann gehe ich natürlich sofort zum Arzt.

Nur der Termin am 10.12. stand ja schon bevor es zur überfälligkeit kam. Und den Zeitraum find ich super, da müsste man auch schon was sehn.

Da wird bestimmt alles gut. Bis zu deinem Termin ist es ja auch noch ein bisschen und vielleicht sieht man da auch schon was.

Ich weiß auch nicht. Ich dachte immer, ich würde in den ersten 12 Wochen total durchdrehen. Aber irgendwie tue ich das zumindest im Moment nicht. Auch wenn es jetzt doof klingt, aber in der Nacht vor dem positiven Test habe ich von einem Baby geträumt. Es war schon ein paar Monate alt und ich hatte es auf dem Arm und lachte mich an. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ist mein Baby. Und irgendwie glaube ich, dass alles gut gehen wird.
Angel186
2061 Beiträge
28.11.2013 17:49
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angel186:

...

Der kleine Mann in meinem Bauch ist "schuld"... Gerade bei sehr schlanken Frauen ist es öfters so, dass die Gebährmutter und das Baby nicht so ganz wissen wohin und sich dann auf die Organe legen... Und da ich schon von Kind auf an Probleme mit den Nieren hab, war mir das schon fast klar... Also sind die Chancen auf Besserung gleich null, es wird jetzt eher immer schlimmer, je größer der Spatz wird...

Oh je, dann hoffe ich, dass du noch möglichst viele Wochen aushältst, es einigermaßen erträglich ist und es deinem kleinem Spatz gut geht.
sternfeuer
4726 Beiträge
28.11.2013 17:56
Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

...

Da wird bestimmt alles gut. Bis zu deinem Termin ist es ja auch noch ein bisschen und vielleicht sieht man da auch schon was.

Ich weiß auch nicht. Ich dachte immer, ich würde in den ersten 12 Wochen total durchdrehen. Aber irgendwie tue ich das zumindest im Moment nicht. Auch wenn es jetzt doof klingt, aber in der Nacht vor dem positiven Test habe ich von einem Baby geträumt. Es war schon ein paar Monate alt und ich hatte es auf dem Arm und lachte mich an. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ist mein Baby. Und irgendwie glaube ich, dass alles gut gehen wird.

das doch schön.
Ich dreh eigentlich auch "noch" nicht durch. Bin nur hin und wieder bisschen aufgeregt. ^^ Glaub so richtig aus dem Häuschen werd ich erst sein wenn ichs selbst im US Gerät gesehen hab.
Wie gehts dir denn eigentlich, hast du anzeichen?
Bei mir gar nichts.
Hab nur ganzen Tag hunger, mein Magen knurrt 2 std nachdem ich gegessen hab wieder los. Hab so aber mehr auf deftiges hunger nichts süßes.
Ansonsten sind meine Pickel seid Tagen weg bzw nur noch wenige. Musste sonst immer Clerasial benutzen jeden Tag um wenigstens ein bisschen weniger Pickel im Gesicht zu haben (durch die blöden männlichen Hormone).
Ab und an ziehts mal in Brust und Unterleib aber nicht schlimm.
Und ich hab schon seid längerem schlafprobleme Nachts. Am Tag könnt ich schlafen aber Nachts bin ich hell wach und das obwohl ich nicht mal nen Mittagsschlaf gemacht hab.
Ja ansonsten ist alles prima.. "noch" aber so kanns bleiben.
Ich hoffe jetzt nur noch das der Wurm bleibt und sich ganz fest beißt. Aber hab auch ein gutes Gefühl.
Beim letzten mal da hab ich positiv getestet und paar Tage drauf hat ich schon ein komisches Gefühl das was nicht gut geht.
Mal gucken wie das alles jetzt wird...
sternfeuer
4726 Beiträge
28.11.2013 17:57
Zitat von Angel186:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Shnaddy:

...

Oh je, dann hoffe ich, dass du noch möglichst viele Wochen aushältst, es einigermaßen erträglich ist und es deinem kleinem Spatz gut geht.

oh je shnaddy da hoff ich auch mal das du noch etwas durch hälts. Jede Woche ist wichtig.
Angel186
2061 Beiträge
28.11.2013 18:06
Soweit geht es mir eigentlich gut.
Die Schlafprobleme habe ich auch. Irgendwie schlafe ich nur noch Phasenweise und dann erst gegen Morgen so richtig. Sonst hatte ich hin und wieder so ein Ziehen und Stechen im UL, aber das hat sich gelegt und tritt nicht mehr so oft auf.
Das mit dem Knurrenden Magen habe ich auch, aber wenn ich dann was Essen möchte, dann bekomme ich kaum etwas runter.
Ein paar Mal hatte ich Durchfall, aber immer nur einmal am Tag. Oder mal eben ganz kurz Sodbrennen.
Die Brüste tun auch etwas weh, haben sich aber ansonsten noch nicht verändert.
Das Einzige was noch ist, ich habe die meiste Zeit extrem kalte Hände und Fuße, aber dafür einen total warmen Bauch.
Aber ist ja auch alles noch recht früh. Mal sehen was noch kommt.

Pass auf, in ein paar Wochen würden wir uns sicher freuen, wenn wir dann nicht so aussehen.
sternfeuer
4726 Beiträge
28.11.2013 18:13
Zitat von Angel186:

Soweit geht es mir eigentlich gut.
Die Schlafprobleme habe ich auch. Irgendwie schlafe ich nur noch Phasenweise und dann erst gegen Morgen so richtig. Sonst hatte ich hin und wieder so ein Ziehen und Stechen im UL, aber das hat sich gelegt und tritt nicht mehr so oft auf.
Das mit dem Knurrenden Magen habe ich auch, aber wenn ich dann was Essen möchte, dann bekomme ich kaum etwas runter.
Ein paar Mal hatte ich Durchfall, aber immer nur einmal am Tag. Oder mal eben ganz kurz Sodbrennen.
Die Brüste tun auch etwas weh, haben sich aber ansonsten noch nicht verändert.
Das Einzige was noch ist, ich habe die meiste Zeit extrem kalte Hände und Fuße, aber dafür einen total warmen Bauch.
Aber ist ja auch alles noch recht früh. Mal sehen was noch kommt.

Pass auf, in ein paar Wochen würden wir uns sicher freuen, wenn wir dann nicht so aussehen.

ja wer weiß es, dann klagen wir wohl über überkeit evtl. und wünschten wir hätten nicht so geprahlt das es uns gut geht.

War am Dienstag auch gleich mal bei mein HA um mein Schilddrüsen Wert zu bestimmen. Ist mir ja grad doch sehr wichtig. Arzt meinte schon das es sein kann das wir da die Tapletten in der ss evtl erhöhen müssen.
Warte grad auf Rückruf und hoffe der ruft jetzt bald mal an.
sternfeuer
4726 Beiträge
28.11.2013 19:15
der hat mich nun doch leider vergessen.
Und morgen kann ich nicht Telefonieren. HA hat bis 12 offen ich arbeite bis 14:30h und darf auf arbeit nicht telefonieren (handyverbot)
Muss ich wohl bis Montag gedulden um zu wissen wie meine Werte grad sind...

Zitat:
P.S. wert ist bei 0, 65 und wäre ok.
Angel186
2061 Beiträge
28.11.2013 20:37
Das ist ja doof. Kannst du ihm nicht vielleicht eine Mail schreiben und um eine kurze Rückinformation bitten?

Aber mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken. Mir wurde gesagt, dass man es irgendwie unterbewusst spürt, ob es dem Krümelchen gut geht oder nicht und du hast es ja auch gesagt, dass du damals sehr schnell wusstest, dass etwas nicht okay war. Aber dieses Mal geht es gut. Du wirst sehen.
28.11.2013 21:40
@ Sternfeuer
ICH GLAUBS JA NICHT
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
28.11.2013 21:43
SO ich brauch mal euren Rat.
Ich war heute beim FA.
Er weiß von meinen KIWU. Ich war or knapp 4 Monaten bei ihm und habe es ihm gesagt.
Er meinte dann ich soll es erstmal probieren und wenn es nicht klappt im November wieder kommen.
So da war ich nun heute und er hat mir gleich eine Überweisung für eine KIWU Klinik gegeben. Er meinte dort wäre ich besser aufgehoben weil sie dort darauf spezialisiert sind.

Nun weiß ich nicht genau ob ich mich darüber freuen soll......
Auf der einen Seite ist es natürlich gut und er meinte auch das man so keine unnötige Zeit verliert.
Auf der anderen Seite finde ich es dafür doch etwas früh
Glucki
2125 Beiträge
28.11.2013 21:44
Glückwunsch sternfeuer
.
Shnaddy, ich hatte in meiner ersten ss auch beiseite n nierenstau.
War auch stationär im krankenhaus. Wie liegt denn dein kleiner zur zeit?
Ich habe den vierfüßlerstand mehrfach am tag gemacht für ca 5-15 min.
Das entlastet die nieren wirklich gut!
Alles gute!
28.11.2013 21:44
Zitat von sternfeuer:

Nun gut Mädels.
So langsam kann ichs doch nicht mehr für mich behalten. Ich wollte erst paar Tage damit warten, wegen letztes mal aber so langsam muss ich es raus lassen...

Habs wohl geschafft und ehrlich gesagt diesen Zyklus abgeschrieben gehabt wegen den Bakterien im Sperma und weil wir deswegen Antibiotika genommen haben. Unverhofft kommt oft wie man immer sagt

aber klar die angst bleibt weiter. Dazu kommen noch ganz andere Gefühle und überschlägt sich alles im Kopf vor freude aber auch vor angst vor dem unbekannten Herausforderung und obs bei mir bleibt.
Und meine Arbeit! Mein Chef wird mir den Kopf abreißen.
Schon blöd da übet man seid 1,5 Jahren und ist immer enttäuscht wenn die mens kam und jetzt wo es geklappt hat, ist man sowas von überweltigt von dem ganzen und kanns kaum glauben... ^^

oh man hoffe es passiert jetzt nichts mehr!

Lg Chilischote

Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt