*Novemberbabys 2021*
19.04.2021 13:38
Zitat von EmViMoJa:
Tut er das nicht, muss man kämpfen oder man hat einen FA, der das ausstellt (was hier bei uns sehr, sehr selten ist, aber machbar)
Das ist bei vielen das Problem, das man erstmal kämpfen muss und das enorm Kraft und Zeit kostet Da wird es den Müttern manchmal echt schwer gemacht. Hoffe alle die es benötigen bekommen es
Was gibt es sonst neues bei euch ?
19.04.2021 14:06
Ich hatte heute Morgen meinen FA Termin. Unserem Krümelchen geht es prächtig. Schon 3,1 cm groß und hat ganz fleißig gezappelt. Meine Werte waren auch alle gut. Da ich in der letzten Schwangerschaft Gestationsdiabetes hatte, darf ich nächste Woche schon zum Zuckertest...bäh
Ein Bildchen gab es auch
Ein Bildchen gab es auch
19.04.2021 14:09
Zitat von Chickpea1987:
Ich hatte heute Morgen meinen FA Termin. Unserem Krümelchen geht es prächtig. Schon 3,1 cm groß und hat ganz fleißig gezappelt. Meine Werte waren auch alle gut. Da ich in der letzten Schwangerschaft Gestationsdiabetes hatte, darf ich nächste Woche schon zum Zuckertest...bäh
Ein Bildchen gab es auch
Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist und deine Werte so super sind
Ich finde das immer faszinierend wie die Würmchen da in einem zappeln ohne das man es merkt
Oha der liebe zuckertest Ich drück dir die Daumen, dass die Werte dort dann auch super sind und du keine diabetes hast
19.04.2021 14:40
Zitat von Lotti91:Ich denke, dass die Werte wieder hoch sind, weil sie sich nie richtig normalisiert haben. Abwarten...positiver Aspekt wäre dann, dass ich mich bewusster ernähren muss. Dann zeigt die Waage am Ende nicht so viel an. In der letzten Schwangerschaft waren es am Ende nur knappe 10kg, die nach der Geburt quasi schon wieder futsch waren
Zitat von Chickpea1987:
Ein Bildchen gab es auch
Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist und deine Werte so super sind
Ich finde das immer faszinierend wie die Würmchen da in einem zappeln ohne das man es merkt
Oha der liebe zuckertest Ich drück dir die Daumen, dass die Werte dort dann auch super sind und du keine diabetes hast
19.04.2021 15:41
Zitat von Lexi2021:
Zitat von JIB83:
Meine Fä meinte, dass sie das Beschäftigungsverbot nicht erteilen kann, das müsste von meinem Arbeitgeber kommen. Vor 10 Jahren war das noch anders. Da konnte das der Arzt ausstellen.
Die Aussage hab ich auch bekommen.
Bei meinen Sohn hätte sie es mir ausgestellt...aber da der damalige AG mich nicht unter dem Mutterschutz arbeiten lassen konnte, musste er es dann ausstellen.
Als ich jetzt gefragt hatte wegen der einen Tätigkeit, kam gleich das sie das nicht ausstellen können, sondern NUR der AG Ich möchte ja gar keine, hatte ja nur zu diesem einen Punkt eine Frage...aber da stelle ich mir echt so meine Fragen..was ist wenn der Ag ein Schwein ist und es nicht ausstellt...die Mutter aber zb gemobbt wird...da kann der AG noch so den eigentlichen Mutterschutz einhalten, dennoch ist die Mutter ja seelischen Belastungen ausgesetzt. Da gibt es ja viele Fälle. Zum Glück ist es bei mir anders und sie haben direkt geguckt das alles gut ist. Aber im Freundeskreis hatte ich da andere Fälle und die mussten echt kämpfen ins BV zu können. weiß nicht ob das so optimal ist, das nur der Ag das bestimmen darf
Das mit dem BV ist eigentlich gar nicht so schwierig. Beide (Arzt und AG) können es ausstellen, aber nicht aus den selben Gründen.
Der AG MUSS für jeden Arbeitsplatz eine Gefährdungsbeurteilung machen. Solange es die nicht gibt, ist die Schwangere bezahlt freizustellen. Wenn es die Beurteilung dann gibt, steht da entweder drin dass keine Gefährdung besteht -> normal weiter arbeiten oder aber, dass eine Gefährdung besteht. In letzterem Fall kann der AG entweder andere Arbeit, die nicht gefährdet, anbieten, oder aber wenn er das nicht kann die Schwangere ins BV schicken.
Im Übrigen sollte sich jede Schwangere über die potentiellen Gefährdungen mit ihrem Betriebsarzt unterhalten. Ob Gefährdung besteht oder nicht, hat nämlich nichts mit den Ansichten vom Chef zu tun.
Der Arzt kann nur dann ein (auch teilweises) BV erteilen, wenn der Grund dafür der Gesundheitszustand der Schwangeren ist.
19.04.2021 15:43
PS: Mobbing ist kein Grund für ein BV. Das hat nämlich mit der Schwangerschaft nichts zu tun.
19.04.2021 17:33
Zitat von Fibi27:
Zitat von Lotti91:
Zitat von Fibi27:
Zitat von JIB83:
...
ah ok, ich kenn mich da leider nicht so aus, da ich nie in einem Beruf gearbeitet hatte indem ein BV nötig gewesen wäre...
Ich war auch der Meinung dass das BV auch der FA ausstellen kann.
Das kann auch der Arzt ausstellen.
Meine Ärztin hatte mich gefragt in was für einen Beruf ich arbeite um ggf ein BV auszustellen.
ah ok, das ist gut zu wissen
Das ist glaube bei jeden unterschiedlich.
Bei meiner Arbeitskollegin hatte der Arzt das ausgestellt und bei meiner anderen Kollegin ( auch anderer Arzt ) konnte der Arzt das nicht, sie musste zu unseren Betriebsarzt.
19.04.2021 18:01
Zitat von Chickpea1987:
Ein Bildchen gab es auch
Supi
19.04.2021 22:48
Hallo alle zusammen,
ich weiß schon seit ner Weile, dass ich schwanger bin. Aber aufgrund mehrerer Fehlgeburten in der Vergangenheit wollte ich erst einmal abwarten, ob unser Würnchen bleiben möchte.
Ich hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen?
Ich bin 41 Jahre jung und Mutter von 2 Kindern (10 und 1 Jahr).
ich weiß schon seit ner Weile, dass ich schwanger bin. Aber aufgrund mehrerer Fehlgeburten in der Vergangenheit wollte ich erst einmal abwarten, ob unser Würnchen bleiben möchte.
20.04.2021 06:40
Zitat von Julebär:
Hallo alle zusammen,
Huhu
Wir sind gleich weit
20.04.2021 10:03
Zitat von Julebär:
Hallo alle zusammen,
20.04.2021 10:17
Zitat von Julebär:
Hallo alle zusammen,
Herzlich willkommen
20.04.2021 10:19
Zitat von Chickpea1987:
Ein Bildchen gab es auch
Oh so ein schönes Bildchen, wahnsinn wie schnell das alles geht. Vor ein paar Wochen waren da nur klein Pünktchen und langsam erkennt man schon richtige kleine Menschen
Ich drück dir mal fest die Daimen dass dir die Gestationsdiabetes diesmal erspart bleibt
20.04.2021 10:26
Zitat von Julebär:
Hallo alle zusammen,
Herzlich willkommen, immer herein
Herzlichen Glückwunsch noch zur SS
20.04.2021 10:36
Zitat von Julebär:
Hallo alle zusammen,
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Julebär
Wann hast du denn Entbindungstermin ?
Hast du es schon deinen Kindern (bzw. deinem Großkind) gesagt ?
War euer drittes Würmchen geplant ?
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt