Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
08.03.2023 12:13
Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 06.03.23
KleinesWunder1981 (41) *Bawü* hibbelt auf das 2. Kind, 1 Sternchen

NMT: 14.03.23
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 16.03.23
Glücksstein (34) * Sachsen * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen.

NMT: 26.03.23
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen.

NMT: 29.03.23
SaRa0305 (32) *Sachsen Anhalt* hibbelt auf das 3. Kind

NMT: xx.03.23
Sarah2022 * Süddeutschland * hibbelt auf das 2. Kind, 3 Sternchen.

NMT: unbekannt
Yvonne80 (42) *Brandenburg* hibbelt auf das 5. Kind, 3 Sternchen.

Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen.

Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen.

VET: 25.07.2023
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind.

VET: 04.09.2023
Möhne (34) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind.

VET: XX.10.2023
Gemma * NRW * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen

VET: ??.??.2023
Unicorn123 * Rheinland-Pfalz * schwanger mit dem 2. Kind, 1 Sternchen

-------------------------------------------------- -------------------------------
Gemma
2732 Beiträge
08.03.2023 12:36
Hallo ihr Lieben,

Meine Güte soviel zum nachlesen.

Glücksstein danke der Nachfrage. Ich hoffe dem Bewohner geht es gut und es ist alles in Ordnung. Mein Bauch scheint zu wachsen.
Ich fühle mich nur auf Arbeit nicht wohl. Das ist ziemlich respektlos von der Führungsetage. Mein Chef der ja erst nett war, wurde bei der gefährdungsbeurteilung richtig doof. Dann voll das hin und her. Zum Betriebsarzt darf ich nicht. Obwohl ich will.
Dann rief jemand aus der Personalabteilung gestern bei mir an. Ich dürfte nun nicht mehr unterrichten. Ich könnte mich bei wechselndem Publikum anstecken. Man weiß es nicht. Das hätte sie dem Chef schon telefonisch mitgeteilt. Der sagte allerdings garnichts zu mir. Ich hab dann meine fachliche Leitung angerufen heute morgen. Ob sie davon was gehört hätte. Die druckste rum und als ich fragte was los sei, sagte sie das man mich nicht zum unterrichten zwingen könne. Da ich ja die nächsten Tage Unterricht habe, wäre es schön ich würde den dann freiwillig übernehmen. Das würde Engagement zeigen.
Ich sagte ihr das ich kein Risiko eingehen will und das ich es irgendwie komisch finde. Und warum sie mich gestern nicht schon informierte. Sie würde heute dann auf mich zukommen.
Ich fühle mich total verarscht. Und hab zwar erstmal gesagt das ich die nächsten 2 Tage noch mache, aber eigentlich bin ich nicht gewillt. Meine Kollegin sagte ich solle krank machen morgen. Sie sagt dem Kurs was er machen soll, ich hatte ja alles vorbereitet. Also wenn man keine Ahnung hat, muss man sich Informationen besorgen. Aber mich so zu hintergehen und nichts zu sagen damit wenigstens der Unterricht läuft, finde ich mies.
So geht es mir

Ich überlege zuhause zu bleiben morgen und dann befindet gyn einen Termin wegen Bauchschmerzen zu machen. Dann kann die mich reinschieben.

Heute treffe ich meine Hausärztin. Die könnte ja auch ein BV ausstellen. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich würde als Gründe für eine verkürzte Arbeitszeit dann psychische Belastung, Druck, risikoschwangerschaft durch vorangegangene FG und alter angeben, sowie starke Rückenschmerzen ( die ich echt habe) und durch den Stress bedingte Schlaflosigkeit sowie Dauerkrise im Kopf.
Es scheint ja echt immer noch recht übel zu sein wenn jemand schwanger wird. Das ist echt krass.
Glücksstein
4444 Beiträge
08.03.2023 12:41
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Glücksstein danke der Nachfrage. Ich hoffe dem Bewohner geht es gut und es ist alles in Ordnung. Mein Bauch scheint zu wachsen.
Ich fühle mich nur auf Arbeit nicht wohl. Das ist ziemlich respektlos von der Führungsetage. Mein Chef der ja erst nett war, wurde bei der gefährdungsbeurteilung richtig doof. Dann voll das hin und her. Zum Betriebsarzt darf ich nicht. Obwohl ich will.
Dann rief jemand aus der Personalabteilung gestern bei mir an. Ich dürfte nun nicht mehr unterrichten. Ich könnte mich bei wechselndem Publikum anstecken. Man weiß es nicht. Das hätte sie dem Chef schon telefonisch mitgeteilt. Der sagte allerdings garnichts zu mir. Ich hab dann meine fachliche Leitung angerufen heute morgen. Ob sie davon was gehört hätte. Die druckste rum und als ich fragte was los sei, sagte sie das man mich nicht zum unterrichten zwingen könne. Da ich ja die nächsten Tage Unterricht habe, wäre es schön ich würde den dann freiwillig übernehmen. Das würde Engagement zeigen.
Ich sagte ihr das ich kein Risiko eingehen will und das ich es irgendwie komisch finde. Und warum sie mich gestern nicht schon informierte. Sie würde heute dann auf mich zukommen.
Ich fühle mich total verarscht. Und hab zwar erstmal gesagt das ich die nächsten 2 Tage noch mache, aber eigentlich bin ich nicht gewillt. Meine Kollegin sagte ich solle krank machen morgen. Sie sagt dem Kurs was er machen soll, ich hatte ja alles vorbereitet. Also wenn man keine Ahnung hat, muss man sich Informationen besorgen. Aber mich so zu hintergehen und nichts zu sagen damit wenigstens der Unterricht läuft, finde ich mies.
So geht es mir

Ich überlege zuhause zu bleiben morgen und dann befindet gyn einen Termin wegen Bauchschmerzen zu machen. Dann kann die mich reinschieben.

Heute treffe ich meine Hausärztin. Die könnte ja auch ein BV ausstellen. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich würde als Gründe für eine verkürzte Arbeitszeit dann psychische Belastung, Druck, risikoschwangerschaft durch vorangegangene FG und alter angeben, sowie starke Rückenschmerzen ( die ich echt habe) und durch den Stress bedingte Schlaflosigkeit sowie Dauerkrise im Kopf.
Es scheint ja echt immer noch recht übel zu sein wenn jemand schwanger wird. Das ist echt krass.

Oh man Gemma das tut mir leid für dich dass du so einen Stress mit dem AG hast ich könnte da ehrlich schon wieder platzen Du bist schwanger, hast schon Fg hinter dir und wenn der Stress zu viel ist für dich und Baby dann hol dir bitte das BV, du darfst dann nicht an deine Arbeit denken, wer das übernimmt oder sonst wie...
Na das dir keiner bescheid gibt, ist ja offensichtlich, dass sie nicht wollen das du überhaupt ins BV gehst. Eine Frechheit ist das. Und wegen was darfst du nicht zum BA ? Dein AG ist verpflichtet das zu melden, dafür ist der BA da, der kann dir genau so ein BV ausstellen, muss sogar wenn es erforderlich ist.
gommel
3909 Beiträge
08.03.2023 12:53
Ich glaube der Wechsel zu deiner Bekannten ist kaum abzuwenden. Das geht überhaupt nicht, wie mit dir umgegangen wird.
08.03.2023 13:42
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

So geht es mir

Wahnsinn was ist denn bei dir auf der Arbeit los

Meiner Freundin wurde von ihrer FA gesagt, Rückenschmerzen sind kein Grund, deshalb kann sie ihr kein BV geben, "nur damit sie sich ausruhen kann" Ihr Hausarzt schickte sie dann zum Frauenarzt sowie Orthopäden... Und dann gibt es FÄ, welche so mit BV um sich schmeißen Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren!
Das geht echt gar nicht...

Toll aber dass dein Bauch anfängt zu wachsen!!
Gemma
2732 Beiträge
08.03.2023 14:23
Ja ich sag euch. Das ist echt Irrsinn.

Ich wurde zum Gespräch geboten und es wurde dann nochmal gefragt ob ich denn noch unterrichten will. Ich habe nur gesagt wenn die gefährdungsbeurteilung das so hergibt das ich nicht mehr soll dann mache ich es auch nicht.
Habe nun also mehr Luft und kann durchatmen.
So muss ich aber nicht morgen zuhause sein. Ich werde mir das nun bis 23.3. anschauen. Da habe ich meinen nächsten Termin. Ansonsten werde ich auch vermehrt krank sein. Oder eben über die Hausärztin. Meine symphyse zickt auch immer mehr.

Will euch aber nicht damit voll müllen

Ja der Bauch wächst und ich fühle mich so voll als wenn das Baby schon 3000g wiegt.
Ich kann auch kaum essen.
KleinesWunder1981
201 Beiträge
08.03.2023 14:39
Zitat von Sahaty:

Zitat von KleinesWunder1981:

Zitat von Sahaty:

...

Das ist natürlich eine gute Frage

Ja, das war horror...aber bislang auch ein Glück der längste Zyklus. Hatte mir kurz davor einen FA Termin geholt, die Dame speiste mich damals aber nur ab dass es ja normal sei, hätte dann im Februar einen Termin gehabt aber ich wurde in dem Zyklus, Mitte Dezember ja dann schwanger, nur ist es leider wieder abgegangen Seit dem habe ich dann auch 3 mal die Praxis gewechselt aber jetzt bin ich sehr zufrieden und ich freue mich sehr auf die Zeit der Schwangerschaft

Das glaube ich dir, dass das der Horror war.
ist ja au nett gewesen von der FÄ
Freut mich dass du jetzt endlich ne Praxis gefunden hast, in der du dich wohl fühlst und wo du deine bestimmt bald kommende Schwangerschaft genießen kannst

Ja, am Telefon war zwar die Schwester die mich dann übrigens auch noch drauf hin wies dass ich doch aber bitte verhüten soll Gut, die wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht bescheid. Als die Blutung begann, waren die leider zu dem Zeitpunkt im Urlaub, der Vertretungsarzt zu weit weg, habe dann ein paar Praxen durchtelefoniert wo eine dann meinte ich soll spontan kommen, bin dann auch nach 1 1/2 h Arbeit hingegangen und dann fing der Krimi ja an Die Damen in der Praxis am Empfang waren echt super lieb, aber die Ärztin war sooo unempathisch, sodass ich mich da auch nicht wohl aufgehoben gefühlt habe, habe dort meine Kontrolltermine gemacht aber als das dann durch war, suchte ich mir (leider) wieder eine neue, die hat ja auch mit mir Hormonstatus gemacht etc. und die ist wirklich super lieb Da hat man zwar sehr lange Wartezeiten, aber einfach weil sie sich auch wirklich für jeden die Zeit nimmt, da nehme ich das gerne in Kauf.
So lange Zyklen wünsche ich aber auch echt keinem, meine Schwester im Gegenzug hat super kurze Zyklen aber die kennt sich mit dem Thema so gar nicht aus

Da hast du aber echt ne kleine Osysee hinter dir, bis du endlich mal ne vernünftige FÄ gefunden hast.
Find es schlimm, wenn Ärzt*innen so unempathisch sind. Irgendwie haben di dann doch den Job verfehlt... Einfühlungsvermögen sollte doch definitiv ein Hauptkritierium in der Qualifikation für einen solchen Beruf sein.. schlimm...
Für ne gute FÄ würde ich längere Wartezeiten auch in Kauf nehmen, das kann ich total nachvollziehen...

So lange Zyklen müssen wirlich ein Graus sein..

Als ich jünger war gab es gelegentlich mal 42 - 49 Tage Zyklen, aber das hat sich alles eingependelt gehabt.. Schauen wir mal wie das zukünftig werden wird..
Hab vorhn getestet..blütenweiß, dafür war der Ovu stärker als sonst... sehr sehr komisch alles...
KleinesWunder1981
201 Beiträge
08.03.2023 14:44
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

So geht es mir

Krass Gemma, was stimmt denn bitte mit deinem Chef nicht?
Und dann diese hinterlistige Art dir gegenüber.. Das geht echt gar nicht...
Ich würde an deiner Stelle auch so schnell wie möglich versuchen, an ein BV zu kommen.
Dürfen die dir echt verbieten zum Betriebsarzt zu gehen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen..

Pass bitte aif dich auf ud setze dich nicht allzu viel Stress aus..
Gemma
2732 Beiträge
08.03.2023 14:55
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die das untersagen können. Ich bin aber bedient bis zum geht nicht mehr.

Ich werde nachher mit meiner Hausärztin reden. Aber jetzt hab ich ja quasi nur noch einen bürojob. Da muss ich gut argumentieren und was suchen was da passt. Ich glaube aber symphyse ( die kracht schon ziemlich doll) und rücken sollten ja auch schon mal Punkte sein. Psychische Belastung kann ich immer anbringen. Übelkeit auch.
Ich spreche mit der Gynäkologin. Ansonsten muss ich da früher mal antanzen. Nächste Woche oder so. Ich schaue mal.

Ansonsten versuche ich eine Reduktion durch den Hausarzt. Ich schaue mir das mal an. Wer weiß was noch so passiert.
08.03.2023 15:00

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sahaty:

...

Das glaube ich dir, dass das der Horror war.
ist ja au nett gewesen von der FÄ
Freut mich dass du jetzt endlich ne Praxis gefunden hast, in der du dich wohl fühlst und wo du deine bestimmt bald kommende Schwangerschaft genießen kannst

Ja, am Telefon war zwar die Schwester die mich dann übrigens auch noch drauf hin wies dass ich doch aber bitte verhüten soll Gut, die wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht bescheid. Als die Blutung begann, waren die leider zu dem Zeitpunkt im Urlaub, der Vertretungsarzt zu weit weg, habe dann ein paar Praxen durchtelefoniert wo eine dann meinte ich soll spontan kommen, bin dann auch nach 1 1/2 h Arbeit hingegangen und dann fing der Krimi ja an Die Damen in der Praxis am Empfang waren echt super lieb, aber die Ärztin war sooo unempathisch, sodass ich mich da auch nicht wohl aufgehoben gefühlt habe, habe dort meine Kontrolltermine gemacht aber als das dann durch war, suchte ich mir (leider) wieder eine neue, die hat ja auch mit mir Hormonstatus gemacht etc. und die ist wirklich super lieb Da hat man zwar sehr lange Wartezeiten, aber einfach weil sie sich auch wirklich für jeden die Zeit nimmt, da nehme ich das gerne in Kauf.
So lange Zyklen wünsche ich aber auch echt keinem, meine Schwester im Gegenzug hat super kurze Zyklen aber die kennt sich mit dem Thema so gar nicht aus

Da hast du aber echt ne kleine Osysee hinter dir, bis du endlich mal ne vernünftige FÄ gefunden hast.
Find es schlimm, wenn Ärzt*innen so unempathisch sind. Irgendwie haben di dann doch den Job verfehlt... Einfühlungsvermögen sollte doch definitiv ein Hauptkritierium in der Qualifikation für einen solchen Beruf sein.. schlimm...
Für ne gute FÄ würde ich längere Wartezeiten auch in Kauf nehmen, das kann ich total nachvollziehen...

So lange Zyklen müssen wirlich ein Graus sein..

Als ich jünger war gab es gelegentlich mal 42 - 49 Tage Zyklen, aber das hat sich alles eingependelt gehabt.. Schauen wir mal wie das zukünftig werden wird..
Hab vorhn getestet..blütenweiß, dafür war der Ovu stärker als sonst... sehr sehr komisch alles...

Meine erste Frauenärztin war toll Die war aber leider in meiner Heimatstadt, 160 km Entfernung sind mir dann doch zu weit und mittlerweile ist sie auch leider schon in Rente, aber ich bin froh jetzt eine tolle gefunden zu haben, wo ich mich auch gut aufgehoben gefühlt Da warte ich auch gerne mal ne Stunde

Hmm, vielleicht steht dein Eisprung ja sogar noch bevor Da kann man leider nur abwarten...

Meine dauert leider noch etwas, habe vergessen einen Ovu mitzunehmen Gegen 17 Uhr werde ich sicher dazu kommen...
Möhne
1825 Beiträge
08.03.2023 15:16
Gemma, ohne Worte ... .
Hab ich das richtig verstanden, dass sie dich jetzt aus dem Unterricht raus genommen haben und du nur noch im Büro arbeitest du? Gibt es da sinnvolles zu tun für dich? Es ist doch auch für den Betrieb gescheiter, dich dann komplett ins BV zu schicken und eine Ersatzkraft einstellen zu können . Rechtlich ist es allerdings tatsächlich ja der "Königweg" etwas ohne Gefährdung zu finden, Recht auf Arbeit und so ...Ich habe morgen einen Termin bei meiner Chefin. Bin etwas nervös... Aber alle direkt betroffenen Kollegen wissen ja schon bescheid und dann kann ich endlich auch offen sprechen. Momentan hab ich häufiger Situationen, wo ich Termine und Veranstaltungen ablehne mit "keine Zeit" (dann kommt die Nachfrage ob vll einen Tag später und ich sage, neee hab ich auch keine Zeit) - die halten mich teilweise sicherlich schon für blöd, faul oder Gaga . Bin froh, wenn ich es dann morgen/übermorgen komplett aufklären kann.

Sahaty, es ist sooooo nervenzehrend diese Wartezeit auf den ES und diese langen Zyklen... Und dann immer so unkalkulierbar, ob es passt. Ich hoffe, es ist jetzt bald so weit.

Glücksstein wie gehabt es denn deiner Blasenentzündung? Hast du ein Antibiotikum was anschlägt?

KleinesWunder, sorry , ich habe da irgendwie den Überblick verloren: du hattest doch so einen ganz leichten Schatten auf deinem Test, dann war er wieder weiß, Mens ist aber noch nicht da? Oder schmeiß ich da was durcheinander (waren ja viele in den letzten Tagen) ... Hast du denn nochmal getestet jetzt kürzlich?

Yvonne ich hoffe es pendelt sich schnell ein. So was sind blöde Zustände... Man will dich "nur" einen ganz "normalen" Zyklus, damit das Schwanger wegen möglichst unkompliziert klappen kann.

Unicorni, testest du noch weiter? Ich hatte ja auch erst sehe spät meinen ersten Termin diesmal, wollte dieses hin und her nicht. Mach es, wie es für dich gut passt .

Ich habe am Samstag Termin bei der Hebamme. (Jemand fragte)
08.03.2023 15:58
Sagt mal, gibt es noch keinen Novemberthread oder bin ich blind?

Tja, ihr werdet es nicht glauben, aber es ist die Wahrheit. Mein ovu ist noch heller geworden. wenn der morgen nicht positiv ist..weiß ich auch nicht
Ich hab das Gefühl langsam werden meine Brüste empfindlicher und mein MuMu ist auch weiter hoch gewandert, nach wie vor schleimiger ZS
Ach, nerviger geht es echt nicht mehr. Gibt es noch jemanden, der nicht genervt von mir ist?
Sarah2022
3027 Beiträge
08.03.2023 18:25
Ich wollte kurz mal reinschauen und sehe 3 Seiten neue Beiträge. Ich hoffe, ich komme noch dazu alles nachzulesen.
War heute ein stressiger Tag. Musste Krankheitsvertretung machen und die Klasse war sehr schwierig. Morgen "darf" ich da noch mal rein.

Meine App sagt ja den ES für Montag voraus. Jetzt kommt ab Freitagmittag bis Sonntagabend die 16-jährige Nichte meines Mannes zu Besuch. Da ist es schwierig mit . Finde ich jedenfalls. Mal schauen...

Außerdem zwickt mich der Ischiasnerv. Ich komme mit vor wie 60.
Möhne
1825 Beiträge
08.03.2023 18:35
Zitat von Sarah2022:

Ich wollte kurz mal reinschauen und sehe 3 Seiten neue Beiträge. Ich hoffe, ich komme noch dazu alles nachzulesen.
War heute ein stressiger Tag. Musste Krankheitsvertretung machen und die Klasse war sehr schwierig. Morgen "darf" ich da noch mal rein.

Meine App sagt ja den ES für Montag voraus. Jetzt kommt ab Freitagmittag bis Sonntagabend die 16-jährige Nichte meines Mannes zu Besuch. Da ist es schwierig mit . Finde ich jedenfalls. Mal schauen...

Außerdem zwickt mich der Ischiasnerv. Ich komme mit vor wie 60.

Sarah was arbeitest du? Anstrengende Tage, immer doof ..
Mit der Nichte: dann drücke ich ausnahmsweise Mal die Daumen für einen etwas späteren Eisprung - 16 ist kein gutes Alter fürs Herzchen setzten nebenan
Sarah2022
3027 Beiträge
08.03.2023 18:37
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

So geht es mir

Unmöglich. So ein mieses Verhalten.

Da würde ich nun aber denen zuliebe ganz sicher kein Risiko eingehen. Schau wirklich, dass du zu Hause bleiben kannst.
Hast du nicht das Recht zum Betriebsarzt zu gehen wenn du schwanger bist - ganz egal ob die Vorgesetzten das wollen oder nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt