~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.09.2012 15:26
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
was mir am heutigen Besuch echt stinkt: zuerst haben die gesagt, dass heute keinesfalls eine blutabnahme notwendig sei. Nach dem US hieß es dann wir nehmen Blut ab damit man sieht, ob das hcg überhaupt verhältnismäßig richtig steigt, um erkennen zu können, ob sich alles gut entwickelt. Jetzt muss ich bis morgen wg der Ergebnisse warten. Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Ätzend
vllt. hat dir die schwester am telefon blödsinn erzählt, wo du den termin gemacht hastgibts ja ab und an mal... leider
Das haben die mir heute in der Praxis gesagt und die Ärztin nach dem US, dass dann doch Blut abgenommen werden soll.
mh dann machen die das vllt immer? ist echt schwer zu sagen... aber morgen hast die ergebnisse und es ist sicher alles gut... daumen drück
19.09.2012 15:51
@ anny... gehts dir gut soweit? gibts denn was neues? lange nichts mehr von dir gelesen...
19.09.2012 16:45
Zitat von Sarah2503:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Katja2903:
so jetzt zum Kurs heute... der war echt gut... haben auch netterweise gleich noch den kreißsaal heut angeschaut... so können wir das morgen sparen... hihi...
also sind 7 stunden insgesamt... die dritte stunde ohne männer... wir müssen dort auch keine komischen atemübungen wohl machen, bei denen wir uns alle zum clown machen.. das macht alles die hebamme hahaha... hat uns noch paar sachen wegen kinderarzt gesagt und eine liste... was wir alles schon vorher beantragen können... aber gut das wissen wir ja alles schon...
dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe... und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen![]()
sie hat uns auch akkupunktur ans herz gelegt... aber erst ab 36+0 wird das gemacht... dort sogar kostenlos, wenn man dort entbindet... werd ich wohl machen, denn das soll die entbindungszeit bis zu 3 stunden verkürzen![]()
die leute scheinen alle ganz nett zu sein... wenn wir wollen können wir sogar vor dem kurs oder danach gleich die anmeldung fürs KH ausfüllen lassen von ihr...
so das wars erstmal... ich gehe erstma schalfen... bis morgen dann mädels...schlaft gut und schönen abend noch
Das mit der Akupunktur kann ich auch nur empfehlenich machs dieses Mal auch wieder
War ne tolle schnelle und einfache Geburt
die möcht ich diesmal bitte auch gern wieder
![]()
Also wenn das tatsächlich so gut helfen soll, sollte ich mir das vielleicht doch mal überlegen. Habs aber nicht so mit Nadeln. Wo werden die denn dann hingepiekst?
Die Nadeln sind so dünn, die merkt man fast garnichtIch hab beim letzten Mal leichte Wehen bekommen davon
aber das heisst ja dass die Hebi die richtige Stellen getroffen hat
![]()
Die kommen alle ins Unterbein...soweit ich mich noch erinnern kann waren glaub 2 stück in der Nähe vom Knie...eins außen und eins innen...ca. in der Mitte vom Schienbein und am Knöchel ich glaub es waren insgesamt 5 Stellen...in den letzten beiden Wochen kommt der kleine Zeh dazu...da muss ich allerdings sagen dass ich die Stelle als unangenehm empfand...aber so richtige Schmerzen waren das nie![]()
Für mich als absoluter Nadelfan

19.09.2012 16:50
Zitat von Emba:
So, komm grad vom FA. Man konnte einen schwarzen Punkt erkennen. Jedoch noch keinen Dottersach wie sie vermutet hatte. Laut dem Berechnungsteil für die Größe der Fruchthöhle sollte ich 4+4 sein. Muss nächste Woche Mo wieder hin, damit auch eine ELSS ausgeschlossen werden kann.
Wurde noch Blut abgenommen und Ergebnis bekomme ich dann morgen.
Mach dir da keine Gedanken. Bei mir hat man den Dottersack auch erst beim US Mitte der 7. SSW gesehen. Das liegt nur daran, dass dein ES so spät war. Und will sie dann Montag noch einmal US machen?
19.09.2012 16:51
Zitat von Janvier:
So nun eine Frage an euch, am WE kommen 2 Freunde zu uns
und ich möchte gerne Sie mit "Gnocci mit Tomate-Käse-Sahnesoße hätten (diese rötliche Sahnesoße, die es beim Italiener oft gibt" kochen.
Hat einer von euch einen tollen Rezept dafür?
Ich bin bei sowas total überfragt und schaue dann immer bei chefkoch.de nach Rezepten. Vielleicht hat Trinchen ein tolles Rezept auf Lager. Sie ist doch so eine tolle Köchin

19.09.2012 16:55
Zitat von Emba:
was mir am heutigen Besuch echt stinkt: zuerst haben die gesagt, dass heute keinesfalls eine blutabnahme notwendig sei. Nach dem US hieß es dann wir nehmen Blut ab damit man sieht, ob das hcg überhaupt verhältnismäßig richtig steigt, um erkennen zu können, ob sich alles gut entwickelt. Jetzt muss ich bis morgen wg der Ergebnisse warten. Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Ätzend
Lass dich davon nicht irritieren. Das machen die Ärzte irgendwie immer wie sie wollen. Bei mir wurde Urin- und Bluttest erst so ab der 10. SSW gemacht, meine Freundin musste gleich von Beginn an beides machen. Es wird alles in Ordnung sein

Vielleicht wird dir am Montag ja auch wieder Blut abgenommen, um zu schauen, ob die Zunahme des HCG gut ist. Und dann brauch sie eben einen Vergleichswert. Sie will da bestimmt nur sicher gehen. Aber wenn dein ES so spät war, ist das völlig normal, dass man noch nicht mehr gesehen hat im US.
19.09.2012 17:06
@Möhrchen, Katja: erstmal danke für eure aufmunternden Worte.
@ Möhrchen, ja, sie will am Montag gleich US machen, um zu sehen, ob der Dottersack erkennbar ist.
Ich wünschte es wäre schon morgen. Dann hätte ich die Rückmeldung des Arztes, ob das hcg sich gut erhöht hat und die SS intakt ist.
Mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. Im Moment habe ich einfach nur Angst und könnte so losweinen. Auch wenn das eigentlich schwachsinn ist. Vielleicht drehen auch einfach meine Hormone durch.
@ Möhrchen, ja, sie will am Montag gleich US machen, um zu sehen, ob der Dottersack erkennbar ist.
Ich wünschte es wäre schon morgen. Dann hätte ich die Rückmeldung des Arztes, ob das hcg sich gut erhöht hat und die SS intakt ist.
Mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. Im Moment habe ich einfach nur Angst und könnte so losweinen. Auch wenn das eigentlich schwachsinn ist. Vielleicht drehen auch einfach meine Hormone durch.
19.09.2012 17:14
Zitat von Emba:
@Möhrchen, Katja: erstmal danke für eure aufmunternden Worte.
Mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. Im Moment habe ich einfach nur Angst und könnte so losweinen. Auch wenn das eigentlich schwachsinn ist. Vielleicht drehen auch einfach meine Hormone durch .
Daran kanns wohl auch liegen

19.09.2012 18:50

*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT ??.??. , 9. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 18.09. , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 1. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt
~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

*
*

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 ,

Bauchgefühl:

~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 ,

Bauchgefühl:

~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 ,

Bauchgefühl:

~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 ,

Bauchgefühl: , Outing:

~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 02.10. um XX:XX Uhr Zuckertest & CTG ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 25.09. um 09:00 Uhr ~
~ Emba , 26 Jahre , BaWü , ET ??.05.2013 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 24.09. um 07:20 Uhr ~
19.09.2012 20:10
da hat man sich für ein kh entschieden und dann liest man heute das:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id =3160229
ist zwar in der unfallchirurgie aber schön ist es nicht
ist zwar in der unfallchirurgie aber schön ist es nicht

19.09.2012 20:29
Zitat von Katja2903:
ist zwar in der unfallchirurgie aber schön ist es nicht![]()
Nicht so doll. Die sind aber sicherlich wieder weg bis du dahin kommst.
19.09.2012 20:32
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
das will ich hoffen...

19.09.2012 20:32
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
das will ich hoffen...

19.09.2012 20:39
Hallo Mädels, endlich schaffe ich es auch mal online
@Emba - hey Kopf hoch - es wird alles gut sein. Mach dir da mal keine Gedanken.Haben ja schon oft gesehen, wie unterschiedlich die Entwicklungen im Anfangsstadium sind. Bei dem einen sieht man gleich so viel und bei dem anderen noch nichts. Mir ging es ja auch nicht anders. Und bei einem sieht man das Herzchen früh und bei dem anderen auch später. Wird schon Emba
@Katja - oh weh...das ist ja weniger schön, was da im KH los ist. Da wäre ich auch verunsichert
Aber dein Kurs ist ja wohl gut gelaufen, nur eigenartig, dass die Hebammen immer alle so unterschiedliche Ansichten haben. Bei meinen Winterkindern habe ich keine Wärmelampe gehabt, aber dieses Mal habe ich mir eine geholt. War nicht schön im Zimmer die Heizung immer voll aufzudrehen und sich dann beim Anziehen so beeilen zu müssen. Soll alles etwas entspannter damit werden
.
@Trinchen - ja, erzähl wie war deine Shoppingtour?
@me - bin geschafft von heute. Werde auch glaub gleich ins Bettchen huschen

@Emba - hey Kopf hoch - es wird alles gut sein. Mach dir da mal keine Gedanken.Haben ja schon oft gesehen, wie unterschiedlich die Entwicklungen im Anfangsstadium sind. Bei dem einen sieht man gleich so viel und bei dem anderen noch nichts. Mir ging es ja auch nicht anders. Und bei einem sieht man das Herzchen früh und bei dem anderen auch später. Wird schon Emba

@Katja - oh weh...das ist ja weniger schön, was da im KH los ist. Da wäre ich auch verunsichert

19.09.2012 20:45
Zitat von Liese123:
Hallo Mädels, endlich schaffe ich es auch mal online![]()
@Emba - hey Kopf hoch - es wird alles gut sein. Mach dir da mal keine Gedanken.Haben ja schon oft gesehen, wie unterschiedlich die Entwicklungen im Anfangsstadium sind. Bei dem einen sieht man gleich so viel und bei dem anderen noch nichts. Mir ging es ja auch nicht anders. Und bei einem sieht man das Herzchen früh und bei dem anderen auch später. Wird schon Emba![]()
@Katja - oh weh...das ist ja weniger schön, was da im KH los ist. Da wäre ich auch verunsichertAber dein Kurs ist ja wohl gut gelaufen, nur eigenartig, dass die Hebammen immer alle so unterschiedliche Ansichten haben. Bei meinen Winterkindern habe ich keine Wärmelampe gehabt, aber dieses Mal habe ich mir eine geholt. War nicht schön im Zimmer die Heizung immer voll aufzudrehen und sich dann beim Anziehen so beeilen zu müssen. Soll alles etwas entspannter damit werden
.
ja ich werde auch meine hebamme nochmal fragen... mal sehen was sie sagt... bin gespannt, ob sie vllt. genau das gegenteilige sagt

mh immer schön langsam machen liese... klingt so als sind deine letzten tage immer so stressig

wie "verabschiedest" du dich eigentlich auf arbeit?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt