Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
24.11.2013 13:39
Kein Problem^^ Ich glaub ich werd heute mal bissl ausmisten bei mir. Hab mir überlegt alles was ich die letzten 2 Jahre net gebraucht habe zu spenden. Küchenzeugs... Mal kucken was alles zusammen kommt
24.11.2013 14:07
ach klasse welches Kloster ist denn "deins"?
wie schön wie bist du denn dazu gekommen?
24.11.2013 14:08
Zitat von Romy120285:
Kein Problem^^ Ich glaub ich werd heute mal bissl ausmisten bei mir. Hab mir überlegt alles was ich die letzten 2 Jahre net gebraucht habe zu spenden. Küchenzeugs... Mal kucken was alles zusammen kommt
haha in der Regel viel zu viel. Muss ich auch mal wieder machen
24.11.2013 14:22
Zitat von asliceofmom:
Kloster Zangberg. Dazu gekommen bin ich durch damals ziemlich blöde Familiengeschichten. Und ich war da dann ca. Ein dreiviertel Jahr bei "meinen" Schwestern. Und fahre sie jetzt schon über 10 Jahre immer regelmäßig besuchen und wo und warum bist du im Kloster?
24.11.2013 14:32
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
Kloster Zangberg. Dazu gekommen bin ich durch damals ziemlich blöde Familiengeschichten. Und ich war da dann ca. Ein dreiviertel Jahr bei "meinen" Schwestern. Und fahre sie jetzt schon über 10 Jahre immer regelmäßig besuchen und wo und warum bist du im Kloster?
wo ist das denn? gibts da was bekanntes in der Nähe?
"meins" ist Sießen
ach ich hatte mich schon lange gefragt ob das nicht ein Lebensweg für mich sein könnte. Und irgendwann hatte ich ne echt beschissene Zeit und ich musste für ne zeitlang raus aus dem Alltag und dachte "und jetzt". Ich hatte schon durch meine Schulzeit viel mit Franziskanerinnen zu tun und fand die GEschichte eigentlich immer total cool und hab dann nach nem passenden Kloster gesucht.
Und so bin ich dann in Sießen gelandet.
Ich hab Wanderexerzitien mitgemacht und wurde gefragt ob ich nicht noch länger bleiben will. so bin ich dann 2 Wochen geblieben, hiem gefahren, unwohl gefühlt, 2 TAge später wieder hin gefahren,...
Und so ging das dann einige Zeit.
Naja und dann kam mein Mann und die Sache war klar *g* und nun schreib ich mit einigen fast täglich Mails und ich versuch mehrmals im Jahr hinzufahren.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich das Leben dort vermisse...
Hab heute Nacht sogar davon geträumt^^ das tue ich immer wenn ich mal 3 Tage nichts von dort gehört habe etwas irre
24.11.2013 14:35
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
wo ist das denn? gibts da was bekanntes in der Nähe?
"meins" ist Sießen
ach ich hatte mich schon lange gefragt ob das nicht ein Lebensweg für mich sein könnte. Und irgendwann hatte ich ne echt beschissene Zeit und ich musste für ne zeitlang raus aus dem Alltag und dachte "und jetzt". Ich hatte schon durch meine Schulzeit viel mit Franziskanerinnen zu tun und fand die GEschichte eigentlich immer total cool und hab dann nach nem passenden Kloster gesucht.
Und so bin ich dann in Sießen gelandet.
Ich hab Wanderexerzitien mitgemacht und wurde gefragt ob ich nicht noch länger bleiben will. so bin ich dann 2 Wochen geblieben, hiem gefahren, unwohl gefühlt, 2 TAge später wieder hin gefahren,...
Und so ging das dann einige Zeit.
Naja und dann kam mein Mann und die Sache war klar *g* und nun schreib ich mit einigen fast täglich Mails und ich versuch mehrmals im Jahr hinzufahren.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich das Leben dort vermisse...
Hab heute Nacht sogar davon geträumt^^ das tue ich immer wenn ich mal 3 Tage nichts von dort gehört habe etwas irre
Nee gar nicht irre.
Hm weiß nicht, was bei Zangberg in der Nähe ist. Aber kannst mal googlen, die haben auch eine Homepage. Meine sind Salesianerinnen
Und Klosterleben ist schon was ganz besonderes. .. ich möchte die Zeit nicht missen und denke auch oft daran. Aber tja... Mann halt
24.11.2013 14:40
hab ich mir gerade schon angeschaut sehr schön!!!
vielleicht verirr ich mich da auch irgendwann mal hin *g*
ja immer diese Männer gelle... tauchen plötzlich auf und dann muss man acuhnoch den Rest seines Lebens mit denen verbringen. Seltsame Wesen
Er war letztens mal mit auf nem Tagestrip im Kloster. So verunsichert und schüchtern hab ich ihn noch nie erlebt. das war echt süß
ja immer diese Männer gelle... tauchen plötzlich auf und dann muss man acuhnoch den Rest seines Lebens mit denen verbringen. Seltsame Wesen
Er war letztens mal mit auf nem Tagestrip im Kloster. So verunsichert und schüchtern hab ich ihn noch nie erlebt. das war echt süß
24.11.2013 14:46
Zitat von asliceofmom:
hab ich mir gerade schon angeschaut sehr schön!!!
Dann sag aber Bescheid, wenn du da bist dann komm ich auch auf nen Kurzbesuch vorbei.
Hihi und das mit Mann kenn ich auch schon. Ich hatte ihn nachm Examen mitgenommen. Da hat er ein paar Schwestern kennen gelernt. Und war auch etwas stiller als sonst Vor allem, weil er halt ordentlich ins Verhör genommen worden ist ob er auch gut genug für mich und zu mir ist
Ja ist wunderschön dort
Muss mif deins gleich mal suchen aber am Rechner. Handy ist immer so schwer....
24.11.2013 14:54
http://www.klostersiessen.de/
Ja echt süß die Männer *g* Ich hätte auch soooo lust mal irgendwo mit ihm zusammen ein paar Tage ins Kloster zu gehen. Aber er kommt ohne dauerhafte Technikkacke um sich nicht klar
Man müsste dann ja mal auf sich selbst achten.
Naja, fahr ich eben weiterhin alleine
Ja echt süß die Männer *g* Ich hätte auch soooo lust mal irgendwo mit ihm zusammen ein paar Tage ins Kloster zu gehen. Aber er kommt ohne dauerhafte Technikkacke um sich nicht klar
24.11.2013 14:58
Zitat von asliceofmom:
Wow sieht aber auch sehr toll aus ja, alleine ist auch nicht schlecht. Hilft ja auch gut mal, um einfach mal von allem (auch Mann) abzuschalten.
24.11.2013 15:01
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
oh ja das stimmt!!!
ICh hab mir auch vorgenommen das nächste mal nur stille Tage zu machen.
Bisher hab ich immer mitgearbeitet. Und das auch nicht nur Vormittags wie das dort normal ist für Gäste sondern auch Nachmittags. Eigentlich war ich dort immer nur am schuften aber gerne.
Nun möchte ich mal versuchen ruhig zu werden *g* Und mein großes Ziel ist es mal Schweigeexerzitien zu machen.
Aber noch trau ich mich da nicht so recht ran
Wow sieht aber auch sehr toll aus ja, alleine ist auch nicht schlecht. Hilft ja auch gut mal, um einfach mal von allem (auch Mann) abzuschalten.
24.11.2013 15:03
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
oh ja das stimmt!!!
ICh hab mir auch vorgenommen das nächste mal nur stille Tage zu machen.
Bisher hab ich immer mitgearbeitet. Und das auch nicht nur Vormittags wie das dort normal ist für Gäste sondern auch Nachmittags. Eigentlich war ich dort immer nur am schuften aber gerne.
Nun möchte ich mal versuchen ruhig zu werden *g* Und mein großes Ziel ist es mal Schweigeexerzitien zu machen.
Aber noch trau ich mich da nicht so recht ran
Uh, das hab ich nie wirklich mitgemacht, also ich war zwar in der Zeit da, wo die Exerzitien der Schwestern waren. Aber ich selber hab trotzdem geredet, aber halt nicht mit ihnen, da sie ja nicht geredet haben das ist zu schwer für mich. Ich muss immer reden, sondt sterbe ich
24.11.2013 15:10
Zitat von sabea:
Uh, das hab ich nie wirklich mitgemacht, also ich war zwar in der Zeit da, wo die Exerzitien der Schwestern waren. Aber ich selber hab trotzdem geredet, aber halt nicht mit ihnen, da sie ja nicht geredet haben das ist zu schwer für mich. Ich muss immer reden, sondt sterbe ich
Ich denke das ist auch total schwer weil man sich selbst nochmal in einer ganz anderen weiße begegnet.
Ich hab auch überleg ob ich mit Sr. J (Schweigeexerzitien) und Sr M. (Kloster auf Zeit) absprechen soll dass ich es gern versuch würde, aber ich einfach nach unten (alles in einem Haus) wechsele wenn ich es nicht mehr aushalte.
Aber da denke ich dann wiederum dass ich vielleicht abbreche bevor ich durch die magische Tür gehe... (magische Tür = meine Grenze vor der ich mich gerne drücke)
Achje, am liebsten würd ich sofort meinen Koffer packen und hin fahren
24.11.2013 15:15
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Ich denke das ist auch total schwer weil man sich selbst nochmal in einer ganz anderen weiße begegnet.
Ich hab auch überleg ob ich mit Sr. J (Schweigeexerzitien) und Sr M. (Kloster auf Zeit) absprechen soll dass ich es gern versuch würde, aber ich einfach nach unten (alles in einem Haus) wechsele wenn ich es nicht mehr aushalte.
Aber da denke ich dann wiederum dass ich vielleicht abbreche bevor ich durch die magische Tür gehe... (magische Tür = meine Grenze vor der ich mich gerne drücke)
Achje, am liebsten würd ich sofort meinen Koffer packen und hin fahren
Probieren geht über studieren meine Liebe (ich persönlich probiere es nicht, weil ich weiß, dass es nichts für mich ist, aber versuchs einfach mal )
24.11.2013 15:16
das werde ich definitiv mal tun. Aber nun überleg ich erstmal was ich backen könnte wenn ich am Sa hinfahr
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt