Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
14.06.2021 22:42
Zitat von Wuselchen:

Hallo ihr Lieben,

also heute gab es weitere Unterlagen die wir unterschreiben müssen. Am 23.08. habe ich den ersten vor Termin wo wir alles planen und ich Rezepte bekomme. Im September ist dann die IVF

Viel Glück!
Fienchen86
19 Beiträge
15.06.2021 04:52
Zitat von Dream1992:

Ah krass. Hatte mir schon überlegt was für eine Konstellation es geben könnte, damit die Krankenkasse nicht zahlt.
Ich seh' das aber auch so. Lieber Pleite und man hat seine Familie als im Geld baden und ständig fehlt etwas

Wir sind auch Selbstzahler, weil unser Großer erst in Versuch 5 entstanden ist. Die ersten drei wurden von der Kasse bezuschusst, Nummer 4 und 5 selbst bezahlt. Wenn ein Kind nicht im Kassenversuch entsteht, hat man für eventuelle Geschwister keinen Anspruch mehr auch Unterstützung. Total bescheuert, aber ist leider so. Und so haben uns die Kinder eine Stange Geld gekostet, bevor sie überhaupt da waren/sind.
Kunterschwarz
588 Beiträge
15.06.2021 06:02
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Kunterschwarz:

...

& Schlumpfinchen88

Danke euch ein bisschen wird es noch dauern aber ich freu mich jetzt schon drauf

Von der ICSI hat die KiWu uns abgeraten, weil bei meinem Mann die Spermien super sind. Da zahlt die Krankenkasse nix

Die Krankenkasse hat eh nix gezahlt. Mein Mann hat zu wenige daher war Eine ICSI nötig

Hatte heute den lang ersehnten FA Termin.
Mit unserem kleinen Wunder ist alles super. Es war so süß wie es gestrampelt hat und mit den Ärmchen fuchtelte.
Bin so schockverliebt.
Am 12.7. ist der nächste Termin.

Awww man kann ja schon soooo viel sehen

Danke!

Ich drücke für eure IVF sowas von die Daumen!
Kunterschwarz
588 Beiträge
15.06.2021 06:04
Zitat von Fienchen86:

Zitat von Dream1992:

Ah krass. Hatte mir schon überlegt was für eine Konstellation es geben könnte, damit die Krankenkasse nicht zahlt.
Ich seh' das aber auch so. Lieber Pleite und man hat seine Familie als im Geld baden und ständig fehlt etwas

Wir sind auch Selbstzahler, weil unser Großer erst in Versuch 5 entstanden ist. Die ersten drei wurden von der Kasse bezuschusst, Nummer 4 und 5 selbst bezahlt. Wenn ein Kind nicht im Kassenversuch entsteht, hat man für eventuelle Geschwister keinen Anspruch mehr auch Unterstützung. Total bescheuert, aber ist leider so. Und so haben uns die Kinder eine Stange Geld gekostet, bevor sie überhaupt da waren/sind.

Man wird einfach komplett im Stich gelassen. Dabei zeigen Statistiken doch eindeutig dass manche eben länger brauchen. Und dann heult man rum weil es so wenig Nachwuchs gibt.
Kein Wunder wenn 1 von 7 Hilfe brauchen!

Und nicht jeder kann sich das leisten.
So unfair.
15.06.2021 06:31
Zitat von Wuselchen:

Hallo ihr Lieben,

also heute gab es weitere Unterlagen die wir unterschreiben müssen. Am 23.08. habe ich den ersten vor Termin wo wir alles planen und ich Rezepte bekomme. Im September ist dann die IVF

Ich drücke dir so sehr die Daumen!!
September ist ja auch nicht mehr weit weg.
Wuselchen
1326 Beiträge
15.06.2021 07:53
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Wuselchen:

Hallo ihr Lieben,

Ich drücke dir so sehr die Daumen!!
September ist ja auch nicht mehr weit weg.

Vielen lieben Dank
Dream1992
1910 Beiträge
15.06.2021 08:49
Zitat von Fienchen86:

Zitat von Dream1992:

Bitte was? Sowas ist echt unglaublich
Und dann heißt es noch, man soll sich nicht selbst unter Druck setzen.
Wie denn, wenn man es in 3 Versuchen "schaffen" muss. Verrückt
Dream1992
1910 Beiträge
15.06.2021 08:50
Zitat von Wuselchen:

Hallo ihr Lieben,

Oh sehr schön. Das freut mich und ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück für die IVF.
Wuselchen
1326 Beiträge
15.06.2021 09:15
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Hallo ihr Lieben,

Oh sehr schön. Das freut mich und ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück für die IVF.

Danke
Katimini
3633 Beiträge
15.06.2021 10:10
Wir haben heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen.
Ein gesunder JUnge schlägt Purzelbäume in einem Bauch
Dream1992
1910 Beiträge
15.06.2021 10:16
Zitat von Katimini:

Ach wie schön Gratuliere zum Outing.
15.06.2021 11:00
Zitat von Katimini:

Herzlichen Glückwunsch Kati!!!
ProudMommy
2918 Beiträge
15.06.2021 11:02
Zitat von Katimini:

Ahhhhhh wie cool! Glückwunsch zum kleinen Babyboy
Das ist doch schön
Katimini
3633 Beiträge
15.06.2021 11:10
Danke euch
Wuselchen
1326 Beiträge
15.06.2021 11:46
Zitat von Katimini:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt