Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
26.04.2013 17:29
Shnaddy, sei froh das du meine Mittlere da nicht kennst die hat schon in der Krippe dinger drauf gehabt die gehen gar nicht. Sie konnten die echt schwer bändigen. Das beste ist ja immer wenn manche sagen das sie ja total lieb aussieht und es ja gar nicht sein kann das sie so ein Biest ist. Selbst die Oma´s geben sie freiwillig wieder her
Muss aber echt zugeben das ich bei ihr momentan echt mit den nerven am ende bin. Ist ja nicht nur das sie ne halbe ewigkeit nach Papa schreien kann, sie spuckt selbst auf´n Teppich, kreischt rum, versucht mich zu hauen, wenn man sie ins Zimmer sperrt damit sie sich erstmal beruhigt versucht sie ihr zeug kaputt zu machen, wirft zeug selbst gegen die scheibe (ich bin froh das sie noch ganz ist) momentan weis ich echt nicht weiter mit ihr
Shnaddy
11016 Beiträge
26.04.2013 18:08
Zitat von diecher:

Shnaddy, sei froh das du meine Mittlere da nicht kennst die hat schon in der Krippe dinger drauf gehabt die gehen gar nicht. Sie konnten die echt schwer bändigen. Das beste ist ja immer wenn manche sagen das sie ja total lieb aussieht und es ja gar nicht sein kann das sie so ein Biest ist. Selbst die Oma´s geben sie freiwillig wieder her
Muss aber echt zugeben das ich bei ihr momentan echt mit den nerven am ende bin. Ist ja nicht nur das sie ne halbe ewigkeit nach Papa schreien kann, sie spuckt selbst auf´n Teppich, kreischt rum, versucht mich zu hauen, wenn man sie ins Zimmer sperrt damit sie sich erstmal beruhigt versucht sie ihr zeug kaputt zu machen, wirft zeug selbst gegen die scheibe (ich bin froh das sie noch ganz ist) momentan weis ich echt nicht weiter mit ihr

Wie alt ist sie denn jetzt?? (Sorry, bring deine Kiddies immer durcheinander...) Was meinst du, woran das liegt, dass sie momentan so ist??
diecher
9592 Beiträge
26.04.2013 18:18
Stella wird im Mai 4. Ich denk mal das es die Trotzphase ist aber die artet total aus. Meine Mutter hat letztens gemeint das ich ja schon schlimm war aber das übertrifft alles. Richtig schlimm geworden ist es erst seitdem Sven wieder arbeiten geht

Ist nicht so schlimm wenn du sie durcheinander bringts ich liste sie mal auf.

Michelle ist 6 Jahre alt, Stella wird bald 4 und die kleinste Stacy ist ja bekannt
Shnaddy
11016 Beiträge
26.04.2013 19:03
Zitat von diecher:

Stella wird im Mai 4. Ich denk mal das es die Trotzphase ist aber die artet total aus. Meine Mutter hat letztens gemeint das ich ja schon schlimm war aber das übertrifft alles. Richtig schlimm geworden ist es erst seitdem Sven wieder arbeiten geht

Ist nicht so schlimm wenn du sie durcheinander bringts ich liste sie mal auf.

Michelle ist 6 Jahre alt, Stella wird bald 4 und die kleinste Stacy ist ja bekannt

Ok, jetzt präg ich mir das ein...
Vielleicht kommt sie wirklich nicht damit klar, dass der Papa wieder arbeiten geht... Da muss sie sich erst dran gewöhnen... Das wird schon wieder...
jilana
2840 Beiträge
26.04.2013 19:18
Hallo ihr Lieben

Hier in Bochum ist es heute nur am Regnen.
Morgen solls auch noch so weitergehen... naja, kann man leider nicht ändern.
Obwohl ich jetzt am Wochenende schon Lust auf Grillen gehabt hätte

Wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu Streichen...
Hatten es vorher dunkelrot, war aber von den Katzen schon total zerkratzt Jetzt ist es schlicht weiß... naja..

Bin zur Zeit am überlegen welche letzten Besorgungen ich noch fürs Baby machen muss Werde nämlich wirklich immer unbeweglicher und habe furchtbar mit Rückenschmerzen zu kämpfen... glaube das wird in den nächsten Wochen auch eher schlechter als besser werden, daher hätte ich so langsam gern wirklich alles parat...

Brauche auf jeden Fall noch eine vernünftige Matratze fürs Beistellbettchen. Habe das Roba 4 in 1 Beistellbett und dabei war nur so eine furchtbar dünne und billig wirkende Schaumstoff/Watte-Matte.. darauf will ich den Kleinen nicht schlafen lassen. Leider sind die Maße total bekloppt und man kriegt nirgends was passendes... 43x85 cm
diecher
9592 Beiträge
26.04.2013 19:55
Shnaddy: Ich hoffe das es nicht allzu lange so ist den Michelle ist mittlerweile so weit das sie sagt Stella darf nicht mehr in ihr Zimmer und ich bin langsam auch mit den nerven am ende weil ich mir langsam keinen rat mehr weis

Jiliana: Kratzen eure Katzen den auch an den Wänden rum? Willst du den wieder Farbe haben oder lieber weiß lassen? Bei uns sollte es heut nachmittag regnen aber bis jetzt ist zum Glück noch nix aber das ganze we soll ja auch regen kommen
jilana
2840 Beiträge
26.04.2013 21:58
Zitat von diecher:

Shnaddy: Ich hoffe das es nicht allzu lange so ist den Michelle ist mittlerweile so weit das sie sagt Stella darf nicht mehr in ihr Zimmer und ich bin langsam auch mit den nerven am ende weil ich mir langsam keinen rat mehr weis

Jiliana: Kratzen eure Katzen den auch an den Wänden rum? Willst du den wieder Farbe haben oder lieber weiß lassen? Bei uns sollte es heut nachmittag regnen aber bis jetzt ist zum Glück noch nix aber das ganze we soll ja auch regen kommen

Jetzt habe ich ja nur noch einen Kater, der andere ist ja vor kurzem verstorben
Und besonders er hat auch oft an den Wänden gekratzt, ja. Besonders an den Ecken, er hatte da so 2-3 Lieblingsstellen.. habend da zeitweise immer mal wieder Teppich drüber genagelt, aber das hielt auch nie lange.
Obwohl wir 3 Kratzbäume haben. Vielleicht war es auch etwas "Reviermarkierung" dem anderen gegenüber, den konnte er nie richtig ausstehen... draußen kratzen Katzen ja auch deswegen an Bäumen etc. ...
Naja. Und auf den roten Wänden hat man das total gesehen. Deswegen werden wir es jetzt weiß lassen, obwohl der eine Kater jetzt nicht so der Tapetenkratzer ist.
Aber wir wollen ja in absehbarer Zeit eh ausziehen, da wir hier kein Kinderzimmer haben... und dann muss die Bude eh weiß gestrichen sein.
Shnaddy
11016 Beiträge
26.04.2013 22:03
Zitat von diecher:

Aber in Verbindung mit Stacy kann das nicht stehen?? Das sie eifersüchtig ist und Aufmerksamkeit bekommen will durch ihr Verhalten?? Solche Kinder haben wir total oft im Kiga... Die drehen total am Rad, wenn da ein Geschwisterchen kommt...
diecher
9592 Beiträge
26.04.2013 23:35
jiliana: Ja hattest du ja erzählt das der eine gestorben ist Ist aber auch blöd das ihr kein Kinderzimmer habt ist ja auch streß immer dieses umgeziehe.

shnaddy: Ich glaub nicht so richtig das es mit Stacy zusammen hängt. Ich denk mal das da schon eher mal was gewesen wäre aber es ging erst genau 1 Tag bevor Sven arbeiten ist langsam los extrem zu werden. Wir haben ihr auch erklärt das Papa den nächsten Tag wieder arbeiten geht. Ich weis nicht ob´s vielleicht auch damit zu tun hat weil Michelle langsam im Mittelpunkt steht da sie ja bald in die Schule kommt und ich mit ihr ja auch ihre Wünsche besprechen muss und in der Kita wird ja auch viel jetzt gemacht um sie langsam drauf vorzubereiten wo wir als Eltern ja auch noch bisschen zutun müssen.
jilana
2840 Beiträge
26.04.2013 23:47
Ja, total blöd.
Wollte eigentlich schon in der Schwangerschaft umziehen, aber wir haben einfach nichts hier gefunden. Hier ist das nicht so einfach und wenn man mal was schönes findet, ist es einfach maaaaaßlos überteuert.
Mit der Kündigungsfrist ist das auch immer so ne Sache. Die beträgt ja auch 3 Monate und die Vermieter der Wohnungen, die grade frei sind, suchen ja meist Leute, die so schnell wie möglich einziehen können
Aber Doppelmieten für 1-2 Monate für alte UND neue Wohnung können wir uns derzeit auch nicht leisten. Die ganzen Babyanschaffungen gingen ja auch ganz schön ins Geld...

Hätte schon gerne ein Babyzimmer eingerichtet
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.04.2013 10:41
@diecher:
Man,da hast du ja scheinbar mit Stella echt nen harten Brocken..
Vielleicht hat sie das Gefühl im Moment ein wenig zu kurz zu kommen?
Ich denke nicht, dass es wirklich so ist aber vielleicht kommt es ihr so vor?
Stacy ist die kleine und braucht ja viel Aufmerksamkeit. Viel dreht sich ja im Moment auch um Michelle, wegen dem baldigen Schulanfang. Nun ist der Papa auch noch wieder den ganzen Tag weg..
Vielleicht würde es ihr ja helfen, wenn du dir was besonderes für sie ausdenkst ... ne ganz besondere Aufgabe oder so.. so das sie sich auch wieder etwas wichtiger (bzw besonderer) fühlt?
Ich glaub solche Probleme gibt es öfters bei den mittleren Kindern. Bin selbst nen sogenanntes ,,Sandwich-Kind" (großer Bruder - kleine Schwester) und könnte da Storys ohne Ende erzählen

@Jilana:
Bei uns hat es gestern ab mittags auch nur noch geregnet... und heute ist es auch schon wieder total grau.. das wars wohl schon wieder mit dem schönen Wetter
43x85 ist glaub ich echt nen Maß, wo man schwer ne passende Matratze findet... vielleicht findest du ja eine, die nen Stück kleiner ist z.B. 40x85 oder so...
Das mit dem Umziehen kenn ich.. das ist echt nen Mist... bei uns ist es auch so, dass man nichts passendes findet, entweder sind die Wohnungen Mist oder total überteuert... wir sind ja mit unserer auch nicht 100% zufrieden... aber haben ja zum Glück wenigstens 3 Zimmer.. da hatten wir damals schon drauf geachtet, weil uns von Anfang an klar war, dass wir irgendwann Kinder wollen.. und vorher war das halt unser riesen Abstellraum/Wäschekammer etc ^^ sowas ist auch super praktisch und wird mir sicher nun ganz schön fehlen ^^
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell was findet..

Yvi1990
4057 Beiträge
27.04.2013 11:12
@diecher: Name richtig geschrieben... ja hab da so ne Puzzle rolle wo ich das Puzzle drin auf Rollen kann aber da ist immoment eins drin was ich letzte Woche fertig gemacht hab , was ich auch schon seit 3 Jahren hab müssen erst noch nen Bilderrahmen Rollen dann kann ich auch das andere darein legen
sina86
529 Beiträge
27.04.2013 12:42
Hallo Mädels,

mein gott, bin ich heute müde, beim lesen vorhin sind mir immer die Augen zugefallen. Ich muste mich nach dem Frühstück nochmal hinlegen und hab glatt eine Stunden geratzt.

Gestern morgen hatte ich total mit Übelkeit zu kämpfen. In der letzten Zeiz ging es mir immer super, dann brauche ich jetzt nicht damit anzufangen.

@ Glühwürmchen
Meine Kollegen wissen bescheid, daher ist es kein Problem, wenn ich mir zwischendurch immer mal ein Päuschen gönne. Ich versuche mich auch gar nicht erst stressen zu lassen. Wie weit warst du denn als du das Beschäftigungsverbot bekommen hast?

Ich wünche euch allen ein schönes Wochenende.
Shnaddy
11016 Beiträge
27.04.2013 12:43
@diecher: Ich denke Glühli hat da ganz recht mit ihrer Vermutung... Sie ist nun mal die Mittlere und momentan bekommt die Große sehr viel Aufmerksamkeit wegen dem Schulanfang und die Kleine braucht ja auch viel Aufmerksamkeit... Da denkt sie vielleicht, dass sie zu kurz kommt, auch wenn das nicht so ist...
Ich würde ihr entweder einen besonderen Tag einrichten, wo du nur was mit ihr unternimmst (wenn das mit der Kleinen geht) oder sie sich was wünschen kann... Oder du nimmst dir jeden Tag eine halbe Stunde nur Zeit für sie, wo du nur für sie da bist und sie sich aussuchen kann, was ihr z.B. zusammen spielt...
sina86
529 Beiträge
27.04.2013 12:43
@ diecher

Oh weia, dann hast du ja im Moment richtig stress zu Hause. ich hoffe, dass die Phase bald vorrüber geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt