Murmeli Weg zum Wunschkind
27.09.2016 21:00
Ich tippe auf ein Mädchen.
Sachen die man wirklich braucht ist ein echt schwieriges Thema. Beim Großen fand ich zB Strampler super, dem Kleinen hab ich lieber Hosen und Oberteile angezogen.
Was ich bei beiden nicht hätte missen wollen: Wickeltisch, Stillkissen, Stillbodys, Spucktücher & Trage.
In Gr 50 würde ich persönlich nix kaufen, bei relativ normaler Größe geht 56.
Sachen die man wirklich braucht ist ein echt schwieriges Thema. Beim Großen fand ich zB Strampler super, dem Kleinen hab ich lieber Hosen und Oberteile angezogen.
Was ich bei beiden nicht hätte missen wollen: Wickeltisch, Stillkissen, Stillbodys, Spucktücher & Trage.
In Gr 50 würde ich persönlich nix kaufen, bei relativ normaler Größe geht 56.
27.09.2016 21:33
Junge
Ich fand Wickelbodys auch anfangs viel einfacher und besser. Hosen mit Füßen dran haben bei uns bei beiden Kindern nie gut gepasst. Die Füße waren immer zu klein, oder haben sich verdreht, dann haben sie sich raus gestrampelt und hingen nicht mehr im Hosenbein drin usw.
Ich würde bei Kleidung einiges ab Gr 56 kaufen und in der letzten Zeit vor der Geburt gucken, was sie an Größe schätzen. Wir haben 50 nie gebraucht.
Noch gut gebraucht haben wir:
Tragetuch
Popolappen (Feuchttuchunverträglichkeit)
Vorgekochtes Essen für euch (viell ohne Zwiebeln)
Wöchnerinnenvorlagen
Snacks (Müsliriegel usw)
Ach mir fällt sicher noch mehr ein
Ich fand Wickelbodys auch anfangs viel einfacher und besser. Hosen mit Füßen dran haben bei uns bei beiden Kindern nie gut gepasst. Die Füße waren immer zu klein, oder haben sich verdreht, dann haben sie sich raus gestrampelt und hingen nicht mehr im Hosenbein drin usw.
Ich würde bei Kleidung einiges ab Gr 56 kaufen und in der letzten Zeit vor der Geburt gucken, was sie an Größe schätzen. Wir haben 50 nie gebraucht.
Noch gut gebraucht haben wir:
Tragetuch
Popolappen (Feuchttuchunverträglichkeit)
Vorgekochtes Essen für euch (viell ohne Zwiebeln)
Wöchnerinnenvorlagen
Snacks (Müsliriegel usw)
Ach mir fällt sicher noch mehr ein
28.09.2016 06:55
Vorgekochtes Essen zB mg ich gar nicht. Haben mir auch alle geraten aber wenns mir dann nicht schmeckt bringts ja nix.
28.09.2016 06:57
Zitat von Poca:
Wir haben Gr. 50 lange gebraucht
Dem Großen (2990g und 49cm) hätte 50 evtl 1 Woche oder so gepasst. Den Mini (3610g und 51cm) haben wir versucht im KH in 50 zu quetschen - Versuch kläglich gescheitert.
28.09.2016 06:57
Sagt jeder was Anderes, wie immer... Dine, selber durchdenken, was Du für Euch sinnvoll findest, von nix Unmengen kaufen, nachgekauft ist gleich.
Windeleimer find ich z.B. furchtbar, die stinken trotzdem, finde ich - ich hab gewickelt, die Windel auf die Terasse gelegt und beim nächsten Gang zum Müll mit in die Tonne, fertig... Da muss bei allem einfach jeder seinen Weg finden.
Windeleimer find ich z.B. furchtbar, die stinken trotzdem, finde ich - ich hab gewickelt, die Windel auf die Terasse gelegt und beim nächsten Gang zum Müll mit in die Tonne, fertig... Da muss bei allem einfach jeder seinen Weg finden.
28.09.2016 06:59
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Dem Großen (2990g und 49cm) hätte 50 evtl 1 Woche oder so gepasst. Den Mini (3610g und 51cm) haben wir versucht im KH in 50 zu quetschen - Versuch kläglich gescheitert.
Wie gesagt, hier ging nicht mal 56. Hatte beim zweiten einen Strampler in 56 im Geburtshaus dabei, der endete vorne an der Brust und hinten an den Schulterblättern. Musste ich so anziehen und offen mit nach Hause nehmen. 50 wäre undenkbar gewesen, selbst bei Nr. 4, die kurz in 56 passte.
28.09.2016 07:23
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Wie gesagt, hier ging nicht mal 56. Hatte beim zweiten einen Strampler in 56 im Geburtshaus dabei, der endete vorne an der Brust und hinten an den Schulterblättern. Musste ich so anziehen und offen mit nach Hause nehmen. 50 wäre undenkbar gewesen, selbst bei Nr. 4, die kurz in 56 passte.
wir haben mit 46/48 angefangen
28.09.2016 08:15
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Deine Kinder waren ja jetzt aber größentechnisch eher sehr überdurchschnittlich.
28.09.2016 08:45
Deswegen sagte ich ja auch, lieber erstmal abwarten, wie groß er/sie so am Ende geschätzt wird. Bei uns war auch recht schnell klar, dass sie um die 55cm liegen werden, da braucht man dann keine 50 mehr und von den 56ern nur ganz ganz wenig.
Windeleimer hat hier auch nicht gut funktioniert, wir schmeißen die ausm Fenster da steht die Mülltonne direkt drunter. Mauselle aber zB hat irgendeinen, der wohl tatsächlich toll sein soll, weil sie eben nicht immer runter zum Mülleimer kann.
Ich fand auch zum Stillen ein kleines Kissen, so einen Mond, besser als ein großes.
Windeleimer hat hier auch nicht gut funktioniert, wir schmeißen die ausm Fenster da steht die Mülltonne direkt drunter. Mauselle aber zB hat irgendeinen, der wohl tatsächlich toll sein soll, weil sie eben nicht immer runter zum Mülleimer kann.
Ich fand auch zum Stillen ein kleines Kissen, so einen Mond, besser als ein großes.
28.09.2016 11:27
Poca das hört sich gut an - ich hoffe es auch so früh zu erfahren
Elisa vielen lieben Dank für deine Tips!
Einen Stubenwagen haben wir ja schon, aber nicht gekauft sondern nur umgestaltet und aufgepimpt - von demher passt das für mich!
Einen Laufstall hätte ich glaub schon gerne, wenn der Stubenwagen dann zu klein wird sicher ein guter Ersatz wenn man mal freie Hände braucht... Wickeltisch kommt auf jeden Fall einer ins Haus. Ein Beistellbett können wir ausleihen, das passt also auch ganz gut! Wir haben eigentlich schon genug Platz, aber ich glaub das normale Bettchen möchte ich nicht im Schlafzimmer haben. Ich hab eigentlich schon vor, unser Krümelchen dann auch relativ zeitig im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Aber wir werden sehen
Yvi ahhhh wie toll! Du hibbelst nächstes Jahr wieder das freut mich mega!
Goldbär du wolltest es wohl einfach nicht glauben oder?
Ja ich hab auch schon zu Schwiegermutter und Co gesagt bitte nur Wickelbodys und keine anderen
Ein Tragetuch hab ich schon Und ich möchte auch einen Tragekurs machen, den wünsch ich mir von Schatzi zum Geburtstag!
Bex auch dir vielen lieben Dank für deine Tips Ich muss mal ne Auflistung machen was ich schon alles hab und dann könnt ihr mal ergänzen! Noch hab ich ja Zeit
Cookie danke dir! Gibt es bei Stillkissen eigentlich bevorzugte Marken?? Ich will bald eins kaufen, mein Bauch wächst wirklich schon irre, ich kann es absolut nicht mehr verstecken und auf der Seite liegend denke ich immer das drunter schieben wäre angenehm!
Junior danke Echt vorgekochtes Essen auch?? Ach das soll Schatzi dann für uns machen Oder Mama/Schwiegermama
Ina was hattest du denn für große Kinder?? Oh Gott da kriegt man ja Angst! Ich hab viel in 56 hier
Umi das beruhigt mich dann wieder etwas
Mädels kann mich mal einer über die FD aufklären? Wird das immer gemacht??
Elisa vielen lieben Dank für deine Tips!
Einen Stubenwagen haben wir ja schon, aber nicht gekauft sondern nur umgestaltet und aufgepimpt - von demher passt das für mich!
Einen Laufstall hätte ich glaub schon gerne, wenn der Stubenwagen dann zu klein wird sicher ein guter Ersatz wenn man mal freie Hände braucht... Wickeltisch kommt auf jeden Fall einer ins Haus. Ein Beistellbett können wir ausleihen, das passt also auch ganz gut! Wir haben eigentlich schon genug Platz, aber ich glaub das normale Bettchen möchte ich nicht im Schlafzimmer haben. Ich hab eigentlich schon vor, unser Krümelchen dann auch relativ zeitig im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Aber wir werden sehen
Yvi ahhhh wie toll! Du hibbelst nächstes Jahr wieder das freut mich mega!
Goldbär du wolltest es wohl einfach nicht glauben oder?
Ja ich hab auch schon zu Schwiegermutter und Co gesagt bitte nur Wickelbodys und keine anderen
Ein Tragetuch hab ich schon Und ich möchte auch einen Tragekurs machen, den wünsch ich mir von Schatzi zum Geburtstag!
Bex auch dir vielen lieben Dank für deine Tips Ich muss mal ne Auflistung machen was ich schon alles hab und dann könnt ihr mal ergänzen! Noch hab ich ja Zeit
Cookie danke dir! Gibt es bei Stillkissen eigentlich bevorzugte Marken?? Ich will bald eins kaufen, mein Bauch wächst wirklich schon irre, ich kann es absolut nicht mehr verstecken und auf der Seite liegend denke ich immer das drunter schieben wäre angenehm!
Junior danke Echt vorgekochtes Essen auch?? Ach das soll Schatzi dann für uns machen Oder Mama/Schwiegermama
Ina was hattest du denn für große Kinder?? Oh Gott da kriegt man ja Angst! Ich hab viel in 56 hier
Umi das beruhigt mich dann wieder etwas
Mädels kann mich mal einer über die FD aufklären? Wird das immer gemacht??
28.09.2016 11:30
Tippliste für Murmeli's Wunder
Jungs: 4 x
Mädchen: 6 X
Murmeli - Junge
Poca - Mädchen
Elisa - Mädchen
Hasentanz - Junge
Jani - Mädchen
Bex - Mädchen
Yvi - Junge
Goldbär - Mädchen
Cookie - Mädchen
Junior - Junge
28.09.2016 11:37
Zitat von Murmeli87:
Ausstattung
--> hier brauch ich erstmal eure Hilfe! Was habt ihr denn unbedingt gebraucht und was war unnötig gekauft??
Und vor allem wie viel von der jeweiligen Größe/Kleidung etc.?
Brauch ich vorab schon Windeln und Essen zuhause oder was macht Sinn?
Wochenupdate kommt dann zum Wochenwechsel
sinnlos:
- Babybadewanne mit so nem komischen sitz. die wäschewanne war praktischer
- kinderwagen...für uns nutzlos gewesen, aber aufm dorf oder mit anderen umständen sicher sinnvoll
- cremes...davon hat man fast nix gebraucht
- pre hatten wir da, aber ich befürchte das verleitet in ner schweren stillpghase/im schub nur zu sehr dazu umzusteigen. gerade wenn man unsicher ist beim etrsten kind
wichtig:
- windeln (wir hatten von beginn stoffis)
- feuchttücher für unterwegs bzw einmalwaschlappen. und auch so son 10er satz ikea waschlappen
- stillshirts und bhs. stilleinlagen (aus stoff fand ich am angenehmsten)
- nummer einer stillberaterin
- tragetuch
- spucktücher ohne ende
28.09.2016 11:38
Zitat von Murmeli87:
Zitat von Mathelenlu:
Windeln ja, Essen nein, wenn Du stillen willst - fängt keiner mit Schnitzel und Pommes an .
Kleidung: wie groß oder schwer wart ihr zwei bei der Geburt? Bei uns war Gr. 56 für den Poppes, wir brauchten, außer bei Malin, gleich 62. Von daher war das unnötig. Stubenwagen fand ich absolut unnötig.
Flaschen plus Zubehör hatte ich nie, hab ich auch nicht gebraucht, keins meiner Kinder hat je aus einer Flasche getrunken.
Sonst fällt mir spontan nix ein.
Ok und wenn stillen dann nicht klappt lieber spontan einkaufen gehen oder? Meine Horrorvorstellung ist dann immer dass es Sonntag ist und wir dann doof da stehen!
Mmhh ich muss Schatzi mal fragen. Also ich selbst war glaub schon recht groß und schwer bei der Geburt. Kann mir aber auch nicht vorstellen so zierlich wie ich jetzt bin dass da ein rießen Baby kommt
Stubenwagen haben wir ja schon, aber nicht gekauft von demher passt das
ich bin zwar nicht so schmal wie du, aber ich hätte auch nie gedacht so monströse kinder zu bekommen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt