Mütter- und Schwangerenforum

"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder

Gehe zu Seite:
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.01.2014 20:24
bin schon aufgeregt wie bolle auf die ergebnisse am mittwoch und iui
13.01.2014 02:54
Rosa blut und es zieht,nicht schon wieder ich schaff das nicht nochmal warum ich warum schon wieder
13.01.2014 07:52
MotoBiene
4884 Beiträge
13.01.2014 08:00
Zitat von SaSk:

Zitat von Engelchen1711:

Denke auch bei einigen ist es einfach Selbstschutz....

Das mag sein, aber behält man das dann nicht eher für sich? War nicht so, dass es ne super Freundin war, wo man evtl alles erzählt...

Ich erzähle recht viel über die Stille Geburt meiner Tocher, auch Kollegen beispielsweise. Einfach weil es mir gut tut. Ich erschrecke oft mit welcher Nüchternheit ich das meist tue - das ist sicher reiner Selbstschutz. Ich denke, alleine das man es erzählt ist so ein stummer Schrei. Vielleicht geht es deiner Bekannten auch so. Ich glaube es ist sehr unterschiedlich wie das jeder verarbeitet und jeder Weg ist der Richtige für den jenigen. Das merkt man ja schon, dass Männer damit anderes umgegen. Meiner spricht selten drüber, aber innerlich ist da tiefe Trauer um seine Tochter. Es ist eben ein schwerer Weg... Aber es wird besser.
SaSk
5791 Beiträge
13.01.2014 08:22
Zitat von MotoBiene:

Zitat von SaSk:

Zitat von Engelchen1711:

Das mag sein, aber behält man das dann nicht eher für sich? War nicht so, dass es ne super Freundin war, wo man evtl alles erzählt...

Ich erzähle recht viel über die Stille Geburt meiner Tocher, auch Kollegen beispielsweise. Einfach weil es mir gut tut. Ich erschrecke oft mit welcher Nüchternheit ich das meist tue - das ist sicher reiner Selbstschutz. Ich denke, alleine das man es erzählt ist so ein stummer Schrei. Vielleicht geht es deiner Bekannten auch so. Ich glaube es ist sehr unterschiedlich wie das jeder verarbeitet und jeder Weg ist der Richtige für den jenigen. Das merkt man ja schon, dass Männer damit anderes umgegen. Meiner spricht selten drüber, aber innerlich ist da tiefe Trauer um seine Tochter. Es ist eben ein schwerer Weg... Aber es wird besser.

Ok, es geht eben doch jeder anders damit um... Ich weiß auch garnicht, warum ich mir Gedanken darüber mache, mir ist das wieder eingefallen, da dachte ich erst, dass ich vielleicht etwas überreagiere und mich nicht so anstellen sollte, dann kam mir der Gedanke, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, das einfach so weg zu stecken... Darüber, dass sie vielleicht nur nach außen so "locker" war, hatte ich da noch garnicht nach gedacht...
MotoBiene
4884 Beiträge
13.01.2014 08:29
Zitat von SaSk:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von SaSk:

Zitat von Engelchen1711:

Ok, es geht eben doch jeder anders damit um... Ich weiß auch garnicht, warum ich mir Gedanken darüber mache, mir ist das wieder eingefallen, da dachte ich erst, dass ich vielleicht etwas überreagiere und mich nicht so anstellen sollte, dann kam mir der Gedanke, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, das einfach so weg zu stecken... Darüber, dass sie vielleicht nur nach außen so "locker" war, hatte ich da noch garnicht nach gedacht...

In meiner Therapiegruppe gehen die betroffenen Mädels auch sehr verschieden damit um. Jeder muss eben seinen Weg finden. Mach dir nicht soviel Gedanken um die Anderen, du brauchst deine Kraft für dich. Ich weiß das. Mir tut die Psychotherapie z.B. sehr gut. Viellleicht wäre das auch was für dich? Das ist nichts wofür man sich schämen muss.
SaSk
5791 Beiträge
13.01.2014 08:33
Zitat von MotoBiene:

Zitat von SaSk:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von SaSk:

...

In meiner Therapiegruppe gehen die betroffenen Mädels auch sehr verschieden damit um. Jeder muss eben seinen Weg finden. Mach dir nicht soviel Gedanken um die Anderen, du brauchst deine Kraft für dich. Ich weiß das. Mir tut die Psychotherapie z.B. sehr gut. Viellleicht wäre das auch was für dich? Das ist nichts wofür man sich schämen muss.

An sowas hab ich auch schon gedacht, andererseits komm ich mir etwas blöd vor... Es war beide male noch so früh, wenn ich dann von so Schicksalen wie dir lese, kommen mir meine Probleme so klein vor, das ist nicht zu vergleichen...
MotoBiene
4884 Beiträge
13.01.2014 08:43
Zitat von SaSk:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von SaSk:

Zitat von MotoBiene:

...

An sowas hab ich auch schon gedacht, andererseits komm ich mir etwas blöd vor... Es war beide male noch so früh, wenn ich dann von so Schicksalen wie dir lese, kommen mir meine Probleme so klein vor, das ist nicht zu vergleichen...

Sask, sicher geht es immer noch schlimmer. Ich habe eine in meiner Gruppe, die ihren Sohn in der 36. Woche verloren hat und danach noch eine FG in der 15. ssw hatte weil das Kleine nicht lebensfähig war. Es ist unglaublich was Menschen alles an Leid ertragen müssen. Doch für dich ist dein Verlust eben auch schlimm und da musst du dir nicht blöd vorkommen. Ich gehe hauptsächlich in die Gruppe um mit den Ängsten ist der Schwangerschaft besser zurecht zu kommen. Wenn du das Gefühl hast, es tut dir gut, dann mach es. Es geht NUR um dich. Oft hat man längere Wartezeiten für eine Psychotherapie. Sprech doch einfach deine FA an und lass dir einen Überweisung geben.
13.01.2014 09:10
Danke.
13.01.2014 10:25
Hallo bin wieder da...
was gibt es neues? Hab jetzt nur mal grob überflogen

@ moto: glückwunsch und ich wünsche dir nur das aller Beste
@ naddel: dir weiterhin alles Gute
@ sask: das tut mir ganz doll leid
@ sandra: ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird
@ rommy: ich drück die Daumen, warst du beim Arzt???
@ damit umgehen: ich rede auch "gerne" darüber, nicht zu letzt um auch darüber aufzuklären. Die wenigsten wissen, dass das so häufig passiert. Bei mir ist es immer unterschiedlich, mal nimmt es mich total mit und mal denke ich fast gar nicht mehr daran.

@ me: so bin jetzt im 6. ÜZ (3. nach fg) vielleicht klappt es ja dieses Mal...
13.01.2014 10:43
Mir tut es auch gut darüber zu reden, denn erst seitdem ich dich von ganz arüber sprechen erfahre ich von ganz vielen das sie auch so eine Tragödie erlebt haben., das tut gut zu wissen das man mit jemanden darüber sprechen kann. Mein Mann redet so gut wie nicht darüber., das ist seine Art damit umzugehen., mir aber hilft es mit meiner Trauer umzugehen.

Bommel wie war es?
13.01.2014 11:02
Sehr schön, die Kinder waren ultra lieb und es war ein super Gruppenklima
13.01.2014 11:35
Das freut mich. Jetzt kannst du ganz entspannt in den 3 üz gehen, ist übrigens auch mein 3
13.01.2014 11:41
Zitat von sonnenschein1009:

Das freut mich. Jetzt kannst du ganz entspannt in den 3 üz gehen, ist übrigens auch mein 3

super
bei mir hatte es auch im 3. geklappt
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
13.01.2014 17:34
Danke Bommel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt