Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
18.07.2021 11:57
Zitat von annnnie:

Zitat von Kunterschwarz:

Ich denke dass es normal ist das man sich nicht verletzen möchte und sich als Schwangere fühlt als würde man prahlen. Das kommt oft daher weil man selbst vorher evtl. mal neidisch war und es einen verletzt hat zu lesen dass andere es geschafft haben und nun glücklich sind.
Natürlich ist es schade dass bei all der Rücksichtsnahme dann Ruhe einkehrt aber das ist sicher ungewollt.

Ich habe in der letzten Woche sehr viel geweint.
Ich dachte die ganze Zeit ich bekomme ein Mädchen und es gab kein wirkliches Outing, und ich bin mir unsicher nicht doch einen Penis gesehen zu haben.

Mir wurde wieder bewusst dass ich mich irren kann und dann kam meine Mutter mit ihrem „es muss ein Mädchen sein“ und ging bei meiner Schwiegermutter weiter mit „sie will wissen was es wird damit sie für ein Mädchen Kleider nähen kann.“ Auch meine Tochter sagt „bloß kein Junge“

War mir alles zuviel dieser Druck.
Ich werde vielleicht kein Mädchen haben und trotzdem ist es ein überaus geliebtes Wunschkind.

Ich dachte wenn niemand erfährt was es wird schütze ich mich vor diesem Druck. Leider geht der Plan überhaupt nicht auf.

Und es ist nicht nur das Geschlecht!
Schwiegermama wollte Stoffe kaufen. Ich machte meinem Mann dann ein paar Beispiele fertig damit sie weiß was mir gefällt. Unisex, ruhige Farben, nicht zu bunt und zu überladen.

Mein Mann hat es vergessen und sie hatvmunter Stoffe bestellt. Stoffe die hässlicher kaum sein konnten und genau DAS sind was ich nicht mag.

Wieder fühle ich mich als würde man mir was aufdrängen. Und mich zermürbt der Gedankenals undankbar dazustehen.

Leider geht’s beim Namen weiter.

Wenn es nun doch ein Junge wird möchte ich entweder einen Bindestrich oder dass der zweite Name der Rufname wird. Mein Mann ist komplett dagegen.

Ich bin die Mama, ich nehme alles auf mich.
Und ich darf irgendwie nicht so richtig mitreden. Oder mir wird vorgeworfen alles entscheiden zu wollen.

Tja… das ist womit ich mich gerade rumschlage und was mich derzeit still macht.

Ps: achja die Situation in Deutschland macht es gerade nicht besser. Ich bin wie gelähmt und schaue fassungslos die Nachrichten.

Genau in solchen Momenten solltest du laut sein. Die anderen sind die, die still sein sollten! Mach ihnen klar, dass es euer Wunschkind ist und das Geschlecht für dich völlig nebensächlich ist. Es kann doch nicht angehen, dass die dir da so ein schlechtes Gefühl vermitteln... Das tut mir so leid...

Das Geschlecht ist ja eigentlich völlig nebensächlich und aussuchen kann man es sich sowieso nicht. Auch wenn man es gerne so hätte.... oder andere es sich so wünschen..... später wird es geliebt, egal ob Junge oder Mädchen.
Ich würde meine Wünsche bei der Namenswahl auf keinen Fall hinten anstellen.
Meiner wollte zum Beispiel immer eine Marie. Ich finde Marie alleine ok, aber nicht unbedingt sooo toll. Jetzt haben wir uns auf eine Ida Marie geeinigt. Ich krieg meine Ida, er seine Marie.
Kunterschwarz
588 Beiträge
18.07.2021 13:01
Wie gesagt mich setzt es unter Druck. Ich sage meiner Mutter dass es auch ein Junge sein könnte. Sie sagt nein. Sie weiß das. Egal wie ich ihr entgegne. Wenn sie dann nimmer weiter kommt kommt sie mit „Hauptsache gesund“
Aber auch das tut mir weh. Als wäre ein nicht bbw gesundes Kind weniger wert.
Meine Nichte kam schwer lungenkrank zur Welt. Natürlich wünscht man sich das nicht aber Hauptsache gesund ist einfach fehl am Platz. Sie ist ne Süße geworden, mit schwerem Start aber genau so wertvoll.
Reagiere das einfach sehr sensibel im Moment.

Die Namen stehen ja schon ewig und die will ich ja nichtmal ändern. Nur eben Bindestrich oder Rufname. Die Namen bleiben ja unangetastet. ?

Ich werde weiter quengeln aber fühl mich im Moment einfach nicht gehört.

Er schiebt es auf die Hormone als wäre das was schlimmes oder als sei ich deswegen nicht zurechnungsfähig
Dream1992
1910 Beiträge
18.07.2021 18:28
Zitat von Kunterschwarz:

Ich denke dass es normal ist das man sich nicht verletzen möchte und sich als Schwangere fühlt als würde man prahlen.

Klar, verletzt es einen etwas, das man selber es nicht/noch nicht geschafft hat. Aber so abgeschnitten zu werden verletzt viel mehr.
Ich habe eine Nichte + Neffe und ein Patenkind. Natürlich ist der Wunsch nach eigenen Kindern umso stärker, wenn man mal wieder was schönes mit denen unternommen hat. Aber das ganze missen wollen um diese Trauer zu vermeiden? Niemals . Dafür ist das einfach zu schön die Kleinen lachen zu sehen
Genauso freut es mich wenn hier jemand etwas positives berichten kann. Auch die bereits schwangeren. Ich freue mich mit und das überwiegt die Traurigkeit und Sehnsucht.

Und selbst wenn etwas negatives/trauriges gepostet wird ist man froh ein Teil dessen zu sein. Man kann Ratschläge geben, helfen oder einfach nur zuhören/lesen. Das hilft beiden Seiten Irgendwie befindet man sich ein kleines Stückchen im "Mutter-Universum" obwohl man gar nicht wirklich dazu gehört. Versteht man was ich meine?

Zitat von Kunterschwarz:

Es gab kein wirkliches Outing [....]
Mir wurde wieder bewusst dass ich mich irren kann[...]
Ich dachte wenn niemand erfährt was es wird schütze ich mich [...]
Wenn es nun doch ein Junge wird [...]

Diese 4 Sätze verwirren mich.
Alles klingt so als ob es schon so kommuniziert wurde, dass es ein Mädchen wird. Auch von deiner Seite aus und auch den anderen gegenüber?
Oder hast du da wirklich nichts drüber gesagt? Wieso denken die dann, das es ein Mädchen wird?

Zitat von Kunterschwarz:
Schwiegermama wollte Stoffe kaufen. Ich machte [..]Beispiele fertig damit sie weiß was mir gefällt.[..]
Mein Mann hat es vergessen und sie hat [...] genau DAS sind was ich nicht mag. (bestellt)

Mh..Aber sie wusste es nicht besser wenn es ihr keiner sagt oder?
Sie meint es ja nur gut
Villeicht sagst du solche Dinge ihr besser gleich direkt als das über deinen Mann zu machen? Die sind ja so gerne vergesslich. Kenn ich zu gut

Zitat von Kunterschwarz:

Hattet ihr denn bereits einen Jungen Namen ausgesucht, für den Fall das es ein Junge wird ?

Also im Allgemeinen kann ich sagen, ich kenne das Gefühl nur zu gut übergangen zu werden. Villeicht versuchst du einfach dir da nicht so einen großen Kopf drum zu machen?
Ich meine. Gerade bei Babyklamotten.. Die wachsen da doch so schnell raus. Zieh dem/der Kleinen das halt nur an, wenn ihr zu Oma/Opa fahrt, damit sie sehen es wird getragen und ansonsten liegt es nur im Schrank bis es dann "leider" *hust* rausgewachsen ist.
Kleidung die man dir schenkt muss ja nicht zwangsläufig genutzt werden

Und leg nicht alles so auf die Goldwaage
Das die wünschen, dass das Kind "hauptsache" gesund wird ist doch normal meiner Meinung nach.
Man wünscht einem Kind nur das beste. Und das ist selbstverständlich ein gesundes Kind. Ein krankes Kind wird/sollte nicht weniger wertgeschätzt werden. Aber wünschen tut man nun mal jedem Menschen Gesundheit .
Kunterschwarz
588 Beiträge
18.07.2021 18:54
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kunterschwarz:

Ich denke dass es normal ist das man sich nicht verletzen möchte und sich als Schwangere fühlt als würde man prahlen.

Klar, verletzt es einen etwas, das man selber es nicht/noch nicht geschafft hat. Aber so abgeschnitten zu werden verletzt viel mehr.
Ich habe eine Nichte + Neffe und ein Patenkind. Natürlich ist der Wunsch nach eigenen Kindern umso stärker, wenn man mal wieder was schönes mit denen unternommen hat. Aber das ganze missen wollen um diese Trauer zu vermeiden? Niemals . Dafür ist das einfach zu schön die Kleinen lachen zu sehen
Genauso freut es mich wenn hier jemand etwas positives berichten kann. Auch die bereits schwangeren. Ich freue mich mit und das überwiegt die Traurigkeit und Sehnsucht.

Und selbst wenn etwas negatives/trauriges gepostet wird ist man froh ein Teil dessen zu sein. Man kann Ratschläge geben, helfen oder einfach nur zuhören/lesen. Das hilft beiden Seiten Irgendwie befindet man sich ein kleines Stückchen im "Mutter-Universum" obwohl man gar nicht wirklich dazu gehört. Versteht man was ich meine?

Zitat von Kunterschwarz:

Es gab kein wirkliches Outing [....]
Mir wurde wieder bewusst dass ich mich irren kann[...]
Ich dachte wenn niemand erfährt was es wird schütze ich mich [...]
Wenn es nun doch ein Junge wird [...]

Diese 4 Sätze verwirren mich.
Alles klingt so als ob es schon so kommuniziert wurde, dass es ein Mädchen wird. Auch von deiner Seite aus und auch den anderen gegenüber?
Oder hast du da wirklich nichts drüber gesagt? Wieso denken die dann, das es ein Mädchen wird?

Zitat von Kunterschwarz:
Schwiegermama wollte Stoffe kaufen. Ich machte [..]Beispiele fertig damit sie weiß was mir gefällt.[..]
Mein Mann hat es vergessen und sie hat [...] genau DAS sind was ich nicht mag. (bestellt)

Mh..Aber sie wusste es nicht besser wenn es ihr keiner sagt oder?
Sie meint es ja nur gut
Villeicht sagst du solche Dinge ihr besser gleich direkt als das über deinen Mann zu machen? Die sind ja so gerne vergesslich. Kenn ich zu gut

Zitat von Kunterschwarz:

Hattet ihr denn bereits einen Jungen Namen ausgesucht, für den Fall das es ein Junge wird ?

Also im Allgemeinen kann ich sagen, ich kenne das Gefühl nur zu gut übergangen zu werden. Villeicht versuchst du einfach dir da nicht so einen großen Kopf drum zu machen?
Ich meine. Gerade bei Babyklamotten.. Die wachsen da doch so schnell raus. Zieh dem/der Kleinen das halt nur an, wenn ihr zu Oma/Opa fahrt, damit sie sehen es wird getragen und ansonsten liegt es nur im Schrank bis es dann "leider" *hust* rausgewachsen ist.
Kleidung die man dir schenkt muss ja nicht zwangsläufig genutzt werden

Und leg nicht alles so auf die Goldwaage
Das die wünschen, dass das Kind "hauptsache" gesund wird ist doch normal meiner Meinung nach.
Man wünscht einem Kind nur das beste. Und das ist selbstverständlich ein gesundes Kind. Ein krankes Kind wird/sollte nicht weniger wertgeschätzt werden. Aber wünschen tut man nun mal jedem Menschen Gesundheit .

Verstehe ich voll, habe nur versucht es zu erklären, also woran es evtl liegt.
Es meint ja sicher niemand böse oder will ausgrenzen. Ich für meinen Teil zumindest nicht.

Wir wissen nicht was es wird und es gibt auch keine Tendenz da die Nabelschnur im Weg war.
Meine Mutter machte den massiven Mädchendruck bereits vor der Schwangerschaft und auch schon bei meinem ersten Kind. Da war sie beim Outing Verbund machte ihrem Unmut über meinen Sohn Luft. Meine Tochter wird sich klar vorgezogen von ihr.

Wie gesagt wir halten das Geschlecht für die ganze Familie geheim. Nützt nUr nix weil jeder seine Vorstellungen reininterpretieren will und wohl vergisst wer das Kind bekommt.

Wegen der Stoffen. Wir sind aus der Gothicszene. Ich hätte einfach nicht erwartet dass sie mit Pinken Flamingos und quietschorangen überladenen Stoffen ankommt. Sie sollte ihren Sohn und mich soweit kennen um zu wissen dass wir sowas nicht schön finden.

Nun ist eh rum und ich muss ihr keine Muster mehr zeigen. Siehst es ja schon aber ich werde nicht alles davon nehmen. Ihre Stieftochter ist auch schwanger. Soll sie sie beglücken.
Ich war einfach so enttäuscht.

Im Kopf habe ich tatsächlich es ist das letzte Baby und ich will mich da richtig austoben und keine Kleidung anziehen die mich nicht glücklich macht.

Eine Lösung ist bereits dass sie 1-2 der Stoffe als Futter nehmen kann. Spreche mit ihr demnächst mal durch was ICH will.

Namen stehen von Anfang an für junge und Mädchen fest. Die Namen sind sich toll aber ich will nicht dass mein Sohn wenn es einer ist nur mit dem 1. Namen angesprochen wird sondern entweder mit beiden also mit Bindestrich oder der 2. Name wird gerufen.

Dream1992
1910 Beiträge
18.07.2021 20:19
Zitat:
Zitat von Dream1992:

Verstehe ich voll, habe nur versucht es zu erklären, also woran es evtl liegt.
Es meint ja sicher niemand böse oder will ausgrenzen. Ich für meinen Teil zumindest nicht.

Wir wissen nicht was es wird und es gibt auch keine Tendenz da die Nabelschnur im Weg war.
Meine Mutter machte den massiven Mädchendruck bereits vor der Schwangerschaft und auch schon bei meinem ersten Kind. Da war sie beim Outing Verbund machte ihrem Unmut über meinen Sohn Luft. Meine Tochter wird sich klar vorgezogen von ihr.

Wie gesagt wir halten das Geschlecht für die ganze Familie geheim. Nützt nUr nix weil jeder seine Vorstellungen reininterpretieren will und wohl vergisst wer das Kind bekommt.

Wegen der Stoffen. Wir sind aus der Gothicszene. Ich hätte einfach nicht erwartet dass sie mit Pinken Flamingos und quietschorangen überladenen Stoffen ankommt. Sie sollte ihren Sohn und mich soweit kennen um zu wissen dass wir sowas nicht schön finden.

Nun ist eh rum und ich muss ihr keine Muster mehr zeigen. Siehst es ja schon aber ich werde nicht alles davon nehmen. Ihre Stieftochter ist auch schwanger. Soll sie sie beglücken.
Ich war einfach so enttäuscht.

Im Kopf habe ich tatsächlich es ist das letzte Baby und ich will mich da richtig austoben und keine Kleidung anziehen die mich nicht glücklich macht.

Eine Lösung ist bereits dass sie 1-2 der Stoffe als Futter nehmen kann. Spreche mit ihr demnächst mal durch was ICH will.

Namen stehen von Anfang an für junge und Mädchen fest. Die Namen sind sich toll aber ich will nicht dass mein Sohn wenn es einer ist nur mit dem 1. Namen angesprochen wird sondern entweder mit beiden also mit Bindestrich oder der 2. Name wird gerufen.

Verstehe ich voll und ganz. Wie gesagt. Du musst es ja nicht verwenden nur weil sie es euch schenkt =)

Ihr seid die Eltern und ihr entscheidet was euer Kind trägt. Vielleicht wünscht sie sich "gerade" deshalb eine Enkelin. Um jemanden als "Prinzessin" und "typisch" Mädchen einzukleiden, was sie bei dir nicht bekommt und natürlich auch gar nicht erwarten darf
gommel
3909 Beiträge
18.07.2021 20:43
Es ist vielleicht gerade auch ein kleines Sommerloch, weil wir alle viel mehr draußen sind. Ich schaue auch viel seltener rein.
Dennoch darf und soll sich hier jeder zu Wort melden. So hättest Du, Kunterschwarz, nicht alles in dich hinein fressen müssen.

Wir fangen bald an in unserem Haus zu bauen, bevor wir im November einziehen. Das wird anstrengend.
Wir haben erfahren, dass ein Teil des Grundstücks, was wir gekauft haben, gar nicht der Vorbesitzerin gehört hat, sondern der Gemeinde. Jetzt gibt es da auch ärger.
Lilu1988
725 Beiträge
18.07.2021 21:42
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kunterschwarz:

Ich bin gern bereit wieder aktiver zu schreiben, auch über meine SS, wenn es hier neben dir auch keinen anderen stört. Wie gesagt es war keine Absicht, ich wollte euch halt nur nicht ständig präsentieren, was bei mir geklappt hat und bei euch noch nicht.

Heute früh zum Beispiel hab ich mich wie bolle gefreut, weil mir übel war und weil ich Wochenwechsel habe (7+0). Jedoch hab ich seid vorhin Panik, da ich so ein ziehen in mein rechtes Bein bekommen habe, was mich immer an die blasenmole erinnert (so fing es damals an und dann kam die Blutung). Ich hab dieses ziehen immer wenn ich meine Pest bekommen habe und ich hatte es auch immer wieder als ich positiv testete. Jetzt waren aber mehrere Tage Ruhe bzw hat es anders gezwickt (auch an anderen Stellen). In solchen Momenten würde ich mir einfach nur wünschen nichts zu fühlen, da sie mich extrem stark verunsichern.
Snowpix
760 Beiträge
19.07.2021 06:44
Ich meld mich nicht wirklich zu Wort, weil ich nichts zu sagen habe. Ich habe nun bald den 100. (!!!) ZYKLUSTAG!!!!!! Heute nehm ich das letzte Medikament vom FA. Danach kann ich mich melden. Keine Mens und kein ES in Sicht.
Ich bin einfach nur frustriert und will das hier nicht noch mit reintragen, weil ich denke, dass man einfach mehr positive Vibes verbreiten sollte wenn man hibbelt.
gommel
3909 Beiträge
19.07.2021 07:41
Zitat von Snowpix:

Ich meld mich nicht wirklich zu Wort, weil ich nichts zu sagen habe. Ich habe nun bald den 100. (!!!) ZYKLUSTAG!!!!!! Heute nehm ich das letzte Medikament vom FA. Danach kann ich mich melden. Keine Mens und kein ES in Sicht.
Ich bin einfach nur frustriert und will das hier nicht noch mit reintragen, weil ich denke, dass man einfach mehr positive Vibes verbreiten sollte wenn man hibbelt.

Aber es geht ja nicht nur ums hibbeln, sondern was uns auch sonst beschäftigt. Deswegen denken ja alle andere wahrscheinlich, dass wir nicht wissen wollen, wie es den schwangeren geht.
Meinen Eisprung habe ich auch verpasst, weil ich immer noch mit einem Entzündung kämpfe.

Was will deine Ärztin denn jetzt machen, wenn das Medikament jetzt zu Ende ist und nichts kommt?
19.07.2021 08:09
Guten Morgen meine Lieben. Also ich fand es hier auch sehr ruhig, umso schöner heute Früh was von euch zu lesen.
Kunterschwarz, das mit deiner Schwiegermutter wirst du bestimmt lösen können. Das ist ja nun wirklich kein Problem da etwas aufeinander zuzugehen. Das deine Mama allerdings deine Tochter bevorzugt finde ich krass und geht gar nicht nach meiner Meinung.

Snow, was ist das denn bitte? Und sie haben nichts finden können? Das ist ja doll. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weitergeht.

Dream wie sieht es denn bei dir aus? Ich meine ihr musstet ja nun in der KiWu-Klinik nicht pausieren, seid ihr noch dabei?
Snowpix
760 Beiträge
19.07.2021 08:53
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich soll ja angeblich eine Gelbkörperschwäche haben. Keine Ahnung ob das Medikament nicht angeschlagen hat
Wie es nun weiter geht, weis ich aktuell auch noch nicht
Katimini
3633 Beiträge
19.07.2021 10:11
Zitat von Kunterschwarz:

Ich denke dass es normal ist das man sich nicht verletzen möchte und sich als Schwangere fühlt als würde man prahlen. Das kommt oft daher weil man selbst vorher evtl. mal neidisch war und es einen verletzt hat zu lesen dass andere es geschafft haben und nun glücklich sind.
Natürlich ist es schade dass bei all der Rücksichtsnahme dann Ruhe einkehrt aber das ist sicher ungewollt.

Ich dachte die ganze Zeit ich bekomme ein Mädchen und es gab kein wirkliches Outing, und ich bin mir unsicher nicht doch einen Penis gesehen zu haben.

Mir wurde wieder bewusst dass ich mich irren kann und dann kam meine Mutter mit ihrem „es muss ein Mädchen sein“ und ging bei meiner Schwiegermutter weiter mit „sie will wissen was es wird damit sie für ein Mädchen Kleider nähen kann.“ Auch meine Tochter sagt „bloß kein Junge“

Ich werde vielleicht kein Mädchen haben und trotzdem ist es ein überaus geliebtes Wunschkind.

Ich dachte wenn niemand erfährt was es wird schütze ich mich vor diesem Druck. Leider geht der Plan überhaupt nicht auf.

Schwiegermama wollte Stoffe kaufen. Ich machte meinem Mann dann ein paar Beispiele fertig damit sie weiß was mir gefällt. Unisex, ruhige Farben, nicht zu bunt und zu überladen.

Mein Mann hat es vergessen und sie hatvmunter Stoffe bestellt. Stoffe die hässlicher kaum sein konnten und genau DAS sind was ich nicht mag.

Wieder fühle ich mich als würde man mir was aufdrängen. Und mich zermürbt der Gedankenals undankbar dazustehen.

Wenn es nun doch ein Junge wird möchte ich entweder einen Bindestrich oder dass der zweite Name der Rufname wird. Mein Mann ist komplett dagegen.

Und ich darf irgendwie nicht so richtig mitreden. Oder mir wird vorgeworfen alles entscheiden zu wollen.

Ps: achja die Situation in Deutschland macht es gerade nicht besser. Ich bin wie gelähmt und schaue fassungslos die Nachrichten.
Ach Kunterschwarz, ich drück dich mal ganz fest
In vielen Punkten könntest du aktuell von meiner Situation sprechen. Ich kenne das Geschlecht ja schon sehr lange und denke immer noch oft, es könnte doch falsch sein. Der Wunsch nach einem Mädchen war einfach riesig und unser Umfeld redet nur von : dass wird jetzt ein Mädchen oder hoffentlich nicht noch ein Junge.
Das trübt mich dann manchmal so sehr . Die Namensgebung macht es noch schwerer , alles was ich toll finde, mag mein Mann nicht
Sah den werdenden omi s das die Stoffe nicht richtig sind. Dem Kind etwas anziehen was man schrecklich findet.....
JIB83
2910 Beiträge
19.07.2021 10:34
Zitat von Snowpix:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich soll ja angeblich eine Gelbkörperschwäche haben. Keine Ahnung ob das Medikament nicht angeschlagen hat
Wie es nun weiter geht, weis ich aktuell auch noch nicht

Mir sagte meine Frauenärztin damals ich hätte zu viele männlichen Hormone und deshalb einen Zyklus von bis zu 68 Tagen.
Wegen PCO hat sie mich dann zum Kinderwunschzentrum geschickt. Musste dann Hormone spritzen um schwanger zu werden. Ich hoffe das bleibt dir erspart und es hat eine simple andere Ursache. Es wäre nur schön, wenn man die so langsam mal herausfinden würde. Drücke dir die Daumen.
JIB83
2910 Beiträge
19.07.2021 10:37
Zitat von Katimini:

Zitat von Kunterschwarz:

In vielen Punkten könntest du aktuell von meiner Situation sprechen. Ich kenne das Geschlecht ja schon sehr lange und denke immer noch oft, es könnte doch falsch sein. Der Wunsch nach einem Mädchen war einfach riesig und unser Umfeld redet nur von : dass wird jetzt ein Mädchen oder hoffentlich nicht noch ein Junge.
Das trübt mich dann manchmal so sehr . Die Namensgebung macht es noch schwerer , alles was ich toll finde, mag mein Mann nicht
Sah den werdenden omi s das die Stoffe nicht richtig sind. Dem Kind etwas anziehen was man schrecklich findet.....

Schwiegermutter wollte mir damals eine fürchterlich hässliche 30 Jahre alte krabbeldecke mit einem clown andrehen. Ich hasse Clowns. Sie war erst ein bisschen angefressen, dass ich sie nicht will. War mir aber egal. Ich fand sie kackhässlich.
Genau so würde ich meine Kinder auch nicht in Klamotten stecken, wenn der Stoff so fürchterlich ist.
soll sie sich doch was draus nähen.
Plüsch
1259 Beiträge
19.07.2021 11:19
Zitat von JIB83:

Zitat von Katimini:

Zitat von Kunterschwarz:

Schwiegermutter wollte mir damals eine fürchterlich hässliche 30 Jahre alte krabbeldecke mit einem clown andrehen. Ich hasse Clowns. Sie war erst ein bisschen angefressen, dass ich sie nicht will. War mir aber egal. Ich fand sie kackhässlich.
Genau so würde ich meine Kinder auch nicht in Klamotten stecken, wenn der Stoff so fürchterlich ist.
soll sie sich doch was draus nähen.

So nämlich! Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten und wenn die Oma pinke Flamingos toll findet, dann kann sie sich selbst was schönes draus nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt