Mütter- und Schwangerenforum

***Märzkugeln 2012 reloaded***

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3979 Beiträge
26.05.2014 09:09
Juhu, Follow! Danke, Jessy!
Lillipilli
3979 Beiträge
26.05.2014 09:17
Ich hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen mit diesem beide-Kinder-haben-recht-zeitnah-oder-am-selben-Ta g-Geburtstag-Thema und ich überlege, was ich tun soll. Mein nächster Eisprung fällt vermutlich direkt auf Schlaubis Zeugungstermin vor 3 Jahren. Falls es also diesmal ausnahmsweise schnaggeln sollte (die Hoffnung gebe ich ja so langsam auf ), trifft genau das ein, was eigentlich nicht sooooo cool wäre. Wie handhabt ihr das nun, angenommen ihr seid noch nicht schwanger und startet in die nächste Runde?

Ich tendiere dazu, diesen Zyklus zwar nicht auszusetzen, aber es zumindest nicht so krass drauf anzulegen. Irgendwie so ein nichts-halbes-und-nichts-ganzes-Ding.
Janna
19141 Beiträge
26.05.2014 09:53
Haste denn deine mens nun bekommen?

Also nachdem ich ja nicht weiß wie lang dieser Zyklus wird mach ich einfach weiter wie zuvor.
Wenn durch ein doofen Zufall dann eine ss eintritt und es auch noch am 15. Geburtstag haben soll dann is das eben Fügung xD
Ich fände es zwar extrem blöd aber wenn's so kommt dann ist's eben so.

Ist ja fast so als fände man die Nadel im Heuhaufen.
Wenn man sie findet hat man halt extremes Glück gehabt.
Lillipilli
3979 Beiträge
26.05.2014 12:19
Nee, ich warte noch auf Tante Irmi, die lässt sich wie immer Zeit, die alte Kuh Ich weiß aber ziemlich sicher, dass ich nicht schwanger bin, denn der Test an ES+12 war wie gesagt negativ, meine letzten drei Persona-Sticks, die ich übrig hatte und als Orakel missbrauche, sind ebenfalls negativ und es zieht schon ordentlich im Bauch. Alles eine Frage der Zeit.

Ich finde es mittlerweile echt schon wieder ein bisschen nervig zu hibbeln. Ich bin ja nun leider keine besonders geduldige Person, was grundsätzlich schon mal nicht sonderlich förderlich ist, wenn man ständig auf alles warten muss, aber was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich mir nun schon zum ZWEITEN Mal irrsinnige Gedanken darüber gemacht habe, wann der perfekte Zeitpunkt für den Startschuss ein Kind zu bekommen sein könnte und das Timing SCHON WIEDER völlig in die Hose geht, weil nichts so läuft wie geplant.

Bei Schlaubi war mein Mann die Entscheidungsbremse und als wir uns endlich durchgerungen hatten, das Projekt Kind zu starten, ZACK! FEHLGEBURT! und nochmal 6 Monate länger drauf warten, dass es doch nochmal klappt.

Und dieses Mal wieder: Bloß nicht zu früh anfangen, sonst ist der Abstand zu gering! ZACK! BOOM! Es KLAPPT NICHT! Jetzt ist Schlaubi schon mindestens 3 wenn Kind 2 kommt und wir wollten gerne einen Abstand zwischen 2,5 und 3.

Ich weiß, ich weiß! Es ist alles nicht planbar und so zu planen ist auch total doof eigentlich und ich müsste wohl gelassener sein, aber es nervt mich einfach gerade. Beim dritten Kind fange ich bestimmt einfach früher an zu üben und ZACK! BOOM! KNALL! KAWUMM! bin ich im 1. ÜZ schwanger, ohne dass ich es wollte.

Aber ich will ja nicht so sein. Es braucht alles seine Zeit und ich bin ganz brav und hoffe einfach, dass es ÜBERHAUPT mal klappen will, das wäre ja schon ganz prima.

*Frustrations-Motz- und Mecker-Modus aus*
Lillipilli
3979 Beiträge
26.05.2014 12:20
Janna, ist Frau Mutzke bei Dir denn voll da oder wartest Du auch noch auf sie?
Milchmaus
5178 Beiträge
26.05.2014 12:28
Lilli, ich versteh dich sehr gut!
Wir haben ja tatsächlich direkt den ersten ÜZ erwischt, weil wir eben fest damit gerechnet haben, dass es eh nicht klappen wird. Wäre ja utopisch, schließlich hat's bei Linus ja auch so lange gedauert....bla bla...

Ich hab fest damit gerechnet, jetzt noch zu üben, statt schon einen kleinen Justus im Arm zu halten. Ich war sicher, in diesem Jahr mit Linus im Zelt Urlaub zu machen ohne ein Reisebett mitschleppen zu müssen. Ich habe mir keinerlei Gedanken um Verlängerung der Elternzeit etc. gemacht, weil ich mir sicher war, dass ich zwischendrin wieder arbeiten gehe. Und jetzt sitz ich hier und habe den kleinen Zwerg am Mops hängen. Unfassbar!

Lass es auf dich zukommen und hör auf zu planen; auch wenn's so schön einfach wäre, wenn man alles timen könnte...
Fühl dich gedrückt!
Janna
19141 Beiträge
26.05.2014 12:54
Ich kann dich auch gut verstehen.

Es läuft doch nie so wie man Sehern hätte.

Ich wollte auch nie so einen großen Abstand zwischen den Kids. 3 Jahre waren mir eigt zuviel und wer weiß wieviele es am Ende tatsächlich werden.

Meine mens ist richtig da mittlerweile.
Mir macht es sorgen das die zweite zyklushälfte schon wieder nur 12 Tage hatte. Liegt das am mönchspfeffer?

Lillipilli
3979 Beiträge
26.05.2014 13:10
Hm, ich weiß nicht, Janna. Mit Mönchspfeffer kenne ich mich gar nicht aus. Normalerweise soll der ja genau gegenteilig wirken und die zweite Zyklushälfte regulieren. Ich kann Dir nur sagen, dass ich vor kurzem auch schon mal eine recht kurze zweite Zyklushälfte hatte mit 11 Tagen, wenn man den Ovus glaubt, und danach war's wieder normal bei 13-14 Tagen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Zeitrahmen von 10-14 Tagen völlig in Ordnung ist.

Habe aber auch noch eine Frage zum Mönchspfeffer. Ich habe diesen hier: http://www.medipreis.de/preisvergleich/Agnus-Castu s-D-4-Tabletten-200-Stueck-Dhu-Arzneimittel-GmbH-u .-Co.-KG-02120263 , also in Tablettenform. Ich habe die blöde Packungsbeilage nicht mehr. Weiß jemand wie viel ich nehmen muss? Und lässt man die Tabletten auf der Zunge zergehen oder schlucke ich sie mit Wasser runter?
Lillipilli
3979 Beiträge
26.05.2014 13:16
Danke milchige Maus oder mausige Milch für Deine lieben Worte!

Natürlich habt ihr recht und das weiß ich ja auch: Planen kann man das nicht so recht. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass bei mir alles sehr unrund läuft. Wenn ich mir andere ansehe, die sich von heute auf morgen dafür entscheiden, ein Kind zu bekommen, einmal gezielt pimpeln, sofort schwanger sind, alles läuft rund, Wunschgeschlecht ist es auch noch, usw., usf. Bei uns läuft das ganze Thema komplett anders. Erst die Fehlgeburt, dann das ewige Warten, dann die fürchterliche Geburt + Baustellen in der Entwicklung, und jetzt geht das Ganze wieder von vorne los und ich als alter Pessimist rechne mit dem Schlimmsten. Ich will auch mal sofort schwanger werden, ohne Komplikationen, und wünsche mir, dass alles einfach mal rund läuft!

Ihr seht schon: Ich habe heute ein Tief.
26.05.2014 16:37
Zitat von Lillipilli:

Danke milchige Maus oder mausige Milch für Deine lieben Worte!

Natürlich habt ihr recht und das weiß ich ja auch: Planen kann man das nicht so recht. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass bei mir alles sehr unrund läuft. Wenn ich mir andere ansehe, die sich von heute auf morgen dafür entscheiden, ein Kind zu bekommen, einmal gezielt pimpeln, sofort schwanger sind, alles läuft rund, Wunschgeschlecht ist es auch noch, usw., usf. Bei uns läuft das ganze Thema komplett anders. Erst die Fehlgeburt, dann das ewige Warten, dann die fürchterliche Geburt + Baustellen in der Entwicklung, und jetzt geht das Ganze wieder von vorne los und ich als alter Pessimist rechne mit dem Schlimmsten. Ich will auch mal sofort schwanger werden, ohne Komplikationen, und wünsche mir, dass alles einfach mal rund läuft!

Ihr seht schon: Ich habe heute ein Tief.

Aber echt mal!
Der Cousin meiner Lütten ist nur 3,5 Monate jünger und die Mama bekommt demnächst das zweite Kind. Gut, sie hatte eine FG dazwischen, aber das klappte auch so schnell wieder mit der erneuten Schwangerschaft.
Sie wollen das Geschlecht nicht verraten, aber ich schätze ja mal, dass es ein Mädchen wird. Würde perfekt zu der perfekten Familie passen Ich mein, ich freu mich ja für sie, aber andererseits macht es mich auch so wütend!
Followyourheart
2252 Beiträge
26.05.2014 17:02
Lilli, ich versteh dich auch! Ich plane ja auch so gerne. Hat bei Pucki zunächst perfekt geklappt. Wollte gerne ein Mai-Baby. Aber dann kam sie ja einiges früher. Geburt lief auch völlig anders als erhofft. Naja, so ist das eben.
Bin gespannt wie es beim zweiten wird!
Janna
19141 Beiträge
28.05.2014 22:29
Kiki wie siehts bei dir aus?
29.05.2014 10:14
Bisher keine Mens in Sicht, Test war negativ.
Wahrscheinlich ist das wieder so ein Ausreißer... Vor einem halben Jahr ungefähr hatte ich auch einen Zyklus von 64 Tagen.
Lillipilli
3979 Beiträge
29.05.2014 22:18
Oh no. Hoffentlich nicht!

ABER: War dein Ovu nicht erst am 16.5. positiv? Dann wäre der ES ja etwa 24-36 Stunden danach gewesen, also am 17.5., vielleicht sogar erst am 18.5., dann wäre dein NMT ja erst am 31.5. / 1.6., oder hab ich mich dumm verrechnet? Wenn nicht, ist doch noch alles offen!
30.05.2014 08:44
Ja, ein bisschen früh war es wohl Nun habe ich keine mehr und werde Montag noch einen kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt