Mütter- und Schwangerenforum

Unser Grüppchen der testverrückten Liesen

Gehe zu Seite:
18.08.2018 16:23
Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

...

Super, jetzt wird er etwas schwächer. Der Zeitpunkt war ja dann perfekt


Mal hoffen Mittwoch den 15 hatten wir und dann diese Nacht quasi.
Also der eine war ja Donnerstag dann positiv schon und am Freitag dann nochmal richtig . Ok davor hatten wir auch Herzen gesetzt, aber die spielen ja dann nicht soooo die rolle

Ich drücke ganz fest die daumen das es geklappt hat


Danke
Ja das ist echt meist schlimm, die Warterei hehe
Nur wie rechne ich nun das mit dem Eisprung wann ist es +1?

Wunder1620
11495 Beiträge
18.08.2018 18:37
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

...


Mal hoffen Mittwoch den 15 hatten wir und dann diese Nacht quasi.
Also der eine war ja Donnerstag dann positiv schon und am Freitag dann nochmal richtig . Ok davor hatten wir auch Herzen gesetzt, aber die spielen ja dann nicht soooo die rolle

Ich drücke ganz fest die daumen das es geklappt hat


Danke
Ja das ist echt meist schlimm, die Warterei hehe
Nur wie rechne ich nun das mit dem Eisprung wann ist es +1?


Heute ist denke ich ES+1 viel Glück und hoffentlich kannst du bald positiv testen
18.08.2018 19:07
Zitat von Maus1718:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

...

Ich drücke ganz fest die daumen das es geklappt hat


Danke
Ja das ist echt meist schlimm, die Warterei hehe
Nur wie rechne ich nun das mit dem Eisprung wann ist es +1?


Heute ist denke ich ES+1 viel Glück und hoffentlich kannst du bald positiv testen

Okay danke dir
Ja hoffe es auch so sehr. Wenn nicht mach ich noch zwei Monate mit Ovus und danach geh ich zum arzt nochmal oder wie auch immer , weil wir ja schon fast 2 Jahre versuchen und es bisher nicht klappte.
Wunder1620
11495 Beiträge
18.08.2018 19:24
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

...


Danke
Ja das ist echt meist schlimm, die Warterei hehe
Nur wie rechne ich nun das mit dem Eisprung wann ist es +1?


Heute ist denke ich ES+1 viel Glück und hoffentlich kannst du bald positiv testen

Okay danke dir
Ja hoffe es auch so sehr. Wenn nicht mach ich noch zwei Monate mit Ovus und danach geh ich zum arzt nochmal oder wie auch immer , weil wir ja schon fast 2 Jahre versuchen und es bisher nicht klappte.


Ich würde gleich mal einen termin ausmachen. Aber ich geh halt auch immer von mir aus wie meine situation ist.
18.08.2018 19:30
Ich mein ich hab ja schon ein Kind , aber da war die Situation damals auch etwas anders also die Spermien wohl schneller usw.

Find das nur manchmal auch von den Frauenärzten aus doof, weil die meist immer ne sagen ja wenn’s so und so lange nicht klappt solll man wieder vorbeikommen. Wenn man aber sagt man versucht schon so lange an die zwei Jahre und dann heißt es trotzdem man soll zb nach nem halben Jahr wieder kommen find ich echt nicht schön sowas, weil es ja nochmal mehr Zeit ist die man jenachdem vergeudet. Aber versteh mal einer die Ärzte ^^
Wunder1620
11495 Beiträge
18.08.2018 19:39
Ich denke da musst du dran bleiben. Ruf an und mach einen termin aus. Sag du willst wissen ob alles passt. Blut nehmen ist jetzt nicht so schwierig und du hast erstmal Gewissheit laut meiner Ärztin würde ich heute noch ohne OP da sitzen. Den ich bin ja noch jung und da passt sicher alles sieht man jetzt ja...
18.08.2018 20:14
Zitat von Maus1718:

Ich denke da musst du dran bleiben. Ruf an und mach einen termin aus. Sag du willst wissen ob alles passt. Blut nehmen ist jetzt nicht so schwierig und du hast erstmal Gewissheit laut meiner Ärztin würde ich heute noch ohne OP da sitzen. Den ich bin ja noch jung und da passt sicher alles sieht man jetzt ja...


Wie meinst du das das du jung bist und da alles passt?
Wunder1620
11495 Beiträge
18.08.2018 20:23
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Maus1718:

Ich denke da musst du dran bleiben. Ruf an und mach einen termin aus. Sag du willst wissen ob alles passt. Blut nehmen ist jetzt nicht so schwierig und du hast erstmal Gewissheit laut meiner Ärztin würde ich heute noch ohne OP da sitzen. Den ich bin ja noch jung und da passt sicher alles sieht man jetzt ja...


Wie meinst du das das du jung bist und da alles passt?


Das war ihre Aussage "ich bin ja noch jung, und es passt sicher alles". ich hab aber drauf bestanden das sie mir eine Überweisung in die kiwu gibt. Und hatte jetzt ja die OP.
18.08.2018 21:03
Zitat von Maus1718:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Maus1718:

Ich denke da musst du dran bleiben. Ruf an und mach einen termin aus. Sag du willst wissen ob alles passt. Blut nehmen ist jetzt nicht so schwierig und du hast erstmal Gewissheit laut meiner Ärztin würde ich heute noch ohne OP da sitzen. Den ich bin ja noch jung und da passt sicher alles sieht man jetzt ja...


Wie meinst du das das du jung bist und da alles passt?


Das war ihre Aussage "ich bin ja noch jung, und es passt sicher alles". ich hab aber drauf bestanden das sie mir eine Überweisung in die kiwu gibt. Und hatte jetzt ja die OP.


Ah Achso okay was fuer eine op denn genau wenn man fragen darf. Hatte irgendwo glaub mal was gelesen , aber hab’s nicht mehr auf dem Schirm
Hobbit
775 Beiträge
18.08.2018 21:04
Meine Ärztin hatte damals Blut abgenommen, war alles ok. Sie hat mir immer gesagt das wenn es mir zu lange dauert oder ich das Bedürfnis danach habe in die kiwu zu gehen dann gibt sie mir auch eine Überweisung. Also geraten hat sie mir recht schnell dazu nur wollte ich da noch nicht hin, hab dann noch etwas gewartet und dann sind wir da hin. Und nach der 2. FG hat sie mich auch sofort zum hämatologen geschickt um diesen besonderen bluttest machen zu lassen wo man wegen der blutgerinnung guckt
18.08.2018 21:33
Zitat von Hobbit:

Meine Ärztin hatte damals Blut abgenommen, war alles ok. Sie hat mir immer gesagt das wenn es mir zu lange dauert oder ich das Bedürfnis danach habe in die kiwu zu gehen dann gibt sie mir auch eine Überweisung. Also geraten hat sie mir recht schnell dazu nur wollte ich da noch nicht hin, hab dann noch etwas gewartet und dann sind wir da hin. Und nach der 2. FG hat sie mich auch sofort zum hämatologen geschickt um diesen besonderen bluttest machen zu lassen wo man wegen der blutgerinnung guckt


Okay. Ja sie hat auch mal was erwähnt gehabt mit Kiwu mein ich. Wäre aber besser dann zu heiraten also mein Freund und ich und sowas alles grins
Hobbit
775 Beiträge
18.08.2018 21:59
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Meine Ärztin hatte damals Blut abgenommen, war alles ok. Sie hat mir immer gesagt das wenn es mir zu lange dauert oder ich das Bedürfnis danach habe in die kiwu zu gehen dann gibt sie mir auch eine Überweisung. Also geraten hat sie mir recht schnell dazu nur wollte ich da noch nicht hin, hab dann noch etwas gewartet und dann sind wir da hin. Und nach der 2. FG hat sie mich auch sofort zum hämatologen geschickt um diesen besonderen bluttest machen zu lassen wo man wegen der blutgerinnung guckt


Okay. Ja sie hat auch mal was erwähnt gehabt mit Kiwu mein ich. Wäre aber besser dann zu heiraten also mein Freund und ich und sowas alles grins

Aber die ganzen werden ja auch so bezahlt. Wenn du in die kiwu gehst werdet ihr beide ja erstmal ordentlich untersucht und dafür muss man nicht verheiratet sein, waren wir ja auch nicht zu dem zeipunkt
18.08.2018 22:04
Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Meine Ärztin hatte damals Blut abgenommen, war alles ok. Sie hat mir immer gesagt das wenn es mir zu lange dauert oder ich das Bedürfnis danach habe in die kiwu zu gehen dann gibt sie mir auch eine Überweisung. Also geraten hat sie mir recht schnell dazu nur wollte ich da noch nicht hin, hab dann noch etwas gewartet und dann sind wir da hin. Und nach der 2. FG hat sie mich auch sofort zum hämatologen geschickt um diesen besonderen bluttest machen zu lassen wo man wegen der blutgerinnung guckt


Okay. Ja sie hat auch mal was erwähnt gehabt mit Kiwu mein ich. Wäre aber besser dann zu heiraten also mein Freund und ich und sowas alles grins

Aber die ganzen werden ja auch so bezahlt. Wenn du in die kiwu gehst werdet ihr beide ja erstmal ordentlich untersucht und dafür muss man nicht verheiratet sein, waren wir ja auch nicht zu dem zeipunkt


Es geht ja um die Kosten wenn du verstehst hmm . Hab von vielen gehört das meist welche verheiratet sind und jenachdem bei welcher Krankenkasse man ist das es dann übernommen wird und so mh
Hobbit
775 Beiträge
18.08.2018 22:26
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Meine Ärztin hatte damals Blut abgenommen, war alles ok. Sie hat mir immer gesagt das wenn es mir zu lange dauert oder ich das Bedürfnis danach habe in die kiwu zu gehen dann gibt sie mir auch eine Überweisung. Also geraten hat sie mir recht schnell dazu nur wollte ich da noch nicht hin, hab dann noch etwas gewartet und dann sind wir da hin. Und nach der 2. FG hat sie mich auch sofort zum hämatologen geschickt um diesen besonderen bluttest machen zu lassen wo man wegen der blutgerinnung guckt


Okay. Ja sie hat auch mal was erwähnt gehabt mit Kiwu mein ich. Wäre aber besser dann zu heiraten also mein Freund und ich und sowas alles grins

Aber die ganzen werden ja auch so bezahlt. Wenn du in die kiwu gehst werdet ihr beide ja erstmal ordentlich untersucht und dafür muss man nicht verheiratet sein, waren wir ja auch nicht zu dem zeipunkt


Es geht ja um die Kosten wenn du verstehst hmm . Hab von vielen gehört das meist welche verheiratet sind und jenachdem bei welcher Krankenkasse man ist das es dann übernommen wird und so mh

Ja ich weiß das es um die Kosten geht. Aber das was du meinst trifft ja nur zu wenn es zu einer IUI, ivf oder icsi kommt. Es muss ja erstmal herausgefunden werden woran es liegt und diese ganzen Untersuchungen die dafür gemacht werden bezahlt jede Kasse egal ob verheiratet oder nicht und wenn man dann erstmal weiß woran es liegt kann entweder etwas dagegen gemacht werden oder ihr macht so weiter wie bisher. Die künstliche Befruchtung steht ja erst ganz am Ende
18.08.2018 22:33
Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

...

Aber die ganzen werden ja auch so bezahlt. Wenn du in die kiwu gehst werdet ihr beide ja erstmal ordentlich untersucht und dafür muss man nicht verheiratet sein, waren wir ja auch nicht zu dem zeipunkt


Es geht ja um die Kosten wenn du verstehst hmm . Hab von vielen gehört das meist welche verheiratet sind und jenachdem bei welcher Krankenkasse man ist das es dann übernommen wird und so mh

Ja ich weiß das es um die Kosten geht. Aber das was du meinst trifft ja nur zu wenn es zu einer IUI, ivf oder icsi kommt. Es muss ja erstmal herausgefunden werden woran es liegt und diese ganzen Untersuchungen die dafür gemacht werden bezahlt jede Kasse egal ob verheiratet oder nicht und wenn man dann erstmal weiß woran es liegt kann entweder etwas dagegen gemacht werden oder ihr macht so weiter wie bisher. Die künstliche Befruchtung steht ja erst ganz am Ende


Okay ich dachte das gucken woran es liegt übernimmt man dann selbst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt