Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
19.09.2012 10:36
Huhu Mädels,

meld mich auch mal wieder, brauchte bissi Abstand zur MC.

@ Jonah Herzlichen Glückwunsch und eine schönen Kennenlernzeit und dass die Startschwierigkeiten bald überstanden sind!

@ Mausi es wird alles gut ganz bestimmt "think positiv"

Zu mir
Einige Steine (finanziell)konnten wir in der letzten Woche aus dem Weg räumen bzw. wird sich das bis Ende des Jahres alles regeln und somit können wir etwas gelassener hibbeln
Da ich ja nun im 1. ÜZ bin hab ich keine Ahnung wie lange dieser gehen wird, bin aber mal von nem Standard 28Tage ausgegangen, somit müsste mein ES am WE gewesen sein.
Seid Samstag hatte ich immer mal wieder Durchfall und Übelkeit,wenn ich diese Beschwerden nicht habe, dann kommen Heisshungerattacken!
Mein Körper spinnt iwie, hab unreine Haut und Stimmungslage ist auch manchmal sehr sehr schwankend.
Letztes Jahr hatte es ja im 3. ÜZ geklappt und der Zyklus wurde immer kürzer (27, 25, 24Tage).
Mal sehen was mein Körper diesesmal mit mit vor hat
Hab grad Urlaub und viiiel Zeit zum Putzen ect. und leider auch zum "in meinen Körper reinhören"

Am 16.09. letztes Jahr hatte ich positiv getestet, war am Freitag Abend nochmal mit unserm Hund unterwegs wir liefen eine Strecke im Wald (sind wir öfters unterwegs) und da kommen wir auch an einer Muschelquelle vorbei wo ein Abenteuerspielplatz ist, alles schön mit Holz gebaut ect.
Dort oben ist ein Platz an dem ich bisher immer abschalten konnte und da ist auch eine Schaukel, die hat sich sanft im Wind bewegt und ich hab mir zwei Blonde Mädels mit Kleidchen und weißen Spitzensocken vorgestellt die dort schaukeln und mich überkam ein richtig wollig-warmes Gefühl. Ein Gefühl von Geborgenheit und "alles wird gut".
Hab davon auch schon geträumt und immer wenn ich dieses Bild im Kopf habe fällt mir alles ein Stück leichter
Ihr haltet mich warscheinlich jetz für verrückt aber es is wirklich so
frechdachs81
5068 Beiträge
19.09.2012 15:42
Mausi: Ich drücke weiterhin für dich die Daumen, dass der HCG-Wert weiter steigt (wird morgen nochmal gemessen, zum Vergleich?) und dein Kleines nur ein Eckenhocker ist!!!
Und denke immer daran, dass Hämatome auch wieder weggehen können - meistens gehen sie in Form einer Blutung ab, hat dann aber nichts mit dem Baby zu tun.
Meine Schwägerin hatte auch in der 8. Woche ein Hämatom und es hat sich bis zur 15. Woche aufgelöst (ist über Wochen hinweg abgeblutet) und nun ist sie in der 21. SSW - ich hoffe, das macht dir ein bisschen Mut
*
Me: Ich halte dich auch nicht für verrückt. Der Vater des besten Freundes meines Bruders pendelt auch... Die Freundin seines Sohnes erschien im merkwürdig und er fragte, ob er sie pendeln darf. Gesagt, getan. Er eröffnete ihr, sie sei schwanger mit einem Jungen (dabei war sie noch nicht mal überfällig) - es hat gestimmt. Ich finde das zwar ein kleines bisschen gruselig - aber wenn er mir jetzt so eine Weissagung machen würde, dass beim nächsten Mal alles gut wäre, würde ich mich auch daran klammern
*
Eddy: Viel Glück beim Tempi-Messen Kann jedem Tempi-Anfänger den Tempipfadfinder-Thread empfehlen, da war ich in meiner "Hannes-Hibbelzeit" auch drin und die beurteilen ihre Kurven auch gegenseitig und erklären einem auf Nachfrage auch gerne die ganzen "gebräuchlichen" Abkürzungen. Ich messe momentan auch - aber bisher nur für mich (die Kurve ist aber auch noch unspektakulär diesen Zyklus - bin erst bei Tag 11)
*
Nachtelfe: Eine schöne Erinnerung - mit Gänsehautfeeling.
*
Jonah: Ich hoffe, dein kleiner Mann ist nun von der Intensiv runter und du darfst Dauerkuscheln
*
Engelchen: Oje, er wächst ... ich hätte noch einen alternativen Titel für das Buch: Zurück zu Mama (spätestens nach dem 3. Schub wirst du wissen, warum ich das sage )
Ich habe mich zu Beginn voll in das Buch vertieft, hab für alles eine Erklärung darin gesucht... aber beendet habe ich es nie (wohl bemerkt: eines der wenigen Bücher, die ich nie zuende gelesen habe - ich bin eigentlich eine totale Leseratte)
*
Großes Glück: Ich habe auch erst beim zweiten Kind eine FG gehabt - wir leiden vielleicht anders, weil wir bereits ein Kind haben, dass uns Trost spendet - aber wir leiden auf jeden Fall ähnlich.
Ich kann nur leise erahnen wie schlimm es sein muss, das beim ersten Kind durchzumachen - mit der Angst im Hinterkopf, man bekommt vielleicht niemals eines. Ich finde es toll, dass der Thread einem zeigt, dass man einfach nicht aufgeben darf (s. z. B. Engelchen )
*
Ich hoffe, ich habe jetzt jedem Nick-Name den richtigen Kommentar zugeordnet - sorry, wenn ein Patzer dabei ist
19.09.2012 16:05
grad heute wüsst ich gern was er hat.... nur am brüllen....
schlafen doof, tee doof, milch doof, nuckel doof, mama doof....

und das wo mir gleich der kopf platzt.... kein plan was er hat
oder was ich noch machen soll...
19.09.2012 20:55
Zitat von frechdachs81:

Mausi: Ich drücke weiterhin für dich die Daumen, dass der HCG-Wert weiter steigt (wird morgen nochmal gemessen, zum Vergleich?) und dein Kleines nur ein Eckenhocker ist!!!
Und denke immer daran, dass Hämatome auch wieder weggehen können - meistens gehen sie in Form einer Blutung ab, hat dann aber nichts mit dem Baby zu tun.
Meine Schwägerin hatte auch in der 8. Woche ein Hämatom und es hat sich bis zur 15. Woche aufgelöst (ist über Wochen hinweg abgeblutet) und nun ist sie in der 21. SSW - ich hoffe, das macht dir ein bisschen Mut
*
Me: Ich halte dich auch nicht für verrückt. Der Vater des besten Freundes meines Bruders pendelt auch... Die Freundin seines Sohnes erschien im merkwürdig und er fragte, ob er sie pendeln darf. Gesagt, getan. Er eröffnete ihr, sie sei schwanger mit einem Jungen (dabei war sie noch nicht mal überfällig) - es hat gestimmt. Ich finde das zwar ein kleines bisschen gruselig - aber wenn er mir jetzt so eine Weissagung machen würde, dass beim nächsten Mal alles gut wäre, würde ich mich auch daran klammern
*
Eddy: Viel Glück beim Tempi-Messen Kann jedem Tempi-Anfänger den Tempipfadfinder-Thread empfehlen, da war ich in meiner "Hannes-Hibbelzeit" auch drin und die beurteilen ihre Kurven auch gegenseitig und erklären einem auf Nachfrage auch gerne die ganzen "gebräuchlichen" Abkürzungen. Ich messe momentan auch - aber bisher nur für mich (die Kurve ist aber auch noch unspektakulär diesen Zyklus - bin erst bei Tag 11)
*
Nachtelfe: Eine schöne Erinnerung - mit Gänsehautfeeling.
*
Jonah: Ich hoffe, dein kleiner Mann ist nun von der Intensiv runter und du darfst Dauerkuscheln
*
Engelchen: Oje, er wächst ... ich hätte noch einen alternativen Titel für das Buch: Zurück zu Mama (spätestens nach dem 3. Schub wirst du wissen, warum ich das sage )
Ich habe mich zu Beginn voll in das Buch vertieft, hab für alles eine Erklärung darin gesucht... aber beendet habe ich es nie (wohl bemerkt: eines der wenigen Bücher, die ich nie zuende gelesen habe - ich bin eigentlich eine totale Leseratte)
*
Großes Glück: Ich habe auch erst beim zweiten Kind eine FG gehabt - wir leiden vielleicht anders, weil wir bereits ein Kind haben, dass uns Trost spendet - aber wir leiden auf jeden Fall ähnlich.
Ich kann nur leise erahnen wie schlimm es sein muss, das beim ersten Kind durchzumachen - mit der Angst im Hinterkopf, man bekommt vielleicht niemals eines. Ich finde es toll, dass der Thread einem zeigt, dass man einfach nicht aufgeben darf (s. z. B. Engelchen )
*
Ich hoffe, ich habe jetzt jedem Nick-Name den richtigen Kommentar zugeordnet - sorry, wenn ein Patzer dabei ist

Cool danke für den Tipp werd ich doch gleich mal nachsehen ja ich mess auch erstmal den zweiten tag..und warte ja auf meine mens nach der AS...also vielen lieben dank für den tipp
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.09.2012 22:26
Hey Mädels...

wie gehts euch allen so?
Mir gehts heut echt gut.. hab ja vor einigen Tagen beschlossen, dass ich jetzt nicht mehr traurig sein mag.

Heut hab ich mich für unter 70 Euro komplett neu einkleidet inkl. Schuhe... war super Wetter draußen, neues Herbstoutfit... gute Laune... eigentlich ein schöner Tag.
~~
Dann hatte ich ja heute Nachmittag den Termin beim FA...
Der Termin war...mh..naja... ich weiß nicht - eher mau denke ich.
Ich muss vorweg sagen, dass mein FA eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, ist Professor und doziert international zum Thema Reproduktionsmedizin etc., hat Schwerpunkt auf ungewollte Kinderlosigkeit und Endokrinologie... wie auch immer.
~~
Ich hab ihm die Resultate der Diskussion mit Männe geschildert, dass wir sämtliche gesundheitliche Risiken ausklammern wollen etc... und er sagte mir, dass er uns nicht weiter untersuchen wird. Ich werde schon sehr engmaschig alle 2 Wochen mittels US kontrolliert und wenn die Spermien schlecht wären, wären wir nicht 2 mal schwanger geworden - so seine Aussage. Er meinte, dass weiterführende Tests 1. selbst gezahlt werden müssten (Problem für uns!) und 2. nur mehr Stress machen als nötig. Ich solle mir jetzt keinen Kopf machen - und...so schlimm es auch sei..aber 2 FGs seien keine Seltenheit (was auch wieder stimmt).
~~
Er meinte, dass wir jetzt statt Clomi auf Spitzen umsteigen.. Darf mir jetzt 5 Tage lang abends ne Injektionslösung fertig machen und in den Oberschenkel jagen..
Am Dienstag muss ich dann zur Follikelkontrolle mittels Ultraschall.
Er sagte, es gäbe Studien die nachweisen, dass mit diesem Medikament die Chancen ein bisschen höher sind als beim Clomi... naja, mal abwarten.

Ich hoffe, ihr konntet heut auch ein wenig Sonne tanken... genießen wir die letzten warmen Tage... Heut Nacht hatte es bei uns nur 1 Grad..
achja und hab ich schon erwähnt...ICH HASSE WINTER:::

Ich drücke euch feste
mausi2812
24058 Beiträge
20.09.2012 22:29
HCG heute war 4500 !!!
.
Morgen früh um 8.45 soll ich beim US antan zen um eine ELSS auszuschließen.....
20.09.2012 23:51
Hab seit einige tagen das Gefühl schwanger sein zu können was ich aber aufgrund von Verhütung (Kondom) für ausgeschlossen hielt...
Hab getestet der Test ist gaaanz leicht positiv!
Unglaublich!
Trotz Kondom!
Trau mich aber kaum mich zu freue weil die zweite Linie so blass ist aber ich würde auch erst in sechs Tagen meine mens kriegen....

Hab auch schonmal was von Verdunstungslinie gehört...

und die Linie ist echt schwach auf Bildern nochmal erkennbar, aber mens würde ja auch erst in sechs tagen kommen...
21.09.2012 08:27
Zitat von großes_glück_2010:

Hab seit einige tagen das Gefühl schwanger sein zu können was ich aber aufgrund von Verhütung (Kondom) für ausgeschlossen hielt...
Hab getestet der Test ist gaaanz leicht positiv!
Unglaublich!
Trotz Kondom!
Trau mich aber kaum mich zu freue weil die zweite Linie so blass ist aber ich würde auch erst in sechs Tagen meine mens kriegen....

Hab auch schonmal was von Verdunstungslinie gehört...

und die Linie ist echt schwach auf Bildern nochmal erkennbar, aber mens würde ja auch erst in sechs tagen kommen...

Aah Mausi was maxt du? Jetz schon testen
Wenn NMT erst in 6Tagen wäre... Vlcht hat sich dein Zyklus ja verschoben?
Mein Test liegt auch schon bereit *schäm* aber vor dem 30.9. werd ich nicht testen zumindest nehm ichs mir so vor
Mach dich jetz nicht verrückt. Du musst wohl die paar Tage noch durchhalten... Welchen Anzeichen hast du?
frechdachs81
5068 Beiträge
21.09.2012 12:59
Zitat von mausi2812:

HCG heute war 4500 !!!
.
Morgen früh um 8.45 soll ich beim US antan zen um eine ELSS auszuschließen.....

Jetzt hoffe ich nur, dass beim US heute morgen alles gut war

Erbitte Bericht, Mausi
Yvi1984
23 Beiträge
21.09.2012 14:17
Hallo Mädels.

Heut ist es genau einen Monat her... Also der Ultraschall.
Mir geht es heut garnicht gut, ich weiß einfach nicht wie ich mich ablenken soll.
Es zerreißt mir das Herz...

Habe gedacht, dass ich soweit bin und wieder positiv in die Zukunft sehen kann, aber heute merke ich, dass ich mir wahrscheinlich etwas vorgemacht habe.

Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben?
Weiß im Moment mit mir selbst nicht umzugehen...
21.09.2012 15:04
Zitat von Yvi1984:

Hallo Mädels.

Heut ist es genau einen Monat her... Also der Ultraschall.
Mir geht es heut garnicht gut, ich weiß einfach nicht wie ich mich ablenken soll.
Es zerreißt mir das Herz...

Habe gedacht, dass ich soweit bin und wieder positiv in die Zukunft sehen kann, aber heute merke ich, dass ich mir wahrscheinlich etwas vorgemacht habe.

Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben?
Weiß im Moment mit mir selbst nicht umzugehen...

Och Maus :,(
Mein 1.US war gestern 1j her und doch schmerzt es noch...
Reden half mir immer und Musik hören
Du bist nicht alleine, denk an dich
21.09.2012 16:07
@Me.... viel Erfolg mit den Spritzen

@Mausi... und wie wars?
EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 17:03
Hallo Ihr Lieben,
da ich nirgends gelesen habe, dass es hier einen Aufnahmestopp gibt, frag ich mal an, ob ich bei euch ein bischen mitschreiben darf?
Ich hatte am Dienstag leider eine FG in der 6.SSW. Heute habe ich gesagt bekommen, dass ich keine Ausschabung benötige *juhu*. Wir hibbeln seit Juni und es war meine erste Schwangerschaft. Ich hatte mich so gefreut, dass es so schnell geklappt hat....dementsprechend ist die Enttäuschung nun groß. Im KH haben sie mir aber viel Hoffnung gemacht, dass es bestimmt bald wieder klappen wird. Also schau ich jetzt nach vorne, aber ich fände es schön mich mit anderen auszutauschen, die das auch durchgemacht haben.
Ist die Liste ganz am Anfang aktuell (nur damit ich einen Überblick über die Runde hier habe)??
Achja, ein paar Dinge noch über mich: ich bin 31 Jahre alt, Studentin (habe erst mit 27 angefangen, war vorher Physiotherapeutin) und bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen.
21.09.2012 17:09
Hallo Mädels.

Ich würde mich auch gerne bei euch anschließen. Ich hatte am Mittwoch in der 8. SSW eine AS nach MA.
Ist noch ein Plätzchen für mich frei? Ich bin 35 und mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen und haben im August angefangen zu üben und es hatte direkt geklappt nur sollte es wohl noch nicht sein.
21.09.2012 17:23
hallöchen ihr beiden

hier gibts keinen Aufnahmestop Und Platz ist auch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt