Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Lexi2021
102 Beiträge
15.04.2021 13:07
Zitat von Lotti91:

Hallo ihr lieben
Ich bin zurück von meinem Termin

Dem Baby geht es bestens. Es ist bereits 3,4 cm groß und man konnte alles wunderbar erkennen, arme und Beine
Ich habe nun den nächsten Termin am 04.05. Da wird dann die Nackenfaltuntersuchung gemacht

Mir ist so ein mega Stein vom Herzen gefallen

ich werd bekloppt..was für ein tolles Bild !!!!!!!!!!

3,4cm schon...wahnsinn....was 1-2 Wochen ausmachen bei den kleinen Keksen echt wahre Wunder.

Super das alles gut ist..so wünscht man es sich.

Lotti91
8092 Beiträge
15.04.2021 13:28
Zitat von JIB83:

Zitat von EmViMoJa:

JIB, lass dir sagen : es wird besser

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber mir geht es schon viiiiel besser als noch vor einigen Tagen. Ich schaffe es jetzt sogar ohne Medikamente über den Tag. Die Übelkeit ist fast weg, übergeben muss ich mich gar nicht mehr !

Ich glaube daran, dass es dir auch bald besser gehen wird !!!

In der letzten Schwangerschaft habe ich bis zur 15. Woche täglich bis zu 16 Mal die Schüssel umarmt.
Aber da waren es ja auch Zwillinge. In der ersten Schwangerschaft war ich sogar im Krankenhaus, weil ich nichts bei mir behalten habe. Aber da waren es auch vierlinge. Je mehr Kinder desto schlimmer die übelkeit.....
Jetzt nehme ich abends 2 cariban. Morgens geht es dann einigermaßen, aber schlecht ist mit trotzdem und übergeben muss ich mich auch.

Du hast vierlinge bekommen
Sind die auf natürlichen Wege entstanden?
Lexi2021
102 Beiträge
15.04.2021 13:31
Sagt mal...meine schwangerne Kollegin hat gesagt, das ihr von ihrer FA die Grippeschutzimpfung während der SS empfohlen wurde.
Jetzt hab ich die letzten Tage des öfteren gehört das sie Grippe und auch Keuchhusten empfehlen zu impfen, währen der SS in einem bestimmten Zeitfenster. Wegen Corona.
Haben eure FA zu euch was gesagt ?
Bin gespannt ob meine mich fragt.
Vielleicht ist es auch bei uns noch zu früh, meine Kollegin ist viel weiter als wir.
Fibi27
667 Beiträge
15.04.2021 13:47
Zitat von Sunny30:

Hallo meine lieben

Es tut mir unendlich leid das ich mich nicht eher gemeldet habe aber ich musste den Schock leider erstmal für mich verarbeiten
;( leider habe ich keine Erfreulichen Nachrichten für euch ich musste mein Baby wieder gehen lassen ich war am Samstag im Krankenhaus und man hat festgestellt das kein Herzschlag mehr vorhanden ist gestern hatte ich meine Ausschabung weil es von alleine nicht gehen wollte
Ich wünsche euch dennoch allen weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft ihr werdet alle wundervolle Novembermäuse bekomme da bin ich mir zu 100% sicher
Ob ich nochmal schwanger werden kann das weiß nur der liebe Gott die Aussichten sehen nicht wirklich gut aus ich werde jetzt erstmal 1 Jahr Pause machen damit sich mein Körper komplett erholen kann von den 2 Fehlgeburt die ich jetzt in der kürzesten Zeit leider erleben habe . Ich bedanke mich bei jeden von euch einzelnen die mit mir gehibbelt und für mich auch in der schweren zeit da waren ich seit echt klasse bleibt alle so wie seit lasst euch nicht unterkriegen und bleibt bitte alle schön gesund
Ich wünsche euch alles Gute vom ganzen Herzen

LG eure Sunny

Sunny das tut mir unendlich Leid . Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück euch gaaanz fest die Daumen dass ihr euer Wunder 2022 in den Armen halten könnt
Jane1501
118 Beiträge
15.04.2021 14:38
Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Hallo ihr lieben

Dem Baby geht es bestens. Es ist bereits 3,4 cm groß und man konnte alles wunderbar erkennen, arme und Beine
Ich habe nun den nächsten Termin am 04.05. Da wird dann die Nackenfaltuntersuchung gemacht

Ohhhh so schön zu sehen
Einfach wunderbar diese Entwicklung.
Macht dein Frauenarzt bei dir die Nackenfaltmessung?
Ich hab sie am 06.05 muss aber woanders hin für diese Untersuchung.

Ja die macht meine Frauenärztin selbst
Dafür nimmt sie sich auch extra viel Zeit, hat sie heute gesagt.
Bei der AOK kann man sich auch komplett das Geld für die Untersuchung zurück holen

Da hast ja Glück gehabt
Ich muss knapp 2 Stunden mit Zug fahren. Könnte auch mit Auto, das würde nur 1 Stunde dauern aber In Berlin mit Auto neeee niemals . Die reinste Katastrophe.
Für die Nackenfaltmessung ( Pränataldiagnostik) bekomm ich eine Überweisung hätte das Geld sonst aber auch von der Krankenkasse zurück geholt. Bekomm 250 Euro geschenkt. Find ich echt toll, dass die solche Möglichkeiten anbieten. Nur schade, dass es bei jeder Krankenkasse unterschiedliche Beträge sind.
Fibi27
667 Beiträge
15.04.2021 14:39
Zitat von EmViMoJa:

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber mir geht es schon viiiiel besser als noch vor einigen Tagen. Ich schaffe es jetzt sogar ohne Medikamente über den Tag. Die Übelkeit ist fast weg, übergeben muss ich mich gar nicht mehr !

Ich traus mich fast nicht zu sagen aber ich glaub ich kann mich da anschließen.

Hab mich jetzt seit 2 Tagen nicht mehr übergeben und ich fühl mich allgemein besser. Ich kann auch wieder essen.

Mir ist nur mehr ab und zu übel, dass wird aber besser wenn ich etwas esse also an alle Übelkeitgeplagten: Es wird wirklich besser
Lotti91
8092 Beiträge
15.04.2021 14:41
Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Hallo ihr lieben

Ohhhh so schön zu sehen

Bei der AOK kann man sich auch komplett das Geld für die Untersuchung zurück holen

Da hast ja Glück gehabt
Ich muss knapp 2 Stunden mit Zug fahren. Könnte auch mit Auto, das würde nur 1 Stunde dauern aber In Berlin mit Auto neeee niemals . Die reinste Katastrophe.
Für die Nackenfaltmessung ( Pränataldiagnostik) bekomm ich eine Überweisung hätte das Geld sonst aber auch von der Krankenkasse zurück geholt. Bekomm 250 Euro geschenkt. Find ich echt toll, dass die solche Möglichkeiten anbieten. Nur schade, dass es bei jeder Krankenkasse unterschiedliche Beträge sind.

Bei der AOK sind sogar untersuchungen bis 500€ möglich
Oh das natürlich blöd mit dem langen fahrtweg
Ich fahr mit dem Auto ne halbe Stunde
Elfe87
4604 Beiträge
15.04.2021 14:58
Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Hallo ihr lieben

Ohhhh so schön zu sehen

Da hast ja Glück gehabt

Aus welchem Stadtteil aus Berlin kommst du?
JIB83
2910 Beiträge
15.04.2021 15:15
Zitat von Lotti91:

Zitat von JIB83:

Zitat von EmViMoJa:

In der letzten Schwangerschaft habe ich bis zur 15. Woche täglich bis zu 16 Mal die Schüssel umarmt.
Aber da waren es ja auch Zwillinge. In der ersten Schwangerschaft war ich sogar im Krankenhaus, weil ich nichts bei mir behalten habe. Aber da waren es auch vierlinge. Je mehr Kinder desto schlimmer die übelkeit.....
Jetzt nehme ich abends 2 cariban. Morgens geht es dann einigermaßen, aber schlecht ist mit trotzdem und übergeben muss ich mich auch.

Die vierlinge sind durch Hormone entstanden. Habe sie leider in der 18. Woche verloren.
Lotti91
8092 Beiträge
15.04.2021 15:25
Zitat von JIB83:

Zitat von Lotti91:

Zitat von JIB83:

Zitat von EmViMoJa:

Die vierlinge sind durch Hormone entstanden. Habe sie leider in der 18. Woche verloren.

Oh das tut mir leid
Aber krass ich kenne keinen mit vierlingen das wäre bestimmt mega anstrengend die erste zeit
Lotti91
8092 Beiträge
15.04.2021 15:56
Plüsch und deseli wie war es bei euch heute beim Frauenarzt?
Plüsch
1259 Beiträge
15.04.2021 17:59
Zitat von Lotti91:

Plüsch und deseli wie war es bei euch heute beim Frauenarzt?

Tut mir leid, ich habe ganz vergessen zu berichten, da ich mittlerweile überwiegend im Dezemberthread unterwegs bin. Mein Termin wurde vorverlegt und ich durfte schon am Montag hin. Unser kleiner Zellhaufen war bei 6+5 total normale 6,3 mm groß und hat vorbildmäßig Herzschlag!

In 3 Wochen geht es weiter, am 3.5. stehen erst der nächste Frauenarzttermin und anschließend direkt schon ein Kennenlernen im Geburtshaus statt. Wir haben vor wenn alles gut geht dort Geburt und Nachsorge zu machen.

Mich hat der Termin enorm beruhigt, da ich ja schon Fehlgeburten hatte (bisher keine Kinder) und mich irgendwie sehr darauf versteift habe, dass schon alles gut gehen wird, wenn bei diesem ersten Termin alles so ist wie es sein sollte.

Jane1501
118 Beiträge
16.04.2021 08:41
Zitat von Elfe87:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

...

Da hast ja Glück gehabt

Aus welchem Stadtteil aus Berlin kommst du?

Aus gar kein muss nur zur Nackenfaltmessung nach Berlin und das ist am Ostkreuz.
Kommst du aus Berlin?
Fibi27
667 Beiträge
16.04.2021 10:00
Hallo ihr lieben wie gehts euch?

Für mich startet heute schon die 11. Woche und ich kann gar nicht glauben wie schnell diesmal alles geht.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich gefühlt alles so lange hingezogen und jetzt habe ich das Gefühl die Zeit rennt.

Darum hab ich mich heute auf die Suche nach einem Schwangerschaftstagebuch gemacht. Damit ich die Zeit zumindest so festhalten kann.

Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?
Lexi2021
102 Beiträge
16.04.2021 10:39
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr lieben wie gehts euch?

Für mich startet heute schon die 11. Woche und ich kann gar nicht glauben wie schnell diesmal alles geht.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich gefühlt alles so lange hingezogen und jetzt habe ich das Gefühl die Zeit rennt.

Ja das Gefühl hab ich auch.
Denke immer...schaffst du das alles noch zu erledigen bis das Kind kommt

Ein Tagebuch hab ich nicht geführt, bzw damals angefangen und dann aber nicht weiter gemacht. Ich bin da zu faul dafür und lasse es zu schnell schleifen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt