Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
wellimutti
5422 Beiträge
10.10.2011 13:58
@MeMyselfAnd:mensch,fühl dich ganz lieb gedrückt auch von mir.Das dein Hausarzt dich nicht krankgeschrieben hat,versteh ich nicht,nach der FG hat unser Hausarzt mein Mann zwei Wochen krankgeschieben.
Wenn du den Verdacht hast,das die Tabletten sind,kannst du sie denn nicht absetzten und ne andere Behandlung oder andere Tabletten bekommen?
Wäre für dich vieleicht nicht gut wenn du eine Überweisung zum Pychologen bekommst???
So kannst ja nicht weiter gehen,da muss jetzt was bei dir passieren.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.10.2011 14:30
Hey ihr Lieben,
also meine Hausärztin hat mir die Tabletten ja nich verschrieben sondern mein Endokrinologe und Gynäkologe, der ist leider bis Donnerstag nicht in der Sprechstunde, da er auf einer Tagung ist.
Zur Psychotherapie gehe ich mit kurzen Unterbrechungen seit 10 Jahren. Psychisch gehts mir eigentlich gut, mal vom Stress an der Arbeit abgesehen. Aber auch die FG hatte ich wirklich gut verarbeitet. Man lernt ja mit den Jahren Therapie auch
Ich werde morgen nochmal zu meiner Ärztin gehen und mich krank schreiben lassen, es bringt nichts. Heute schaffe ich nicht mal wirklich aufzustehen
Das Antidepressivum kann ich nicht einfach absetzen, ich muss erst zum Doc, das mit dem besprechen und evtl auf ein anderes umschwenken. Mädels, wenn man bedenkt, dass es mir wirklich vor der Einnahme gut ging und ich das Medi eigentlihc nur zum Apetitt anregen und Hormon hochschrauben bekommen habe und jetzt häng ich da mit ner evtl. Burn Out Diagnose - das zieht mich echt runter.
Meld mich später nochmal.
danke für eure lieben Worte
Kala87
36830 Beiträge
10.10.2011 16:49
Hi Mädels.

Mich würde echt mal interessieren, wer von euch, bei einem SST, eine Verdunstungslinie hatte?
Gibts dir überhaupt? Die einen sagen ja und die anderen nein.

Erzählt mal so, wie eure Erfahrungen damit sind?
guinni
1777 Beiträge
10.10.2011 18:17
Och mann lass Dich mal fest Drücken Burn Out is keine Leichte sache. Schade das das deine Hausärztin das nicht so ernst nimmt. Sie sollte dich Krank schreiben.
10.10.2011 18:21
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.

Mich würde echt mal interessieren, wer von euch, bei einem SST, eine Verdunstungslinie hatte?

keine Ahnung ob es die gibt - bisher haben alle SST richtig negativ oder falsch angezeigt... und nach der Messzeit hab ich sie immer gleich weggeschmissen und nicht noch später angeschaut... Wieso fragst du?
Kala87
36830 Beiträge
10.10.2011 18:53
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Kala87:

Hi Mädels.

keine Ahnung ob es die gibt - bisher haben alle SST richtig negativ oder falsch angezeigt... und nach der Messzeit hab ich sie immer gleich weggeschmissen und nicht noch später angeschaut... Wieso fragst du?

Ach mich interssiert es halt. Weil jeder davon spricht. Und ich mir nicht ganz sicher bin ob es sowas gibt. Hab aber etz ne freundin gefragt, die ist Krankenschwester und sie meinte, ja das gibts, da sich der restliche Urin noch voll saugt und meist dann eine zweite linie anzeigt. Aber wohl eine VL ist.
10.10.2011 19:06
Aha - wie gesagt, ich hatte die noch nie und hab die SST auch nicht später als die Beschreibung vorgibt angeschaut....
Kala87
36830 Beiträge
10.10.2011 19:26
Zitat von fritzle2010:

Aha - wie gesagt, ich hatte die noch nie und hab die SST auch nicht später als die Beschreibung vorgibt angeschaut....

Okay, danke für deine Antwort.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.10.2011 00:39
Mädels, wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer werden, gibt es immer noch eine Steigerung: mein Opi ist heute Abend gegen 21 Uhr gestorben, er war zwar seit ca 4 Monaten immer schlechter unterwegs, litt unter Demenz und in den letzten Wochen wurde es immer schlechter aber mit so einem schnellen Ende hätten wir nicht gerechnet. Er starb zu Hause an einem Herzinfarkt. Wir sind eben von der Wohnung meiner Großeltern wieder gekommen. Die ganze Family war da. Es war auf der einen Seite furchtbar meine Omi so leiden zu sehen und selbst seine Trauer irgendwie zu leben auf der anderen Seite ist es für meinen Opi wirklich besser so: er hatte nicht mehr viele lichte Momente aber immer wenn er einen hatte, sagte er, dass er das nicht so will. Mein Opa war immer sehr agil und viel unterwegs mit dem Rad und hat viel im Garten und so gearbeitet. Nicht mehr mobil zu sein und am Schluss jetzt nicht mehr laufen zu können, Windeln tragen zu müssen etc. das wollte er nicht. Von daher versuche ich es positiv zu sehen. Ich konnte mich von ihm verabschieden, saß bestimmt eine halbe Stunde neben seinem Bett, er sah ganz friedlich aus. Ich habe viel geweint, fühle mich jetzt aber in Ordnung.
Wie es die nächsten Tage weiter gehen wird auch mit mir und meinen Zipperlein werden wir sehen.
Danke für Euer Ohr/AUge
Drück Euch
wellimutti
5422 Beiträge
11.10.2011 08:21
Zitat von MeMyselfAndI:

Mädels, wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer werden, gibt es immer noch eine Steigerung: mein Opi ist heute Abend gegen 21 Uhr gestorben, er war zwar seit ca 4 Monaten immer schlechter unterwegs, litt unter Demenz und in den letzten Wochen wurde es immer schlechter aber mit so einem schnellen Ende hätten wir nicht gerechnet. Er starb zu Hause an einem Herzinfarkt. Wir sind eben von der Wohnung meiner Großeltern wieder gekommen. Die ganze Family war da. Es war auf der einen Seite furchtbar meine Omi so leiden zu sehen und selbst seine Trauer irgendwie zu leben auf der anderen Seite ist es für meinen Opi wirklich besser so: er hatte nicht mehr viele lichte Momente aber immer wenn er einen hatte, sagte er, dass er das nicht so will. Mein Opa war immer sehr agil und viel unterwegs mit dem Rad und hat viel im Garten und so gearbeitet. Nicht mehr mobil zu sein und am Schluss jetzt nicht mehr laufen zu können, Windeln tragen zu müssen etc. das wollte er nicht. Von daher versuche ich es positiv zu sehen. Ich konnte mich von ihm verabschieden, saß bestimmt eine halbe Stunde neben seinem Bett, er sah ganz friedlich aus. Ich habe viel geweint, fühle mich jetzt aber in Ordnung.
Wie es die nächsten Tage weiter gehen wird auch mit mir und meinen Zipperlein werden wir sehen.
Danke für Euer Ohr/AUge
Drück Euch

Oh das Tut mir wirlkich Leid mit deinen Opa.Mwin aufrichtiges Beileid,und fühl dich ganz lieb gedrückt.
11.10.2011 08:40
weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, außer dass es mir leid tut. Ich drück dich mal ganz fest!
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Hab vor zwei Jahren meinen Onkel durch einen Herzinfarkt plötzlich verloren. Wir hatten eine sehr starke Bindung und der Verlusst war ein harter Schlag für mich. Ich habe auch lange damit kämpfen müssen... aber er lebt in meiner Erinnerung und meinem Herz weiter. Ich sage mir immer, jetzt habe ich einen Schutzengel mehr
Ich wünsch dir viel Kraft!
11.10.2011 09:23
@MeMyself

Das tut mir wirklich leid
Ich werde vermutlich nicht die richtigen Worte für dich finden, deswegen schreibe ich nichts weiter. Aber du sollst wissen, dass ich an dich denke.
Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts für dich.

11.10.2011 09:26
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.

Ich habe bisher ein einziges mal eine VL gesehen, aber die war nicht an der Stelle, wo der zweite Strich hätte sein sollen, sondern die verlief horizontal über den gesamten Teststreifen.
Ich habe bei der letzten SS, die ja leider in der FG geendet ist, einen Test gemacht und der war negativ. Zumindest nach dem ersten draufschauen. Den Test hab ich dann im Bad vergessen und Stunden später hab ich draufgesehen und da war er positiv. Da ich ja schwanger war, war er also auch nach Stunden korrekt positiv.

Ich persönlich glaube nicht an VLs, die genau da entstehen, wo der positive Strich sein soll. Vor allem halt, weil ich eine gesehen habe, die komplett anders aussah.
11.10.2011 09:31
Hallo Turboprinzessin,
na wie gehts dir - hat sich deine Übelkeit gelegt? Gehts dir wieder besser?
11.10.2011 09:39
Zitat von fritzle2010:

Hallo Turboprinzessin,
na wie gehts dir - hat sich deine Übelkeit gelegt? Gehts dir wieder besser?

Huhu!
Ja es geht etwas besser. Mir ist zwar immer noch die meiste Zeit übel, aber es hat sich soweit abgeschwächt, dass ich trotzdem essen kann. Wenn auch immer nur ganz kleine Portionen, aber immerhin.
Die Waage sagt auch, dass ich 1,5 Kilo zugenommen habe. Für normale Schwangere eher ungewöhnlich, für so untergewichtige Schwangere wie mich aber genau das Richtige
Außerdem schiebe ich seit gestern schon eine kleine Kugel und mein Mann hat sich voll gefreut und drüber gestreichelt. Ich hab ihm dann gesagt: Schatz, du streichelst gerade meine Blähungen
Das Gesicht! Zu geil!

Am Sonntag habe ich mich sogar getraut mit raus zu gehen. Mein Mann ist mit dem Großen zum Drachen steigen gegangen, ich bin mit dem Kleinen derweil eine Runde über den Friedhof. Hab meinem Opa und meiner Freundin eine Kerze angemacht und bin dann meinen beiden Männern gefolgt und hab beim Drachen steigen mitgemacht.
Ich war zwar hinterher total fertigt, hab mich aber trotzdem sehr gefreut, dass ich mal wieder mitgehen konnte. Das war jetzt viiiieeele Wochen nicht mehr der Fall.
Aber es scheint im Moment aufwärts zu gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt