Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
03.04.2019 16:10
Zitat von Maus1718:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Maus1718:

Zitat von JosephineB:

Hallo,

Ich habe einen Sohn, fast 6, der ist ganz normal und ohne viel üben entstanden. Nur das Geschwisterchen bereitet Probleme. Da sind wir seit Mai 2015 dran: mit zwei Sternchen (9+12Woche), 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI. Jetzt hatte ich vor 2 Monaten ne Gebärmutterspiegelung, bei der ein paar Verwachsungen beseitigt wurden und dann werden wir wohl ab Mai mit einer Kryo weiter machen. Es sei denn ich würde so schwanger werden

Oh man da hast du auch schon einiges hinter dir
Was genau ist die kryo bzw woran liegt der unterschied? Wissen sie warum du verwachsungen hast?

Bei mir sind sie von chlamydien und dem kaiserschnitt gekommen.

Ja, nicht so witzig. Und es gibt immer wieder Phasen in denen ich so gar keinen Bock mehr auf den ganzen Mist habe.
Wenn du ne ICSI oder IVF machst, dann hast du vielleicht Glück und es bleiben befruchtet Eizellen übrig. Die kannst du dann auf eigene Kosten einfrieren und dann bei einem weiteren Versuch nutzen. Da sparst du dir dann die ganzen Hormone. Da man das Kryokonservierung nennt, wird das einfach mit Kryo abgekürzt. Sprich, wenn einer von einer Kryo spricht, meint er, dass ihm seine damals eingefrorenen und nun hoffentlich aufgetauten EIsbärchen, eingesetzt werden.
Der Preis ist logischerweise viel günstiger als eine komplette IVF/ICSI. Der Kryoversuch muss selbst gezahlt werden, aber falls er positiv ist, dann kann man ihn nachträglich noch einreichen und bekommt ihn anteilig von der Krankenkasse bezahlt.
Ich bin momentan noch etwas hin und her gerissen, wo ich den Versuch starte. Wir sind vor ca 9 Monaten umgezogen und waren da bereits in einer KiWu. Da hab ich mich auch sehr wohl gefühlt. Der Kryoversuch kostet da ca 900€. In der neuen KiWU fühl ich mich auch sehr wohl, die ist wesentlich näher (Fahrzeitdifferenz einfacher Weg ca 60min) und hier hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Aber hier kostet der Versuch 1700€. Und deshalb tendiere ich momentan eher zur ersten KiWu.

Ich hatte wegen der Sternchen bereits zwei Ausschabungen und wahrscheinlich wurde dabei irgendwie was verletzt, was zu den Verwachsungen geführt hat. Und die sind ja jetzt weg. Wir sollen es jetzt erst mal ein/zweimal normal probieren, da alle drei Kinder auf dem üblichen Weg entstanden sind, aber irgendwie wird das nichts glaube ich.
Ich werde mir jetzt mal noch die Antikörper von den Schilddrüsenwerten testen lassen, denn der kann auch zu Problemen/nicht schwanger werden/schwanger bleiben führen. Mein TSH Wert ist zwas top (1,2) aber wer weiß. Sonst passt eben einfach alles soweit bzw es ist abgeklärt und ich weiß was ich in einer Schwangerschaft tun müsste. Nur brauch ich da ja erstmal.

Sorry, wurde jetzt doch etwas lang

Danke das du mir das so gut erklärt hast. Ich würde denk ich auch in der ersten Klinik bleiben. Es geht ja doch immer um viel geld und wenn du dich dort auch wohl fühlst würde ich dort bleiben.

Gerne, bin froh wenn ich helfen konnte.
Ich finde es so schwierig Informationen über diese ganzen Vorgänge zu bekommen, da ist es toll wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann.
03.04.2019 16:12
Habt ihr schon Preislisten vorliegen? Würde mich mal interessieren, was ihr so für nen Kryoversuch zahlen müsstet.
Wunder1620
11526 Beiträge
03.04.2019 17:23
Bei uns kostet die ivf 5000 € soweit ich weiß. Aber genaueres kann ich dir erst am 25.4 sagen
Anna16
2257 Beiträge
03.04.2019 19:58
Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

...

Was genau ist das? Hat er das jetzt oder doch nicht?

Das bedeutet das seine Spermien nicht gut sind, er hat 50% komplett unbrauchbare Spermien und der rest ist nur teils in Ordnung, bis auf 10% die so sind wie sie sein sollten. Ja also diese Diagnose ist bestätigt, das was bei mir los ist ist bisher nur Vermutung. Das mit dem Progesteron und dem TSH wusste ich bis vor einer Woche gar nicht, da die Kinderwunsch Klinik immer behauptet hat das Hormonell bei mir alles in Ordnung ist.

Wurde das vorher nie getestet?

Die hatten damals als wir 2016 das erste mal da waren schon Blut abgenommen, mir wurde dann nur gesagt das bei mir alles ok ist, jetzt während den Behandlungen wurde auch Blut abgenommen aber auch da wurde nie etwas gesagt somit dachte ich alles wäre super. In den Unterlagen die wir nun für die Humangenetik anfordern mussten habe ich dann aber gesehen das mein TSH Wert bei fast 3 ist obwohl er bei 1 liegen sollte und mein Progesteron Wert liegt nur bei 0,3/0,4 obwohl er bei mindestens 6 liegen sollte. Ich hatte nach dem zweiten Versuch (beim ersten gab es ja keine Befruchtung) nach dem Einsetzen der Eizelle ja Progesteron bekommen, ich hatte mich noch gewundert das ich dreimal täglich je eine Tablette nehmen muss, da ich in Gruppen immer von dreimal täglich je Zwei Tabletten gelesen hatte, nach zwei tagen habe ich dann auf eigene Faust schon erhöht da ich Angst hatte das es daran scheitert. In den Unterlagen hatte ich dann gesehen das mein Wert nur bei 8 lag und ich war ja Schwanger nur der HCG Wert war zu niedrig und das kann daran gelegen haben das mein Progesteron Wert nicht so war wie er sein sollte, der sollte im ersten Trimester nämlich bei mindestens 10 liegen. Deswegen wollen wir auch die Klinik wechseln oder zumindest innerhalb der Klinik die Ärztin
Anna16
2257 Beiträge
03.04.2019 19:59
Ich wollte übrigens mitteilen, das wir heute den Termin bekamen für die Humangenetik und ich könnte heulen... Am 15.07 erst, das heißt wieder warten so langsam habe ich echt keine Lust mehr
Wunder1620
11526 Beiträge
03.04.2019 20:08
Oh man anna da kann man nur den kopf schütteln. Da muss man selber darauf achten wie die werte sind da glaubt man echt man ist im falschen film

Was erst so spät? Gibs keinen anderen?
Wunder1620
11526 Beiträge
03.04.2019 20:09
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seid juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik am 15.7. , tsh und progeteron wert stimmen nicht ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung
03.04.2019 21:43
Zitat von Maus1718:

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seid juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik am 15.7. , tsh und progeteron wert stimmen nicht ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

Das ist die falsche Liste, ich fehle

04.04.2019 07:34
Zitat von Anna16:

Ich wollte übrigens mitteilen, das wir heute den Termin bekamen für die Humangenetik und ich könnte heulen... Am 15.07 erst, das heißt wieder warten so langsam habe ich echt keine Lust mehr

Oh Mann, das ist ja noch EWIG hin.
Gibt es keine andere Praxis, bei der du mal anfragen könntest? Vorallem kommt danach ja wieder warten bis zum Ergebnis. Das hat bei mir damals ca 8 Wochen gedauert.
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 07:37

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch für die IVF am 25.04.

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seid juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~..... Jahre ~ seid mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt ~ ab Mai wird mit einer Kryo gestartet
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 07:40
Tut mir sehr leid JosephineB das war nicht kit Absicht bitte verzeih mir
Wunder1620
11526 Beiträge
04.04.2019 07:41
Ich hoffe das wir auch ende mai Anfang Juni starten können das wäre toll

Wie geht es euch?
LysePe
318 Beiträge
04.04.2019 08:09
Guten Morgen

Also ich finde es wirklich heftig, wie lange man auf manche Termine warten muss. Die Zeit, die dabei verstreicht...wahrscheinlich gibt es wieder nur eine handvoll Ärzte in Deutschland und die sind überlaufen oder so.....ich drücke die Daumen, dass alles gut ist....
Bei mir ist heute Morgen unangekündigt die Pest gekommenen....versteh einer den weiblichen Körper...
04.04.2019 09:15
Zitat von Maus1718:

Tut mir sehr leid JosephineB das war nicht kit Absicht bitte verzeih mir

Gerade noch mal so
Danke fürs wieder aufnehmen.
04.04.2019 11:01
Gerade mit der KiWu gesprochen. Bekomme ein Rezept für die Stimulierung zugeschickt und kann dann nächsten Zyklus (30.04) starten.
Bin heute wieder mal so richtig frustriert, weil das einfach alles sch*** ist.
Da hat man nicht nur die Sorgen, sondern muss auch noch schauen, dass das irgendwie finanziert wird. Alles Mist!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt