Mütter- und Schwangerenforum

*.*.* Gemeinsam zum größten Glück. <3 *.*.*

Gehe zu Seite:
18.10.2015 22:18
Klar soll es auch darum gehen, aber ich mag die Themen nicht wo es wirklich NUR darum geht. Finde persönlichen und alltäglichen Austausch immer schön. Außerdem kann man ja nicht täglich das gleiche schreiben.
NadineW
2758 Beiträge
18.10.2015 22:20
Ein guter Mittelweg ist genau das Richtige

Darf ich fragen, wie es kam, dass ihr doch jetzt schon hibbelt?
18.10.2015 22:23
Reine Herzenssache
TiniBini
10034 Beiträge
18.10.2015 22:24
Ich bin Consultant für IT-Dienstleistungen Schwerpunkt E-Learning.

Was machst du? Ich fände es nicht so einfach alles aufzugeben. Ich hatte bisher segr verständnisvolle Kunden, so dass es gut geklappt hat. Beim zweiten war ich quasi ab 31+ krank ubd hatte einen masdiven Gewinneinbruch- war übel aber ging. Das nächste halbe Jahr wird noch hart, dann wissen wir mehr.
NadineW
2758 Beiträge
18.10.2015 22:24
Schön Dann drücke ich die Daumen, dass es bald klappt!
18.10.2015 22:27
Danke
Wirst es ja dann hier erfahren.
NadineW
2758 Beiträge
18.10.2015 22:28
Zitat von TiniBini:

Ich bin Consultant für IT-Dienstleistungen Schwerpunkt E-Learning.

Was machst du? Ich fände es nicht so einfach alles aufzugeben. Ich hatte bisher segr verständnisvolle Kunden, so dass es gut geklappt hat. Beim zweiten war ich quasi ab 31+ krank ubd hatte einen masdiven Gewinneinbruch- war übel aber ging. Das nächste halbe Jahr wird noch hart, dann wissen wir mehr.

Da hat man als Selbstständiger echt ein Problem, wenn sowas ist.. schade, dass man da nicht mehr unterstützt wird.
Ich arbeite als Tagesmutter (Oh was hoffe ich, dass hier keine "meiner Mamas" angemeldet ist und das hier liest ) und da ich keine Immunität gegen Ringelröteln und Zytomegalie habe, empfiehlt meine FA dringend in der SS nicht als Tagesmutter zu arbeiten. Ich dachte allerdings, dass es nun beim Zweiten anders sein wird, da ich ja schon ein Kind habe und er ja aus dem KiGa auch alles mitbringen kann, aber wir wollen das Risiko doch lieber so gering wie möglich halten.
TiniBini
10034 Beiträge
18.10.2015 22:36
Ja, dass ist ja wirklich doof. Aber vielleicht hast du ja inzwischen eine Imunität und kannst länger arbeiten. Aber trotzdemm muss es ja geplant werden und ist bestimmt nicht einfach den Eltern das dann zu erklären...
NadineW
2758 Beiträge
18.10.2015 22:42
Zitat von TiniBini:

Ja, dass ist ja wirklich doof. Aber vielleicht hast du ja inzwischen eine Imunität und kannst länger arbeiten. Aber trotzdemm muss es ja geplant werden und ist bestimmt nicht einfach den Eltern das dann zu erklären...

Wir haben es nun so geplant, dass ich zum Beginn des nächsten KiGa Jahres die Tagespflege beende. Da kommen die zwei "Großen" aus der Gruppe dann in den KiGa. Für die Kleineren müsste dann eine neue Tagesmutter gesucht werden, aber das wäre dann noch für 1 oder sogar 2 Jahre. Bei den Großen hätte ich ein schlechtes Gewissen ihnen für die paar Monate eine Umgewöhnung anzutun. Bei den Kleineren ist es natürlich auch nicht toll, aber sie sind dann noch 1-2 Jahre dort, das ist dann schon ein Unterschied.
Es hat einfach den Vorteil, dass ich den Eltern früh Bescheid geben kann und wir in Ruhe neue Tagesmütter suchen können. Sollte ich schwanger werden, müsste ich eigentlich sofort aufhören, was durch die Kündigungsfrist auch eigentlich nicht möglich ist.
Na ja, ich hoffe, die Eltern können verstehen, dass wir eben auch an unser Glück denken müssen

Du schreibst, das nächste halbe Jahr wird hart und dann wisst ihr mehr? Soll sich bei dir arbeitsbedingt etwas ändern?

@Enemenebu: Na das hoffe ich doch Spannend
19.10.2015 08:35
Hier geht's ja richtig rund, wie schön!

TiniBini hoffentlich geht es deinem Söhnchen heute besser?!
Mein Kleiner war die letzten Tage ziemlich verschnupft, aber gerade sieht das Näschen wieder frei aus.

Wo kommt ihr denn alle her?
Wir leben in NRW.
Nuya
10596 Beiträge
19.10.2015 08:51
Ah hier ist ja leben rein gekommen

Willkommen nadine. Klingt nach nem guten plan. Auch dass die 2 grossen aus deiner gruppe sich dann nicht noch einmal zusätzlich ungewöhnen müssen, sondern gleich in den kiga kommen.
Da bin ich echt froh, dass mein mini in einer kita ist, die von baby bis zur einschulung geht. Die erzieher ziehen dann mit um, wenn die kids in das kindergartenalter kommen ziehen sie von unten den krippen räumlichkeiten, geschlossen als gruppe zusammen mit ihren erziehern nach oben in die kindergartenräume. find ich ein tolles konzept. So ein glück.

Wir wohnen in berlin seit august.

Achja... ansosnten ist bei mir die uni grad wieder losgegangen, heute 2. Semesterwoche. Und ich arbeite noch zusätzlich. Das macht auch beides spass, aber wenn die nächte mal wieder beschissen sind, isses anstrengend... gerade sitze ich vorm rechner, und warte drauf, dass etwas fertig berechnet wird^^

TiniBini: Wie gehts dem kleinen denn jetzt? Schon besser? Ich hoffe es.
Das mit dem auto ist ja doof. Ich hab leider auch keinen tipp,wie man das gut raus bekommt.
19.10.2015 09:36
Oh, Tagesmutter wie toll!!
Finde deinen Plan gut.

Tini geht's deinem kleinen besser?

Nuya schön dich hier zu lesen

Meine Nacht war heute echt unterirdisch.
Heute brauche ich Kaffe wohl intravenös.
TiniBini
10034 Beiträge
19.10.2015 09:57
Danke der Nachfrage. Rico gehts gut- er hat auch im eigenen Bett durchgeschlafen und war nur traurig, dass er nicht wach geworden ist , um bei Mama zu schlafen (find ich jetzt net so schlimm ) Zudem hat der Mini bei uns geschlafen ab 11.

Heute morgen also wieder Kiga.

Auto werd ich mich gleich drum kümmern- bin heute spät mit allem.

Im Mai entscheiden wir emotional und finanziell ob ein drittes Wunder möglich ist. Ich brauch dafür längerfristige Projekte und eine neue Strategie- dann wird alles gut
NadineW
2758 Beiträge
19.10.2015 13:22
Wir wohnen ca 40 km nördlich von Hamburg, also Schleswig-Holstein

Nuya: Das ist wirklich ein schönes Konzept eurer Kita! Das kannte ich noch nicht so, dass die Erzieher dann mitgehen
Wobei ich froh bin, dass mein Hase bis er 3 war, bei mir Zuhause war So werden wir es mit dem Zweiten dann auch machen. Ich werde dann wieder als Tagesmutter arbeiten, wenn Baby 1 Jahr ist.

TiniBini: Schön, dass es deinem Kleinen wieder gut geht
Dann drücke ich euch die Daumen, dass die längerfristigen Projekte nicht lange auf sich warten lassen!

Ich habe heute spontan früh Feierabend (14 Uhr) und werde dann gleich meinen Kleinen vom KiGa abholen und mit ihm in die Stadt fahren. Ich hoffe, es bleibt trocken, wir müssen Fahrrad fahren
19.10.2015 13:48

Hier ist ja was los.

Wir wohnen in Ostfriesland.

Mein Mann hat heute frei. Meine Jungs waren den ganzen Vormittag draußen. Ich habe in der Zeit das Bad geputzt, Staub gewischt und gesaugt.
Jetzt ist gerade Pause angesagt. Die Jungs schlafen eine Runde.
Der Große hat jetzt auch 2 Wochen KiGa-Ferien.

Heute nachmittag fahren wir noch zu Freunden. Die haben einen Bauernhof und dort wird heute der Mais geerntet.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt