Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.03.2012 12:50
Zitat von sommerkind90:

hallo mädels,
bin grad sehr glücklich, muss euch das grad mal mitteilen. wir haben einen antrag gestellt bei der bundesstiftung mutter u. kind und wir bekommen 650 €

ach ja, skyla: ich bin schn ganz aufgeregt, wenn du ienstag endlich testest
hi ihr lieben!!!
das ist ja toll das ihr das geld bekommt dann könnt ihr ja shcöne sachen kaufen fürs baby sind doch für die sachen richtig??

hat man da ne frist bis wann man das beantragen muss?
16.03.2012 12:54
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von sommerkind90:

hallo mädels,
bin grad sehr glücklich, muss euch das grad mal mitteilen. wir haben einen antrag gestellt bei der bundesstiftung mutter u. kind und wir bekommen 650 €

hi ihr lieben!!!
das ist ja toll das ihr das geld bekommt dann könnt ihr ja shcöne sachen kaufen fürs baby sind doch für die sachen richtig??

ja genau, das ist für die sachen
also ne genaue frist kann ich dir nicht nennen, ist wohl auch in jedem bundesland verschieden, aber zu uns meinte die dame wir sollen zeitig hingehen. mach doch einfach mal nen termin bei ner beratungsstelle und dann kannst du das vielleich auch noch beantragen
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.03.2012 13:04
Zitat von sommerkind90:

Zitat von sommerkind90:

hallo mädels,

hi ihr lieben!!!

also ne genaue frist kann ich dir nicht nennen, ist wohl auch in jedem bundesland verschieden, aber zu uns meinte die dame wir sollen zeitig hingehen. mach doch einfach mal nen termin bei ner beratungsstelle und dann kannst du das vielleich auch noch beantragen

genau deswegen frag ich ja weil ich das verschwitzt habe! wir alles haben den größten teil schon, hmm na ja wer nicht dran denkt hat pech nicht wa
na versuchen könnte man es ja noch aber ich glaube nicht das es irgendwie klappt!
und nachweisen muss du das jaa uch mit quittungen richtig? ich hab das noch dunkel in erinnerung von amals...
-Kathi1988-
624 Beiträge
16.03.2012 13:14
hey hellokitty2011 ich habe das auch in meiner schwangerschaft beantragt, und sollte dies erst spät machen. tat dies dann zur 27 woche gemacht und bekam das geld erst zur 38 ssw, mit der aussage das fürden sie nicht eher tun da ja noch ne menge passieren kann

klar hatte ich mir dann alles schon vorher gekauft, aber mit den rest
habe ich dann eben noch zeug was fehlte (kleinigkeiten die aber auch genug geld kosteten^^) gekauft. aber es kommt auch auf das bundesland an, ich zb. komm aus der hauptstadt
-Kathi1988-
624 Beiträge
16.03.2012 13:16

Zitat von sommerkind90:

Zitat von sommerkind90:

hallo mädels,

hi ihr lieben!!!

genau deswegen frag ich ja weil ich das verschwitzt habe! wir alles haben den größten teil schon, hmm na ja wer nicht dran denkt hat pech nicht wa
na versuchen könnte man es ja noch aber ich glaube nicht das es irgendwie klappt!
und nachweisen muss du das jaa uch mit quittungen richtig? ich hab das noch dunkel in erinnerung von amals...

ich sollte alle quittungen aufheben, ABER... letztens war ein brief in der post wo drin stand das sie keine belege erhalten möchten. (habe sie trotzdem aufgehoben^^ falls eben doch noch was kommt, sicherheit geht vor nicht wahr^^)
drachenmama1984
2433 Beiträge
16.03.2012 14:25
Hallo meine Lieben!!!
Hier ein kurzer Bericht vom Fa-Termin:
Also, MuMu immernoch fest und zu *grml, Gmh auch nicht verkürzt, Versorgung vom Baby noch optimal und Fruchtwasser auch noch mehr als ausreichend!! Ja, heisst dann wohl weiter hoffen, dass es jetzt dann mal los geht. Ctg war natürlich auch spitzenmäßig!!! Schon komisch, entweder wollen die Würmchen bei mir nicht bleiben oder sie wollen dann nicht raus!!
Naja, jedenfalls ist mein nächster Termin beim FA am ET, also sprich am 27. März um 8 Uhr!!!
Eins gab es jedoch, worüber ich mich echt gefreut hab. Hab jetzt insgesamt 7,5kg zugenommen mit Wasser in den Beinen, Baby etc.. Werd dann nach der Entbindung wohl leichter sein, als ich vor der der Sw war!!!
hexe29
8374 Beiträge
16.03.2012 15:04
Ich wusste gar nicht, dass es eine Stelle gibt, wo man Geld für diese Sachen beantragen kann. Wie heißt das Amt?
-
Drachi na deinem Kleinen gefällt es aber bei dir Und freut mich, dass du mit dem Gewicht so gut im Rahmen bist!
-
Ich sitz jetzt zum ersten Mal auf unserem Balkon. Herrlich! War vorhin bei dunkin donut und hab uns donuts gekauft. Lecker! Fühl mich jetzt selbst wie einer
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.03.2012 15:44
Zitat von -Kathi1988-:

hey hellokitty2011 ich habe das auch in meiner schwangerschaft beantragt, und sollte dies erst spät machen. tat dies dann zur 27 woche gemacht und bekam das geld erst zur 38 ssw, mit der aussage das fürden sie nicht eher tun da ja noch ne menge passieren kann

habe ich dann eben noch zeug was fehlte (kleinigkeiten die aber auch genug geld kosteten^^) gekauft. aber es kommt auch auf das bundesland an, ich zb. komm aus der hauptstadt
aaaah ja also könnte man es noch versuchen, ich besfinde mich ja schon in der 28 woche, hmm aber bei mein glück werden se sagen nöö zu spät
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.03.2012 15:44
Zitat von hexe29:

Ich wusste gar nicht, dass es eine Stelle gibt, wo man Geld für diese Sachen beantragen kann. Wie heißt das Amt?
-
Drachi na deinem Kleinen gefällt es aber bei dir Und freut mich, dass du mit dem Gewicht so gut im Rahmen bist!
-
Ich sitz jetzt zum ersten Mal auf unserem Balkon. Herrlich! War vorhin bei dunkin donut und hab uns donuts gekauft. Lecker! Fühl mich jetzt selbst wie einer

hi hexe bei uns heißt es pro familia
-Kathi1988-
624 Beiträge
16.03.2012 15:48

Zitat von -Kathi1988-:

aaaah ja also könnte man es noch versuchen, ich besfinde mich ja schon in der 28 woche, hmm aber bei mein glück werden se sagen nöö zu spät

ach quatsch das werden sie nicht sagen.
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.03.2012 16:13
Zitat von -Kathi1988-:

Zitat von -Kathi1988-:

ach quatsch das werden sie nicht sagen.

na da hab ich immer angst das se mir am kopf stoßen, wenn ich frage denk immer ich bettel, aber ist echt doof weil es ja nicht mehr soo viel ist was ir brauchen, man hätte echt mal früher drauf kommen müsen dann hätte man einiges sparen können

das heißt wohl montag anrufen und dann evtl hin fahren
skyla211
5693 Beiträge
16.03.2012 17:26
Huhu Mädels

@sommerkind schön das ihr das Geld bekommt

@drachi ouh man dien Würmchen fühlt sich echt wohl bei dir

@hexe jaaa morgen sind die 12 Wochen um und alles wir gut mausi

@me lach wie kommt ihr darauf das ich Dienstag teste???? habe nur gesagt das Dienstag die Mens kommen müsste und ich frühestens dienstag teste würde/könnte
werde wenn die mens nicht kommt Freitag testen weil ich dann erst ES+16 bin und ich hatte es ja schon das die Mens ES+15 kam.
Also eine Woche müssen wir uns noch gedulden^^
aber wisst ihr was mir aufgefallen ist?? mir ist immer wieder komisch, habe Blähungen seit einer Woche und morgens Sodbrennen obwohl ich da noch NIX gegessen habe aber seit heute Nachmittag tun mnir die Brustwarzen bei berührungen ein wenig weh, also denke ich mal das die Mens kommenwird...

Naja egal abwarten und Tee trinken^^

Oh genießt ihr das Wetter auch?? wir waren heute mit den Kindern den ganzen Tag draußen und haben schön die Sonne genoßen
Ahja m eine AT war net so dolle lief alles nicht so wie geplant, aber habe ne 2 minus bekommen, naja was solls. Ich habs weningstens überstanden^^
skyla211
5693 Beiträge
16.03.2012 17:32
Schnecki was ist das mit deinem Ticker?? Tag 1 von 37 Tagezyklus??

drachi wann hast du denn wieder Termin zur akupunktur??
skyla211
5693 Beiträge
16.03.2012 17:40
UNSERE LISTE

DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ SƇĤ♡И ĤĪßßƐĿИ

skyla211 ,23 Jahre, Bergisch Gladbach ,
derzeitiger NMT: zw. 20.03
ÜZ 8
ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ
Nanna71 ,39 Jahre, NRW ,
derzeitiger NMT: vorraussichtlich 30.03.
ÜZ 12
Darling ,22 Jahre, Grevenbroich ,
derzeitiger NMT 27.4.
ÜZ 3

ИMƬ'S SƬƐĤƐИ И♡ƇĤ ИĪƇĤƬ FƐSƬ

Sternchen2707 ,27 Jahre, Bayern
derzeitiger NMT:
ÜZ 5

DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ И♡ƇĤ PΛυSƐ MΛƇĤƐИ

-Kathi1988- ,23 Jahre, Berlin ,

Baby_Wish ,28 Jahre, Brandenburg ,

Bluenessi ,27Jahre, Köln ,

DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ SƇĤ♡И SƇĤѠΛИƓƐŔ SĪИD

drachenmama1984 ,27 Jahre, Bayern ,
Nächster FA-Termin: 27.03.2012

Nächster Akupunktur Termin zur Geburtsvorbereitung: 13.03.2012
Outing: bleibt geheim
ET: [size=14] [color=#FB0034]27.03.2012 [/color] [/size]
hellokitty2011 ,23 Jahre, Brandenburg ,
Nächster FA-Termin: 10.04.2012 / 24.04.2012
Outing: Mädchen
ET: [color=#FB0034] 15.06.2012 [/color]
ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ
widder ,29 Jahre, Thüringen ,
Nächster FA-Termin: 16.03.2012
Outing:
ET:[color=#FB0034] 03.09.2012 [/color]
Hexe29 ,29 Jahre, Rheinlandpfalz ,
Nächster FA-Termin: 12.04.2012
Termin zur Ersttrimesterdiagnostik und eventuelles Outing: 23.03.2012
Outing:
ET:[color=#FB0034] 29.09.2012 [/color]
sommerkind90 ,21 Jahre, Niedersachsen
Nächster FA-Termin: 27.03.2012
Outing:
ET:[color=#FB0034] 01.10.2012 [/color]
Schneckla87 ,24 Jahre, Bayern
Nächster FA-Termin:
Outing:
ET:[color=#FB0034] [/color]

DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ SƇĤ♡И ƐИƬKυƓƐĿƬ ĤΛßƐИ

ƒüя ιммєя υη∂ єωιg...υηνєяgєѕѕєη! υηѕєяє ѕтєяηcнєη

hellokitty's ѕтєяηcнєη...
hexe's ѕтєяηcнєη...
skyla's 2 ѕтєяηcнєη...
Butterfly´s ѕтєяηcнєη...
Schneckla´s ѕтєяηcнєη...
Sternchen´s ѕтєяηcнєη...
Kathi´s Zwillings ѕтєяηcнєη...

Neue Daten bitte per Nachricht direkt an mich schicken
dankööö

Sternchen was ist mit deinem neuen NMT? damit ich dich wieder auf die Liste setzen kann?

Widderchen wooooooooo bist Du???? meld dich mal süße
16.03.2012 18:15
Euch allen ein super und sonniges Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt