Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
01.10.2013 17:42
Zitat von Liese123:

@Emba - jetzt musste ich ja herzhaft lachen...eindeutig...es hat ihm nicht sehr gemundet Herrlich wie er guckt. Echt schöne Bilder .
Da kommen die Erinnerungen an Henrys erste Breimahlzeiten gleich wieder hoch . Pastinake hat er dann auch lieber gemocht.

Ach manno bin echt grad etwas genervt. Habe heute Morgen gleich mit der Erzieherin gesprochen und gefragt wie es nun eigentlich weiter geht. Nun ist wohl auch noch eine Erzieherin ausgefallen und daher fangen sie dann erst in der nächsten Woche mit dem Mittagsschlaf an ....ja und das wäre nochmal eine große Hürde...ja, wenn das so ist, warum hätte das nicht schon alles passiert sein können? Verstehe ich nicht. Morgen gibt es schon die nächsten Eingewöhnungskinder...was soll das nur werden???
Ich muss doch endlich mal zu meinem Betrieb kommen um eine Übergabe zu machen und mit meinem Chef zu sprechen...so langsam bin ich echt am verzweifeln

Das ist ja sehr ärgerlich Läuft alles auf den letzten Drücker. Konntest du heute nochmal mit denen sprechen? Du fängst ja bald wieder an und da sollte das mit Henry ja einwandfrei funktionieren. Hoffentlich regelt sich das schnell und Henry macht gut mit.

Der gestrige und heute Breiversuch ist viel besser gelaufen. Er hat schön den Mund aufgemacht und ordentlich Karotte gefuttert. Morgen gibt es dann Pastinake für 2-3 Tage und dann folgen Kartoffeln. Mal sehen, was er dazu sagt
Emba
2974 Beiträge
01.10.2013 17:46
Zitat von möhrchen82:

@ bubble: Ich bin momentan auch seeeehr schreibfaul und lese fast nur mit. Ändert sich bestimmt auch wieder.

@ Liese: Paula gehts gut. Seit Samstag kann sie sich nun auch vom Bauch auf den Rücken drehen.

In zwei Wochen kommt dann endlich mit drei Wochen Verspätung unser Kinderzimmer an. Gestrichen ist schon. Wir haben uns doch gegen Oktonauten-Aufkleber entschieden und stattdessen normale Fisch-Wandtattoos bestellt. Die kleben wir aber erst ran, wenn die Möbel stehen.

Unsere Nachbarin unter uns hat sich am WE über den Lärm beschwert, den wir verursachen. Sie fragte, ob wir denn Trommeln würden (was für ne blöde Frage ). Es hat sich rausgestellt, dass die Geräusche von Paula verursacht werden, die immer mit ihren Füßen auf dem Boden rumstrampelt. Dabei liegt sie schon auf zwei Decken. Außerdem wäre es immer ein Höllenlärm, wenn sie auf dem Hochstuhl sitzt. Als das geklärt war, hat sie sich trotzdem noch weiter aufgeregt über den Lärm und da meinte ich dann irgendwann "Was sollen wir denn machen? Wir können ja nicht ihre Füße festbinden!" . Blöde Kuh. Seitdem heißt sie bei uns Frau "Kotzmann".
Ich fange nun aber auch nicht an, nur wegen Frau Kotzmann unsere Bettmatratze tagsüber auf den Boden zu legen. Immerhin handelt es sich um normalen Wohn"krach". Wir feiern ja keine Partys oder drehen die Musik enorm auf.
Für den Hochstuhl habe ich nun ein passendes Kissen genäht, das auf der Trittstufe liegt und die Geräusche dämpft.
Für den Fußboden haben wir nun noch einen Teppich bestellt, obwohl ich eigentlich keinen reinhaben wollte. Aber so viel wird der auch nicht bringen, weil Paula ja nun auch schon auf zwei Krabbeldecken liegt.
Das Unverständliche ist, dass die Frau unter uns selbst einen Sohn hat und derzeit schwanger ist. Da sollte man schon ein wenig Verständnis erwarten können.

Frau Kotzmann hat doch echt den Schuss nicht gehört Hoffentlich zieht sie bald aus. Es gibt einfach Leute, die immer meckern müssen, weil sie ansonsten nicht glücklich sein können Wenn du keinen Teppich haben willst, würde ich auch keinen kaufen. Du kannst es ihr damit eh nicht recht machen. Versuch sie einfach zu ignorieren und sag ihr, dass du sie auch hörst und wenn es ihr nicht passt soll sie sich doch ein Haus kaufen mitten im Wald. In einer Mitwohnung hört man nun einmal die Nachbarn. Soll sie sich mit abfinden.

Hast du mittlerweile etwas Anschluss gefunden? Gehst du noch zu diesem Café?

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema zügig ein 2. Kind zu bekommen und Elterngeld (hatten wir ja mal die Diskussion) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-59890020.htm l
Emba
2974 Beiträge
01.10.2013 17:49
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

@ Emba oh ist der kleine süß man sieht ihm an das es ihm nicht so geheuer war wieviel zu früh kam er nochmal auf die Welt? Hab's vergessen

@ me Mama war da hat fertig gestrichen
Ansonsten geht es mir prima

Das sieht fantastisch aus. Da wird sich euer Kleiner sicherlich freuen. Deine Mutter hat echt ein wahnsinns Talent Was fehlt euch denn noch so an Einrichtung?

Daniel kam 7 Wochen zu früh zur Welt, also genau bei 33+0
Emba
2974 Beiträge
01.10.2013 18:01
Trinchen, das ist echt übel, wenn eure Kleine heute Nacht so gelitten hat. Hoffentlich war das eine einmalige Sache.

Wir waren heute das erste Mal in der Krabbelgruppe. Musste aber leider nach 15 Minuten wieder gehen, weil Daniel Krankengymnastik hatte.Morgen steht dann PEKIP auf dem Programm
möhrchen82
2956 Beiträge
01.10.2013 20:14
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

@ bubble: Ich bin momentan auch seeeehr schreibfaul und lese fast nur mit. Ändert sich bestimmt auch wieder.

@ Liese: Paula gehts gut. Seit Samstag kann sie sich nun auch vom Bauch auf den Rücken drehen.

In zwei Wochen kommt dann endlich mit drei Wochen Verspätung unser Kinderzimmer an. Gestrichen ist schon. Wir haben uns doch gegen Oktonauten-Aufkleber entschieden und stattdessen normale Fisch-Wandtattoos bestellt. Die kleben wir aber erst ran, wenn die Möbel stehen.

Unsere Nachbarin unter uns hat sich am WE über den Lärm beschwert, den wir verursachen. Sie fragte, ob wir denn Trommeln würden (was für ne blöde Frage ). Es hat sich rausgestellt, dass die Geräusche von Paula verursacht werden, die immer mit ihren Füßen auf dem Boden rumstrampelt. Dabei liegt sie schon auf zwei Decken. Außerdem wäre es immer ein Höllenlärm, wenn sie auf dem Hochstuhl sitzt. Als das geklärt war, hat sie sich trotzdem noch weiter aufgeregt über den Lärm und da meinte ich dann irgendwann "Was sollen wir denn machen? Wir können ja nicht ihre Füße festbinden!" . Blöde Kuh. Seitdem heißt sie bei uns Frau "Kotzmann".
Ich fange nun aber auch nicht an, nur wegen Frau Kotzmann unsere Bettmatratze tagsüber auf den Boden zu legen. Immerhin handelt es sich um normalen Wohn"krach". Wir feiern ja keine Partys oder drehen die Musik enorm auf.
Für den Hochstuhl habe ich nun ein passendes Kissen genäht, das auf der Trittstufe liegt und die Geräusche dämpft.
Für den Fußboden haben wir nun noch einen Teppich bestellt, obwohl ich eigentlich keinen reinhaben wollte. Aber so viel wird der auch nicht bringen, weil Paula ja nun auch schon auf zwei Krabbeldecken liegt.
Das Unverständliche ist, dass die Frau unter uns selbst einen Sohn hat und derzeit schwanger ist. Da sollte man schon ein wenig Verständnis erwarten können.

Frau Kotzmann hat doch echt den Schuss nicht gehört Hoffentlich zieht sie bald aus. Es gibt einfach Leute, die immer meckern müssen, weil sie ansonsten nicht glücklich sein können Wenn du keinen Teppich haben willst, würde ich auch keinen kaufen. Du kannst es ihr damit eh nicht recht machen. Versuch sie einfach zu ignorieren und sag ihr, dass du sie auch hörst und wenn es ihr nicht passt soll sie sich doch ein Haus kaufen mitten im Wald. In einer Mitwohnung hört man nun einmal die Nachbarn. Soll sie sich mit abfinden.

Hast du mittlerweile etwas Anschluss gefunden? Gehst du noch zu diesem Café?

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema zügig ein 2. Kind zu bekommen und Elterngeld (hatten wir ja mal die Diskussion) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-59890020.htm l

So festen verstetigten Kontakt habe ich noch nicht. Aber immerhin war ich diese Woche mit einer Mama + Kind aus dem babyschwimmen im Dresdner Zoo.

Ansonsten tingle ich immer zwischen zwei Krabbelgruppen hin und her. Die eine ist etwas weiter weg, das ist die im Krabbelcafé. Zu der gehe ich nicht mehr ganz so oft, weil ich mich da morgens immer ganz schön sputen muss.
Gehe also jede Woche einmal zu einer Krabbelgruppe und weiterhin zum Babyschwimmen.

Mit dem Elterngeld wäre es schon klasse gewesen, gleich nach der Geburt wieder loszuherzeln. Aber da ich ja noch immer stille und deshalb noch keine Mens bekommen habe, hätte es bei uns wahrscheinblich eh nicht geklappt.

Den Teppich haben wir nun schon bestellt. Ist vielleicht auch nicht so schlecht. Wenn Paula dann mit Krabbeln anfängt, hat sie eine etwas größere Spielwiese, ohne gleich auf dem Laminat rumzukriechen.

Paula hat am Wochenende angefangen sich von Bauch auf den Rücken zurückzudrehen .
möhrchen82
2956 Beiträge
01.10.2013 20:17
Zitat von Emba:

Trinchen, das ist echt übel, wenn eure Kleine heute Nacht so gelitten hat. Hoffentlich war das eine einmalige Sache.

Wir waren heute das erste Mal in der Krabbelgruppe. Musste aber leider nach 15 Minuten wieder gehen, weil Daniel Krankengymnastik hatte.Morgen steht dann PEKIP auf dem Programm

Pekip soll ja super sein. Auch zum Sammeln von Spielideen. Hatte auch drüber nachgedacht noch so einen Kurs statt Babyschwimmen zu belegen, aber dafür ist es nun schon etwas zu spät. Pekip fängt man ja doch etwas eher an.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.10.2013 21:01
Zitat von Emba:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

@Bubble - schön von dir zu lesen . Na solche Phasen hat ja jeder von uns mal, dass man etwas schreibfaul ist ...Hauptsache bleibst uns hier erhalten .
Wie geht es dir gesundheitlich?

Ich bleibe euch erhalten ...Gesundheitlich geht es mir gut ... Lasse momentan alles weg wo Gluten drin ist & seit dem geht es supi ..Wenn ich fleisch esse das Paniert ist geht es mir richtig scheiße ,daher esse ich fleisch ohne das es Paniert ist

Freut mich, dass es dir besser geht und du einen Weg gefunden hast die Probleme zu vermeiden

Daaankeschööön ohjaaa da freue ich mich auch
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.10.2013 21:02
Zitat von Emba:

Ohhhh das hört sich ja toll an *-*
möhrchen82
2956 Beiträge
02.10.2013 07:31
@ bubble: bist du eigentlich immernoch mitdem italiener zusammen?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
02.10.2013 11:55
Zitat von möhrchen82:

@ bubble: bist du eigentlich immernoch mitdem italiener zusammen?

Jaaa bin ich
anny86
3139 Beiträge
02.10.2013 12:04
huhu mädels

@trinchen ja die angst hast du mir wieder etwas genommen bekomme das schon hin irgendwie

@ emba es fehlen nur noch kleinigkeiten das zimmer ist soweit komplett und aufgebaut

@me ich hab momentan Horrornächte mein Mann mein schnarchen zu müssen und ich renne alle halbe Stunde auf KLo und dazu kommt noch dass das ganze unseren kleinen Mann stört und der dann mächtig meint zu boxen

ab und an hab ich das Gefühl das unser Bubi nicht bis zum ET warten will
Keine Ahnung ob das nur so ein Gefühl oder wirklich dann so ist.

04.10.2013 22:26
Huhu =)

wie geht es Euch so?
Hab grad etwas Zeit, da dachte ich mir einfach, kannst mal wieder mal was hier rein schreiben.
Die Kleine schläft seit fast knapp 2 Stunden und ich und mein Mann, schauen grad noch etwas Fern.
Am Sonntag fahren wir dann zurück nachhause. Seit 2 Tagen, sieht man bei meiner Tochter ganz leicht 2 kleine Zähnchen (untere) wie nennt man Sie nochmal? -.-´

Zurzeit obwohl Sie noch nicht mal von alleine sitzen kann, will Sie nur noch stehen! Egal was Sie sieht, Sie krabbelt hin und versucht dann sich aufrechtszustellen, was hinterher auch klappt.^^

Ansonsten gibt nicht viel neues....morgen etwas Shoppen gehen.
Emba
2974 Beiträge
05.10.2013 08:10
Möhrchen, finde es gut, dass du weiterhin zu den Krabbelgruppen gehst. Da wird sich sicherlich über kurz oder lang zumindest eine gute Bekanntschaft ergeben, was für den Anfang ja auch ganz gut ist.
Kann Paula sich auch schon in die umgekehrte Richtung drehen?

Anny, da sind deine Nächte ja wirklich nicht grad angenehm. Das wird aber leider auch nicht besser.
Hast du denn das Gefühl, dass er wesentlich früher vor ET kommen wird oder nur ein bisschen?

Janvier, schön von dir zu hören. Ich glaube, du meinst die Schneidezähne, wenn sie genau mittig sind. Dann genießt noch die beiden Tage bei deinen Eltern

Liese, was macht Henrys Mittagsschlaf in der Kita?

Wie geht es denn euch sonst so?
anny86
3139 Beiträge
05.10.2013 10:36
Manchmal drückt er richtig nach unten und mein bauchi wird hart. Solche Wehen hab ich ab und an auch wieder. Also ich hab so das Gefühl das er eher Anfang bzw Mitte Dezember raus mag
möhrchen82
2956 Beiträge
05.10.2013 10:39
Zitat von Emba:

Möhrchen, finde es gut, dass du weiterhin zu den Krabbelgruppen gehst. Da wird sich sicherlich über kurz oder lang zumindest eine gute Bekanntschaft ergeben, was für den Anfang ja auch ganz gut ist.
Kann Paula sich auch schon in die umgekehrte Richtung drehen?

Anny, da sind deine Nächte ja wirklich nicht grad angenehm. Das wird aber leider auch nicht besser.
Hast du denn das Gefühl, dass er wesentlich früher vor ET kommen wird oder nur ein bisschen?

Janvier, schön von dir zu hören. Ich glaube, du meinst die Schneidezähne, wenn sie genau mittig sind. Dann genießt noch die beiden Tage bei deinen Eltern

Liese, was macht Henrys Mittagsschlaf in der Kita?

Wie geht es denn euch sonst so?

Vom Rücken auf den Bauch macht Paula ja schon ganz lange, nur andersheruzm erst seit dem vorigen Wochenende .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt