~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
29.07.2012 10:40
Guten Morgen ihr Lieben
wollt euch mal fragen ob jemand von euch interesse an einer 2er Couch hat? Sie steht bei uns im Kinderzimmer und ist super bequem! Ich will sie am liebsten behalten, aber wenn noch ein zweites Bettchen rein muss, ist leider kein Platz mehr
super für die, die später mal stillen wollen...
hier mal ein Bildchen
hoffe euch gehts gut, wünsch euch nen tollen Sonntag!!

wollt euch mal fragen ob jemand von euch interesse an einer 2er Couch hat? Sie steht bei uns im Kinderzimmer und ist super bequem! Ich will sie am liebsten behalten, aber wenn noch ein zweites Bettchen rein muss, ist leider kein Platz mehr

hier mal ein Bildchen
hoffe euch gehts gut, wünsch euch nen tollen Sonntag!!

29.07.2012 19:09
Huhu Mädels,
Ahh was ein schöner Tag... Hatten bis heute Mittag ja unseren Neffen und unsere Nichte hier, sie waren so lieb. Echt toll die beiden
Ja und dann haben wir uns mit meiner Clicke getroffen auf Kaffee und kuchen. Und dann hab ich mich wieder um die kleine Maus von meiner freundin gekümmert, ach und der wunsch nach einem eigenem Baby wächst weiter und weiter immer mehr
Naja bald es wird bald wieder klappen hoffe ich. Ich bin schon sehr gespannt was meine FÄ am donnerstag sagt und was die Humangenetik mir morgen erzählt, morgen früh rufe ich dort erstmal an
Und wie war euer WE? Und wie geht es euch allen?
Ahh was ein schöner Tag... Hatten bis heute Mittag ja unseren Neffen und unsere Nichte hier, sie waren so lieb. Echt toll die beiden

29.07.2012 19:15
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Habe ich vorerst mal gegen einen CBM entschieden. Nachdem meine FÄ mir am Freitag nochmals nahe gelegt hatte, die NFP-Methode mal auszurpobieren, bin ich jetzt ganz hibbelig darauf, mein Thermometer zu bekommen, dass ich gestern bei A****** bestellt habe (und auch noch 40 Ovus).
Ja, das ist ich eine super Methode und deutlich kostengünstiger. Mit den Ovus würd ich dann etwa ab dem 10. ZT anfangen. Und wenn die Tempi dann kurz nochmal absinkt, extra kräftig herzeln. Ich hatte ja auch Tempi gemessen. Da kann man dann nach einem Zyklus schon gut abschätzen, wann der ES etwa liegt und mit den Ovus gehst du dann ja gleich doppelt sicher. Dann wird es bestimmt schnell wieder klappen
.
Oder du machst es wie Trinchen. Herzeln aller zwei Tage. Das hatte ja auch ruckzuck geklappt.
Meine FÄ hat mir ja geraten ab dem 10. Zyklustag alle zwei Tage zu herzeln. Das wäre vollkommen ausreichend. Man kann auch jeden Tag, mehr bringen tut es aber nicht.
Bin mal gespannt, wann es bei uns wieder funktionert. Sie hat ja US gemacht, um zu schauen, ob man den ES nochmal auslösen kann. Sie hat etwas Flüssigkeit im Eileiter entdeckt, was darauf hindeuten könnte, dass mein ES bereits stattgefunden hat. Ansonsten gab es noch ein ca. 11mm kleines Folikel. Also insgesamt hatte sie dann gesagt, dass sie nichts genaues sagen könnte, d. h. entweder war mein ES bereits, mein Zyklus wird extrem lang oder ich habe diesen Zyklus gar keinen ES. Also habe ich grad auch gar keine Ahnung wie weit ich bin.
Wenn ich das nächste Mal die Mens bekomme, soll ich zur Blutabnahme kommen und dann wird bei mir ein großes Hormonbild gemacht, um zu schauen, ob ich z.B. zu viel Testosteron o. ä. im Blut habe. Danach wird sich dann die weitere Vorgehensweise entscheiden. Sie sagte auch noch, dass, falls was nicht in Ordnung sei, es ganz gut wäre für zwei Monate eine bestimmte Anti-Baby-Pille zu nehmen, da diese wohl den Zyklus und die Hormone gut einstellt. Ich hoffe aber, dass alle Hormone in Ordnung sind.
Wo hast du dich denn informiert wegen der NFP? Habe mir ein Buch geholt und mich in einem speziellen Forum dazu angemeldet.
29.07.2012 19:19
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels,
Ahh was ein schöner Tag... Hatten bis heute Mittag ja unseren Neffen und unsere Nichte hier, sie waren so lieb. Echt toll die beidenJa und dann haben wir uns mit meiner Clicke getroffen auf Kaffee und kuchen. Und dann hab ich mich wieder um die kleine Maus von meiner freundin gekümmert, ach und der wunsch nach einem eigenem Baby wächst weiter und weiter immer mehr
Naja bald es wird bald wieder klappen hoffe ich. Ich bin schon sehr gespannt was meine FÄ am donnerstag sagt und was die Humangenetik mir morgen erzählt, morgen früh rufe ich dort erstmal an
![]()
Schön, dass ihr ein tolles WE mit euren Freunden und den Kiddies hattet. Hoffentlich kann die FÄ am Donnerstag sehen, wo du in etwa im Zyklus stehst und vielleicht kann sie auch abschätzen, wann in etwa du wieder einen ES hast. Dass du so lange auf die Ergebnisse warten musst, ist echt ätzend. Hoffentlich lohnt sich das Warten auch und sie sagt nur positives.
Wir waren heute nochmal tauchen gewesen. Das hat echt Spaß gemacht. Daher hatten wir auch ein ganz gutes WE.
29.07.2012 20:26
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Habe ich vorerst mal gegen einen CBM entschieden. Nachdem meine FÄ mir am Freitag nochmals nahe gelegt hatte, die NFP-Methode mal auszurpobieren, bin ich jetzt ganz hibbelig darauf, mein Thermometer zu bekommen, dass ich gestern bei A****** bestellt habe (und auch noch 40 Ovus).
Ja, das ist ich eine super Methode und deutlich kostengünstiger. Mit den Ovus würd ich dann etwa ab dem 10. ZT anfangen. Und wenn die Tempi dann kurz nochmal absinkt, extra kräftig herzeln. Ich hatte ja auch Tempi gemessen. Da kann man dann nach einem Zyklus schon gut abschätzen, wann der ES etwa liegt und mit den Ovus gehst du dann ja gleich doppelt sicher. Dann wird es bestimmt schnell wieder klappen
.
Oder du machst es wie Trinchen. Herzeln aller zwei Tage. Das hatte ja auch ruckzuck geklappt.
Meine FÄ hat mir ja geraten ab dem 10. Zyklustag alle zwei Tage zu herzeln. Das wäre vollkommen ausreichend. Man kann auch jeden Tag, mehr bringen tut es aber nicht.
Bin mal gespannt, wann es bei uns wieder funktionert. Sie hat ja US gemacht, um zu schauen, ob man den ES nochmal auslösen kann. Sie hat etwas Flüssigkeit im Eileiter entdeckt, was darauf hindeuten könnte, dass mein ES bereits stattgefunden hat. Ansonsten gab es noch ein ca. 11mm kleines Folikel. Also insgesamt hatte sie dann gesagt, dass sie nichts genaues sagen könnte, d. h. entweder war mein ES bereits, mein Zyklus wird extrem lang oder ich habe diesen Zyklus gar keinen ES. Also habe ich grad auch gar keine Ahnung wie weit ich bin.
Wenn ich das nächste Mal die Mens bekomme, soll ich zur Blutabnahme kommen und dann wird bei mir ein großes Hormonbild gemacht, um zu schauen, ob ich z.B. zu viel Testosteron o. ä. im Blut habe. Danach wird sich dann die weitere Vorgehensweise entscheiden. Sie sagte auch noch, dass, falls was nicht in Ordnung sei, es ganz gut wäre für zwei Monate eine bestimmte Anti-Baby-Pille zu nehmen, da diese wohl den Zyklus und die Hormone gut einstellt. Ich hoffe aber, dass alle Hormone in Ordnung sind.
Wo hast du dich denn informiert wegen der NFP? Habe mir ein Buch geholt und mich in einem speziellen Forum dazu angemeldet.
So richtig NFP hatte ich glaub ich nicht gemacht. Da muss man doch eine ganze Menge machen, oder? Meine FÄ hatte mir so einen Erfassungsbogen für die Temperatur mitgegeben, weil ja der Verdacht auf Gelbkörperschwäche bestand. Neben der Temperatur beim morgendlichen Aufwachen hatte ich dann zusätzlich noch den ZS überprüft und dann eben den Monitor meiner Freundin benutzt, um genau feststellen zu können, wann der ES ist. Aber Ovus alleine hätten auch gereicht

Na dann hoffe ich mal, dass mit deinen Hormonen alles i.O. ist, aber davon können wir doch erstmal ausgehen oder? Deine Schildi ist ja eingestellt. Außerdem hatte es ja schonmal geklappt. Aber leider wollte sich dein Knopf nicht halten. Ist natürlich voll blöd, wenn du nicht weiß an welcher Stelle des Zyklus du gerade bist, dann weiß du ja auch gar nicht ob und wann die Ovu-Tests am besten sind

29.07.2012 20:30
Möhrchen, Tempi werde ich ab Dienstag messen, um schon mal zu üben wegen der ganzen Daten, die da gesammelt werden. Im Moment finde ich es eigentlich ganz praktisch nicht zu wissen, welcher ZT grad ist. Da mach ich mich wenigstens nicht verrückt. Ovu werde ich aber trotzdem mal morgen oder übermorgen machen.
Wie geht es dir denn? Ist dein Bauch schon gewachsen und spürst du schon etwas?

29.07.2012 20:31
@ Emba: Da bin ich echt neidisch, dass ihr tauchen wart. Das würde ich auch gern. Leider habe ich aber einen zu engen Gehörgang, so dass das mit dem Druckausgleich nicht so richtig klappt. War zwar schon Schnuppertauchen und dann eben beim Schnorcheln immer mal ein bisschen runter, aber so tief geht das bei mir leider nicht
. Beim Schnuppertauchen gabs in 5 m Tiefe schon mächtig Probleme...dabei wöllte ich doch so gerne
...

29.07.2012 20:38
Zitat von Emba:
Möhrchen, Tempi werde ich ab Dienstag messen, um schon mal zu üben wegen der ganzen Daten, die da gesammelt werden. Im Moment finde ich es eigentlich ganz praktisch nicht zu wissen, welcher ZT grad ist. Da mach ich mich wenigstens nicht verrückt. Ovu werde ich aber trotzdem mal morgen oder übermorgen machen.![]()
Ich hab die Tempi immer unter der Zunge gemessen. Man soll das gleich nach dem Aufwachen machen, ohne vorher aufzustehen. Mit den Daten auf der Tempikurve fand ich das auch super spannend. Die Kurve war ja auch mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich schwanger sein müsste, weil nach meiner Blutung die Tempi nicht abgesackt ist. Tempi messe ich jetzt immer noch, nur so aus Spaß. Und dann trage ich auch immer ein, wann ich USchall hatte. Und zusätzlich habe ich mir den jeweiligen Wochenbeginn markiert, so weiß ich schon früh, wo ich gerade bin und kann mich freuen

*
Mir geht soweit ganz gut. Muss morgen wieder arbeiten gehen

Merken tue ich momentan eigentlich gar nichts. Selten mal ein pieksen und zwicken, hin und wieder schmerzende Brustwarzen, aber den Krümel merke ich noch nicht. Würde ich aber wahrscheinlich auch nur schwer merken angesichts der Verdauungsprobleme, die ich momentan habe. Aber das soll ja alles normal sein

29.07.2012 20:41
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Möhrchen, Tempi werde ich ab Dienstag messen, um schon mal zu üben wegen der ganzen Daten, die da gesammelt werden. Im Moment finde ich es eigentlich ganz praktisch nicht zu wissen, welcher ZT grad ist. Da mach ich mich wenigstens nicht verrückt. Ovu werde ich aber trotzdem mal morgen oder übermorgen machen.![]()
Ich hab die Tempi immer unter der Zunge gemessen. Man soll das gleich nach dem Aufwachen machen, ohne vorher aufzustehen. Mit den Daten auf der Tempikurve fand ich das auch super spannend. Die Kurve war ja auch mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich schwanger sein müsste, weil nach meiner Blutung die Tempi nicht abgesackt ist. Tempi messe ich jetzt immer noch, nur so aus Spaß. Und dann trage ich auch immer ein, wann ich USchall hatte. Und zusätzlich habe ich mir den jeweiligen Wochenbeginn markiert, so weiß ich schon früh, wo ich gerade bin und kann mich freuen.
*
Mir geht soweit ganz gut. Muss morgen wieder arbeiten gehen. Darauf habe ich gar keine Lust. Aber da komme ich dann schon wieder rein.
Merken tue ich momentan eigentlich gar nichts. Selten mal ein pieksen und zwicken, hin und wieder schmerzende Brustwarzen, aber den Krümel merke ich noch nicht. Würde ich aber wahrscheinlich auch nur schwer merken angesichts der Verdauungsprobleme, die ich momentan habe. Aber das soll ja alles normal sein. Das legt sich nach der Schwangerschaft ja wieder.
Ach so, und der Bauch ist schon gewachsen

29.07.2012 20:41
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Da bin ich echt neidisch, dass ihr tauchen wart. Das würde ich auch gern. Leider habe ich aber einen zu engen Gehörgang, so dass das mit dem Druckausgleich nicht so richtig klappt. War zwar schon Schnuppertauchen und dann eben beim Schnorcheln immer mal ein bisschen runter, aber so tief geht das bei mir leider nicht. Beim Schnuppertauchen gabs in 5 m Tiefe schon mächtig Probleme...dabei wöllte ich doch so gerne
![]()
...
Das ist ja schade, dass du Probleme mit dem Gehörgang hast. Taucht dein Freund denn oder wie bist du aufs Schnuppertauchen gekommen? Einfach so?
29.07.2012 20:44
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Ich hab die Tempi immer unter der Zunge gemessen. Man soll das gleich nach dem Aufwachen machen, ohne vorher aufzustehen. Mit den Daten auf der Tempikurve fand ich das auch super spannend. Die Kurve war ja auch mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich schwanger sein müsste, weil nach meiner Blutung die Tempi nicht abgesackt ist. Tempi messe ich jetzt immer noch, nur so aus Spaß. Und dann trage ich auch immer ein, wann ich USchall hatte. Und zusätzlich habe ich mir den jeweiligen Wochenbeginn markiert, so weiß ich schon früh, wo ich gerade bin und kann mich freuen.
*
Mir geht soweit ganz gut. Muss morgen wieder arbeiten gehen. Darauf habe ich gar keine Lust. Aber da komme ich dann schon wieder rein.
Merken tue ich momentan eigentlich gar nichts. Selten mal ein pieksen und zwicken, hin und wieder schmerzende Brustwarzen, aber den Krümel merke ich noch nicht. Würde ich aber wahrscheinlich auch nur schwer merken angesichts der Verdauungsprobleme, die ich momentan habe. Aber das soll ja alles normal sein. Das legt sich nach der Schwangerschaft ja wieder.
Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer der schlimmste. Aber dann geht es sicherlich wieder und du findest wieder ganz schnell in den Arbeitstrott rein. Die Zeit vergeht sicherlich schnell bis zum MuSchu und du hast ja auch noch etwas Urlaub übrig.
Habt ihr schon nach Möbeln oder anderer Ausstattung geguckt (auch Kleidung

29.07.2012 20:46
Zitat von möhrchen82:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
*
Ach so, und der Bauch ist schon gewachsen. Ich bin ja aber mit meinen momentan 77 kg (7 kg mehr innerhalb von drei Monaten
, mindestens 4 Kilo allein durch die Schildohormone) ja ohnehin auch moppelig, so dass ich nun eben moppelig und so langsam auch schwanger aussehe
![]()
Ja, die doofen Schildihormone. Da du ja schon 4 kg nur durch die Schildihormone zugenommen hast, sind 3 kg tatsächliche SS-Zunahme ja noch ziemlich gut. Bist ja schließlich schon fast Ende 4. Monat

29.07.2012 20:47
Hey Trinchen,
was macht eigentlich dein Projekt "Gewichtszunahme"? Hast du schon was zugenommen?
was macht eigentlich dein Projekt "Gewichtszunahme"? Hast du schon was zugenommen?
29.07.2012 21:04
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Da bin ich echt neidisch, dass ihr tauchen wart. Das würde ich auch gern. Leider habe ich aber einen zu engen Gehörgang, so dass das mit dem Druckausgleich nicht so richtig klappt. War zwar schon Schnuppertauchen und dann eben beim Schnorcheln immer mal ein bisschen runter, aber so tief geht das bei mir leider nicht. Beim Schnuppertauchen gabs in 5 m Tiefe schon mächtig Probleme...dabei wöllte ich doch so gerne
![]()
...
Das ist ja schade, dass du Probleme mit dem Gehörgang hast. Taucht dein Freund denn oder wie bist du aufs Schnuppertauchen gekommen? Einfach so?
Das wollte ich eigentlich schon seit sehr lange, schon bevor ich meinen Freund kennengelernt habe. Habe dann erstmal geschnorchelt. Und bei einem Urlaub auf Kos hate ich dann die Chance zum Schnuppertauchen genutzt, wo ich dann ja leider an meine Grenzen gestoßen bin. Der Ohrenarzt hatte das dann mal gecheckt und festgestellt, dass das an meinem rechten Gehörgang liegen kann, dass es nicht so geklappt hat. Mein Papa wollte das auch immer schon machen. Ihm hatten wir dann zum 50. Geburststag einen Tauchkurs geschenkt. Er hat auch schon einige Tauchgänge hinter sich und würde sich natürlich auch freuen, wenn ich mal mitkäme. Aber klappt ja nicht so richtig. Und nur für 4m-Tauchgänge kann ich mir die Kosten dann auch sparen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt