Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Snowpix
760 Beiträge
18.01.2022 09:21
Zitat von Wuselchen:

Danke in 14 Tagen weiß ich es ja. Falls am 21./22.01. die Mens nicht doch kommt.

Die Daumen sind trotzdem weiterhin gedrückt!

Ich teste fast im selben Zeitraum erneut. Mal schauen... ob eines meiner letzten Eier noch gehüpft ist oder nicht.
Wuselchen
1326 Beiträge
18.01.2022 13:35
Zitat von Snowpix:

Zitat von Wuselchen:

Danke in 14 Tagen weiß ich es ja. Falls am 21./22.01. die Mens nicht doch kommt.

Ich teste fast im selben Zeitraum erneut. Mal schauen... ob eines meiner letzten Eier noch gehüpft ist oder nicht.

Drücke dir auch die Daumen
Snowpix
760 Beiträge
18.01.2022 16:37
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Snowpix:

Zitat von Wuselchen:

danke halte euch da gern auf dem Laufenden. Immerhin habe ich ja nun wieder einen recht geregelten Zyklus entwickeln können, nach nun über einem Jahr
Aber es hat sich von meinen bis zu 155 Tagen auf 26-28 Tage eingependelt
Wuselchen
1326 Beiträge
18.01.2022 17:46
Zitat von Snowpix:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Snowpix:

Zitat von Wuselchen:

danke halte euch da gern auf dem Laufenden. Immerhin habe ich ja nun wieder einen recht geregelten Zyklus entwickeln können, nach nun über einem Jahr

Gerne Habe mich zwischendurch immer mal gefragt wie es bei dir so gerade ist hahaha genauso wie bei mir damals. Okay kein 155 Tage Zyklus, aber 50-85 Das war nach Pillen absetzen so. Nach 1,5 Jahren nahm ich dann Mönchspfeffer und 4 Monate später war er dann regelmäßig von 26-28 Tagen. Bis heute so geblieben.
annnnie
1661 Beiträge
18.01.2022 18:07
Zitat von Snowpix:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Snowpix:

Zitat von Wuselchen:

Sorry wenn ichs überlesen habe, aber wie hast du deinen Zyklus stabilisiert? Ich bin gespannt, die Daumen sind gedrückt für euch
Snowpix
760 Beiträge
19.01.2022 06:34
Zitat von annnnie:

Sorry wenn ichs überlesen habe, aber wie hast du deinen Zyklus stabilisiert? Ich bin gespannt, die Daumen sind gedrückt für euch

Danke fürs Daumen drücken.

Für die Erklärung muss ich wohl etwas ausholen, aber an sich ist wohl die Zyklusregulation eher dem Faktor Zeit geschuldet. Ich habe meine Verhütungsmittel Dezember 2019 abgesetzt. (Spritze). Dann haben wir ab Januar 2020 angefangen zu hibbeln. Aber mein Zyklus war komplett im Eimer. Anfangs waren die Zyklen bei 30 und 45 Tagen. Dann im April auf einmal bei 150-155 Tagen! Im Herbst habe ich dann eine Stammzellspende gegeben und mein Blut wurde somit komplett durch den Körper durchgespült. Komischerweise nach dieser Prozedur... war mein Zyklus auf einmal wieder regelmäßig. Ich weiß nicht obs daran gelegen hat oder eben doch am Faktor Zeit (weil ich nun ja 10 Monate ohne Verhütung hinter mir hatte).
Was bei mir leider noch der Fall ist: Ich habe nicht immer einen ES, da ich kaum noch Eizellenreserve habe. Mit meinen 37 Jahren habe ich wohl nur noch eine Reserve wie eine 50jährige. Daher schon derbe und es wäre wie ein Lottogewinn wenns dann doch noch einmal bei uns klappt.
annnnie
1661 Beiträge
19.01.2022 15:07
Zitat von Snowpix:

Zitat von annnnie:

Danke fürs Daumen drücken.

Für die Erklärung muss ich wohl etwas ausholen, aber an sich ist wohl die Zyklusregulation eher dem Faktor Zeit geschuldet. Ich habe meine Verhütungsmittel Dezember 2019 abgesetzt. (Spritze). Dann haben wir ab Januar 2020 angefangen zu hibbeln. Aber mein Zyklus war komplett im Eimer. Anfangs waren die Zyklen bei 30 und 45 Tagen. Dann im April auf einmal bei 150-155 Tagen! Im Herbst habe ich dann eine Stammzellspende gegeben und mein Blut wurde somit komplett durch den Körper durchgespült. Komischerweise nach dieser Prozedur... war mein Zyklus auf einmal wieder regelmäßig. Ich weiß nicht obs daran gelegen hat oder eben doch am Faktor Zeit (weil ich nun ja 10 Monate ohne Verhütung hinter mir hatte).
Was bei mir leider noch der Fall ist: Ich habe nicht immer einen ES, da ich kaum noch Eizellenreserve habe. Mit meinen 37 Jahren habe ich wohl nur noch eine Reserve wie eine 50jährige. Daher schon derbe und es wäre wie ein Lottogewinn wenns dann doch noch einmal bei uns klappt.

Ich verstehe. Da hast du wirklich was hinter dir... Ich hoffe, du wirst von einem guten Gyn betreut. Das ist ja auf dem Land oft nicht so einfach.
Hast du denn schon ein Kind oder hibbelt ihr aufs erste?
Wuselchen
1326 Beiträge
19.01.2022 16:06
Heute habe ich irgendwie UL schmerzen wie wenn ich meine Tage gerade bekomme. Wäre mindestens 2 Tage zu früh. Oder aber es sind Nebenwirkungen vom Progesteron verunsichert heute extrem. Renne gefühlt alle 5 Minuten auf Klo und schaue.

Und ist gerade irgendwer am Testen?

Wie geht es den Schwangeren heute?
Marija12
4749 Beiträge
19.01.2022 16:18
Zitat von Wuselchen:

Heute habe ich irgendwie UL schmerzen wie wenn ich meine Tage gerade bekomme. Wäre mindestens 2 Tage zu früh. Oder aber es sind Nebenwirkungen vom Progesteron verunsichert heute extrem. Renne gefühlt alle 5 Minuten auf Klo und schaue.

Das kann sowohl auf die Mens als auch auf die Periode deuten. Also ist noch alles offen.
Dream1992
1910 Beiträge
19.01.2022 16:22
Zitat von Marija12:

Zitat von Wuselchen:

Das kann sowohl auf die Mens als auch auf die Periode deuten. Also ist noch alles offen.
Der war gut
Dream1992
1910 Beiträge
19.01.2022 16:23
Zitat von Wuselchen:

Also das Progesteron macht einen echt bekloppt.
Es gaukelt einem alle möglichen Symptome vor, die man auch beim vorliegen einer SS hat.
Übelkeit, empfindliche Brüste etc. pp. Das ist richtig gemein.
Da hilft nur abwarten und bei Zeiten testen
Marija12
4749 Beiträge
19.01.2022 16:31
Zitat von Dream1992:

Zitat von Marija12:

Zitat von Wuselchen:

Der war gut

Ups Liegt wohl am Schlafmangel.
Wuselchen
1326 Beiträge
19.01.2022 16:42
Zitat von Marija12:

Zitat von Wuselchen:

Danke nun hast mich zum Lächeln gebracht „auf die Mens als auch auf die Periode“
Manchmal ist die Korrektur des Handys merkwürdig. aber ja Progesteron
Wuselchen
1326 Beiträge
19.01.2022 16:46
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Also das Progesteron macht einen echt bekloppt.
Es gaukelt einem alle möglichen Symptome vor, die man auch beim vorliegen einer SS hat.
Übelkeit, empfindliche Brüste etc. pp. Das ist richtig gemein.
Da hilft nur abwarten und bei Zeiten testen

Das stimmt… kenne ich ja. Ist ja schon der ähm…. 15 Zyklus mit Progesteron oder so.

Untypisch ist tatsächlich das meine Brüste noch keinen Mucks von sich geben. Sonst ab Tag drei der Einnahme fängt es an. Ich bin Tag 6.
dieser komische Druck im UL und ziehen ist neu. Das hatte ich noch nie. Okay so hohe Dosis hatte ich auch noch nicht. Max 800mg war bisher und jetzt 1200mg. Vielleicht deswegen…
Wissen tue ich das alles. Nur macht es mich trotzdem bekloppt.
Wuselchen
1326 Beiträge
19.01.2022 16:47
Zitat von Marija12:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Marija12:

Zitat von Wuselchen:

Der war gut

Ups Liegt wohl am Schlafmangel.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Wunder sehe gerade deinen Ticker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt