Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
30.09.2013 10:01
Zitat von Liese123:

Huhu Mädels ,

@Emba - und wie hat es mit dem Brei geklappt?

@me - morgen werde ich die Erzieherinnen ansprechen, wann Henry mit Mittagsschlaf machen darf. HAbe mal durchgerechnet und wir haben durch Feiertag und Schließtag nur noch 9 Krippentage, bevor ich dann wieder los muss. Nun solltens ie wirklich die Zeiten mal steigern...sind ja immer noch bei 2,5 Stunden und das nach einem ganzen Monat

Da wird es ja langsam echt Zeit, dass ihr die Stunden erhöht. Es funktioniert ja eigentlich auch alles bestens, daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein ihn länger dort zu lassen

Oh man, da geht es für dich ja bald wieder los mit der Arbeit. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.

Brei fand Daniel gestern nicht so toll, er hat ganz schön das Gesicht verzogen Am Ende hat er mit der Milch dann alles in einer großen Fontäne wieder ausgespuckt. Aber da er ja eh immer viel spuckt, wird es wohl nicht allein am Brei gelegen haben. Ich versuch heute nochmal Karotte und morgen mal Kartoffel oder Pastinake.

Hier noch ein paar Impressionen:

Und noch ein Urlaubsfoto

Liese123
2811 Beiträge
30.09.2013 10:34
@Emba - jetzt musste ich ja herzhaft lachen...eindeutig...es hat ihm nicht sehr gemundet Herrlich wie er guckt. Echt schöne Bilder .
Da kommen die Erinnerungen an Henrys erste Breimahlzeiten gleich wieder hoch . Pastinake hat er dann auch lieber gemocht.

Ach manno bin echt grad etwas genervt. Habe heute Morgen gleich mit der Erzieherin gesprochen und gefragt wie es nun eigentlich weiter geht. Nun ist wohl auch noch eine Erzieherin ausgefallen und daher fangen sie dann erst in der nächsten Woche mit dem Mittagsschlaf an ....ja und das wäre nochmal eine große Hürde...ja, wenn das so ist, warum hätte das nicht schon alles passiert sein können? Verstehe ich nicht. Morgen gibt es schon die nächsten Eingewöhnungskinder...was soll das nur werden???
Ich muss doch endlich mal zu meinem Betrieb kommen um eine Übergabe zu machen und mit meinem Chef zu sprechen...so langsam bin ich echt am verzweifeln
OoBubbleOo
1760 Beiträge
30.09.2013 12:45
@Liese das stimmt melde mich kaum noch habe irgendwie nix zu erzählen , Es ist alles noch beim alten & gibt leider nix neues *leider*
Aber ich lese alles mit ,schreibe kaum weil momentan bin ich echt schreib faul hoffe das ändert sich wieder

@Emba tolle bilder & alle anderen auch
OoBubbleOo
1760 Beiträge
30.09.2013 12:46
Zitat von Liese123:

@Emba - jetzt musste ich ja herzhaft lachen...eindeutig...es hat ihm nicht sehr gemundet Herrlich wie er guckt. Echt schöne Bilder .
Da kommen die Erinnerungen an Henrys erste Breimahlzeiten gleich wieder hoch . Pastinake hat er dann auch lieber gemocht.

Ach manno bin echt grad etwas genervt. Habe heute Morgen gleich mit der Erzieherin gesprochen und gefragt wie es nun eigentlich weiter geht. Nun ist wohl auch noch eine Erzieherin ausgefallen und daher fangen sie dann erst in der nächsten Woche mit dem Mittagsschlaf an ....ja und das wäre nochmal eine große Hürde...ja, wenn das so ist, warum hätte das nicht schon alles passiert sein können? Verstehe ich nicht. Morgen gibt es schon die nächsten Eingewöhnungskinder...was soll das nur werden???
Ich muss doch endlich mal zu meinem Betrieb kommen um eine Übergabe zu machen und mit meinem Chef zu sprechen...so langsam bin ich echt am verzweifeln

Och mensch das ist ja doof & man kann dich verstehen , ich hoffe die machen es bald
Liese123
2811 Beiträge
30.09.2013 12:50
@Bubble - schön von dir zu lesen . Na solche Phasen hat ja jeder von uns mal, dass man etwas schreibfaul ist ...Hauptsache bleibst uns hier erhalten .
Wie geht es dir gesundheitlich?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
30.09.2013 12:54
Zitat von Liese123:

@Bubble - schön von dir zu lesen . Na solche Phasen hat ja jeder von uns mal, dass man etwas schreibfaul ist ...Hauptsache bleibst uns hier erhalten .

Ich bleibe euch erhalten ...Gesundheitlich geht es mir gut ... Lasse momentan alles weg wo Gluten drin ist & seit dem geht es supi ..Wenn ich fleisch esse das Paniert ist geht es mir richtig scheiße ,daher esse ich fleisch ohne das es Paniert ist
Liese123
2811 Beiträge
30.09.2013 13:02
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

Ich bleibe euch erhalten ...Gesundheitlich geht es mir gut ... Lasse momentan alles weg wo Gluten drin ist & seit dem geht es supi ..Wenn ich fleisch esse das Paniert ist geht es mir richtig scheiße ,daher esse ich fleisch ohne das es Paniert ist

Das ist ja super, dass du alles soweit gut im Griff ist und es dir dadurch wieder besser geht. Wie läuft es in der Liebe?
30.09.2013 14:06
Huhu Mädels ,

Nun hab ich mal heute richtig zeit hatte jetzt die tage Besuch und mein Mann hatte ja noch Urlaub usw... da kommt man irgndwie zu nichts

Zu hause klappt alles super gut. Lena ist momentan noch super pflege leicht und absolut lieb. Das stillen klappt auch richtig gut. Kann mich nicht beschweren.
Mir geht es auch Tag für Tag besser. Die nähte nun halt noch etwas weh aber gut...ich hoffe ihn kann im laufe der Woche mich wieder mehr bewegen.

30.09.2013 14:31
Hier noch ein tolles Bild von lea
Katja2903
4423 Beiträge
30.09.2013 14:38
Hallo Mädels...

@ trinchen... schön das sie so eine liebe maus ist und ich drücke auch die daumen, dass du bald wieder richtig fit bist... stell mir das mit der "verletzung" da unten nicht schön vor...

das bild von lea ist sooo süß... (das smiley einfügen aus dem kasten funktioniert gerade nicht bei mir -.-) und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele haare sie hat und wie lang sie sind... herrlich...

@ liese... oh man das ist ja echt der knaller mit der eingewöhnung bei dir... ich hoffe für dich, dass es alles noch rechtzeitig klappt... daumen sind gedrückt...

@ bubble... schön das es dir gut geht... und das es dir auch gesundheitlich nun besser geht, auch wenn du sicher eingeschränkter bist im essen... =(

@ emba... herrliche bilder sind das... und ich drücke die daumen, dass es dann morgen vielleicht schon besser klappt...

wünsch euch allen nen schönen tag...
möhrchen82
2956 Beiträge
30.09.2013 14:45
@ bubble: Ich bin momentan auch seeeehr schreibfaul und lese fast nur mit. Ändert sich bestimmt auch wieder.

@ Liese: Paula gehts gut. Seit Samstag kann sie sich nun auch vom Bauch auf den Rücken drehen.

In zwei Wochen kommt dann endlich mit drei Wochen Verspätung unser Kinderzimmer an. Gestrichen ist schon. Wir haben uns doch gegen Oktonauten-Aufkleber entschieden und stattdessen normale Fisch-Wandtattoos bestellt. Die kleben wir aber erst ran, wenn die Möbel stehen.

Unsere Nachbarin unter uns hat sich am WE über den Lärm beschwert, den wir verursachen. Sie fragte, ob wir denn Trommeln würden (was für ne blöde Frage ). Es hat sich rausgestellt, dass die Geräusche von Paula verursacht werden, die immer mit ihren Füßen auf dem Boden rumstrampelt. Dabei liegt sie schon auf zwei Decken. Außerdem wäre es immer ein Höllenlärm, wenn sie auf dem Hochstuhl sitzt. Als das geklärt war, hat sie sich trotzdem noch weiter aufgeregt über den Lärm und da meinte ich dann irgendwann "Was sollen wir denn machen? Wir können ja nicht ihre Füße festbinden!" . Blöde Kuh. Seitdem heißt sie bei uns Frau "Kotzmann".
Ich fange nun aber auch nicht an, nur wegen Frau Kotzmann unsere Bettmatratze tagsüber auf den Boden zu legen. Immerhin handelt es sich um normalen Wohn"krach". Wir feiern ja keine Partys oder drehen die Musik enorm auf.
Für den Hochstuhl habe ich nun ein passendes Kissen genäht, das auf der Trittstufe liegt und die Geräusche dämpft.
Für den Fußboden haben wir nun noch einen Teppich bestellt, obwohl ich eigentlich keinen reinhaben wollte. Aber so viel wird der auch nicht bringen, weil Paula ja nun auch schon auf zwei Krabbeldecken liegt.
Das Unverständliche ist, dass die Frau unter uns selbst einen Sohn hat und derzeit schwanger ist. Da sollte man schon ein wenig Verständnis erwarten können.
Liese123
2811 Beiträge
30.09.2013 16:08
Zitat von Trinchen89:

Hier noch ein tolles Bild von lea

Ach Gottchen ....so süß ...schön, dass alles bestens klappt bei euch. Das wird bald alles wieder einigermaßen gut sein unten herum, so dass du dich wieder freier bewegen kannst. Ich musste nach der ersten Geburt auch auf einem Schwimmreifen sitzen
Liese123
2811 Beiträge
30.09.2013 16:09
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

wünsch euch allen nen schönen tag...

DANKE ...dir auch...Wetter ist ja bestens...bei euch allen auch?
Liese123
2811 Beiträge
30.09.2013 16:19
Zitat von möhrchen82:

@ bubble: Ich bin momentan auch seeeehr schreibfaul und lese fast nur mit. Ändert sich bestimmt auch wieder.

@ Liese: Paula gehts gut. Seit Samstag kann sie sich nun auch vom Bauch auf den Rücken drehen.

In zwei Wochen kommt dann endlich mit drei Wochen Verspätung unser Kinderzimmer an. Gestrichen ist schon. Wir haben uns doch gegen Oktonauten-Aufkleber entschieden und stattdessen normale Fisch-Wandtattoos bestellt. Die kleben wir aber erst ran, wenn die Möbel stehen.

Unsere Nachbarin unter uns hat sich am WE über den Lärm beschwert, den wir verursachen. Sie fragte, ob wir denn Trommeln würden (was für ne blöde Frage ). Es hat sich rausgestellt, dass die Geräusche von Paula verursacht werden, die immer mit ihren Füßen auf dem Boden rumstrampelt. Dabei liegt sie schon auf zwei Decken. Außerdem wäre es immer ein Höllenlärm, wenn sie auf dem Hochstuhl sitzt. Als das geklärt war, hat sie sich trotzdem noch weiter aufgeregt über den Lärm und da meinte ich dann irgendwann "Was sollen wir denn machen? Wir können ja nicht ihre Füße festbinden!" . Blöde Kuh. Seitdem heißt sie bei uns Frau "Kotzmann".
Ich fange nun aber auch nicht an, nur wegen Frau Kotzmann unsere Bettmatratze tagsüber auf den Boden zu legen. Immerhin handelt es sich um normalen Wohn"krach". Wir feiern ja keine Partys oder drehen die Musik enorm auf.
Für den Hochstuhl habe ich nun ein passendes Kissen genäht, das auf der Trittstufe liegt und die Geräusche dämpft.
Für den Fußboden haben wir nun noch einen Teppich bestellt, obwohl ich eigentlich keinen reinhaben wollte. Aber so viel wird der auch nicht bringen, weil Paula ja nun auch schon auf zwei Krabbeldecken liegt.
Das Unverständliche ist, dass die Frau unter uns selbst einen Sohn hat und derzeit schwanger ist. Da sollte man schon ein wenig Verständnis erwarten können.

Machst du ein Foto, wenn das Zimmerchen mit Fischlein an der Wand steht, ja!?

Also...ich muss ja sagen...das kommt mir sooooooooo bekannt vor. Wir hatten damals auch so ein Problemchen mit unseren Nachbarn unter uns. Die waren genauso bekloppt, wie Frau Kotzmann (der Name gefällt mir ).
Unser Großer hat auch normal gespielt oder auch mal mit den Beichen gestrampelt...sich normal robbend fortbewegt und immer haben die mit dem Besen gegen die Decke gehämmert.
Und deren jüngstes Kind war in Max`Alter...also hätte ich auch etwas Verständnis erwartet...aber nix ....die 14jährige Tochter hat immer schön die Musik aufgedreht, so dass Max nicht schafen konnte und hatte vor der Tür die ganzen Nachbarsjungs bis spät abends zu stehen, die scharf auf sie waren.
Als wir dann im Flur standen schon fertig angezogen, weil wir los wollten, hat Max plötzlich seine ersten Schitte gemacht und wir uns gefreut....plötzlich klopft es...Nachbars Tochter....wir sollen nicht so einen Krach machen, ihr Bruder könne nicht schlafen
Jetzt seh ich die Olle immer noch weil der Sohn nun mit unserem auch in eine Klasse geht...ich sehe die Trulle gar nicht....zumal die hinterher immer noch überall erzählt haben, wie laut wir doch waren

Ärger dich nicht...da muss Frau Kotzmann durch
OoBubbleOo
1760 Beiträge
30.09.2013 18:50
Zitat von Liese123:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

Das ist ja super, dass du alles soweit gut im Griff ist und es dir dadurch wieder besser geht. Wie läuft es in der Liebe?

Das stimmt in der liebe läuft es zu zeit ganz okay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt