Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Chickpea1987
352 Beiträge
28.06.2021 11:08
Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

...

Ich muss dabei immer an contergan denken
.....
ja ganz genau, das schwirrt auch immer in meinem Kopf rum. Und, dass man sich als Schwangerer sonst eigentlich auch gegen kaum was impfen lassen soll, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Ob es da ein richtig oder falsch gibt, kann ich nicht beurteilen. Es sollte jeder auf sein Bauchgefühl hören. Meins sagt definitiv nein...

Das liegt daran, dass manche Impfungen sogenannte Lebendimpfungen mit entsprechenden Risiken sind. Es ist selbsterklärend, dass wenn eine Maserninfektion während der Schwangerschaft sehr gefährlich für das ungeborene Kind ist, auch eine Impfung mit lebenden Masernviren (wenn auch abgeschwächt) gefährlich ist.
Ein mRNA Impfstoffe enthält aber nicht nur keine lebenden, sondern gar keine Erreger.
Danke für die Aufklärung. War mir (und ich denke auch vielen Anderen) nicht bewusst
Arbeitest du im medizinischen Bereich?
JIB83
2910 Beiträge
28.06.2021 11:12
Nichts desto trotz gibt es dazu keine Langzeitstudien.
Aber da es hier sowieso nicht geht.....
Plüsch
1259 Beiträge
28.06.2021 12:08
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

...
ja ganz genau, das schwirrt auch immer in meinem Kopf rum. Und, dass man sich als Schwangerer sonst eigentlich auch gegen kaum was impfen lassen soll, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Ob es da ein richtig oder falsch gibt, kann ich nicht beurteilen. Es sollte jeder auf sein Bauchgefühl hören. Meins sagt definitiv nein...

Das liegt daran, dass manche Impfungen sogenannte Lebendimpfungen mit entsprechenden Risiken sind. Es ist selbsterklärend, dass wenn eine Maserninfektion während der Schwangerschaft sehr gefährlich für das ungeborene Kind ist, auch eine Impfung mit lebenden Masernviren (wenn auch abgeschwächt) gefährlich ist.
Ein mRNA Impfstoffe enthält aber nicht nur keine lebenden, sondern gar keine Erreger.
Danke für die Aufklärung. War mir (und ich denke auch vielen Anderen) nicht bewusst
Arbeitest du im medizinischen Bereich?

Ja, ich bin Tierärztin und arbeite in der Forschung.

Ich möchte ausdrücklich niemanden dazu überreden sich impfen zu lassen und verstehe, dass einige Ärzte davon abraten. Das liegt schlicht daran, dass es nunmal keine Impfempfehlung gibt und sie deswegen persönlich haftbar sind. Ich würde es also an deren Stelle auch nicht empfehlen, obwohl ich ja offensichtlich grundsätzlich dafür bin.
Aber ich bin ein großer Freund von informierten Entscheidungen und dazu gehört, dass zwischen der aktuellen Diskussion und Contergan einfach Welten liegen.
Plüsch
1259 Beiträge
28.06.2021 12:15
Zitat von JIB83:

Nichts desto trotz gibt es dazu keine Langzeitstudien.
Aber da es hier sowieso nicht geht.....

Es braucht dazu auch keine Langzeitstudien wie sie bei Medikamenten üblich wären, weil Impfungen im Gegensatz zu Medikamenten nur wenige (2-3) Male verabreicht werden und daher keine Langzeitschäden wie nach z.B. 6 Monaten Einnahme auftreten.
Alle Impfschäden die bisher bei anderen Impfungen bekannt sind, sind nach spätestens ein paar Wochen aufgetreten (z.B. die Narkolepsie bei SARS). Es gibt kein anderes Medikament, keinen anderen Impfstoff weltweit, der in so kurzer Zeit so oft angewendet wurde. Nicht ansatzweise. In der verlinkten Studien sind die Ergebnisse von ca. 35.000 Schwangeren angegeben und verglichen mit Daten von vor Corona. Davon rund 10% deren Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits "fertig" war. Das sind immernoch 3.500. Ich glaube nicht, dass es ein anderes Arzneimittel gibt, von dem so früh schon so viele Daten über die Sicherheit in der Schwangerschaft verfügbar waren.

Nur bitte beachten: Das bezieht sich alles nur auf mRNA Impfungen, nicht auf Vektoren.
28.06.2021 14:05
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

Ich lasse mich während der Schwangerschaft auch nicht impfen. Aber sobald der Bauchzwerg auf der Welt ist, werde ich mich schnellmöglichst impfen lassen. Angeblich ist das während der Stillzeit auch fürs Baby gut, weil Antikörper über die Muttermilch weitergegeben werden können...habt ihr das auch so verstanden?

Ja, das gilt aber für die Schwangerschaft genauso. Kinder von geimpften Müttern werden schon mit Antikörpern geboren, genau wie bei anderen Krankheiten auch.

Ich muss dabei immer an contergan denken
.....

Genau das schleicht auch in meinem Kopf rum...
Die Stiko spricht natürlich auch keine Empfehlung aus. ...
28.06.2021 14:10
Schön, dass hier so super darüber gesprochen wird und keine ,egal welchen Standpunkt sie hat, angegangen wird.
Auch vielen Dank für die Aufklärung.
bibbi26
39432 Beiträge
29.06.2021 16:31

❤❤ Novembermäuse 2021 ❤❤

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 05.11.2021•
LaMorena ♡ 35/Bozen(Italien) ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 07.11.2021•
Jane1501 ♡ 28/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen ♡ Junge ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 08.11.2021•
Vardahorus ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen ♡
Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 12.11.2021•
Honeymama07 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

NovemberMami21 ♡ 21/Neuss ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 15.11.2021•
Chickpea1987 ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ hauptsache gesund Mädchen ♡ Babyname

• VET: 18.11.2021•
Julebär ♡ 41/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 19.11.2021•
Elfe87 ♡ 35/Haltern am See ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 0.Sternchen ♡ Mädchen Mädchen Mia / Tom

• VET: 21.11.2021•
Mom_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 27.11.2021•
JIB83 ♡ 38/Ruhrgebiet ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen ♡ gesund Mädchen Ida Marie

Lexi2021 ♡ Alter/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ hauptsache gesund ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 01.12.2021•
Plüsch ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 04.12.2021•
deseli ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: xx.11.2021•

ann101 ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Isa683 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt

08.07.2021 > Jane1501 (FD)
12.07.2021 > Chickpea1987
13.07.2021 > Lexi2021 (FD)
14.07.2021 > Lexi2021 (2.Screening)

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎

Hebi

30.06.2021 > JIB83

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Quinya
Vollweib
KratzeKatze
Sunny30
Fibi27
EmViMoJa
Elfe87
4604 Beiträge
29.06.2021 19:23
Ben hatte heute seinen 2. Geburtstag

Chickpea1987
352 Beiträge
29.06.2021 21:00
Zitat von Elfe87:

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann. Habt ihr was Schönes unternommen?
Was hat er denn von euch geschenkt bekommen? Unser Sohnemann wird im November 2, da könnte ich schonmal ein paar Geschenkideen gebrauchen
Elfe87
4604 Beiträge
29.06.2021 22:16
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Elfe87:

Was hat er denn von euch geschenkt bekommen? Unser Sohnemann wird im November 2, da könnte ich schonmal ein paar Geschenkideen gebrauchen

Die engste Familie war da und meine beste Freundin mit Kind
Von uns ein Laufrad, Toniefigur und Autos.. sonst haben wir uns das Dreirad von Puky mit Lenkstange gewünscht
Bücher, spiele, was für den Sandkasten und so ein tablet ohne bild.. da ist vom a-z ne Taste mit zB Tieren drauf, also da wird gesagt, A wie affe usw..
Und halt Geld
JIB83
2910 Beiträge
30.06.2021 20:56
Zitat von Elfe87:

Herzlichen Glückwunsch Ben
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.
JIB83
2910 Beiträge
30.06.2021 20:59
Ich war heute in Haltern um ein Beistellbett abzuholen. Haben uns für das Babybay maxi entschieden. Ich bin mal gespannt, wie lange es passt.

Morgen hole ich eine Manduca ab. Habe mir überlegt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn ich mit dem Hund im Wald bin, nicht immer den Kinderwagen mitnehmen zu müssen. Dir Zwillinge habe ich nie getragen. Das war mir mit 2 Kindern echt zu anstrengend.
Was habt ihr vor? Eher Kinderwagen oder lieber tragen?
Chickpea1987
352 Beiträge
30.06.2021 21:16
Zitat von JIB83:

Ich war heute in Haltern um ein Beistellbett abzuholen. Haben uns für das Babybay maxi entschieden. Ich bin mal gespannt, wie lange es passt.

Morgen hole ich eine Manduca ab. Habe mir überlegt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn ich mit dem Hund im Wald bin, nicht immer den Kinderwagen mitnehmen zu müssen. Dir Zwillinge habe ich nie getragen. Das war mir mit 2 Kindern echt zu anstrengend.
das Babybay Maxi haben wir auch. Der Knirps hat meine ich die ersten 8 Monate darin geschlafen. Danach war er zu mobil und musste ins "Gitterbettchen" umziehen. Fand das aber mega praktisch, wir hatten Platz im Elternbett und trotzdem konnte man den Kleinen eben fix zum Stillen rüberziehen.

Ne Manduca haben wir auch. Da hab ich den kleinen Mann oft drin getragen. Gerade bei Herbst-/Winterbabies am Anfang super, weil's schön kuschelig warm ist bei Mama.
Elfe87
4604 Beiträge
30.06.2021 21:31
Zitat von JIB83:

Aha im schönen Haltern
Am Anfang habe ich gerne getragen
Chickpea1987
352 Beiträge
01.07.2021 08:01
Zitat von Elfe87:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Elfe87:

Die engste Familie war da und meine beste Freundin mit Kind
Von uns ein Laufrad, Toniefigur und Autos.. sonst haben wir uns das Dreirad von Puky mit Lenkstange gewünscht
Bücher, spiele, was für den Sandkasten und so ein tablet ohne bild.. da ist vom a-z ne Taste mit zB Tieren drauf, also da wird gesagt, A wie affe usw..
Und halt Geld
Schöne Geschenke hat der Knirps bekommen
Unser hat auch eine Toniebox, aber bisher nur 2 Krativtonies mit Musik. Hört Ben schon Hörspiele?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt