Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?
12.08.2019 19:08
Zitat von lavidaloca:
Ultraschall heute war gut, keine Anzeichen einer Überstimulation zu sehen. Die Ärztin war erfreut, da ich so viele Follikel hatte dachte sie das es nach dem TF doch evtl. dazu kommt.
Nun bin ich gespannt was Test dann zeigt
Wann machst du einen test?
12.08.2019 19:33
Zitat von lavidaloca:
Ultraschall heute war gut, keine Anzeichen einer Überstimulation zu sehen. Die Ärztin war erfreut, da ich so viele Follikel hatte dachte sie das es nach dem TF doch evtl. dazu kommt.
sehr schön! eine überstimu kann sehr unangenehm sein, bei mir sind die eierstöcke jetzt in der 12 ssw immernoch vergrössert. nicht erschrecken, wenn die dann ziepen und drücken, wenn eine schwangerschaft eintrifft. jetzt hoffen wir doch auf einen positiven sst
12.08.2019 20:20
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
Vor Mittwoch noch nicht. Evtl Donnerstag mal schauen
12.08.2019 20:22
Zitat von ladyone:
Zitat von lavidaloca:
sehr schön! eine überstimu kann sehr unangenehm sein, bei mir sind die eierstöcke jetzt in der 12 ssw immernoch vergrössert. nicht erschrecken, wenn die dann ziepen und drücken, wenn eine schwangerschaft eintrifft. jetzt hoffen wir doch auf einen positiven sst
Die Ärztin hat grob gemessen und waren um die 5cm. Bei Überstimulation meinte sie können sie locker mal 10cm werden
Ja das hoffe ich auch sehr!!
12.08.2019 20:31
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
Ich fiebere so mit dir und drücke dir mega die Daumen
12.08.2019 20:52
Zitat von lavidaloca:
Zitat von ladyone:
Zitat von lavidaloca:
Die Ärztin hat grob gemessen und waren um die 5cm. Bei Überstimulation meinte sie können sie locker mal 10cm werden
Ja das hoffe ich auch sehr!!
meine waren in der 6 ssw zirka 10cm gross, war aber gemäss der FÄ in der kiwu keine überstimu, musste mich schonen, kein sport und sex oder rasche bewegungen machen.
ja hoffen wir jetzt, dass der sst anschlägt
13.08.2019 06:40
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
Ich fiebere so mit dir und drücke dir mega die Daumen
Drück auch die Daumen
13.08.2019 06:43
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm
Aktueller stand: 13.08.2019
LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start der nächsten ivf?
JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub
Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung
NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.
Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu~start im August mit iui
Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ 27.6 OP Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung
marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ transfer am 09.08.
lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.
Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~nächste kryo ist schon gestartet ~transfer am?
Wir dürfen
endlich Kugeln
Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~ mens seit 14. 6. positiv getestet am 21.6.
ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.
13.08.2019 06:45
Lavidaloca fühlst du dich schon schwanger? Bei mir kam das Gefühl erst am tag des bluttests.
Marie froschi wie fühlst du dich?
Wie geht es den restlichen?
Ciyana habt ihr das Spermiogramm schkn gemacht?
LysePe wie geht es dir wann startet ihr den nächsten versuch? (sorry falls du das schon geschrieben hast)
Sternfeuer geht es bei dir jetzt im August los?
Anele wie schsut es bei dir aus, hast du schon den transfer gehabt? Ich seh gerade unsere kinder sind gleich alt
JosephineB wollt ihr jetzt auch im August starten?
Nimabelle bei dir dauert es noch bis zum erstgespräch aber du wirst sehen das geht dann ganz schnell
Wurmli wie sieht es jetzt bei euch aus?
LysePe wie geht es dir wann startet ihr den nächsten versuch? (sorry falls du das schon geschrieben hast)
Anele wie schsut es bei dir aus, hast du schon den transfer gehabt? Ich seh gerade unsere kinder sind gleich alt
Nimabelle bei dir dauert es noch bis zum erstgespräch aber du wirst sehen das geht dann ganz schnell
13.08.2019 07:39
Zitat von Wunder1620:
Lavidaloca fühlst du dich schon schwanger? Bei mir kam das Gefühl erst am tag des bluttests.
Gefühlsmäßig kann ich es gar nicht richtig sagen, die letzen Male als es geklappt hatte, hatte ich mehr UL ziehen etc . Diesmal ist’s irgendwie anders aber das muss ja nichts heißen. Läuft ja nie gleich ab.
13.08.2019 08:08
Zitat von Wunder1620:
Nur ganz kurz, bin auf dem Sprung zur Einschulung.
Wir wollen so in zwei Wochen wieder starten. Aber ich überlege, ob ich die Killerzellen bestimmen lassen sollte. Der CRP Wert ist super und sonst ist ja angeblich auch alles gut. Will einfach alles ausschließen bevor wir Geld investieren und ich wieder enttäuscht werde, weil ich mich schwanger fühle und dann wieder zwei Tage später die Mens eintrudelt.
Hat jmd von euch die Killerzellen bestimmen lassen? Geht das schnell und einfach?
Ach, der TSH Wert ist momentan auch etwas hoch, daher sollte der auch vorm Versuch wieder sinken.
Liebe Grüße!
13.08.2019 08:12
Zitat von JosephineB:
Zitat von Wunder1620:
Wir wollen so in zwei Wochen wieder starten. Aber ich überlege, ob ich die Killerzellen bestimmen lassen sollte. Der CRP Wert ist super und sonst ist ja angeblich auch alles gut. Will einfach alles ausschließen bevor wir Geld investieren und ich wieder enttäuscht werde, weil ich mich schwanger fühle und dann wieder zwei Tage später die Mens eintrudelt.
Hat jmd von euch die Killerzellen bestimmen lassen? Geht das schnell und einfach?
Ach, der TSH Wert ist momentan auch etwas hoch, daher sollte der auch vorm Versuch wieder sinken.
Liebe Grüße!
Vlt einfach mal den zuständigen Arzt anrufen und nachfragen wie lange das hergeht mit den killer Zellen bestimmen lassen?
Dann könnt ihr noch immer entscheiden ob ihr vorher das macht oder doch schon startet.
Was kann man da machen das der tsh wert wieder sinkt?
13.08.2019 08:44
Zitat von JosephineB:
Zitat von Wunder1620:
Liebe Grüße!
Bei mir wurden die killerzellen mit getestet. War dafür bei einer Immunologin in Leipzig (bei uns in der Stadt gibt’s da niemand) diese hat mir 9 Röhrchen Blut abgenommen. Am Ende kam raus das der TSH zu hoch ist und erhöhte Antikörper (Hashimoto) sowie die killerzellen wo der Wert noch in der Norm war. Musste auf das Ergebnis 4 Wochen warten (aber auch nur weil die Ärztin nochmal Urlaub hatte). Regulär dauert das wohl zwischen 2-3 Wochen.
Wegen den killerzellen bekomme ich ja die Lipovenös Infusionen
13.08.2019 14:34
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zurück. Gestern war mein Ultraschall und meine SH ist überraschenderweise schon bei 8,9. So hoch war sie noch nie
Heute wurden 5 Eisis aufgetaut und wenn alles gut läuft bekomme ich am Samstag 2 Blastos zurück.
Kennt jemand Studien zu Kryos? Wie hoch sind die Erfolgschancen? Bestimmt niedriger als bei einem Frischversuch oder? Dann geistert mir noch etwas im Kopf rum? Kann es denn sein, dass eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut wiederum ungünstig für eine Einnistung ist? Fragen über Fragen...
Irgendjemand hat gefragt wegen den Killerzellen. Also wir hatten nicht geprüft ob meine Werte zu hoch sind. Nach dem 3. negativ hat unser Arzt dazu geraten Medikamente dagegen zu nehmen, weil alles andere ausgeschlossen worden ist... Wir hatten auch eine Desensibilisierung gehabt, die nichts brachte... Nun nehme ich ASS, Famenita, Estramon, 1 Intralipidinfusion in der Woche und ab Transfer zusätzlich noch Granozyte, Clexane und Pharlon. Ich hoffe ich habe nichts vergessen Das Intralipid und Granozyte ist für bzw gegen die Killerzellen.
Ach und bei uns wird beim Transfer auch kein Ultraschall gemacht weil man angeblich nichts sehen würde... Ich hatte nämlich beim letzten Mal schon nachgefragt...
Habt einen schönen Tag ihr lieben
Heute wurden 5 Eisis aufgetaut und wenn alles gut läuft bekomme ich am Samstag 2 Blastos zurück.
Kennt jemand Studien zu Kryos? Wie hoch sind die Erfolgschancen? Bestimmt niedriger als bei einem Frischversuch oder? Dann geistert mir noch etwas im Kopf rum? Kann es denn sein, dass eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut wiederum ungünstig für eine Einnistung ist? Fragen über Fragen...
Irgendjemand hat gefragt wegen den Killerzellen. Also wir hatten nicht geprüft ob meine Werte zu hoch sind. Nach dem 3. negativ hat unser Arzt dazu geraten Medikamente dagegen zu nehmen, weil alles andere ausgeschlossen worden ist... Wir hatten auch eine Desensibilisierung gehabt, die nichts brachte... Nun nehme ich ASS, Famenita, Estramon, 1 Intralipidinfusion in der Woche und ab Transfer zusätzlich noch Granozyte, Clexane und Pharlon. Ich hoffe ich habe nichts vergessen Das Intralipid und Granozyte ist für bzw gegen die Killerzellen.
Ach und bei uns wird beim Transfer auch kein Ultraschall gemacht weil man angeblich nichts sehen würde... Ich hatte nämlich beim letzten Mal schon nachgefragt...
Habt einen schönen Tag ihr lieben
13.08.2019 14:58
Ach und dann hab ich noch ne Frage: Welche Schwangerschaftstests könnt ihr empfehlen? Ich hatte beim letzten Mal so Billigtests von E... im 10er Pack. Die waren richtig gut. Nur leider weiß ich nicht mehr wie die heißen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt