Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
25.06.2021 22:30
Zitat von Chickpea1987:

@JIB: du hast so einen schönen Babybauch

Ich habe mich heute auch mal getraut und die Murmel geknipst:

Dankeschön
Oh wie toll.
So langsam wachsen sie Murmeln.
bibbi26
39350 Beiträge
27.06.2021 17:36

❤❤ Novembermäuse 2021 ❤❤

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 05.11.2021•
LaMorena ♡ 35/Bozen(Italien) ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 07.11.2021•
Jane1501 ♡ 28/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen ♡ Junge ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 08.11.2021•
Vardahorus ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen ♡
Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 12.11.2021•
Honeymama07 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

NovemberMami21 ♡ 21/Neuss ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 15.11.2021•
Chickpea1987 ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ hauptsache gesund Mädchen ♡ Babyname

• VET: 18.11.2021•
Julebär ♡ 41/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 19.11.2021•
Elfe87 ♡ 35/Haltern am See ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 0.Sternchen ♡ Mädchen Mädchen Mia / Tom

• VET: 21.11.2021•
Mom_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 27.11.2021•
JIB83 ♡ 38/Ruhrgebiet ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen ♡ gesund Mädchen Ida Marie

Lexi2021 ♡ Alter/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ hauptsache gesund ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 01.12.2021•
Plüsch ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 04.12.2021•
deseli ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: xx.11.2021•

ann101 ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Isa683 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt

08.07.2021 > Jane1501 (FD)
12.07.2021 > Chickpea1987
13.07.2021 > Lexi2021 (FD)
14.07.2021 > Lexi2021 (2.Screening)

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎

Hebi

30.06.2021 > JIB83

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Quinya
Vollweib
KratzeKatze
Sunny30
Fibi27
EmViMoJa
27.06.2021 20:02
Schöne Bäuche habt ihr alle! Meiner explodiert auch schon und sieht nach Babybauch aus und nicht mehr nach starkem Übergewicht.

Ich würde euch gerne mal fragen ob ihr euch gegen Covid
Impfen habt lassen oder lassen würdet? Mein FA hat es mir angeboten, mein Hausarzt rät mir davon ab. Ich weiß es ist ein sehr heißes Thema und bitte um respektvollen Umgang, falls sich wer dazu äußern mag.

Ich bin so verunsichert und hab gleichzeitig Angst, da sich ja die Deltavariante auf den Vormarsch befindet und der Herbst kommt.
Plüsch
1259 Beiträge
27.06.2021 20:18
Zitat von Julebär:

Schöne Bäuche habt ihr alle! Meiner explodiert auch schon und sieht nach Babybauch aus und nicht mehr nach starkem Übergewicht.

Impfen habt lassen oder lassen würdet? Mein FA hat es mir angeboten, mein Hausarzt rät mir davon ab. Ich weiß es ist ein sehr heißes Thema und bitte um respektvollen Umgang, falls sich wer dazu äußern mag.

Ich bin so verunsichert und hab gleichzeitig Angst, da sich ja die Deltavariante auf den Vormarsch befindet und der Herbst kommt.

Ich schleiche mich mal aus dem Dezemberthread rein. Bei mir war es anders herum: Mein Hausarzt hat mir dazu geraten, meine Frauenärztin war dagegen.
Für mich war schon vor Delta klar: Je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto höher wird das Risiko für einen schweren Verlauf. Das heißt, dass ich mit fortgeschrittener Schwangerschaft auf jeden Fall einen Impfschutz haben möchte. Problematisch ist in meinen Augen nicht nur der schwere Verlauf, sondern auch die kaum gegebenen Behandlungsmöglichkeiten aufgrund der Schwangerschaft.
Noch dazu steht ja durchaus zu befürchten, dass es je nach Wetter ab September / Oktober wieder rund geht. Ich für meinen Teil möchte zu dem Zeitpunkt einen Geburtsvorbereitungskurs machen und mich nicht zu Hause komplett isolieren müssen. Ich habe daher meine erste Impfung hinter mir und Ende Juli den nächsten Termin.
Elfe87
4604 Beiträge
27.06.2021 20:51
Zitat von Julebär:

Meine Gyn und mein Chef (ist Arzt) rät davon ab.. in der Stillzeit ja, aber dann auch nur mit einem mRNA Impfstoff

Ich bin noch nicht geimpft
Aber ich hab auch keine Angst davor mich anzustecken.
Chickpea1987
352 Beiträge
27.06.2021 21:11
Ich lasse mich während der Schwangerschaft auch nicht impfen. Aber sobald der Bauchzwerg auf der Welt ist, werde ich mich schnellmöglichst impfen lassen. Angeblich ist das während der Stillzeit auch fürs Baby gut, weil Antikörper über die Muttermilch weitergegeben werden können...habt ihr das auch so verstanden?
JIB83
2910 Beiträge
27.06.2021 21:45
Hier raten sämtliche Ärzte davon ab und im Impfzentrum wird man nicht geimpft, wenn man schwanger ist..... wenn die Püppi da ist, werde ich mich auch impfen lassen, in der ss aber nicht.
Elfe87
4604 Beiträge
28.06.2021 07:31
Zitat von Chickpea1987:

Ich lasse mich während der Schwangerschaft auch nicht impfen. Aber sobald der Bauchzwerg auf der Welt ist, werde ich mich schnellmöglichst impfen lassen. Angeblich ist das während der Stillzeit auch fürs Baby gut, weil Antikörper über die Muttermilch weitergegeben werden können...habt ihr das auch so verstanden?

Ja genau
Plüsch
1259 Beiträge
28.06.2021 09:14
Zitat von Chickpea1987:

Ja, das gilt aber für die Schwangerschaft genauso. Kinder von geimpften Müttern werden schon mit Antikörpern geboren, genau wie bei anderen Krankheiten auch.
JIB83
2910 Beiträge
28.06.2021 09:22
Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

Ja, das gilt aber für die Schwangerschaft genauso. Kinder von geimpften Müttern werden schon mit Antikörpern geboren, genau wie bei anderen Krankheiten auch.

Ich muss dabei immer an contergan denken
.....
Chickpea1987
352 Beiträge
28.06.2021 09:51
Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

.....
ja ganz genau, das schwirrt auch immer in meinem Kopf rum. Und, dass man sich als Schwangerer sonst eigentlich auch gegen kaum was impfen lassen soll, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Ob es da ein richtig oder falsch gibt, kann ich nicht beurteilen. Es sollte jeder auf sein Bauchgefühl hören. Meins sagt definitiv nein...
Plüsch
1259 Beiträge
28.06.2021 09:51
Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

.....

Jetzt ist halt eine Impfung was anderes als ein Medikament das man jeden Tag nimmt. Und wenn Contergan von 35.000 Schwangeren in einer Studien genommen worden wäre, wie es bei der Impfung von Biontech der Fall gewesen ist, dann wäre aufgefallen dass das keine gute Idee war. https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa210498 3
Plüsch
1259 Beiträge
28.06.2021 09:57
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

.....
ja ganz genau, das schwirrt auch immer in meinem Kopf rum. Und, dass man sich als Schwangerer sonst eigentlich auch gegen kaum was impfen lassen soll, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Ob es da ein richtig oder falsch gibt, kann ich nicht beurteilen. Es sollte jeder auf sein Bauchgefühl hören. Meins sagt definitiv nein...

Das liegt daran, dass manche Impfungen sogenannte Lebendimpfungen mit entsprechenden Risiken sind. Es ist selbsterklärend, dass wenn eine Maserninfektion während der Schwangerschaft sehr gefährlich für das ungeborene Kind ist, auch eine Impfung mit lebenden Masernviren (wenn auch abgeschwächt) gefährlich ist.
Ein mRNA Impfstoffe enthält aber nicht nur keine lebenden, sondern gar keine Erreger.
Elfe87
4604 Beiträge
28.06.2021 10:59
Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

.....

Ich auch
Elfe87
4604 Beiträge
28.06.2021 11:02
Zitat von Plüsch:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Zitat von Plüsch:

...

.....

Das liegt daran, dass manche Impfungen sogenannte Lebendimpfungen mit entsprechenden Risiken sind. Es ist selbsterklärend, dass wenn eine Maserninfektion während der Schwangerschaft sehr gefährlich für das ungeborene Kind ist, auch eine Impfung mit lebenden Masernviren (wenn auch abgeschwächt) gefährlich ist.
Ein mRNA Impfstoffe enthält aber nicht nur keine lebenden, sondern gar keine Erreger.

Das stimmt allerdings!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt