Künstliche Befruchtung 2017, wer hibbelt mit
04.01.2017 19:53
Hallo liebe Mädels
Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin noch 29 Jahre alt und bin mit meinem Mann seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet
Nun ist es so, dass mein Mann leider sehr schlechte Schwimmer und deshalb ist nur eine Icsi möglich.
Wir starten diesen Monat mit unserem 1. Versuch.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mädels zum mitfiebern und austauschen finden würden.
Wie lange habt ihr gewartet vom erstgey0bis zum Start der Behandlung und wie viele icsis/ IVF oder IUI habt ihr benötigt bis es zum Erfolg geführt hat.
LG balou

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin noch 29 Jahre alt und bin mit meinem Mann seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet

Nun ist es so, dass mein Mann leider sehr schlechte Schwimmer und deshalb ist nur eine Icsi möglich.
Wir starten diesen Monat mit unserem 1. Versuch.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mädels zum mitfiebern und austauschen finden würden.
Wie lange habt ihr gewartet vom erstgey0bis zum Start der Behandlung und wie viele icsis/ IVF oder IUI habt ihr benötigt bis es zum Erfolg geführt hat.
LG balou

04.01.2017 20:31
Hallo
ich drücke euch die Daumen! Unsere Tochter und unser Sternchen sind durch IUIs entstanden und unser Baby in meinem Bauch durch eine icsi.
vielleicht magst du ja in unserem Thread vorbei schauen
bist herzlich Willkommen!
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=2631#posting-16837 759
ich drücke euch die Daumen! Unsere Tochter und unser Sternchen sind durch IUIs entstanden und unser Baby in meinem Bauch durch eine icsi.
vielleicht magst du ja in unserem Thread vorbei schauen

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=2631#posting-16837 759
04.01.2017 20:59
Hallo,
hier mal kurz meine Geschichte. Kannst immer gerne schreiben, wenn du Fragen usw. hast. Ich war damals dankbar um jeden Rat!
Okt 2015: Erfahren, dass die Spermien meines Mannes grottig sind
Anfang Dez 2015: Erstgespräch in der KiWuKlinik
Jan 2016: Spermiogramm und Zykluskontrolle
Anfang Feb 2016: Beginn mit den Medis für die erste ICSI
Ende Feb 2016: Punktion und Transfer einer Blastozyste
Anfang März 2016: Positiver Bluttest
Nov 2016: Unser Baby ist da!
Dh. zwischen der ersten niederschmetternden Diagnose bis zum Kind liegt nur ein Jahr. Also immer positiv denken!!! Ich kenne viele, bei denen es sofort klappte. Insbesondere, wenn das "Problem" beim Mann liegt.
Ich drück euch die Daumen!
hier mal kurz meine Geschichte. Kannst immer gerne schreiben, wenn du Fragen usw. hast. Ich war damals dankbar um jeden Rat!
Okt 2015: Erfahren, dass die Spermien meines Mannes grottig sind
Anfang Dez 2015: Erstgespräch in der KiWuKlinik
Jan 2016: Spermiogramm und Zykluskontrolle
Anfang Feb 2016: Beginn mit den Medis für die erste ICSI
Ende Feb 2016: Punktion und Transfer einer Blastozyste
Anfang März 2016: Positiver Bluttest
Nov 2016: Unser Baby ist da!

Dh. zwischen der ersten niederschmetternden Diagnose bis zum Kind liegt nur ein Jahr. Also immer positiv denken!!! Ich kenne viele, bei denen es sofort klappte. Insbesondere, wenn das "Problem" beim Mann liegt.
Ich drück euch die Daumen!
04.01.2017 21:30
Hallo ihr Lieben, ich merke mal.
@balou: Alles, alles Gute für deine erste ICSI! Stimulierst du schon?
@dkaddl: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute!
Hat gleich eure erste ICSI zum positiven SST geführt?
@Trinchen: Wie toll, dass alles so schnell ging und ihr euer Baby schon in den Arm schließen dürft!
@me: Wir hatten gestern unsere Auswertung zum dritten Spermiogramm. Nur 8 Mio. Schwimmer, viele deformiert und zu langsam
Ich wusste schon länger, dass es nicht gut aussieht, aber als er sagte, wir wären jetzt am Scheideweg, an dem wir entscheiden müssten, ob künstliche Befruchtung, Adoption oder Kinderwunsch ad acta legen, wurde mir ganz anders.. Wir werden auf jeden Fall in Richtig IVF/ICSI gehen. Aber noch sind wir nicht verheiratet.. das wollen wir noch vorschieben. Im Kinderwunschzentrum sind wir seit Mitte 2016.
@dkaddl: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute!

@Trinchen: Wie toll, dass alles so schnell ging und ihr euer Baby schon in den Arm schließen dürft!

@me: Wir hatten gestern unsere Auswertung zum dritten Spermiogramm. Nur 8 Mio. Schwimmer, viele deformiert und zu langsam

05.01.2017 09:31
Zitat von YellowBird:
@dkaddl: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute!Hat gleich eure erste ICSI zum positiven SST geführt?
@Trinchen: Wie toll, dass alles so schnell ging und ihr euer Baby schon in den Arm schließen dürft!![]()
@me: Wir hatten gestern unsere Auswertung zum dritten Spermiogramm. Nur 8 Mio. Schwimmer, viele deformiert und zu langsamIch wusste schon länger, dass es nicht gut aussieht, aber als er sagte, wir wären jetzt am Scheideweg, an dem wir entscheiden müssten, ob künstliche Befruchtung, Adoption oder Kinderwunsch ad acta legen, wurde mir ganz anders.. Wir werden auf jeden Fall in Richtig IVF/ICSI gehen. Aber noch sind wir nicht verheiratet.. das wollen wir noch vorschieben. Im Kinderwunschzentrum sind wir seit Mitte 2016.
Ja es war zum Glück unsere erste icsi

Ich drück euch die daumen!
05.01.2017 09:51
Bei uns lag es auch an meinem Mann. Weniger als 1 Mio Spermien.
Die waren aber sonst so weit ok. Nur eben wenige.
Wir haben nur eine ICSI benötigt und erwarten jetzt unser Wunder.
Ich bin mir sicher, dass es bei euch auch bald klappt!
Ich drücke die Daumen!
Die waren aber sonst so weit ok. Nur eben wenige.
Wir haben nur eine ICSI benötigt und erwarten jetzt unser Wunder.
Ich bin mir sicher, dass es bei euch auch bald klappt!
Ich drücke die Daumen!
06.01.2017 07:10
Zitat von YellowBird:
@dkaddl: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute!Hat gleich eure erste ICSI zum positiven SST geführt?
@Trinchen: Wie toll, dass alles so schnell ging und ihr euer Baby schon in den Arm schließen dürft!![]()
@me: Wir hatten gestern unsere Auswertung zum dritten Spermiogramm. Nur 8 Mio. Schwimmer, viele deformiert und zu langsamIch wusste schon länger, dass es nicht gut aussieht, aber als er sagte, wir wären jetzt am Scheideweg, an dem wir entscheiden müssten, ob künstliche Befruchtung, Adoption oder Kinderwunsch ad acta legen, wurde mir ganz anders.. Wir werden auf jeden Fall in Richtig IVF/ICSI gehen. Aber noch sind wir nicht verheiratet.. das wollen wir noch vorschieben. Im Kinderwunschzentrum sind wir seit Mitte 2016.
hallo yellow,
ne ich stimuliere noch nicht. Ich warte auf meine Mens. Die müsste aber nächste Woche Freitag eintreffen und dann kann ich ab zt 3 mit dem stimulieren anfangen.
Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, was euch passiert ist. In welcher Kiwu-Klinik seid ihr denn?
Ich bin in Wuppertal. Die gehört zu der Kiwu-Klinik in Dortmund. Bisher bin ich sehr zu frieden bei denen.
06.01.2017 10:52
Dann bist du gerade in der seltenen Situation, dass du deine Tage herbeisehnst?
Ich wünsche dir alles Gute! Hast du schon mal stimuliert und weißt, wie dein Körper reagieren wird oder ist alles ganz neu für dich?
Wir sind in Hamburg in der Hafencity. Die haben auch sehr gute Bewertungen bei jameda. Ich habe keine Ahnung, warum anscheinend nur ich bei denen Probleme habe.

Wir sind in Hamburg in der Hafencity. Die haben auch sehr gute Bewertungen bei jameda. Ich habe keine Ahnung, warum anscheinend nur ich bei denen Probleme habe.
06.01.2017 12:34
Zitat von YellowBird:
Dann bist du gerade in der seltenen Situation, dass du deine Tage herbeisehnst?Ich wünsche dir alles Gute! Hast du schon mal stimuliert und weißt, wie dein Körper reagieren wird oder ist alles ganz neu für dich?
Ne ich hab noch nie stimuliert. Ich bin da echt mal gespannt drauf.
Komisch, aber ganz ehrlich, wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann würde ich die Klinik wechseln
14.01.2017 18:58
Hallo Mädels.
Schade, daß es hier so ruhig geworden ist.
Ich schreibe trotzdem mal. Heute hat meine mebs begonnen, somit kann ich am Montag mit dem spritzen anfangen.
Jetzt wird es ernst und ich bekomme ein wenig bammel vor allem
Schade, daß es hier so ruhig geworden ist.

Ich schreibe trotzdem mal. Heute hat meine mebs begonnen, somit kann ich am Montag mit dem spritzen anfangen.

Jetzt wird es ernst und ich bekomme ein wenig bammel vor allem

16.01.2017 07:04
Danke
Muss heute morgen in der Kiwu nochmal anrufen, da ich heute die Termine zum US bekomme

Muss heute morgen in der Kiwu nochmal anrufen, da ich heute die Termine zum US bekomme

20.01.2017 12:11
So Mädels, ich bin wieder zurück vom US
Also Rechts sind 5 gewachsen mit 10 mm und links nur 1 mit 10 mm
Jetzt muss ich auf 200 i.E. hoch gehen und am Sonntag auch die Spritze gegen den vorzeitigen ES setzen.
Montag muss ich dann um 10 Uhr wieder zum Ultraschall. Mal gucken was bis dahin passiert.
Bin doch ein wenig gefrustet.

Also Rechts sind 5 gewachsen mit 10 mm und links nur 1 mit 10 mm

Jetzt muss ich auf 200 i.E. hoch gehen und am Sonntag auch die Spritze gegen den vorzeitigen ES setzen.
Montag muss ich dann um 10 Uhr wieder zum Ultraschall. Mal gucken was bis dahin passiert.
Bin doch ein wenig gefrustet.

- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt