Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
09.03.2015 18:13
Schatznmaus

Siehste, deswegen müssen doch alle bleiben *liebsag*

Ich wusste nicht, dass das Ejakulat ( auch) verklumpen kann!!

Krass !!!!
09.03.2015 19:49
Zitat von lucky86:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von lucky86:

Zitat von Miss_Juli:

Hallo Mädels...
Habe meine pu hinter mir..
Ist alles gut gelaufen....
Die haben mir 20 Eier entnommen...20!
Da komm ich nicht mit klar..kein Wunder,dass das alles so gezogen und gepiekt hat...konnte schon nicht mehr schmerzfrei langere Zeit sitzen...

Muuaahhhh, rufst du morgen dort an? Oder geben die dir Bescheid??
Schöne Ausbeute oder

Ja,dass stimmt...schade eigentlich das nur 2 zurück kommen..

Wir lassen uns auch "nur" zwei Mäuschen einsetzen .... Veranlasst ihr eine Kryo??

Dadurch,dass wir den Urlaub stornieren mussten und kein Geld zurück bekommen ist das mit der kyro finanziell nicht möglich...leider...
Kuzco82
3187 Beiträge
09.03.2015 20:19
Zitat von Miss_Juli:

Zitat von lucky86:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von lucky86:

...

Ja,dass stimmt...schade eigentlich das nur 2 zurück kommen..

Wir lassen uns auch "nur" zwei Mäuschen einsetzen .... Veranlasst ihr eine Kryo??

Dadurch,dass wir den Urlaub stornieren mussten und kein Geld zurück bekommen ist das mit der kyro finanziell nicht möglich...leider...

Das ist sehr ärgerlich.
Fränze
25052 Beiträge
09.03.2015 20:56

Unsere Kiwumädels

lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen

kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion

StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015

Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel

Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Stimu für die 3 .ICSI

Cherryblond
, 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu

Anele86
, 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI

Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Kinder, 1. ICSI negativ, keine Eileiter, 1. Kryo positiv

Merida , 33, Kiwu Heidelberg, keine Kinder, PCO-Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Siofor (Metformin) und Clomifen

Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, 4. ICSI positiv
Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand

Anja_knuddelmaus , 28, KiWu Göttingen, Kinderwunsch seit 2008, keine Kinder, Diagnose Mann: OAT |||, Aktuell: 1. ICSI Transfer war am 05.03.2013

Ledesa , 29, 2 Kinder 2 Sternchen, Diagnose noch keine, aktuell: 19.03 Beginn Kontrollzyklus

Elisa , 25, Essen(NRW), keine Kinder, hibbelt seit 01/14, SD- Unterfunktion, Verdacht auf PCO, noch keine anderen Diagnosen

Unsere Kugeln

Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15

Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15

Unsere Mama's

Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14

Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15

Schatzns-Maus , 29, 1 Sohn durch 1. ICSI, EL verklebt, Mann: Spermien verkleben/verklumpen; Elternzeit und paar Std. in der Woche arbeiten. 16.05.12

Unsere Termine

12.03.15 Fränze Punktion
13.03.15 Cherryblond Erstgespräch KIWU
16.03.15 Fränze Transfer
19.03.15 Anja_knuddelmaus Bluttest
04.05.15 Strawberry Kryo-Besprechung
17.05.15 Enfelchen Taufe Mick
18.05.15 Elisa Erstgespräch KIWU
Fränze
25052 Beiträge
09.03.2015 20:59
Zitat von lucky86:

Fränze

Warst du beim Folli Tv?? Oder bin ich jetzt nur verpeilt

Ja hatte ich.

Es sind auf jeder Seite 4-6 Eizellen in der Größe von 14-17mm.
Die Schleimhaut war bei 9,5mm

Punktion sollte eigentlich am Freitag sein, doch ich habe vorhin einen Anruf bekommen, dass die Blutwerte sagen, dass die Hormonwerte schon hoch sind und somit findet am Donnerstag die Punktion statt
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.03.2015 21:10
Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

Enfelchen hab kapiert was du gemeint hast, alles ergänzt.

Ach Gott, war ich doch unverständlich? Darf ich dich mal was fragen? Wo ich das so lese??? Wie verklumpen die Spermien? An der Luft? Bei dir? Oder vorher schon?

Lucky bist du Familienhelferin ?

Hatte grad nicht aufm Schrim das ihr hier extra was für Mamas habt. Dachte es geht dann später auf eins wenn ich alles mal schreib. Was schon war und was dann ist.
Die Spermien verklumpen in seinem Ejakulat. Wir haben das damals unter dem Mikroskop gesehen.

Krass. Das habe ich auch noch nicht gehört. Alle Spermien? Und sind die dann komplett unbrauchbar um spontan schwanger werden zu können? Und falls alle, was machen die dann im Labor mit denen?

Ja alle nach kurzer Zeit. Ich frag mal nochmal nach wie das genau funkt. und wie das heißt.
Ich hab damals viel gegooglet und auch einiges gefunden und der Arzt hat uns das auch erklärt. Im Ejakulat sind Antikörper und die verursachen dann , dass die Spermien zusammen kleben, Leihenhaft gesagt. Er fragte nur mal ob Männe mal Mumps hatte, er bejate das und im Netz hab ich damals auch gefunden, dass das eine mögliche Ursache sein kann aber nicht muss.
Na da wir ICSI machen macht das nichts.
Nehmen ja jeweils ein Spermium und geben es in die EZ.
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.03.2015 21:13
Zitat von lucky86:

Schatznmaus

Krass !!!!

Nein die Spermien verklumpen IM Ejakulat.
Und da schwimmen die ja nun mal rum.
Enfelchen
14134 Beiträge
09.03.2015 21:18
Ja, aber wenn die verkleben... kleben Sie dann an anderen? "Entzweien" die die dann?
Also natürlich kaum ne Chance?
Was es nicht alles gibt
Enfelchen
14134 Beiträge
09.03.2015 21:19
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von lucky86:

Schatznmaus

Krass !!!!

Nein die Spermien verklumpen IM Ejakulat.
Und da schwimmen die ja nun mal rum.

Aber Ejakulat kann zu dickflüssig sein Lucky. Dann kommen sie Jungs auch nicht rein. Das ist ja quasi sowas.
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.03.2015 21:26
Zitat von Enfelchen:

Ja, aber wenn die verkleben... kleben Sie dann an anderen? "Entzweien" die die dann?
Was es nicht alles gibt

Ich denke die werden sich beeilen.
Sie kleben nach ner Zeit alle zusammen, also haben die ja ein kurzes Zeitfenster.
Ich bin nur immer noch am überlegen, warum wir bei der 2. ICSI ne PICSI gemacht haben bzw. uns das der Arzt empfohlen hatte.
Wenn die doch zusammen kleben können sich doch gar keine rauskristallisieren die befruchtungsfähig sind.
Aber er sagte genau in solchen Fällen wäre das optimal. Null Plan.
Wird schon wissen was er macht.
Wir lassen bei der nächsten ICSI nichts mehr machen außer Hatching und Embryo Glue. Bei der 1. ICSI haben wir auch nicht mehr machen lassen.
Bei den Kryos und der 2. ICSI haben wir alle möglichen Zusatzleitungen genommen und hat auch nichts geholfen. Dann lieber gleich lassen und Back to the Roots. Aber nur MEINE Meinung.
(Schwitz hoffentlich werde ich nicht wieder falsch verstanden bibber )
Enfelchen
14134 Beiträge
09.03.2015 21:43
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Was es nicht alles gibt

Ich denke die werden sich beeilen.
Sie kleben nach ner Zeit alle zusammen, also haben die ja ein kurzes Zeitfenster.
Ich bin nur immer noch am überlegen, warum wir bei der 2. ICSI ne PICSI gemacht haben bzw. uns das der Arzt empfohlen hatte.
Wenn die doch zusammen kleben können sich doch gar keine rauskristallisieren die befruchtungsfähig sind.
Aber er sagte genau in solchen Fällen wäre das optimal. Null Plan.
Wird schon wissen was er macht.
Wir lassen bei der nächsten ICSI nichts mehr machen außer Hatching und Embryo Glue. Bei der 1. ICSI haben wir auch nicht mehr machen lassen.
Bei den Kryos und der 2. ICSI haben wir alle möglichen Zusatzleitungen genommen und hat auch nichts geholfen. Dann lieber gleich lassen und Back to the Roots. Aber nur MEINE Meinung.
(Schwitz hoffentlich werde ich nicht wieder falsch verstanden bibber )

Ich kann zu den "Extras" nux sagen. Ich hatte keine. Ich wollte. Aber mein Arzt hat mir von abgeraten. Sie versuchen das wohl erstmal so und dann mit diversen anderen Mitteln.
Damals hätte ich bestimmt auch 3 genommen. Da sagte mein Arzt "3 wollen Sie nicht"
Im Nachhinein. 3 von der Sorte..... Ähm... das wäre hart geworden. Verdammt hart
Was ist ne PICSI?
Ja, wenn die ein gewisses Zeitfenster haben, dann erklärt sich das. Ne Möglichkeit muss es ja geben. Sonst hätte es nicht geklappt.

Bedeutet das, dass du schon 2 negative Versuche für Kind Nummer 2 hattest, ja? Habs nicht mehr so ganz auf dem Schirm.
Merida
209 Beiträge
09.03.2015 21:46
Mädels, was habt ihr gemacht? 4 oder 5 Seiten mit Beiträgen

Hab jetzt brav alles gelesen und sitz nun mit meinem Siebhirn da...

Also mal schauen:

Heultag ist doof, aber manchmal muss alles raus. Schön dass es dir jetztmbesser geht.

20 EZ ist ne ganze Menge, da ist sicher euer Wunder bzw. eure Wunder dabei.

Klumpende Sperminen hab ich auch noch nicht gehört, krass was es alles gibt. Zum Glück gibt es heuzutage Mittel und Wege.

Schildi Herzlichen Glückwunsch nochmal, jetzt wo es sozusgen offiziell ist. Ich versuch mal das nachzumachen

Familienpflege klingt toll, kann sicher aber auch echt belastend sein. Ich finde es toll wie Du da ran gehst, echt positiv.

PU wurde auf Donnerstag vorverlegt. Find ich gut.

Skyla: Ich würde auch in der Praxis bleiben und dann weiter schauen. Jetzt geben die sich bestimmt 3x mehr Mühe.

So, nun lässt mich mein Siebhirn im Stich. Ich hoffe ich hab niemand vergessen, wenn doch sorry.

schatzns-maus
2965 Beiträge
09.03.2015 21:50
Fürs Geschwisterchen waren es jetzt 2 Kryos und eine weitere ICSI.
Heißt ICSI Nr. 3 folgt. Mal schauen wie lange sich das Geschwisterchen noch zeit lassen möchte

Fränze Daumen sind ganz fest für Donnerstag gedrückt.
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.03.2015 21:54

PICSI – Zusatzverfahren zur ICSI

Nicht alle Spermien eignen sich für die Befruchtung einer Eizelle. Es ist vielmehr so, dass nur ein geringer Anteil scheinbar reifer Samenzellen tatsächlich das Potenzial besitzt, eine erfolgreiche Befruchtung und nachfolgend eine optimale Entwicklung des Embryos zu gewährleisten.

Lange Zeit kam der Beurteilung des Reifegrades von Spermien im Rahmen einer IVF-Behandlung nur eine untergeordnete Bedeutung zu. Diese Einschätzung hat sich in den letzten Jahren geändert. Mittlerweile verfügt man über eine nennenswerte Anzahl an etablierten und klinisch erprobten Verfahren, welche eine gezielte Auswahl der besten Spermien erlauben.

Eines dieser neuen Verfahren heißt PICSI. PICSI ist ein nicht-invasives Verfahren zur Spermienselektion im Rahmen einer ICSI-Therapie. Die Auswahl der Spermien richtet sich dabei nicht vorrangig nach morphologischen, also Formkriterien, sondern zielt auf den biochemischen Reifezustand der jeweiligen Samenzelle. Die Köpfe reifer Spermien tragen einen spezifischen Rezeptor für Hyaluronsäure (Hyaluronan). Hyaluronan ist eine wesentliche Komponente der Hülle (Zona pellucida), welche die Eizelle umgibt. Unreife Spermien verfügen nicht über diesen Rezeptor.

Bei der Spermienselektion mittels PICSI nutzt man die Eigenschaft der reifen Spermien, beim Befruchtungsvorgang an die Hyaluronsäure des Eizellkomplexes zu binden. Ein Hyaluron-Bindungstest selektiert Spermien, die ein bestimmtes Reifestadium erreicht haben. Diese Spermien weisen, laut Studienergebnissen, auch einen geringen Anteil an Erbgut-Degradierung auf.
In einem zweiten Schritt werden die Spermien dann nach ihrer Morphologie sowie ihrer Beweglichkeit bewertet und für die Mikroinjektion der Eizelle herangezogen.

Die derzeitige Datenlage zu klinischen Tests, bei denen PICSI zur Selektion von Spermien eingesetzt wurde, deutet auf eine signifikante Verbesserung hinsichtlich der genetischen Ausstattung dieser Spermien hin. So konnte in der Studie von Jakab et al. (2005) von der Yale University gezeigt werden, dass die Fehlverteilung von Chromosomen bei Spermien, die aufgrund ihrer Bindung ausgewählt wurden, um das 5,4-Fache reduziert war.
Andere Studien aus den letzten Jahren kommen zu ähnlichen Ergebnissen und deuten auf eine signifikante Verbesserung der Fertilisations- bzw. Implantationsrate nach einer PICSI hin.

Eine strikte und verbindliche Richtlinie für die Verwendung von PICSI im Rahmen einer reproduktionsmedizinischen Behandlung gibt es nicht. Vielmehr spielen hier die individuelle Diagnose sowie die Erfahrungen aus bereits durchgeführten Behandlungen die entscheidende Rolle.

Bitteschön Enfelchen viel Spaß beim lesen
Enfelchen
14134 Beiträge
09.03.2015 21:54
Zitat von schatzns-maus:

Fürs Geschwisterchen waren es jetzt 2 Kryos und eine weitere ICSI.
Heißt ICSI Nr. 3 folgt. Mal schauen wie lange sich das Geschwisterchen noch zeit lassen möchte

Fränze Daumen sind ganz fest für Donnerstag gedrückt.

Ah ok... du rechnest die 1. Icsi für deinen Sohn mit rein? Also folglich habt ihr noch 2 Icsis "offen? ??
Naja, das werden 2 Mädels. Die zicken noch etwas und machen sich dann hübsch für Mama.

Ich möchte auch irgendwie wieder. Aber, dazu müsste ich erstmal meine Mens bekommen und abstillen kann ich irgendwie auch noch nicht.

Ach ja...Fränze... toi toi toi. Drücke ganz feste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt