Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
09.11.2013 11:13
Moin Mädels. Na was macht ihr am Wochenende schönes? Ich hab mit meinem Schatz gestern und heute die smiley zeit gut genutzt bekommen heute noch besuch von unseren alten nachbarn. Morgen nochmal frühdienst und dann 2 wochen urlaub. Leider ist bei mir ne Erkältung im anmarsch. Kopf und gliederschmerzen.... hoffe es wird net zu dolle. Mein Körper weiß wohl dass der urlaub kommt
Immer das selbe
kennt sich jemand mit den clearblue ovus aus? Wenn der smiley da ist zeigt der doch die fruchtbarsten 2 tage oder? Das müsste ja dann gestern und heute sein
Immer das selbe
kennt sich jemand mit den clearblue ovus aus? Wenn der smiley da ist zeigt der doch die fruchtbarsten 2 tage oder? Das müsste ja dann gestern und heute sein
09.11.2013 11:16
Ich habe da nie so drüber nachgedacht über Hilfen. Meint ihr diese natürliche kinderplanung? Oder gibt es da noch was anderes.
Ich weiss nicht, ich dachte es liegt an mir, dass es nicht klappt. Hab die letzten Jahre viel durchgemacht. Mit krankenhaus und so. Wie gesagt ich habe augenptobleme. Nehme auch kortison. Aber mittllerweile denke ich, dass mein fa gesagt hat, es spricht nichts gegen. Sieht alles gut aus und mein Zyklus ist sehr regelmässig. Jetzt hat mein Freund bedenken. Wir wollen heiraten. Aber er meint, erst wenn ich schwanger bin. Dass er mir auch unseren Grossen Traum erfüllen kann. Ein baby zu bekommen. Er hat Angst. Dass wir heiraten und dann kann er mir den Wunsch nicht erfüllen. Erst war das mein Gedanke. Jetzt denkt er so. Ich weiss nicht weiter. Ich sagte, wenn es so sein soll. Dann ist es so. Er war immer an meiner Seite. Ohne ihn wäre ich bestimmt nicht mehr am Leben. Wir haben so viel durch gemacht.
Ich sag ihn immer wir dürfen uns nicht unter Druck stellen. Immerhin herzeln wir erst 3 Monate für ein baby.
Ich weiss nicht, ich dachte es liegt an mir, dass es nicht klappt. Hab die letzten Jahre viel durchgemacht. Mit krankenhaus und so. Wie gesagt ich habe augenptobleme. Nehme auch kortison. Aber mittllerweile denke ich, dass mein fa gesagt hat, es spricht nichts gegen. Sieht alles gut aus und mein Zyklus ist sehr regelmässig. Jetzt hat mein Freund bedenken. Wir wollen heiraten. Aber er meint, erst wenn ich schwanger bin. Dass er mir auch unseren Grossen Traum erfüllen kann. Ein baby zu bekommen. Er hat Angst. Dass wir heiraten und dann kann er mir den Wunsch nicht erfüllen. Erst war das mein Gedanke. Jetzt denkt er so. Ich weiss nicht weiter. Ich sagte, wenn es so sein soll. Dann ist es so. Er war immer an meiner Seite. Ohne ihn wäre ich bestimmt nicht mehr am Leben. Wir haben so viel durch gemacht.
Ich sag ihn immer wir dürfen uns nicht unter Druck stellen. Immerhin herzeln wir erst 3 Monate für ein baby.
09.11.2013 11:24
Zitat von aidualc13:
Guten Morgen Mädels!
Bin noch total müde, weil ich erst um zwei Uhr im Bett lag, aber mein Mann wie immer so früh das Nest verlassen hat, um fleißig zu sein und ich ihn dann nicht allein frühstücken lassen wollte. Nun habe ich mir vorgenommen, ednlich mal mit dem Ausfüllen des Mami-Albums anzufangen, schließlich ist das erste Trimester schon vorbei und immer noch sind alle Seiten leer...
Nebenbei will die Wohnung geputzt werde, da gestern ein Heizungsmonteur da war und es hier aussieht wie nach dem Krieg. Es wurden schonmal Heizungsrohre auf den Dachboden gelegt, falls wir dort in ein paar Jahren nochmal ausbauen müssen. Jetzt waren die Wände eh gerade kahl im zukünftigen Kinderzimmer, da konnte man noch ein bisschen mehr kaputt machen vorm Wiederaufbau.
Der Mädelsabend gestern war wirklich schön, hab nur viel zu viel gegessen und da es beim Italiener nur Nachtisch mit Alkohol gab, mussten wir nochmal für ein leckeres Eis zum Goldenen M. Danach gab es noch einen Driver`s Cocktail für mich und die anderen waren viel mehr müde als ich und wollten dann nach Hause. *hihi*
BimBam ist doch im Wellnesswochenende und wollte mal so richtig entspannen ohne uns, oder?
Tut mir leid, dass die Olle da ist Olli, aber Kopf hoch und weiter gehen. Hilfsmittelchen sind wirklich eine gute Sache und verkürzen die Wartezeit ein bisschen, außerdem weiß man immer genau, wann der richtige Zeitpunkt fürs ist! Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!
Ach ja genau. Stimmt ja... Die Glückliche.
Olli, nee war mir nicht sicher, ob du dazu schon mal was geschrieben hattest deswegen das nochmal in ()
Hm... ich kann dazu nur sagen, ich war auch immer überzeugt, dass ich meinen Eisprung spüre. Weil ich da dann immer dieses Ziepen und einfach ein seltsames Gefühl im Unterleib habe. Mit den Ovus und Tempi habe ich aber rausgefunden, dass dieses Gefühl, das ich immer habe erst 1/2 Tage nach Eisprung einsetzt. Also hat mich mein Gefühl diesbezüglich getäuscht. Wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich den ES immer verpennt Und diese Hilfsmittelchen machen tatsächlich ziemlich viel Spaß Aber hier will dich ja niemand zwingen... Hier herrscht ja kein Gruppenzwang *kicher*
09.11.2013 11:30
Es gibt globuli ovus zyklustee ....
Man kann seeehr viel machen wenn man will.
Ich nehm zum beispiel seit diesen monat globuli und das erste mal seit dem wir probieren (6 monate) hab ich meinen eisprung am 14. Statt am 19.-21. Tag ist natürlich besser
Man kann seeehr viel machen wenn man will.
Ich nehm zum beispiel seit diesen monat globuli und das erste mal seit dem wir probieren (6 monate) hab ich meinen eisprung am 14. Statt am 19.-21. Tag ist natürlich besser
09.11.2013 11:34
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Wenn ich immer ein pünktlichen Zyklus habe von 28 Tagen dann ist doch der eisprung normal am 14. Tag. Also man sagt doch. Wenn die Regel einsetzt, dann war genau 14 Tage vorher der eisprung oder nicht? Jetzt habt ihr mich total verwirrt.
09.11.2013 11:39
Zitat von Olli_89:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Wenn ich immer ein pünktlichen Zyklus habe von 28 Tagen dann ist doch der eisprung normal am 14. Tag. Also man sagt doch. Wenn die Regel einsetzt, dann war genau 14 Tage vorher der eisprung oder nicht? Jetzt habt ihr mich total verwirrt.
Kann auch erst am 16. Sein und die 2. Zyklus Hälfte nur 12 tage . Deswegen gibt es die ovulationstests
09.11.2013 11:45
Na toll. Haha xD
Dann muss ich halt mit auf die montage wenn die ovus mir dann was anzeigen. Hehe
Chef. Ich habe heute ovus gepinkelt. Ich muss eben zu meinem Freund der ist paar 100 km entfernt. Ich kann heute nicht arbeite. Super. Dann wird es ja nie klappen. Wenn es wirklich so wäre. :'(
Dann muss ich halt mit auf die montage wenn die ovus mir dann was anzeigen. Hehe
Chef. Ich habe heute ovus gepinkelt. Ich muss eben zu meinem Freund der ist paar 100 km entfernt. Ich kann heute nicht arbeite. Super. Dann wird es ja nie klappen. Wenn es wirklich so wäre. :'(
09.11.2013 11:54
Zitat von Olli_89:
Na toll. Haha xD
Teste doch einfach bei der nächsten gelegenheit mal und dann weißt du es. Ist ja nur nen Beispiel gewesen. Kann ja bei dir auch anders sein.
09.11.2013 11:58
Und was kostet sowas? Habe mir nie wirklich Gedanken über so etwas gemacht.
09.11.2013 12:01
Gibt billige bei e..y oder ama...on. ich hab jetzt mal das geld für die guten clearblue ausgegeben da kam der 7er pack 25 euro bei dm. Aber das ist eindeutiger als die billigen streifentest zumal wenn alles so durcheinander wie bei mir ist. Hatte an dem billigen gezweiflt aber der clearblue mit dem selben urin war eindeutig.
09.11.2013 12:06
Zitat von Romy120285:
Zitat von Olli_89:
Kann auch erst am 16. Sein und die 2. Zyklus Hälfte nur 12 tage . Deswegen gibt es die ovulationstests
Ja, das kann total unterschiedlich sein. Theoretisch kann der ES auch schon am 11. ZT sein, oder aber am 20. ZT (Beispiele) deswegen ist es für punktgenauen Sex und KiWu natürlich schon mal gut, wenn man wenigstens an den richtigen Tagen herzelt
Ich hab die günstigen One Step von Ama*on. Kombipack aus 50 Ovus und 20 SSTs für 15 Euro. Da hat man nicht viel Geld verloren. Und die sind absolut gut. Man kann also auch mit billigen Streifen arbeiten
09.11.2013 12:23
Ich hatte auch die billigen Ovus von amaz*, Ergebnis siehe Ticker!
09.11.2013 12:25
Einerseits denke ich wirklich darüber nach das mal aus zu probieren. Andererseits hab ich bisschen aAngst, dass ich mich dadurch noch mehr verrückt mache.
Hhmm..
Was ist denn globuli Zyklustee. Noch nie von gehört. Muss ich mal googlen. Hehe
Hhmm..
09.11.2013 12:41
Also ich habe mir die jetzt bestellt. Wann fang ich am besten an zu messen? Direkt nach den Tagen? Sorry dass ich jetzt so viele Fragen habe. Aber ich kann nicht so lange warten. Bin neugierig. Hehe
09.11.2013 12:45
Zitat von Olli_89:
Einerseits denke ich wirklich darüber nach das mal aus zu probieren. Andererseits hab ich bisschen aAngst, dass ich mich dadurch noch mehr verrückt mache.
Hhmm..
Kannst du vergessen zu googlen, da gehört einfach ein Komma dazwischen gedacht Es gibt Zyklustee, oder aber die reinen Tees, wie Himbeerblätter, Frauenmantel, Storchenschnabelkraut, Brennessel, Beifuß etc pp. Und es gibt auf der anderen Seite diverse Globuli.
Hm also, wenn du dich nicht stressen willst und ruhig bleiben möchtest, können zB Globuli sogar sehr hilfreich dafür sein
Und ich hatte erst auch bedenken.
Aber mit Ovus und Tempi habe ich halt rausgefunden, dass ich immerhin einen Eisprung habe (gibt ja auch Frauen, die gar keinen ES haben, oder nur unregelmäßig. Und dass ich danach auchtempimäßig in die Hochlage komme, also körperlich da alles funktioniert. Das ganze hat mich daher beruhigt und nicht gestresst Aber das muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden. Da kannst du ja auch in ein paar Monaten (wenn dann überhaupt noch Bedarf ist) nochmal drüber nachdenken
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt