Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
14.05.2023 21:36
Schönen Muttertag an alle Mamas, werdenden Mamas und Sternenmamas

Ich wollte nach meinem Hin und Her verkünden, dass meine Mens schließlich an ZT 32 eingetrudelt ist.

Einen guten Wochenstart an alle erstmal!
Lillipilli
3977 Beiträge
14.05.2023 23:29
Hallihallo,

Cloey, ich denke, dass sich die Mens mal um ein, zwei oder auch mal drei Tage verspätet, ist ganz normal. Mein Eisprung ist immer im Zeitrahmen ZT 11-16 zum Beispiel. Wenn ich nicht wüsste, wann er war, weil Ovus benutzt oder Tempi gemessen, würde ich auch ab und an denken, ich wäre überfällig. Natürlich trotzdem super, super schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich hatte mit dir gehofft! Aber nun bleib positiv: der nächste Zyklus hat begonnen, neuer Versuch, neues Glück!

Gemma, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Ich freu mich für dich!

Ansonsten hab ich ganz viel schon wieder vergessen, bzw. bin ich gerade am Handy und einfach pappmüde. Ich lese morgen nochmal nach. Wir haben heute den ganzen Tag eine Schreibtischecke für die Jüngste gebastelt, mit Tischplatte, Schubladen, Regal und und und… sie hat in ein paar Tagen Geburtstag und malt so ultra gerne. Neben dem Möbelaufbau die Kids gespaßt, der Große hatte heute eine Veranstaltung, gekocht, gewurschtelt, gewuselt, geschimpft, Nachbarskinder willkommen geheißen, ein typischer Tag also, von „Mutter“Tag war nicht so viel zu bemerken. Aber nicht schlimm.

Na jedenfalls bin ich gerade noch am Anfang des neuen Zyklus. Meine Periode war erfrischend unschmerzhaft, aber schön stark (sorry for the details) - vielleicht lag es an der Biopsie, keinen Plan. Mal schauen, was der neue Zyklus nun so bringt. Ich bin noch ganz entspannt.

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen (Mutter-)Tag!
Gemma
2732 Beiträge
15.05.2023 06:55
Chloe Mist mit der mens. Ich hab es mir schon gedacht. Der Körper spielt einem manchmal streiche. Ich hatte in so vielen Zyklen soviele Beschwerden als wenn ich schwanger war. Da hat mein Körper mich auch verschaukelt. Warte ab, wer weiß wie es nächsten Monat aussieht.

Lilli… schön das es unschmerzhaft ist. Das klingt doch super. Ja ich finde ja auch das Muttertag überbewertet wird. Ich muss da nicht gehuldigt werden. Ich schenke unserem Bonuspapa auch etwas zum Vatertag. Er ist auch wie ein Vater für meine Jungs.

Ich wollte ja überhaupt nicht wegfahren dieses Jahr. Haben einen neuen Pool gekauft und wollte hier Ausflüge machen. Einen Tag shoppen in Holland, weil der kleine es so liebt. Naja nun hab ich mich doch entschieden zu fliegen. Der Jungs zuliebe. So wie es aussieht wird es Griechenland. Nur 3h Flug und dann aber auch nur eine Woche bis 9tage. Strand und Sonne tanken. All Inklusive ohne Gedanken ans kochen zu verschwenden. Ist zwar vor der elternzeit viel Geld. Aber ich denke es ist gut angelegt. Ich hoffe einfach das mir die Zeit allein mit den Kindern enorm viel bringt. Besser ist: ich weiß es. Mein Freund hat in den Semester Ferien kein frei da er Praktika hat. So sind wir nur zu 3,5 Personen.
Als ich es den Kids gestern sagte waren die total erstaunt. So Sprünge machen wir in der Regel nicht. Schon seit Jahren nicht. Ach irgendwie packt mich doch das Fernweh.

SaRa0305
921 Beiträge
15.05.2023 11:22
Hallo ihr lieben

Ich meld mich dann auch mal wieder. Bei uns bzw. mir war es am Wochenende etwas ruhiger, da ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen habe. Mal mehr mal weniger. Aber mein Wohlbefinden ist gerade nicht so toll. Fühle mich in meinem Körper gerade auch überhaupt nicht wohl irgend wie. Ich denke das wird sich in den Nächten Wochen wieder ändern.

Ansonsten hätten wir aber einen schönen Muttertag. Wir waren bei meinen Eltern im Garten grillen. So eine Art Familiengrillen. Die Kinder haben schön gespielt und wir sahsen in der Sonne
Das tat auf jedenfall gut.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Habe jetzt auf den ersten Blick auf jedenfall erstmal nichts negatives gelesen.
15.05.2023 13:50

Sieht schon gut aus vielleicht in den nächsten 1,2 Tagen
Möhne
1825 Beiträge
15.05.2023 13:51
Zitat von Sahaty:

15.05.2023 13:53
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Das würde aber an einem Rekord grenzen Bin ja heute "erst" ZT 15! Na mal abwarten aber Ovu sieht gut aus im Gegensatz zu Freitag und gestern
Möhne
1825 Beiträge
15.05.2023 17:18
Cloey schade, dass die Mens eingetrudelt ist. Aber neuer Zyklus, neues Glück !!!

Sara hattest du nicht heute Termin? Ist alles gut gelaufen und dein Krümelchen wohlauf?

Lillipilli, nicht so schmerzhaft klingt super - immerhin das, wenn die Pest schon da ist! Wobei es durch die Biopsie ja diesmal auch unhibbelig war bei euch.

Gemma, Urlaub klingt doch super und schön, dass deine Jungs sich freuen ! Nimm es nochmal mit vor dem nächsten .

Wir wollten ursprünglich nach Kroatien mit der Großfamilie. Aus verschiedenen Gründen haben wir nun aber umgeswitcht auf Belgien/Holland - reicht mir schwanger . Heute siebter Monat
Gemma
2732 Beiträge
15.05.2023 18:05
Zitat von Möhne:

Cloey schade, dass die Mens eingetrudelt ist. Aber neuer Zyklus, neues Glück !!!

Sara hattest du nicht heute Termin? Ist alles gut gelaufen und dein Krümelchen wohlauf?

Lillipilli, nicht so schmerzhaft klingt super - immerhin das, wenn die Pest schon da ist! Wobei es durch die Biopsie ja diesmal auch unhibbelig war bei euch.

Gemma, Urlaub klingt doch super und schön, dass deine Jungs sich freuen ! Nimm es nochmal mit vor dem nächsten .

Wir wollten ursprünglich nach Kroatien mit der Großfamilie. Aus verschiedenen Gründen haben wir nun aber umgeswitcht auf Belgien/Holland - reicht mir schwanger . Heute siebter Monat

Jetzt haben wir auch noch ein mega Angebot bekommen für 10 Tage. Vom Flughafen vor der Tür und guten Flugzeiten. Ok der Hinflug ist in der Nacht. Aber zurück geht es am Tag. Das ist ganz gut. Flug nur 3h . Jetzt hab ich doch Fernweh.

Kroatien klingt auch gut. Ich will All Inclusive und mich um nichts kümmern. Ich plane nicht mal Ausflüge weil ich ja mit dem Wetter nicht weiß wie es dann da ist.

Wir hatten einige Jahre ein Chalet in Holland. Ich will jetzt gern sonnengarantie und einen Pool.
15.05.2023 18:28
Oh ja, Urlaub klingt wirklich toll, hätte ich auch gerne

Bei mir ist gerade die Mens eingetrudelt... Viel zu früh, wenn ich meine anderen Zyklen so sehe... Also von dem Progesteron bin ich echt nicht überzeugt, zumindest nicht vor ES
Naja, dann vielleicht auf in ÜZ 16, falls wir uns wieder zusammengeraffelt kriegen...
Möhne
1825 Beiträge
15.05.2023 18:31
Zitat von Gemma:

Zitat von Möhne:

Jetzt haben wir auch noch ein mega Angebot bekommen für 10 Tage. Vom Flughafen vor der Tür und guten Flugzeiten. Ok der Hinflug ist in der Nacht. Aber zurück geht es am Tag. Das ist ganz gut. Flug nur 3h . Jetzt hab ich doch Fernweh.

Kroatien klingt auch gut. Ich will All Inclusive und mich um nichts kümmern. Ich plane nicht mal Ausflüge weil ich ja mit dem Wetter nicht weiß wie es dann da ist.

Wir hatten einige Jahre ein Chalet in Holland. Ich will jetzt gern sonnengarantie und einen Pool.

Das kann ich absolut verstehen !!! Wäre in Kroatien auch echt mega gewesen aber mich hat die Fahrzeit mit zwei Kindern und Kugel ziemlich abgeschreckt und das voraussichtlich sehr heiße Wetter (wäre Landesinnere gewesen und ich ja dann schon 6 Wochen vor ET ) . Meine Mama plant so einen Urlaub alle zwei bis drei Jahre und sie haben ihn storniert weil aus unterschiedlichen Gründen viele kurzfristig nicht gekommen wären. Jetzt nach Belgien/ Holland kommen alle - ich hoffe aber auch auf gutes Wetter . Verstehe dein Fernweh total.
15.05.2023 18:40
Zitat von FrauBlume13:

Bei mir ist gerade die Mens eingetrudelt... Viel zu früh, wenn ich meine anderen Zyklen so sehe... Also von dem Progesteron bin ich echt nicht überzeugt, zumindest nicht vor ES
Naja, dann vielleicht auf in ÜZ 16, falls wir uns wieder zusammengeraffelt kriegen...

Bei uns war eigentlich der kommende Urlaub jetzt für den Urlaub gedacht, aber daraus wird nun durch den Umzug etc. leider nichts. Eventuell fliegen wir im September-November irgendwo hin wo es warm ist, aber steht noch nichts fest. Naja, ansonsten eben nächstes Jahr... mal sehen

Ach Mist ich hoffe ihr vertragt euch
Möhne
1825 Beiträge
15.05.2023 20:31
Zitat von FrauBlume13:

Ach das tut mir leid, sowohl dass es.diesen Zyklus so blöd gelaufen ist, als auch, dass ihr gerade Stress habt !! Drücke euch die Daumen, dass es sich schnell wieder einpendelt!
Mamamitherz16
543 Beiträge
16.05.2023 07:26
Guten Morgen ihr lieben

Mir geht es soweit gut,außer habe unterleib schmerzen und mir tun die nippel richtig weh. Bin jetzt ES+6. Mal sehen wo das noch hinführt.

Wollen am Mittwoch weg fahren und kommen erst Sonntag wieder. Freitag hat meine Lütte noch ein spieldate.
Mittwoch hab ich Frauenarzt Termin Allgemeine Kontrolle.

16.05.2023 08:28
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Morgen ihr lieben

Mir geht es soweit gut,außer habe unterleib schmerzen und mir tun die nippel richtig weh. Bin jetzt ES+6. Mal sehen wo das noch hinführt.

Wollen am Mittwoch weg fahren und kommen erst Sonntag wieder. Freitag hat meine Lütte noch ein spieldate.
Mittwoch hab ich Frauenarzt Termin Allgemeine Kontrolle.

Na dann hast du ja eine gute Ablenkung bis Sonntag Ich drück dir fest die Daumen dass es gefruchtet hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt