Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
06.06.2012 17:33
Zitat von Emba:

Hallo mädels,

Bin wieder aus dem urlaub zurück. Ich hatte natürlich direkt am anfang eine blasenentzündung, eine erkältung und ne bindehautentzündung . Konnte also dort direkt zum arzt. Die blasenentzündung ist beim zelten natürlich weniger optimal. Ansonsten war der urlaub schön.

@ janvier: herzlichen glückwunsch zum positiven test

Da ihr in der zeit viel geschrieben habt (600 beiträge) habe ich da noch nicht alles genau nachgelesen. Soweit ich aber mitbekommen habe, geht es euren krümeln aber gut

Oh hurra, du bist wieder da . Ist natürlich voll blöd, dass es dich gleich so erwischt hat. Ich hoffe, dass es gleich wieder gut geworden ist, oder hat sich das deinen ganzen Urlaub über durchgezogen?
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 17:39
Zitat von Emba:

Hallo mädels,

Bin wieder aus dem urlaub zurück. Ich hatte natürlich direkt am anfang eine blasenentzündung, eine erkältung und ne bindehautentzündung . Konnte also dort direkt zum arzt. Die blasenentzündung ist beim zelten natürlich weniger optimal. Ansonsten war der urlaub schön.

@ janvier: herzlichen glückwunsch zum positiven test

Da ihr in der zeit viel geschrieben habt (600 beiträge) habe ich da noch nicht alles genau nachgelesen. Soweit ich aber mitbekommen habe, geht es euren krümeln aber gut

WELCOME BACK

Trotz der ganzen Erkrankungen hoffe ich doch sehr, dass du trotzdem Spaß im Urlaub hattest und dich trotzdem etwas erholt hast... wie war es sonst so?
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 18:05

das ist meine Spieluhr...
möhrchen82
2956 Beiträge
06.06.2012 18:14
Zitat von Katja2903:

das ist meine Spieluhr...

Na die ist ja knuffig. Spielt die eine bekannte Melodie?
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 18:30
@ Möhrchen... von Brahms das Wiegenlied... wenn es dir jetzt nichts sagt, gibs mal bei You*ube ein xD als ich an der Spieluhr gezogen habe, kams mir sofort bekannt vor =) Gabs auch noch in blau... sieht bisschen anders aus... mit LaLeLu... aber orange war für mich neutraler...
möhrchen82
2956 Beiträge
06.06.2012 19:18
Zitat von Katja2903:

@ Möhrchen... von Brahms das Wiegenlied... wenn es dir jetzt nichts sagt, gibs mal bei You*ube ein xD als ich an der Spieluhr gezogen habe, kams mir sofort bekannt vor =) Gabs auch noch in blau... sieht bisschen anders aus... mit LaLeLu... aber orange war für mich neutraler...

Stimmt, das ist ein Klassiker wenn man es hört. Hätte nur nicht gedacht, dass es von Brahm ist. Ich kenn das nur als "Guten Abend, Gut Nacht...."
Da hätte ich mich auch für orange entschieden. Am liebsten wär mir ja grün, das wär ja so richtig neutral
06.06.2012 19:24
Hey Mädls, ich dachte mir.....ich frag hier auch einfach mal:

Hier habe ich grad stehen:

150g Sahnenstand
190g Wasser
750 geschlagene ungesüßte sahne

Leider wurde das nicht Steif, also habe ich nun 5 Sahnensteif reingetan. Verbessert hat Sich das aufjedenfall, aber immer noch nicht richtig Steif, so das es auf der Torte nicht runterfließen kann......nun habe ich die Sahne für 20min also um 19.35Uhr hol ich wieder raus, aus den Kühlschrank und rühre weiter, glaubt Ihr das kann ich noch retten? Mein Freund ist grad total enttäuscht..... ich will die Sahne nicht wegschmeißen, nur weil ich das nicht mal hinbekommen kann!
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 19:29
@ janvier... wie wasser? in der sahne oder was? ich glaub dann kanns nicht richtig fest werden...
06.06.2012 19:34
Ja, so steht es auf der Packung.....190g Wasser 25°C

Ich hab so gemacht:

Sahnenstand und Wasser gerührt, während mein Freund sich um die geschlagene ungesüßte Sahne kümmerte....dann hat er nach und nach bei meiner schüssel, mit sahnenstand und wasser reingerührt.....leider wurde Sie nicht Steif, dann habe ich schnell Sahnensteif geholt und hat Sich verbessert aber immer noch nicht fest.....

Die ungesüßte Sahne, war nicht warm, die war die ganze Zeit im Kühlschrank, weil ich Sie vor 2 Tagen gekauft hatte.
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 19:37
also ich kenn das nur so, dass man das sahnsteif direkt in die sahne tut... ist sahnstand und sahnesteif dasselbe? xD aber sahne wird sicherlich mit dem wasser nie fest... und wenn am ende noch länger schläfst, wirds leider butter =( willst du damit einen kuchen verkleiden von außen? oder soll das irgendwo dazwischen?
06.06.2012 19:39
das soll dazwischen.....oh man ich denk ich kann das echt wegschmeißen! noch habe ich nicht aus den kühlschrank geholt......soll ich mit etwas milch versuchen?
06.06.2012 19:41
Oder Zucker?
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 19:42
Zitat von Janvier:

das soll dazwischen.....oh man ich denk ich kann das echt wegschmeißen! noch habe ich nicht aus den kühlschrank geholt......soll ich mit etwas milch versuchen?

nee nee milch bringt da nichts... habt ihr keinen laden in der nähe? das nochmal sahne holen kannst? oder ansonsten machst das morgen fertig... ich meine vllt ist es inzwischen fest, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran... ich backe ja nun auch schon ziemlich lang... aber das mit dem wasser hab ich noch nie gehört... nur sahne mit sahnesteif und gut ist... und da brauchst meistens auch nicht wirklich viel davon... tut mir leid, dass es in die hose gegangen ist
06.06.2012 19:43
Nochmal Saure Sahne oder??? oder schlagsahne???
ich hab vorhin saure sahne genommen, weil da ungesüßte sahne steht!!
Katja2903
4423 Beiträge
06.06.2012 19:44
Zitat von Janvier:

Nochmal Saure Sahne oder??? oder schlagsahne???
ich hab vorhin saure sahne genommen, weil da ungesüßte sahne steht!!

saure sahne? für einen kuchen zum dazwischen machen? oh weh nee nee da kannst normale schlagsahne aus dem becher nehmen... die ist ungesüßt und nimmt man zum backen... gut wenns saure sahne war, dann wirds wirklich nicht steif...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt