Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 13:06
Janvier, wie sieht es bei dir mit der Geschwisterplanung aus?
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 13:10
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Hier regnet es seit Tagen nur noch. Bin echt froh, wenn das Wetter mal besser wird, damit ich mal wieder rauskomme mit dem Kleinen. Gefühlt ist der Winter noch immer nicht zu Ende.

Versuche mich demnächst mal wieder öfters zu melden, habe aber noch immer nicht so wirklich den Babyalltag gefunden Naja, irgendwann werde ich ihn finden

Trinchen, dir viel Spaß auf der Grillparty

Kann verstehen, dass du dich nach besserem Wetter sehnst. Ich musste ja mit Paula im Winter so lange warten bis sie drei Kilo wog, weils vorher für unsere Mini_Maus einfach noch zu kalt war. da fühlt man sich schnell wie eingesperrt. das ist bei dir ja sicher ähnlich. Du lagst ja zum Ende der Schwangerschaft auch nur noch im Bett. Da hat man schon einen recht starken Bewegungsdrang. In den Babyalltag findest du schon noch rein. Wenns dann mit vollem Stillen klappt und Daniel den Tag-Nacht-Rhythmus im Blut hat, wirds deutlich einfacher. Dann ist man zwar stellenweise auch genervt, weil die ganze Fütterung an einem hängenbleibt, aber immer noch besser als permanentes Abpumpen, sterilisieren, kaltstellen, erwärmen...

Ja, da hast du recht mit dem nervigen Spülen, Pumpen etc. Hab mir jetzt zwei eigene Handpumpen angeschafft. Das erleichtert alles unheimlich.

Heute scheint endlich die Sonne, sodass wir gleich in den Park gehen können

Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 13:15
Zitat von Katja2903:

@ emba... ich habe abgestillt, weil er nicht mehr so recht an die brust wollte... und eh ich dann immer die schreierei habe, habe ich mir gedacht, dass ich auch abstillen kann... nach knapp 6 monaten wollte ich eh abstillen... er bekommt halt jetzt ganz die flasche...

daniel hat sich auch echt gut gemacht... tolle bilder...

wie ist es inzwischen mit dem muttergefüh bei dir?

@ möhrchen... mensch das sind echt tolle bilder von paula... und wie toll sie sich entwickelt hat...

@ liese... da ist henry ja schon schön weit... bin gespannt, wann joshua das hinbekommt... aber er liegt auch irgendwie nicht gerne auf dem bauch... er meckert oft gleich rum...

Hätte an deiner Stelle auch abgestillt. Hat ja auch viel Muttermilch bekommen und jetzt kann dein Freund dir das auch hin und wieder mal abnehmen.

Die Muttergefühle sind jetzt auch endlich da. Hat auch lang genug gedauert
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 13:19
Zitat von Liese123:

Guten Morgen Mädels ,

und wieder so ein schlechtes Wetter es nervt!!!

Mein Kind hat heute einen Wettkampf...da muss ich mich ja nacher warm anziehen, wenn ich zugucken will .

@Emba - Daniel macht sich prächtig...so süß der Kleine
Ja, bei uns ist die Familienplanung total abgeschlossen und bei euch? Ich glaube, ihr wolltet ja eigentlich nicht aus gesundheitlichen Gründen, aber vllt. hast du deine Meinung ja schon geändert .

@Katja - und wie klappt es jetzt mit Flasche? Ist dein Tagesablauf dadurch auch etwas entspannter?

@Möhrchen - Der Unterschied ist schon der Wahnsinn. Du hast Recht...man selbst sieht das so gar nicht . Süße Maus, deine kleine Paula .

Oh man, ihr habt immer noch schlechtes Wetter Habt ihr denn mit Überflutung zu kämpfen?

Ich würde am Liebsten im August oder September wieder hibbeln. Mein Mann aber nicht. Mal schauen wie wir uns dann einigen.
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 13:20
Euch allen einen schönen Sonntag
Katja2903
4423 Beiträge
02.06.2013 13:28
Hallo Mädels...

hier regnet es leider auch schon wieder die ganze zeit -.- aber ab morgen soll es ja besser werden... spiel von uns wurde auch abgesagt... gott sei dank...

@ emba... das ist schön, dass die muttergefühle da sind inzwischen... genieß die zeit... sie werden wirklich so schnell groß...

mensch da würdest ja wieder schnell hibbeln wollen... warum möchte dein mann noch nicht? wenn ich fragen darf...

@ liese... mit der flasche klappt es gut... er hält sie ja allein, da kann ich halt auch mal kurz rumwuseln und was machen, ohne das ich daneben sitzen und halten muss...

wünsch euch allen auch einen schönen tag...
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 17:06
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

hier regnet es leider auch schon wieder die ganze zeit -.- aber ab morgen soll es ja besser werden... spiel von uns wurde auch abgesagt... gott sei dank...

@ emba... das ist schön, dass die muttergefühle da sind inzwischen... genieß die zeit... sie werden wirklich so schnell groß...

mensch da würdest ja wieder schnell hibbeln wollen... warum möchte dein mann noch nicht? wenn ich fragen darf...

@ liese... mit der flasche klappt es gut... er hält sie ja allein, da kann ich halt auch mal kurz rumwuseln und was machen, ohne das ich daneben sitzen und halten muss...

wünsch euch allen auch einen schönen tag...

Schade, dass bei euch das Wetter so schlecht ist, dass sogar Fußball abgesagt wurde. Aber kann dir ja im Prinzip nur recht sein, wenn du so Bauchweh hast. Ich habe das Wetter bei uns gleich ausgenutzt und war mit dem Kleinen drei Stunden draußen

Im KH hatten die mir gesagt, dass man nach einem KS, je nach dem wie die Wunde verheilt ist, nach 6 - 12 Monaten und 3-4 Monatsblutungen wieder schwanger werden kann. Ich sehe den Vorteil darin, dass ich dann erst gar nicht arbeiten gehen würde und das Elterngeld somit auf mein Vollzeitgehalt berechnet würde. Beim Teilzeitgehalt wäre das nämlich echt suuuper wenig. Außerdem finde ich es nicht so schön, wenn ich nach wenigen Monaten arbeiten wieder sagen müsste, dass ich schwanger bin und dann schon wieder ausfalle. Mein Mann möchte lieber zuerst nach einem Eigenheim gucken, vorausgesetzt die Bank und wir sagen, dass es finanziell machbar ist. Naja, mal sehen, wie es im Endeffekt wird. Denke mir eben, dass wir sicherlich kein zweites Kind bekommen, wenn wir ein Eigenheim haben sollten. Da bekäme ich ja wegen meiner Teilzeittätigkeit viel weniger Elterngeld und die monatliche Abtragung für das Haus wäre dann ja nicht geringer deswegen. Aber erst mal schauen, ob wir uns ein Eigenheim überhaupt leisten können.
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 17:09
Whity, ich weiß nicht mehr, ob ich schon was zu deinem US-Bild geschrieben hatte (Stilldemenz )

Freut mich, dass es Hope gut geht und er sich prächtig entwickelt. Jetzt dauert es nicht mehr lang und es geht stark auf die Geburt zu Tolles Bildchen habt ihr auf jeden Fall bekommen. Wart ihr auch bei der Feindiagnostik (Organscreening oder wie man das auch nennt) oder habt ihr "nur" das 2. Trimesterscreening gemacht?
anny86
3139 Beiträge
02.06.2013 18:46
Huhu Mädels

Ich meld mich mal kurz aus dem Urlaub
Brrr hier ist kalt und verregnet

mein Busen passt nicht mehr in mein bh rein
Sollte ich schon neue kaufen und was für welche?
Hab echt kein plan hatte mal im hum geschaut, da gibt es aber meine Größe nicht
Whity
196 Beiträge
02.06.2013 18:53
Emba:
Ich glaube Du hattest schon mal was dazu gesagt
Aber danke nochmal!

Ja, wir waren zur FD: Alles bestens! Gott sei Dank!
Der Bauch wird immer runder und ich frag mich öfters, was da noch alles kommen mag - da kann man schon mal etwas Panik bekommen, was mit dem eigenen Körper so unkontrolliert passiert
Aber Hope schein zu gedeihen und das ist das wichtigste!

Daniel macht sich ja prima und es freut mich so sehr, dass endlich Deine Mamagefühle da sind!!! Unbeschreiblich, was?! Und den Rest bekommt ihr auch noch hin...

LG
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 19:17
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Würde an deiner Stelle neue kaufen. Hatte mir auch früh SS-BHs gekauft, und zwar von An*ta. Die haben eine große Größenauswahl. Kaufho* und Kar+tadt haben auch günstige Eigenmarken. Bei C*A habe ich auch zwei "normale" BHs gekauft, da die auch große Größen (bis G-Cup) hatten und die waren deutlich günstiger als die SS-BHs
anny86
3139 Beiträge
02.06.2013 19:37
Zitat von Emba:

Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Würde an deiner Stelle neue kaufen. Hatte mir auch früh SS-BHs gekauft, und zwar von An*ta. Die haben eine große Größenauswahl. Kaufho* und Kar+tadt haben auch günstige Eigenmarken. Bei C*A habe ich auch zwei "normale" BHs gekauft, da die auch große Größen (bis G-Cup) hatten und die waren deutlich günstiger als die SS-BHs

Dann muss ich ne Nummer großer bestellen?
Ich hab jetzt welche von Triump* in 70C die passen aber nimm
Liese123
2811 Beiträge
02.06.2013 19:46
Die ganze Hochwasserlage macht einem schon ganz schöne Sorgen . Ich hoffe nur, wir müssen nicht wieder raus, wie 2002 da war ich auch grad mit meinem Ältesten im Erziehungsjahr.

Liegt sonst noch jemand in einem gefährdeten Gebiet?
Katja2903
4423 Beiträge
02.06.2013 20:37
Zitat von Liese123:

Die ganze Hochwasserlage macht einem schon ganz schöne Sorgen . Ich hoffe nur, wir müssen nicht wieder raus, wie 2002 da war ich auch grad mit meinem Ältesten im Erziehungsjahr.

Liegt sonst noch jemand in einem gefährdeten Gebiet?

oh weh =(

also bei uns sind paar straßen gesperrt, die direkt an der elbe lang gehen... ansonsten ist chemnitz wohl betroffen... mein freund bleibt also morgen daheim, weil er wahrscheinlich eh nicht bis zur arbeit kommt...

ich hoffe, dass sich das ab morgen irgendwie alles entspannt...
Emba
2974 Beiträge
02.06.2013 20:50
Zitat von anny86:

Zitat von Emba:

Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Dann muss ich ne Nummer großer bestellen?
Ich hab jetzt welche von Triump* in 70C die passen aber nimm

Die solltest du am besten anprobieren. Ich hatte vor der SS 75D gehabt und während der SS habe ich dann 80 F gehabt, da sich der Brustkorbumfang bei mir vergrößert hatte. Hier ist dazu auch mal ein Link http://www.babycenter.de/a20570/umstands-bhs- . Denke aber, dass du zwei Körbchengrößen größer gebrauchen kannst, da die Brust ja auch noch wahrscheinlich weiter wachsen wird und du nicht ständig neue BHs kaufen möchtest.

Aber am Besten probierst du mal verschiedene Größen im Geschäft an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt