*Novemberbabys 2021*
27.10.2021 16:58
Zitat von Jane1501:Herzlichen Glückwunsch zur Rakete
Wir haben es geschafft.
Um 2 Uhr die Nacht kam unsere Rakete per Sturzgeburt zur Welt.
Wir sind wohl auf, gesund und munter
53cm
3.840 gramm
Er ist so lieb und kuschelt fleißig mit mir.
Ein stolzes Gewicht hat der kleine!!
Erholt euch gut von eurer Sturzgeburt und kuschelt ausgiebig
Nun will ich auch
27.10.2021 17:22
Zitat von Jane1501:Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Wir haben es geschafft.
53cm
3.840 gramm
Ganz herzliche Glückwünsche zum Sohnemann
Jetzt, wo die ersten Novemberlis purzeln, will ich auch endlich kuscheln
Habt eine ganz tolle Kennenlernzeit und kuschelt fleißig
27.10.2021 18:27
Vielen lieben Dank euch
Für seine Woche ist das Gewicht wirklich bemerkenswert
Mit den Nachwehen hab ich bisschen zutun, besonders beim stillen aber so sind wir fit
Für seine Woche ist das Gewicht wirklich bemerkenswert
Mit den Nachwehen hab ich bisschen zutun, besonders beim stillen aber so sind wir fit
27.10.2021 18:49
Zitat von Jane1501:
Wir haben es geschafft.
53cm
3.840 gramm
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit
27.10.2021 22:00
Zitat von Jane1501:
Wir haben es geschafft.
53cm
3.840 gramm
Oh wow
Das erste Novemberbaby
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit
28.10.2021 10:05
Zitat von JIB83:
Zitat von Jane1501:
Wir haben es geschafft.
53cm
3.840 gramm
Oh wow
Das erste Novemberbaby
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit
Vielen Dank
28.10.2021 10:19
Ich hab mal noch ein bauchbild gemacht, bevor es doch mal schneller zuende geht als gedacht
Bauch bei 38+0
Bauch bei 38+0
28.10.2021 10:26
Zitat von Jane1501:
Wir haben es geschafft.
53cm
3.840 gramm
Herzlichen Glückwunsch. Perfektes Timing würde ich sagen. Kamst du denn noch rechtzeitig in Krankenhaus?
28.10.2021 10:31
Zitat von Lotti91:Wow, tolle Murmel
Ich hab mal noch ein bauchbild gemacht, bevor es doch mal schneller zuende geht als gedacht
Bauch bei 38+0
Hat sich aber auch schon gut gesenkt, oder?
Ich trinke fleißig meinen Himbeerblättertee, damit die Maus sich auch bald auf den Weg macht
28.10.2021 10:55
Zitat von Lotti91:
Bauch bei 38+0
28.10.2021 11:42
Zitat von Chickpea1987:
Bauch bei 38+0
Ich trinke fleißig meinen Himbeerblättertee, damit die Maus sich auch bald auf den Weg macht
Ich denke doch, dass sich der Bauch gesenkt hat. Auch meine Familie sagt das ständig irgendwas müssen die Wehen ja bewirken.
Machst du mit dem Tee eine Pause? So hab ich es gelesen und pausier daher gerade eine Woche
Ich bin froh wenn die Murmel bald weg ist
28.10.2021 12:56
Zitat von Lotti91:Ich hab das auch gelesen mit der Pause, aber meine Hebamme meinte, ich solle den durchtrinken. Jeden Tag 3-4 Tassen...
Zitat von Chickpea1987:
Bauch bei 38+0
Ich denke doch, dass sich der Bauch gesenkt hat. Auch meine Familie sagt das ständig irgendwas müssen die Wehen ja bewirken.
Machst du mit dem Tee eine Pause? So hab ich es gelesen und pausier daher gerade eine Woche
Ob es was bewirkt!?...We will see
28.10.2021 13:05
Zitat von Chickpea1987:Das aber viel mit 3-4 tassen Ich hatte bisher immer nur eine getrunken
Zitat von Lotti91:Ich hab das auch gelesen mit der Pause, aber meine Hebamme meinte, ich solle den durchtrinken. Jeden Tag 3-4 Tassen...
Zitat von Chickpea1987:
Bauch bei 38+0
Ob es was bewirkt!?...We will see
Aber die hebi wird schon wissen was sie sagt
Ich hatte jetzt ein paar tage pause, vll fang ich auch wieder an
28.10.2021 13:24
*reinschleich*
Bei uns hieß es auch (sowohl von Hebamme als auch im Vorbereitungskurs), dass man im Normalfall eine Woche lang eine Tasse täglich trinken soll, dann eine Woche Pause macht, in der darauf folgenden Woche wieder Tee trinkt, dann aber mehr davon, anschließend wieder eine Woche Pause usw.
Es kommt dabei natürlich nicht auf einen oder zwei Tage an, aber die Pause soll einem Gewöhnungseffekt vorbeugen. Uns wurde geraten langsam zu steigern und nicht mehr als 4 Tassen zu trinken, wobei das ja je nach Stärke des Tees und Größe der Tasse eh arg schwammig ist.
Bei uns hieß es auch (sowohl von Hebamme als auch im Vorbereitungskurs), dass man im Normalfall eine Woche lang eine Tasse täglich trinken soll, dann eine Woche Pause macht, in der darauf folgenden Woche wieder Tee trinkt, dann aber mehr davon, anschließend wieder eine Woche Pause usw.
Es kommt dabei natürlich nicht auf einen oder zwei Tage an, aber die Pause soll einem Gewöhnungseffekt vorbeugen. Uns wurde geraten langsam zu steigern und nicht mehr als 4 Tassen zu trinken, wobei das ja je nach Stärke des Tees und Größe der Tasse eh arg schwammig ist.
29.10.2021 07:32
Zitat von Lotti91:
Bauch bei 38+0
Der sitzt aber schon gut tief oder täuscht das nur ?
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt