Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
24.06.2016 07:26
Skyla: meine Daumen sind fest gedrückt!!!

Locke: ich dachte die Kosten wären echt höher...
Wir haben am 11.7 unseren ersten Termin.
Aber wir heiraten ja erst im August, vorher wird eh nichts gemacht.

Ich hab noch mal ne doofe Frage:
Wenn es bei den ersten Versuchen der ICSI nicht klappen sollte. Bis zu wieviele versuche "darf"' man den?
Chica157
1228 Beiträge
24.06.2016 07:58
Ich husche mal kurz rein.

Mandy, tut mir leid aber immerhin wisst ihr jetzt, woran es liegt.

Wenn dein Mann Verursacher ist und privat versichert, dann müsste seine Versicherung einen Großteil übernehmen. Deine auch zu 50% auf deine Behandlungen. Bei uns ist es umgekehrt: ich privat und er gesetzlich und Verursacher. Das ist halt Mist, da meine private dann nicht zahlt.

Mein Mann hat übrigens auch aufgehört zu rauchen und das letzte SG war schon viel besser!!
24.06.2016 17:16
Mandy ihr könnt so viel versuche machen wie ihr wollt 3 versuche übernimmt die kk... Bei uns dann zu 100%
..Müsst mal nachfragen wie das das dann bei euch ist... Bei uns bin ja Verursacher ich...Und dann gibt's ja noch die kryo wo du dann deine Embryonen einfrieren kannst wenn genügend gewonnen werden bei der icsi...Das müssen wir aber selber zahlen kk übernimmt nur die künstliche nicht die kryo... Kannst ruig soviel fragen wie du willst kann dir auch mal mein Behandlungsplan zeigen
Mandy87
6762 Beiträge
24.06.2016 22:13
Zitat von Locke82:

Mandy ihr könnt so viel versuche machen wie ihr wollt 3 versuche übernimmt die kk... Bei uns dann zu 100%
..Müsst mal nachfragen wie das das dann bei euch ist... Bei uns bin ja Verursacher ich...Und dann gibt's ja noch die kryo wo du dann deine Embryonen einfrieren kannst wenn genügend gewonnen werden bei der icsi...Das müssen wir aber selber zahlen kk übernimmt nur die künstliche nicht die kryo... Kannst ruig soviel fragen wie du willst kann dir auch mal mein Behandlungsplan zeigen

Ah ok. Ist dann also nur eine Frage des Geldes wie viele Versuche man versucht.

Ich glaub das bringt mir nicht so viel da es bei uns ja ganz anders ist.
Aber danke
Wenn ich fragen habe nerve ich weiter
25.06.2016 12:57
Du nervst doch nicht frag einfach weiß aber auch noch nicht alles so ganz genau.. Bis Januar ist noch so lang
Mandy87
6762 Beiträge
12.07.2016 09:44

Er gibt Neuigkeiten:

Zum ersten habe ich dank der Antibiotika Behandlung eine Pilsinfektion bekommen.
Zum Glück konnte ich gestern Mittag noch spontan zu meiner FÄ und habe Zäpfchen bekommen.

Dann hatten wir gestern ja unseren ersten Termin in der KiWu.
Irgendwie hatte ich mehr erwartet aber der Reihe nach:

16 Uhr Termin.
An der Anmeldung das Mädel war sehr nett. Hat gleich alle Unterlagen eingescannt und mir zurück gegeben.
Der Wartebereich war super modern und hell. Wir waren die einzigen.
Müssten aber trotz Termin noch fast eine halbe Stunde warten und in der Zeit kamen noch drei andere Paare.

Der Arzt hat uns persönlich vom Wartebereich "abgeholt".
Er war sehr nett hat alle unsere Fragen beantwortet.

Ich kann meine Zyklusregulierenden Medis (Mönchspfeffer und Sepia Globulis) ab der nächsten Mens weglassen.
Muss dann noch noch die SD Tabletten und die Vitamine nehmen.

Unser nächster Schritt ist jetzt erst mal ein 2. SG.
Aber als er das Ergebnis des ersten gesehen hat kam der Satz "oh da ist ja gar nichts vorhanden. Wir müssen ja pro Eizellen einen Samen finden, das wird nicht einfach" mein Freund natürlich wieder geknickt.

Naja müssen wir jetzt mal das Gespräch nach dem 2. SG abwarten.

Wir sollen erst mal heiraten und dann für Ende August ein Termin fürs SG machen.

Ich habe ihn noch mal gefragt bezüglich der "Gewinnung". Er hat gesagt wenn die Probe mit Sex gewonnen wird dann ist das kein Problem. Es muss nur alles in den Becher. Er meinte auch dass das unser Ergebnis nicht negativ beeinflusst hat.

Wir haben noch ein Merkblatt (19!!! Seiten) mitbekommen was wir lesen und unterschrieben wieder mitbringen müssen. Dieses muss sogar von meiner FÄ unterschrieben werden.

Ich habe auch wegen den Kosten gefragt (ich gesetzlich, Mann privat).
Er sagte dass in unserem Fall die KK von meinem (dann) Mann ALLES zahlt.
Obwohl ich da noch mal nachhaken muss ob die Kyro Versuche da auch mit inbegriffen sind.
(Laut Merkblatt übernehmen das nicht die KK).

Jetzt heißt es noch 1 1/2 Monate waren und ich hoffe nach dem zweiten SG geht's dann weiter.

Hab trotzdem irgendwie auf "mehr" gehofft. Das evtl bei mir auch schon was gemacht wird. Zumindest einen Termin für ne Blutabnahme oder sowas.

Sorry für den Roman aber ich musste mir das mal alles von der Seele schreiben.
12.07.2016 19:35
Hey Mandy so schlecht hört sich das ja gar nicht an...
Aber komisch das sie dir kein Blut abgenommen haben bei uns haben Sie beim ersten Termin alles gemacht...
Ich glaub schon das sie bei deinem schatz in sperma dann was gewinnen können....
Ich drück dir auf jeden Fall alle daumen...
Wann fängt ihr dann am mit der kb...Wir werden dann gemeinsam schwanger ok
Ahso die kryo übernimmt die kk nicht...
Halt mich auf dem laufenden wies weiter geht

Mandy87
6762 Beiträge
13.07.2016 08:57
Zitat von Locke82:

Hey Mandy so schlecht hört sich das ja gar nicht an...
Aber komisch das sie dir kein Blut abgenommen haben bei uns haben Sie beim ersten Termin alles gemacht...
Ich glaub schon das sie bei deinem schatz in sperma dann was gewinnen können....
Ich drück dir auf jeden Fall alle daumen...
Wann fängt ihr dann am mit der kb...Wir werden dann gemeinsam schwanger ok
Ahso die kryo übernimmt die kk nicht...
Halt mich auf dem laufenden wies weiter geht

Ne, der Arzt hat mir zwar viele Fragen gestellt (Vorerkrankungen, regelmäßige Zyklen, ...) aber sonst nichts.

Unser Schritt ist jetzt erst dieses zweite SG. Dazu soll ich Ende Oktober einen Termin machen.
Wenn ich nächste Woche (hab diese Urlaub) meinen Arbeitsplan für nächsten Monat bekomme mache ich gleich einen Termin.

Wir müssen bei diesem Arzt auch nur 3 Tage "artig" bleiben. Vor dem letzen SG (Urologe) waren es 6.
Aber nach einem Blick in seine Unterlagen meinte der Doc dass in unserem Fall 3 Tage besser wären.

Also bis das gemacht wurde und dann das Gespräch dazu ist vergehen bestimmt noch mindestens 2 Zyklen.
Ich rechne vor Oktober nicht mit einem Start der KB.
Wenn es früher wäre wäre es natürlich toll. Aber ich will mich auch nicht verrückt machen.

Wir hibbeln seit 2 Jahren (ganz genau diesen Monat) und da kommt es jetzt auf 2 Monate auch nicht mehr an.

Ja Supi. Dann können wir zusammen hibbeln
13.07.2016 21:16
Ja dann hibbeln wir zusammen...
Drück uns gegenseitig die Daumen
13.07.2016 21:22
Halllo, darf ich mich anschließen? bin im zweiten IUI zyklus
13.07.2016 21:23
Klar herzlichen willkommen
13.07.2016 21:25
Zitat von Locke82:

Klar herzlichen willkommen

und seit ihr schon in Behandlung bei der Kiwu? wen ja in welcher? wen ich fragen darf
Leamara
2557 Beiträge
13.07.2016 21:39
Hallo ihr lieben komme mal reingeschlichen und drücke euch allen ganz fest die Daumen das es bald klappt

Unsere Erste Maus kam auch dank einer Icsi zustande und mit dem nächsten Zyklus starten wir die nächste Icsi fürs geschwisterchen
13.07.2016 21:43
Das ist toll und gibt Hoffnung.. Drück dir auch die Daumen fürs zweite
Leamara
2557 Beiträge
13.07.2016 21:51
Zitat von Locke82:

Das ist toll und gibt Hoffnung.. Drück dir auch die Daumen fürs zweite

Danke in ca 17 tagen kann ic mit glück die erste spritze setzten
Wie lange seit ihr jetzt schon dran? Wir hatten damals echt glück somal wir beide sehr eingeschränkt in der Fruchtbarkeit waren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt