Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Cherryblond
1764 Beiträge
04.04.2014 20:14
@freya: mach dir nicht so viele gedanken, genieß deine Schwangerschaft, alles wird gut...

@manveri: ach wie super toll, jedesmal wenn ich solche bilder sehe, dann will ich am liebsten jetzt sofort einen es und herzchen setzten und einen positiven sst in der hand...
schon allein bei der vorstellung, das ein baby in mir wächst, dessen herzchen dann schlägt
MrsNussschnecke
541 Beiträge
04.04.2014 20:14
Zitat von Manveri:

Da ist man EINMAL länger weg und dann dreht meine Süße hier gleich fei.

Mensch Freya... EINATMEN, AUSATMEN. Alles ist gut. Steiger dich nicht unnötig in so einen Quatsch rein. Das allerwichtigste ist eine positive Einstellung. Ohne Scheiß. Das steht auch in meinem Schwangerschaftsratgeber und ist wissenschaftlich erwiesen. Denk nicht immer, dass irgendwas ist weil dieses oder weil jenes. Wir sind schwanger. Da zwickt und zwackt es eben mal. Wir machen einen neuen Menschen!

Solange du nicht helles Blut blutest oder sehr schmerzhafte Krämpfe bekommst ist ein KH absolut unnötig und kontraproduktiv, weil du dich da nur noch mehr aufregst.
Ich hab meinen nächsten Termin auch erst in 4 Wochen... das ist ja auch normal so.

Lass los, sei glücklich und vergiss das mit den Halsschmerzen, du hast hier am Sonntag einen Termin.

Ich bin total Manveri's Meinung. Alles in deiner Köpermitte stellt sich gerade voll aufs Kinderkriegen ein. Bänder dehnen sich, Gewebefasern erweitern sich, die Gebährmutter wächst. Da tut sich was und das merkt Frau einfach auch.

Also alles ist genau richtig! War bei mir genauso. Bis zur 10 SSW hat es immer wieder irgendwie gezwickt. Jetzt in der 15 SSW konzentriert es sich alles sehr auf die Region und um den Bauchnabel. Fühlt sich an wie Muskelkater. Immer wieder was neues Mal sehen was als nächstes kommt, ich hoffe ja auf Kindsbewegungen.
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.04.2014 21:09
Mensch Manveri - ist daaaaaaas tooooooll!!!! Ich freu mich so, dass mit Dir und Deinem Klopferchen alles in Ordnung ist!!!!! Sieht wunderschön aus
Das mit dem Blutabnehmen ist echt der Hammer.... Ich bin ja hart im Nehmen aber da wäre mir der Geduldsfaden gerissen aber was tut man nicht alles

Mädels - Ihr sollt doch Freya nicht schimpfen.... Ihr Problem war doch nicht das zwicken und zwacken, sondern gerade dass sie seit zwei Tagen davon nichts mehr spürt.... Aber die Motivation war trotzdem gut
04.04.2014 21:25
Zitat von Zumbinchen:

Mensch Manveri - ist daaaaaaas tooooooll!!!! Ich freu mich so, dass mit Dir und Deinem Klopferchen alles in Ordnung ist!!!!! Sieht wunderschön aus
Das mit dem Blutabnehmen ist echt der Hammer.... Ich bin ja hart im Nehmen aber da wäre mir der Geduldsfaden gerissen aber was tut man nicht alles

Mädels - Ihr sollt doch Freya nicht schimpfen.... Ihr Problem war doch nicht das zwicken und zwacken, sondern gerade dass sie seit zwei Tagen davon nichts mehr spürt.... Aber die Motivation war trotzdem gut

Das ist aber eben genauso normal wie das Zwicken und Zwacken. Wenn es einem jeden Tag schlecht gehen würde, würde ja keiner Kinder mehr kriegen
Ich merke das Zwacken nur noch ganz selten. Dafür fangen so lustige Dinge an, wie dass ich 2km gegen den Wind den Chinamann riechen kann

Sorry, aber ich bin eben eher die, die mit ihren Freunden mal schimpft und Tacheles redet statt das Händchen zu streicheln und sie in Unsinnigkeiten zu bestärken. ... Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber es bringt doch nix jemanden in einer Panik zu bestärken, die zu nichts führt.

Naja, ich glaube ich habe immerhin einen bleibenden Eindruck in der Praxis hinterlassen... und die bei mir. Hab dunkelblaue Arme und Hände jetzt
Naja... nächste Blutabnahme dauert ja noch ein paar Wochen... das kommt alles auf meine "Dinge, die ich Klopfer irgendwann mal vorhalten werde" - Liste
SaSk
5791 Beiträge
04.04.2014 21:41
Zitat von Manveri:

Darf ich euch vorstellen? Klopfer

Alles ist top, das Herzchen hat geschlagen... auch wenn ich das nicht erkennen konnte (Rabenmutter.)

Allerdings war das Blutabnehmen eher ungeil.
Ich habe ungelogen 6 Einstichstellen und hatte fast einen Kreislaufkollaps. Es hat insgesamt 30 Minuten gedauert um die 4 Kanülen voll zu bekommen... die Arzthelferin meinte, sowas hätte sie noch nie gesehen und sie macht den Job seit 20 Jahren. Da meinte ich nur ganz trocken "Na, dann kennen Sie ab jetzt zumindest meinen Namen."

Es musste sogar die Ärztin kommen und dann hat es beim 3. Versuch endlich geklappt. Danach musste ich erstmal ne Fanta trinken.

Mutterpass kann ich mir nächste Woche rausholen.

WOOOOW, Maveri ich habe mich grade wirklich schwer in klein-Klopfer verliebt
Irre ich mich, oder kann man da tatsächlich schon Arme und Beine erahnen??

Zumbi, nicht so negativ denken, wie schon gesagt, das HCG verdoppelt sich nur alle zwei Tage und ich glaube ganz fest an deinen kleinen Krümel, bald wirst du auch so eine hübsche Kugel haben wie Corinna...wo wir beim nächsten Thema wären:

Corinna: eine wirklich wunderhübsche schwangere bist du ganz ganz toll siehst du aus mit deiem Kügelchen!! Und genau wie Zumbi, wird Freya schon bald eine Kugel haben...

Freya: Hilf mir noch mal auf die Sprünge bitte, gab es einen Auslöser für deine Unsicherheit??

Und jede Menge hab ich jetzt wieder vergessen, verdammt... war mir zu blöd mit dem Handy heute, aber da muss man sich immer so viel merken wenn man alles auf einmal nachlesen muss
04.04.2014 21:43
Hihi... ja SaSk. Man sieht es auf dem Originalbild besser. Klopfer sieht aus wie ein Gummibärchen mit dickem Kopf
04.04.2014 21:47
Zitat von Manveri:

Zitat von Zumbinchen:

Das ist aber eben genauso normal wie das Zwicken und Zwacken. Wenn es einem jeden Tag schlecht gehen würde, würde ja keiner Kinder mehr kriegen
Ich merke das Zwacken nur noch ganz selten. Dafür fangen so lustige Dinge an, wie dass ich 2km gegen den Wind den Chinamann riechen kann

Sorry, aber ich bin eben eher die, die mit ihren Freunden mal schimpft und Tacheles redet statt das Händchen zu streicheln und sie in Unsinnigkeiten zu bestärken. ... Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber es bringt doch nix jemanden in einer Panik zu bestärken, die zu nichts führt.

Naja, ich glaube ich habe immerhin einen bleibenden Eindruck in der Praxis hinterlassen... und die bei mir. Hab dunkelblaue Arme und Hände jetzt
Naja... nächste Blutabnahme dauert ja noch ein paar Wochen... das kommt alles auf meine "Dinge, die ich Klopfer irgendwann mal vorhalten werde" - Liste

Du hast ja recht....
Ich habe mich auch wirklich beruhigt. Bin in LG seit heute Nachmittag.
Gute Frage was los war- ich mache mir auch nicht jeden Tag Sorgen aber ich habe gestern einen ganz schlimmen Fall von häuslicher Gewalt gelesen (ich bearbeite solche Fälle jetzt) da ging es u.a. um Zwanfsabtreibung. Dann lese ich das andere in nem November Threat und dann bin ich heute morgen aufgewacht und hab keine Übelkeit und nichts gehabt und ich hatte sofort Panik.

Allein, dass ich den Tag über so viel weinen musste, zeigt ja, dass mein ganzer Körper voll Hormone ist.... Ansonsten denke ich sehr positiv! Ich wünsche dem Krümel auch immer einen guten Morgen und streichel ihm über den Bauch

Mein Freund hat mich ganz lieb umsorgt, denn- zu den Halsschmerzen habe ich noch Schnupfen- meine Nase sitzt richtig schön zu.

Dein Bildchen ist so niedlich! Kleiner Klopfer und es ist nicht schlimm, dass du das mit dem Herz nicht direkt gesehen hast- mein FA musste mir das auch zeigen.

Ich bin so froh, dass ich euch alle habe!!!!
Jeder hat seine eigenen kleinen Momente der Schwäche und es ist immer jemand da! Dieses Kinderbekommen ist echt keine leichte Sache - wie schade, dass wir nicht alle ne gemeinsame Krabbelgruppe aufmachen können <3
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.04.2014 21:48
Hihi, das kann ich mir vorstellen, dass Du einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast Und Tacheles darfst gerne auch reden, ist ja völlig in Ordnung ABER: ich will trotzdem ein Kind auch wenn es mir jeden Tag schlecht gehen würde Ich würde mittlerweile fast alles dafür in Kauf nehmen... Sogar manche Dinge über die ich früher den Kopf geschüttelt habe

So, ich muss mal beichten: ich hatte heute soooooo eine Heißhungerattacke und Lust auf Mohrenköpfe..... Da hab ich mir diese Mohrenkopfostereier gekauft und die GANZE Packung in mich reingestopft..... Mann war mir danach schlecht....
claudia_sac
34 Beiträge
04.04.2014 21:57
Heeey wollt mich dieser Gruppe anschließen wenn ich darf

Ich heiße Claudia und bin 24 Jahre alt.
Ich habe eine Konisation und Kürettage hinter mir.
Eingeblutete Zysten bei der Gebarmutter letztes Jahr und dieses Jahr beim rechten Eierstock. UND wir lassen uns nicht unterkriegen

Jetzt basteln wir und hoffen auf ein kleines Wunder

Nehme seit Mittwoch Femibion
Ich hoffe sehr das es klappt.

Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg

Lg Claudia
04.04.2014 22:00
Zitat von freya0606:

Zitat von Manveri:

Zitat von Zumbinchen:

Du hast ja recht....
Gute Frage was los war- ich mache mir auch nicht jeden Tag Sorgen aber ich habe gestern einen ganz schlimmen Fall von häuslicher Gewalt gelesen (ich bearbeite solche Fälle jetzt) da ging es u.a. um Zwanfsabtreibung. Dann lese ich das andere in nem November Threat und dann bin ich heute morgen aufgewacht und hab keine Übelkeit und nichts gehabt und ich hatte sofort Panik.

Allein, dass ich den Tag über so viel weinen musste, zeigt ja, dass mein ganzer Körper voll Hormone ist.... Ansonsten denke ich sehr positiv! Ich wünsche dem Krümel auch immer einen guten Morgen und streichel ihm über den Bauch

Mein Freund hat mich ganz lieb umsorgt, denn- zu den Halsschmerzen habe ich noch Schnupfen- meine Nase sitzt richtig schön zu.

Dein Bildchen ist so niedlich! Kleiner Klopfer und es ist nicht schlimm, dass du das mit dem Herz nicht direkt gesehen hast- mein FA musste mir das auch zeigen.

Jeder hat seine eigenen kleinen Momente der Schwäche und es ist immer jemand da! Dieses Kinderbekommen ist echt keine leichte Sache - wie schade, dass wir nicht alle ne gemeinsame Krabbelgruppe aufmachen können <3

Jeder darf schwache Momente haben - aber rechnet damit, dass ich euch in den Arsch trete bis ihr wieder steht

Ohje, das hört sich ja nach ner richtigen Erkältung an, die da bei dir im Anmarsch ist. Wollen wir das dann vielleicht nochmal verschieben? Nimm's mir nicht übel, ich mag mich nur grade nicht anstecken, weil wir bald in Urlaub fahren... und da will ich nicht krank sein.
Kannst mir ja morgen nochmal schreiben, wie es dir geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Ich hab auch mal so schwache Momente... gerne kurz vorm Termin.
Aber eigentlich bin ich jetzt sehr sehr zuversichtlich... und wenn ich euch sage warum haltet ihr mich für verrückt.

Ich bin gestern in blöde Gedanken versunken in der Mittagspause spazieren gegangen und was seh ich da mir plötzlich hell entgegen strahlen? Ein poliertes 1 Cent Stück.
Ich habe schon mal eines so gefunden - danach hab ich mein Quali-Gespräch fürs Stipendium gerockt
Das ist jetzt mein Schwangerschafts-Glücks-Cent. Total bescheuert, ich weiß.
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.04.2014 22:04
Zitat von Manveri:

Zitat von freya0606:

Zitat von Manveri:

Zitat von Zumbinchen:

Du hast ja recht....

Jeder darf schwache Momente haben - aber rechnet damit, dass ich euch in den Arsch trete bis ihr wieder steht

Ohje, das hört sich ja nach ner richtigen Erkältung an, die da bei dir im Anmarsch ist. Wollen wir das dann vielleicht nochmal verschieben? Nimm's mir nicht übel, ich mag mich nur grade nicht anstecken, weil wir bald in Urlaub fahren... und da will ich nicht krank sein.
Kannst mir ja morgen nochmal schreiben, wie es dir geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Ich hab auch mal so schwache Momente... gerne kurz vorm Termin.
Aber eigentlich bin ich jetzt sehr sehr zuversichtlich... und wenn ich euch sage warum haltet ihr mich für verrückt.

Ich bin gestern in blöde Gedanken versunken in der Mittagspause spazieren gegangen und was seh ich da mir plötzlich hell entgegen strahlen? Ein poliertes 1 Cent Stück.
Ich habe schon mal eines so gefunden - danach hab ich mein Quali-Gespräch fürs Stipendium gerockt
Das ist jetzt mein Schwangerschafts-Glücks-Cent. Total bescheuert, ich weiß.

Nein verrückt auf keinen Fall - liebenswert mit Macken wie wir alle Aber sowas hat doch jeder auf die eine oder andre Weise Eine sieht Störche, die nächste träumt, die übernächste findet ein poliertes Cent Stück
SaSk
5791 Beiträge
04.04.2014 22:12
Menveri du wirst mir immer sypathischer, es gibt nur wenige Meschen, die lieber gnadenlos ehrlich, als heuschlerisch aber nett sind und ich weiß sowas sehr zu schätzen!
SaSk
5791 Beiträge
04.04.2014 22:15
Yeaaaaa, endlich ist der Ovu positiv

Jetzt muss ich darauf warten, dass mein Mann nach Hause kommt Heute wird ge *sorry
Aber wir haben eh schon gut vorgelegt
04.04.2014 22:28
Zitat von SaSk:

Yeaaaaa, endlich ist der Ovu positiv

Jetzt muss ich darauf warten, dass mein Mann nach Hause kommt Heute wird ge *sorry
Aber wir haben eh schon gut vorgelegt

Ich verteile nochmal:

SaSk
5791 Beiträge
04.04.2014 22:52
Daaaankeschööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt