Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Anna16
2257 Beiträge
04.04.2019 11:14
Zitat von JosephineB:

Zitat von Anna16:

Ich wollte übrigens mitteilen, das wir heute den Termin bekamen für die Humangenetik und ich könnte heulen... Am 15.07 erst, das heißt wieder warten so langsam habe ich echt keine Lust mehr

Oh Mann, das ist ja noch EWIG hin.
Gibt es keine andere Praxis, bei der du mal anfragen könntest? Vorallem kommt danach ja wieder warten bis zum Ergebnis. Das hat bei mir damals ca 8 Wochen gedauert.

Das ist bei uns in der nähe leider die einzige Praxis und selbst die ist 30Km entfernt. Wollen es evtl. noch weiter weg mal versuchen aber denke das dauert bei allen länger bis man einen Termin bekommt.
04.04.2019 13:06
Zitat von Anna16:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Anna16:

Ich wollte übrigens mitteilen, das wir heute den Termin bekamen für die Humangenetik und ich könnte heulen... Am 15.07 erst, das heißt wieder warten so langsam habe ich echt keine Lust mehr

Oh Mann, das ist ja noch EWIG hin.
Gibt es keine andere Praxis, bei der du mal anfragen könntest? Vorallem kommt danach ja wieder warten bis zum Ergebnis. Das hat bei mir damals ca 8 Wochen gedauert.

Das ist bei uns in der nähe leider die einzige Praxis und selbst die ist 30Km entfernt. Wollen es evtl. noch weiter weg mal versuchen aber denke das dauert bei allen länger bis man einen Termin bekommt.

Das mit den Facharztpraxen ist echt nervig.
Wir mussten damals auch bis nach Frankfurt fahren (ca 50km von uns entfernt). Aber was tut man nicht alles...
marie_froschi
710 Beiträge
04.04.2019 14:04
Zitat von Maus1718:

Wurde bei den IVF Mädels ein langzeitspermiogramm gemacht?

Also bei uns nicht, aber mein MAnn würde 3 mal "Proben genommen" und er hat Champions laut Doc
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 14:07
Zitat von JosephineB:

Zitat von Maus1718:

Tut mir sehr leid JosephineB das war nicht kit Absicht bitte verzeih mir

Gerade noch mal so
Danke fürs wieder aufnehmen.

Danke das war keine Absicht
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 14:08
Zitat von JosephineB:

Gerade mit der KiWu gesprochen. Bekomme ein Rezept für die Stimulierung zugeschickt und kann dann nächsten Zyklus (30.04) starten.
Bin heute wieder mal so richtig frustriert, weil das einfach alles sch*** ist.
Da hat man nicht nur die Sorgen, sondern muss auch noch schauen, dass das irgendwie finanziert wird. Alles Mist!!!

Aber schön das du dann bald starten kannst ich würde auch so ca. Dort meine mens bekomme. Die 21 tage ziehen sich wie kaugummi bis wir unser Erstgespräch haben
Ja eig muss man fast auf alles selber schauen
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 14:10
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Also bei uns nicht, aber mein MAnn würde 3 mal "Proben genommen" und er hat Champions laut Doc

Ah ok das ist interessant. Weil ich mit einer icsi Patientin gesprochen habe und die sagte das die spermien ihres mannes auch 1A sind. Aber durch das langzeitspermiogramm sind sie draufgekommen das sie nicht lange leben und so eine ivf rausgeschmissenes geld wäre. Bin neugierig was der arzt dann bei uns sagt.
marie_froschi
710 Beiträge
04.04.2019 14:18
Zitat von Maus1718:

Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Ah ok das ist interessant. Weil ich mit einer icsi Patientin gesprochen habe und die sagte das die spermien ihres mannes auch 1A sind. Aber durch das langzeitspermiogramm sind sie draufgekommen das sie nicht lange leben und so eine ivf rausgeschmissenes geld wäre. Bin neugierig was der arzt dann bei uns sagt.

Mhh okay, dass ist Interessant, da wurden wir nie drauf angesprochen. Aber seine Schwimmerle haben es ja geschafft 14 Eizellen zu befruchten. Denke also, dass alles okay ist Der nächst Verusch ist bei mir ja eh mit Eisbärchen, bzw es müsste noch für 2 Versuche reichen bevor wir wieder eine IVF benötigen.
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 14:41
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Mhh okay, dass ist Interessant, da wurden wir nie drauf angesprochen. Aber seine Schwimmerle haben es ja geschafft 14 Eizellen zu befruchten. Denke also, dass alles okay ist Der nächst Verusch ist bei mir ja eh mit Eisbärchen, bzw es müsste noch für 2 Versuche reichen bevor wir wieder eine IVF benötigen.

Ja dann passt eh sicher alles. Finde das nur immer interessant das alle Ärzte das irgendwie unterschiedlich machen

Hattest du den 8 zeller auch dabei?
marie_froschi
710 Beiträge
04.04.2019 15:59
Zitat von Maus1718:

Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Zitat von marie_froschi:

...

Ja dann passt eh sicher alles. Finde das nur immer interessant das alle Ärzte das irgendwie unterschiedlich machen

Sie wurden direkt nach der Befruchtung eingefrorer, bei der ersten Kryo wurden 4 aufgetaut und dann eine als Blasto eingesetzt
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 19:48
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

...

Sie wurden direkt nach der Befruchtung eingefrorer, bei der ersten Kryo wurden 4 aufgetaut und dann eine als Blasto eingesetzt

Ok. Ich drücke dir die daumen das es jetzt klappt. Anscheinend sind sie ja dann von guter Qualität
ciyana
2056 Beiträge
04.04.2019 20:21
Ich Reihe mich hier auch Mal mit ein wenn ich darf. Erstgespräch hätten wir schon ich warte nur darauf bis mein Mann sein Hinterteil zum spermiogram bewegt. Ich sag's euch ich werde schön langsam ungeduldig seit drei Monaten sagt er ja wahrscheinlich nächste woche.ich weiss nicht was ich noch mit ihm anstellen soll. Hab schon das Gefühl ihn zu nerven. Er hat einfach schiss das ein schlechtes Ergebnis raus kommt. Haben eure Männer rumgeeiert oder wieder nur meiner?
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 20:55
Zitat von ciyana:

Ich Reihe mich hier auch Mal mit ein wenn ich darf. Erstgespräch hätten wir schon ich warte nur darauf bis mein Mann sein Hinterteil zum spermiogram bewegt. Ich sag's euch ich werde schön langsam ungeduldig seit drei Monaten sagt er ja wahrscheinlich nächste woche.ich weiss nicht was ich noch mit ihm anstellen soll. Hab schon das Gefühl ihn zu nerven. Er hat einfach schiss das ein schlechtes Ergebnis raus kommt. Haben eure Männer rumgeeiert oder wieder nur meiner?

Hallo natürlich darfst du dich einreihen. Vlt magst du mir deine Daten für die Liste geben

Ich kann dich beruhigen mein freund war da auch so. Wir haben es sogar 3 mal ansetzen müssen. 2 mal hat er es nicht geschafft das er in den Becher macht. Ich denke das, dass oft härter für sie ist als wir uns vorstellen können. aber unterm strich wenn er ein kind will mit dir muss er da wohl. Oder übel durch und auch wenn es schlecht ausfallen würde, ihr seit ja schon in behandlung also liegt es wahrscheinlich ja nicht nur an ihm oder?
ciyana
2056 Beiträge
04.04.2019 21:32
Zitat von Maus1718:

Zitat von ciyana:

Hallo natürlich darfst du dich einreihen. Vlt magst du mir deine Daten für die Liste geben

Ich kann dich beruhigen mein freund war da auch so. Wir haben es sogar 3 mal ansetzen müssen. 2 mal hat er es nicht geschafft das er in den Becher macht. Ich denke das, dass oft härter für sie ist als wir uns vorstellen können. aber unterm strich wenn er ein kind will mit dir muss er da wohl. Oder übel durch und auch wenn es schlecht ausfallen würde, ihr seit ja schon in behandlung also liegt es wahrscheinlich ja nicht nur an ihm oder?

OK dann Mal bin 33 seit April 2008 mit Kinderwunsch seit Dezember 2018 in kiwu.
Diagnosen bisher SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz. Spermiogram steht wie gesagt an und danach je nach Befund ne Bauchspiegelung

Ich weiß nicht sonst noch was
Wunder1620
11526 Beiträge
05.04.2019 06:42
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch für die IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seid juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~..... Jahre ~ seid mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt ~ ab Mai wird mit einer Kryo gestartet

Ciyana ~ 33 jahre ~ seid april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung

Wunder1620
11526 Beiträge
05.04.2019 06:44
Zitat von ciyana:

Zitat von Maus1718:

Zitat von ciyana:

OK dann Mal bin 33 seit April 2008 mit Kinderwunsch seit Dezember 2018 in kiwu.
Diagnosen bisher SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz. Spermiogram steht wie gesagt an und danach je nach Befund ne Bauchspiegelung

Ich weiß nicht sonst noch was

Ich würde nochmal mit deinem mann reden. Du wirst ja auch nicht jünger und desto länger ihr wartet desto schwieriger wird es würde ich sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt