Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Whity
196 Beiträge
15.05.2013 08:15
Huhu Mädels,

Ich hab auch mal ne kleine Bauchbildergalerie gemacht!
Leider ist immer schwierig den gleich Winkel zutreffen per Selbsauslöser aber durchaus erkennbar
Bei 20+0 kann man schon gar nicht mehr um die Ecke lesen

Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 09:56
Zitat von Whity:

Huhu Mädels,

Ich hab auch mal ne kleine Bauchbildergalerie gemacht!
Leider ist immer schwierig den gleich Winkel zutreffen per Selbsauslöser aber durchaus erkennbar
Bei 20+0 kann man schon gar nicht mehr um die Ecke lesen

Sehr schöner Bauch und er wächst ordentlich
möhrchen82
2956 Beiträge
15.05.2013 10:11
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen: Du konntest Paula doch auch nicht voll stillen, sondern musstest noch abpumpen, oder? Wann ging es mit dem Stillen denn besser mit Paula?

Ich finde es so anstrengend noch abpumpen (und das stetige Spülen zu jeder Tageszeit) zu müssen. da er es selten schafft, eine komplette Mahlzeit zu trinken oder er trinkt nur ganz wenig und fängt dann an rumzulecken, so dass dann trotzdem noch ein Fläschen gemacht werden muss.

Das war auf alle Fälle noch in der Zeit, als mein Männl noch Elternzeit hatte. In seiner letzten Woche, Paula war da also drei Wochen alt, hatten wir das Stillen nochmal ganz konsequent geübt, vorher immer mal wieder, aber nicht durchgängig. Mir war es auch wichtig, dass es dann recht bald klappt, weil das ganze Abgepumpe und gespüle wirklich purer Stress ist. Sobald das wegfällt, wirds deutlich einfacher. Dann findest du vielleicht auch die Zeit das Muttersein mehr zu genießen . Am Anfang hatte Paula es auch höchstens 5 Minuten geschafft, aber das hatte sich dann ziemlich gut eingependelt mit der Zeit. Ab der vollendeten vierten Lebenswoche hat sie tagsüber an der Brust getrunken. Nur nachts hatte sie noch Fläschchen bekommen. Und etwa 6 Wochen nach der Geburt habe ich sie dann voll gestillt.
Das wird schon noch mit Daniel. Er ist ja immerhin noch sehr klein und muss erst noch die Kraft bekommen, so lange an der Brust zu trinken. Aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, wenn ihr es immer wieder probiert.

Das ist ja schon mal ermutigend

Wie lange schläft Paula denn nachts? Kannst du mal 5h schlafen?

Da kann ich dich voll beruhigen. Die fünf Stunden durchschlafen wird Daniel schnell schaffen. Hatte eben mal auf meiner Still-Liste nachgeschaut. Ich habe Paula etwa bis Ende Februar, also zwei Monate lang 8 mal täglich gefüttert, dann waren es einen Monat lang 7 mal und jetzt etwa 5-6 mal täglich. Es entfallen dann eben immer mehr die Nachtmahlzeiten, weil Daniel ja auch erst den Tag-Nacht-Rhythmus kennenlernen muss. Jetzt ist es meist so, dass Paula gegen 20 Uhr einschläft und erst wieder gegen 5 Uhr Hunger hat . Meist schläft sie danach auch nochmal zwei bis drei Stunden. Das ist schon richtig luxuriös .
Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 10:41
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen: Du konntest Paula doch auch nicht voll stillen, sondern musstest noch abpumpen, oder? Wann ging es mit dem Stillen denn besser mit Paula?

Ich finde es so anstrengend noch abpumpen (und das stetige Spülen zu jeder Tageszeit) zu müssen. da er es selten schafft, eine komplette Mahlzeit zu trinken oder er trinkt nur ganz wenig und fängt dann an rumzulecken, so dass dann trotzdem noch ein Fläschen gemacht werden muss.

Das war auf alle Fälle noch in der Zeit, als mein Männl noch Elternzeit hatte. In seiner letzten Woche, Paula war da also drei Wochen alt, hatten wir das Stillen nochmal ganz konsequent geübt, vorher immer mal wieder, aber nicht durchgängig. Mir war es auch wichtig, dass es dann recht bald klappt, weil das ganze Abgepumpe und gespüle wirklich purer Stress ist. Sobald das wegfällt, wirds deutlich einfacher. Dann findest du vielleicht auch die Zeit das Muttersein mehr zu genießen . Am Anfang hatte Paula es auch höchstens 5 Minuten geschafft, aber das hatte sich dann ziemlich gut eingependelt mit der Zeit. Ab der vollendeten vierten Lebenswoche hat sie tagsüber an der Brust getrunken. Nur nachts hatte sie noch Fläschchen bekommen. Und etwa 6 Wochen nach der Geburt habe ich sie dann voll gestillt.
Das wird schon noch mit Daniel. Er ist ja immerhin noch sehr klein und muss erst noch die Kraft bekommen, so lange an der Brust zu trinken. Aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, wenn ihr es immer wieder probiert.

Das ist ja schon mal ermutigend

Wie lange schläft Paula denn nachts? Kannst du mal 5h schlafen?

Da kann ich dich voll beruhigen. Die fünf Stunden durchschlafen wird Daniel schnell schaffen. Hatte eben mal auf meiner Still-Liste nachgeschaut. Ich habe Paula etwa bis Ende Februar, also zwei Monate lang 8 mal täglich gefüttert, dann waren es einen Monat lang 7 mal und jetzt etwa 5-6 mal täglich. Es entfallen dann eben immer mehr die Nachtmahlzeiten, weil Daniel ja auch erst den Tag-Nacht-Rhythmus kennenlernen muss. Jetzt ist es meist so, dass Paula gegen 20 Uhr einschläft und erst wieder gegen 5 Uhr Hunger hat . Meist schläft sie danach auch nochmal zwei bis drei Stunden. Das ist schon richtig luxuriös .

Das ist ja richtig traumhaft kaum zu glauben, dass man das als luxuriös bezeichnet, wenn man so 5-6 h am Stück schlafen kann. Das hätte man mir mal vor ein paar Jahren sagen sollen
Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 10:48

Wir hibbeln auf ein Baby 2013/2014
*

~ Claudi88 , 25 Jahre , Hessen , NMT 02.03. , ca. 7. ÜZ ~
~ Anny86 , 26 Jahre , BaWü , NMT xx.xx. , 13. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT 30.04. , 3. ÜZ ~
*
*
Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ SemperFidelis , 28 Jahre , NRW , ET 12.06.2013 , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: xx ~
~ Whity , 30 Jahre , Sachsen , ET 20.09.2013 , ÜZ , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 15.03. um 9 Uhr Ersttrimesterscreening ~
~ Trinchen89 , 23 Jahre , NRW , ET 24.09.2013 , im 5. Zyklus nach ihrem Sternchen , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 10.04. un 09:30 Uhr ~
*
*
Wir dürfen schon kuscheln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , errechneter ET 23.11.2012,
Henry ,
tatsächlich entbunden am 16.11.2012 um 20:13 Uhr , Größe: 53 cm Gewicht: 3880 g ~

~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , errechneter ET 04.12.2012,
Paul ,
tatsächlich entbunden am 24.11.2012 um 03:46 Uhr , Größe: 54 cm Gewicht: 3580 g ~

~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , errechneter ET 25.11.2012,
Joshua ,
tatsächlich entbunden am 26.11.2012 um 20:53 Uhr , Größe: 50 cm Gewicht: 3130 g ~

~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , errechneter ET 07.12.2012,
Levvi Neo ,
tatsächlich entbunden am 06.12.2012 um 11:57 Uhr , Größe: 53 cm Gewicht: 3819 g ~

~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , errechneter ET 24.01.2013,
Paula ,
tatsächlich entbunden am 30.12.2012 um 16:00 Uhr , Größe: 49 cm Gewicht: 2360 g ~

~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , errechneter ET 04.02.2013,
Freya ,
tatsächlich entbunden am 12.01.2013 um 09:56 Uhr , Größe: 43 cm Gewicht: 2785 g ~

~ Emba , 26 Jahre , BaWü , errechneter ET 19.05.2013,
Daniel ,
tatsächlich entbunden am 31.03.2013 um 12:46 Uhr , Größe: 45 cm Gewicht: 1785 g ~
Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 10:49
So, hab noch mal die liste rausgekramt. Würde die dann entsprechend eurer infos aktualisieren
Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 11:10
Das erste Mal das Lächeln auf einem Foto festgehalten

15.05.2013 11:43
Huhu Mädels,

Hihi gestern noch drüber geschrieben und heute ist der kiwa im Baby Markt angekommen bis ende August lassen wir den aber dort stehen. Besser ist das... da bin ich ja etwas altmodisch

Dann wird jetzt bald das kizi renoviert... meine Eltern wollen sich heute mal überlegen wann sie kommen um sich das mal anzusehen. Das reperierte Fenster ,mUSS ja auch noch neu tapeziert werden , sowas kann ich nicht und mein Mann sowieso nicht und dann mal gucken ob wir das zimmer selbst streichen oder ob mein zieh Papa das macht Besser und bequemer wäre wenn erst das macht, aber er hat auch viel in seiner Firma Zutun. Naja mal sehen.

Den stubenwagen hab ich gestern nun auch richtig ordentlich zusammen gebaut... nun muss nur noch neuer Stoff dazu genäht werden.

@ Emba, doch was ist Daniel süß er hat sich so toll gemacht.

Für die liste .... meine Termine... am 17.5 hab ich Termin zum trimester sceeninng und am 30.5 Termin zum Glycose Test
möhrchen82
2956 Beiträge
15.05.2013 12:05
Zitat von Emba:

Das ist ja richtig traumhaft kaum zu glauben, dass man das als luxuriös bezeichnet, wenn man so 5-6 h am Stück schlafen kann. Das hätte man mir mal vor ein paar Jahren sagen sollen

Stimmt . Aber wenn man vorher zwei Monate lang im 2- bis 3-Stundentakt raus musste, ist es kein Wunder, wenn man das schon als enorme Entlastung empfindet. Es wird aber auch insgesamt leichter. Wenn Daniel dann richtig trinken kann, musst du auch nicht immer wieder seine Position überprüfen und korrigieren. Und wenn ihr erstmal ein Beistellbettchen habt, kannst du ihn ja einfach rausholen ohne aufstehen zu müssen. Und wenn sein Köpfchen groß genug ist, dass du ihn auch seitlich im Liegen Stillen kannst, fällt das eine mal Füttern in der Nacht kaum noch ins Gewicht. Dann kannst du in der Zwischenzeit weiter schlummern . Es wird wirklich einfacher.
15.05.2013 12:06
Oh wie er Lächelt ^^ da musste ich glatt auch mit lächeln

Meine Kleine macht mich zurzeit echt "fertig" Ich bekomm noch kaum Luft zum Atmen, ständigt hat Sie Hunger.
Hab vorhin meiner Hebamme ne Nachricht hinterlassen, ob ich doch schon jetzt Glässchen Ihr geben soll, die Milch macht Ihr irgendwie nicht mehr soviel Satt.
Nun bin ich gespannt, wann Sie zurück rufen wird.
Erst am Freitag habe ich den Kurs "Wie geht es nach der Milch, weiter"
Bis dahin könnte ich schon was anderes ausprobieren. Mal schauen.
Sie hat bis jetzt "Alete-PRE"

http://www.babyneo.de/images/product_images/origin al_images/ne12065753.jpg

möhrchen82
2956 Beiträge
15.05.2013 12:06
Zitat von Emba:

Das erste Mal das Lächeln auf einem Foto festgehalten

Ooooh, wie süß . Das lohnt sich ja wirklich gleich in die Signatur zu packen .
möhrchen82
2956 Beiträge
15.05.2013 12:12
Zitat von Janvier:

Meine Kleine macht mich zurzeit echt "fertig" Ich bekomm noch kaum Luft zum Atmen, ständigt hat Sie Hunger.
Hab vorhin meiner Hebamme ne Nachricht hinterlassen, ob ich doch schon jetzt Glässchen Ihr geben soll, die Milch macht Ihr irgendwie nicht mehr soviel Satt.

Hui, da musst du vielleicht doch schon mit Breichen ran . Vielleicht hat sie auch nur Durst. Das kann man ja nicht so genau unterscheiden. Ist es denn bei euch besonders heiß? Dann würde ich ihr vielleicht zwischendrin immer etwas abgekochtes und abgekühltes Wasser geben.
Oder halt doch von der Packungsangabe abweichen und mehr Milch geben .
möhrchen82
2956 Beiträge
15.05.2013 12:18
Paula ist sooo lustig. Bei allem, was sie zwischen die Händchen bekommt, macht sie erstmal eine Geschmacksprobe .
Whity
196 Beiträge
15.05.2013 12:23
Danke schööön Emba

Daniel ist wirklich ein sehr hübscher Kerl und scheint sich ja richtig gut zu entwickeln

Für die Liste: hab am 27.5. wieder Termin!
Whity
196 Beiträge
15.05.2013 12:30
Zitat von Janvier:

Huhu Janvier:

Wolltest Du Dir nicht mal das Buch "Ohje, ich wachse" holen? Weiß nicht mehr wer das war - auch egal! Jedenfalls kann Deine Süße auch in einem Schub stecken! So stehts da drin! Wäre der 5. und ist in der 19.Woche! Kann allerdings schon um die 15/16.Woche losgehen! Vielleicht sucht sie nur so Deine Nähe, durch das Trinken!!! Oder sie hat wirklich Hunger!!! Bin gespannt was Deine Hebamme sagt!

Halt die Ohren steif
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt