Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
11.10.2012 09:33
@ möhrchen... GW zum WW
Katja2903
4423 Beiträge
11.10.2012 09:35
Zitat von Janvier:

Hallo Mädls,

ich habe hier eine kleine Blechform: 20,5x11x7cm

Bis jetzt habe ich daraus immer einen leckeren Nusskuchen gemacht.
Nun will ich mal was anderes ausprobieren.
Habt Ihr Ideen?
Es ist leider nicht so einfach, einen Rezept daraus zu finden, wo genau in dieser Form passen könnte, ohne das es rüber läuft oder zuviel geworden ist.

Danke im voraus =)

ich denke du kannst jede art von rührkuchen da drin machen... entweder so rührteit mit hell und dunkel... oder normaler rührteig mit früchten drin oder so... oder ein schokorührkuchen... musst nur schauen, dass du die form nicht zu voll machst...
möhrchen82
2956 Beiträge
11.10.2012 09:35
Zitat von Janvier:

Hallo Mädls,

ich habe hier eine kleine Blechform: 20,5x11x7cm

Bis jetzt habe ich daraus immer einen leckeren Nusskuchen gemacht.
Nun will ich mal was anderes ausprobieren.
Habt Ihr Ideen?
Es ist leider nicht so einfach, einen Rezept daraus zu finden, wo genau in dieser Form passen könnte, ohne das es rüber läuft oder zuviel geworden ist.

Danke im voraus =)

Hmm, also ich hab hier nur so ne Rundform 19 cm Durchmesser mit 5,5 cm Höhe. Da würde ich etwa ein Viertel der Menge eines normalen Kuchenrezepts nehmen. Leider hab ich keine große Kastenform, um gut abschätzen zu können, wieviel Volumen das etwa hat. Ansonsten könntest du ja einfach mal beide Formen mit Wasser befüllen und dann messen, wieviel es war. Angenommen in die große passen 1,5 Liter und in die kleine nur 0,5 Liter, dann nimm einfach ein normales Rezept und teile alle Zutaten durch 3.
möhrchen82
2956 Beiträge
11.10.2012 09:41
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... GW zum WW

Danke . Ich freue mich. Nun haben wir seit dem letzen FA-Termin wieder gut eine Woche geschafft. Errechneter Geburtstermin ist ja der 24. Januar. Meine Ärztin sagte, dass es super wäre, wenn wir es bis zum 20. Dezember schaffen. Wenn der Krümel danach käme, wäre es nicht so schlimm. Also jetzt noch mindestens 10 Wochen durchhalten.
Katja2903
4423 Beiträge
11.10.2012 09:43
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... GW zum WW

Danke . Ich freue mich. Nun haben wir seit dem letzen FA-Termin wieder gut eine Woche geschafft. Errechneter Geburtstermin ist ja der 24. Januar. Meine Ärztin sagte, dass es super wäre, wenn wir es bis zum 20. Dezember schaffen. Wenn der Krümel danach käme, wäre es nicht so schlimm. Also jetzt noch mindestens 10 Wochen durchhalten.

gerne doch... ja ich glaube da kann man wirklich über jede woche froh sein... und die 10 Wochen die es mindestens noch sind, schaffst du auch noch... du passt ja sicher auch gut auf dich auf... und es wäre aber natürlich auch schön, wenn es der krümel bis nach weihnachten schafft oder? weihnachten im KH wäre ja auch nicht sonderlich toll..
möhrchen82
2956 Beiträge
11.10.2012 09:48
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... GW zum WW

gerne doch... ja ich glaube da kann man wirklich über jede woche froh sein... und die 10 Wochen die es mindestens noch sind, schaffst du auch noch... du passt ja sicher auch gut auf dich auf... und es wäre aber natürlich auch schön, wenn es der krümel bis nach weihnachten schafft oder? weihnachten im KH wäre ja auch nicht sonderlich toll..

Ja, ich versuche es dem Krümel auch immer schmackhast zu machen, am besten eine Woche um den errechneten Geburtstermin drumherum zu kommen, weil das Wetter jetzt sowieso total bäähh und unattraktiv ist, um vor Weihnachen auf die Welt zu kommen. Und zu Weihnachten wärs ja auch wieder ungünstig, weil es dann nur einmal im Jahr Geschenke gibt. Und das soll sich der Krümel mal ganz genau überlegen, ob das so toll wäre .
Katja2903
4423 Beiträge
11.10.2012 10:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... GW zum WW

Ja, ich versuche es dem Krümel auch immer schmackhast zu machen, am besten eine Woche um den errechneten Geburtstermin drumherum zu kommen, weil das Wetter jetzt sowieso total bäähh und unattraktiv ist, um vor Weihnachen auf die Welt zu kommen. Und zu Weihnachten wärs ja auch wieder ungünstig, weil es dann nur einmal im Jahr Geschenke gibt. Und das soll sich der Krümel mal ganz genau überlegen, ob das so toll wäre .

hihi ja genau und krümel will gaaaanz sicher nicht nur einmal im jahr geschenke
Liese123
2811 Beiträge
11.10.2012 10:26
@Möhrchen- von mir auch Glückwunsch zum WW
Klar schaffst du die 10 Wochen noch...wäre doch gelacht

Stand da gestern gleich auf der Matte...wirklich vorrechnen konnte sie mir die Gebühren nicht. Habe aber gleich gesagt, dass sie das nochmal hinterfragen soll. Denn vor den Ferien lagen die Gebühren noch bei 4,60€ und der nächste Abgabetermin war der 4.9. laut Schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich innerhalb eines Monats die Summe so erhöht. Außerdem sagte sie was davon, dass das in der Vollstreckung ist. Hallo??? Habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen und 4,5 Monaten nach Buchausleihe, kann man doch keinen so bestrafen.

@Katja - dann genieß mal den ersten Tag. Meine Bescheinigung war gestern im Briefkasten. Nachdem ich 2x umsonst bei meiner FÄ war und ohne Bescheinigung wieder gegangen bin, hat sie mir diese nun zukommen lassen. Fand ich ja nett

@Janvier - wie wäre es mit "Kalter Schnauze"?

11.10.2012 10:48
@Liese, Kalter Schnauze?

Danke für eure Hilfen, eigentlich habe ich Rezepte gesucht gehabt...so kann ich damit nicht viel anfangen xD
Aber danke euch trotzdem.
11.10.2012 10:50
So wie das hier z.b.

Zutaten:
150 g Butter
150 g Zucker
1/2 P. Vanillezucker
3 Eier
150 g Mehl
1-2 TL Backpulver
3 EL Milch
150 g gemahlene Nüsse

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren, nach und nach die Eier darunterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und zusammen mit der Milch unter die Butter-Eiermasse rühren.
Zum Schluss die Nüsse einrühren.
In die ausgefettete und mit Paniermehl ausgestreute Form geben und ca. 50 Minuten bei 200 Grad O/U-Hitze oder bei 180 Grad Heißluft backen.

Liese123
2811 Beiträge
11.10.2012 10:57
Zitat von Janvier:

@Liese, Kalter Schnauze?

Danke für eure Hilfen, eigentlich habe ich Rezepte gesucht gehabt...so kann ich damit nicht viel anfangen xD

Vllt sagt man bei euch auch "Kalter Hund" ...kennst du nicht? So ein Schoko-Keks-Kuchen!
11.10.2012 10:58
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

@Liese, Kalter Schnauze?

Vllt sagt man bei euch auch "Kalter Hund" ...kennst du nicht? So ein Schoko-Keks-Kuchen!

Ich hab mal davon gehört ....ja xD ^^
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.10.2012 12:50
Möhrchen alles liebe zu WW & MW ♥
11.10.2012 13:35
Möhrchen alles liebe zu WW & MW ♥ <--- auch von mir
Katja2903
4423 Beiträge
11.10.2012 14:21
so für heute habe ich alles erledigt... jetzt hoffen wir auch mal, dass die AOK schnell zahlt ich werde mich jetzt erstma noch ne runde auf das sofa werfen ach ja das ist schon toll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt