Mütter- und Schwangerenforum

☆ Hibbeln 2013 mit Clearblue Fertilitätsmonitor ☆

Gehe zu Seite:
Kiki13
2881 Beiträge
16.01.2013 15:06
Ja das stimmt. Ich teste immer bis 2 Balken nach ES und dann höre ich auf. Musste auch einmal 2 Tage später anfangen zu testen (hatte keine Stäbchen mehr) und war wohl auch kein Problem...Die Stäbchen sind ja doch recht teuer.
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 15:16
Ja, da hast du Recht! Die sind wirklich ziemlich teuer. Da kann man nur hoffen, dass es schnell klappt
Alex.k77
1402 Beiträge
16.01.2013 15:18
Kann man dann die übrig gebliebenen beim nächsten zyklus am anfang nehmen?
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 15:19
Ich hab restliche Stäbchen von jemand bekommen und die benutzt. Wieso auch nicht? Sind doch alle einzeln eingepackt...ich denke, dass ist dann wiederum Geldmacherei, dass man das nicht machen soll!
Alex.k77
1402 Beiträge
16.01.2013 15:25
Zitat von Presilla:

Ich hab restliche Stäbchen von jemand bekommen und die benutzt. Wieso auch nicht? Sind doch alle einzeln eingepackt...ich denke, dass ist dann wiederum Geldmacherei, dass man das nicht machen soll!

Ja sehe ich genau so... hatte nur mal irgendwo gelesen das man das nicht machen soll. Aber ich werd auch die restlichen aufbrauchen..
Kiki13
2881 Beiträge
16.01.2013 15:29
Man sollte nur Teststäbchen aus einer Packung verwenden, da sonst die Auswertung nicht genau sein soll....und evtl. leichte Unterschiede nicht erkannt werden und kein ES angezeigt wird. Ich benutze die übrig gebliebenen Stäbchen für den Tag nach ES oder fürs Orakeln mit den Teststäbchen
Alex.k77
1402 Beiträge
16.01.2013 15:42
Zitat von Kiki13:

Man sollte nur Teststäbchen aus einer Packung verwenden, da sonst die Auswertung nicht genau sein soll....und evtl. leichte Unterschiede nicht erkannt werden und kein ES angezeigt wird. Ich benutze die übrig gebliebenen Stäbchen für den Tag nach ES oder fürs Orakeln mit den Teststäbchen

Ah ok, gut zu wissen.... wäre ja nicht so toll wenn sich da Unterschiede einschleichen...
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 15:42
Naja, aber es sind ja die gleichen Stäbchen!? Woher will der Comp denn wissen, dass es andere sind? Wenn die unterschiedlich wären, würde die Auswertung ja auch wiederum jeden Zyklus nicht stimmen...ich denke, dass ich einfach nur doof von denen...hat mal jemand bei der Hotline angerufen und nachgefragt, warum das so ist?
Kiki13
2881 Beiträge
16.01.2013 15:44
Ob die Unterschiede so groß sind, bezweifle ich auch....aber sicher ist sicher.
Wo kauft ihr eure Stäbchen?
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 15:47
Ich hab jetzt mal in nem anderen CBM-Fred gefragt xD mal gucken, was die sagen!

Ich hatte meine von der Online-Apotheke!
Kiki13
2881 Beiträge
16.01.2013 15:49
Zitat von Presilla:

Naja, aber es sind ja die gleichen Stäbchen!? Woher will der Comp denn wissen, dass es andere sind? Wenn die unterschiedlich wären, würde die Auswertung ja auch wiederum jeden Zyklus nicht stimmen...ich denke, dass ich einfach nur doof von denen...hat mal jemand bei der Hotline angerufen und nachgefragt, warum das so ist?

Ich habe das so verstanden, dass im Zyklus immer von Tag zu Tag die Unterschiede im Urin gemessen werden und Teststäbchen einer anderen Serie leichte Unterschiede/Ungenauigkeiten verursachen können.
Ob das wirklich so ist????
Alex.k77
1402 Beiträge
16.01.2013 15:49
Ich bestell immer bei Amazon
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 15:59
Zitat von Kiki13:

Zitat von Presilla:

Ich habe das so verstanden, dass im Zyklus immer von Tag zu Tag die Unterschiede im Urin gemessen werden und Teststäbchen einer anderen Serie leichte Unterschiede/Ungenauigkeiten verursachen können.
Ob das wirklich so ist????

Ich versteh was du meinst...allerdings fände ich dann sehr unlogisch, dass der Comp die Daten der vorangegangenen Zyklen speichert...darauf kann er sich ja dann nicht mehr verlassen verstehst wie ich das meine?
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so ist!
Alex.k77
1402 Beiträge
16.01.2013 19:27
so.. die mens ist da... drücke morgen früh wieder das m

auf ein neues ...
Kiki13
2881 Beiträge
16.01.2013 21:56
Zitat von Alex.k77:

so.. die mens ist da... drücke morgen früh wieder das m

auf ein neues ...

Sch....................ade. Auf in den nächsten Zyklus. Kopf hoch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt