Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1823 Beiträge
05.02.2023 21:29
Oh nein, Magen-Darm ...
Wir hatten auch nur einen Versuch und Glück gehabt . Ich drücke die Daumen, dass es passt und vor allem erst mal, dass ihr den Kram schnell wieder los werdet .

Gommel, euch auch weiterhin gute Besserung!!

Sahaty, danke fürs raussuchen der Liste , dann haut Mal in die Tasten mit Änderungen.

Mir ist es total egal ob Mädchen oder Junge. Bei unseren beiden Prachtexemplaren aktuell ist der Junge eindeutig unkomplizierter und kooperativer - aber ich weiß natürlich, dass es nicht am Geschlecht liegt . Für die Geschwister-Konstellation wäre glaube ich ein Mädel einen tacken passender - aber auch da kommt es ja wieder auf den Charakter an.
05.02.2023 21:32
Zitat von Möhne:

Oh nein, Magen-Darm ...
Wir hatten auch nur einen Versuch und Glück gehabt . Ich drücke die Daumen, dass es passt und vor allem erst mal, dass ihr den Kram schnell wieder los werdet .

Gommel, euch auch weiterhin gute Besserung!!

Sahaty, danke fürs raussuchen der Liste , dann haut Mal in die Tasten mit Änderungen.

Mir ist es total egal ob Mädchen oder Junge. Bei unseren beiden Prachtexemplaren aktuell ist der Junge eindeutig unkomplizierter und kooperativer - aber ich weiß natürlich, dass es nicht am Geschlecht liegt . Für die Geschwister-Konstellation wäre glaube ich ein Mädel einen tacken passender - aber auch da kommt es ja wieder auf den Charakter an.


So viele Seiten waren es noch nicht bei mir gibt es aktuell nichts zu ändern, NTM 10.-11.

Ich habe einen Neffen, der wird in 3 Wochen 3. Meist im Abstand von 3 Monaten, wenn machbar besuche ich meine Schwester. Das wär natürlich praktisch mein Freund wünscht es sich ja auch so sehr. Eine Prinzessin wäre aber auch toll (und ich denke am Ende des Tages würde er sich trotzdem freuen ) ich bin für beides mehr als offen
_Steffi_
43 Beiträge
05.02.2023 22:24
Zitat von gommel:

Oh nein ihr auch. So ganz vorüber ist es bei mir auch noch nicht. Es zwickt so dermaßen im Bauch. Habe heute nur bisschen was gefrühstückt. Mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste, dass morgen erst Sonntag ist.
Wenigstens hat es gestern nochmal geklappt.
Zum Thema Geschlecht: ja, wir hätten schon gerne ein Mädchen. Aber erstmal schwanger werden.

Der kleine hatte es Anfang der Woche Oma von Freitag auf Samstag und mein Mann jetzt. Ich hoffe das ich verschont bleibe. Habe haben zur Zeit sehr viele.
06.02.2023 05:14
Steffi, oh nein. Deinem Mann eine gute Besserung. Ich kann dich verstehen. Ich will die fruchtbaren Tage auch immer nutzen so oft es geht. Deine Chancen stehen aber auch mit einem Herzchen ganz gut Also falls es bei mir geklappt hat, dann auch nur mit einem Herzchen. Und im Momemt habe ich wieder das Gefühl, dass es geklappt hat. Ich habe seit gestern einen Blähbauch. In der Frühschwangerschaft hatte ich das immer. Also wenn ich nichts Falsches gegessen habe, ist es ein gutes Zeichen

Möhne, ich habe 6 sogenannte Anfängerbaby und dann kam der 7. Zwerg. Halleluja Stur wie sein Vater Und dann sieht er auch noch 1:1 aus wie er, nur in mini
Unicorni123
319 Beiträge
06.02.2023 05:49
Zitat von Yasi:

Zitat von Unicorni123:

Hey Mädels,

Wie war euer Wochenende? Leider ist es ja schon wieder fast vorbei Wir waren gestern auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter, da kam auch von 2 Bekannten die Frage: "Na wie siehts bei euch aus wolltet ihr nicht noch ein 2. Kind?" Ich hab ihnen dann direkt den Wind aus den Segeln genommen und halt geantwortet wenn ich nicht die Fehlgeburt im Dezember gehabt hätte wären wir grade dabei eins zu produzieren.... dann war erstmal Ruhe. naja ich weiß es war nicht böse gemeint... ich hab damit auch kein Problem das so rauszuhauen, aber was ist mit denen die das halt grade nicht können? Deswegen verkneife ich mir solche Gespräche immer, gerade weil ich ja nicht weiß wie es beim Gegenüber grade aussieht zwecks Planung oder oder oder...
Sonst war der Geburtstag ganz schön sind erst spät heim, da die Kleine mit meinen Eltern schon früher heim ist und bei ihnen auch übernachten durfte

Aber allgemein zum Thema Kinderwunsch ich merke wie ich zu dem Thema die Leichtigkeit verliere, was mich irgendwie voll stresst Naja mal schauen sollte kommenden Donnerstag NMT haben, der Test heute war allerdings blütenweiß...

Ah und natürlich Herzlich willkommen Yasi


Ja, diese Kommentare. Man muss immer das perfekte Bild der Gesellschaft entsprechen. Wenn man nicht wie im Bilderbuch 2 Kinder hat dann kommt die Frage wann ein/nächstes Kind kommt und wenn man schon 2 Kinder hat, ist jedes Weitere ein „was? Noch ein Kind?“ Beides kann verletztend sein.

Bis zum Donnerstag kann der Test noch positiv werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat


Das hab ich auch noch nie verstanden. Im Prinzip muss doch jede Familie für sich selbst entscheiden was das Beste ist. Das ganze kann man auch auf Elternzeit, Arbeit mit Kind und auch auf "wie kannst du als Mama weggehen? Und wo ist das Kind jetzt?" beziehen. Wenn du nur ein Jahr Elternzeit machst ist es zu kurz und bei 3 Jahren liegst du deinem Mann auf der Tasche. Wenn man arbeiten geht und dann auch noch Vollzeit ist man ne Rabenmutter und wenn du zu hause bleibst ist man faul. Wenn du als Mutter nur zu Hause bist und nicht weggehen möchtest bis du ein Hausmütterchen und lässt dich gehen und wenn du mal die sau rauslässt bist du wieder die Rabenmutter und der arme Vater der auf das Kind aufpasst. Oder noch besser ach wie toll dass das der Vater macht, äh ja ist ja auch sein Kind? Ist schon lustig unsere Gesellschaft

Danke fürs Daumen drücken
Vlt hat es bei dir ja auch schon gleich wieder geklappt
06.02.2023 07:49
Zitat von Unicorni123:

Zitat von Yasi:

Zitat von Unicorni123:

Hey Mädels,

Wie war euer Wochenende? Leider ist es ja schon wieder fast vorbei Wir waren gestern auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter, da kam auch von 2 Bekannten die Frage: "Na wie siehts bei euch aus wolltet ihr nicht noch ein 2. Kind?" Ich hab ihnen dann direkt den Wind aus den Segeln genommen und halt geantwortet wenn ich nicht die Fehlgeburt im Dezember gehabt hätte wären wir grade dabei eins zu produzieren.... dann war erstmal Ruhe. naja ich weiß es war nicht böse gemeint... ich hab damit auch kein Problem das so rauszuhauen, aber was ist mit denen die das halt grade nicht können? Deswegen verkneife ich mir solche Gespräche immer, gerade weil ich ja nicht weiß wie es beim Gegenüber grade aussieht zwecks Planung oder oder oder...
Sonst war der Geburtstag ganz schön sind erst spät heim, da die Kleine mit meinen Eltern schon früher heim ist und bei ihnen auch übernachten durfte

Aber allgemein zum Thema Kinderwunsch ich merke wie ich zu dem Thema die Leichtigkeit verliere, was mich irgendwie voll stresst Naja mal schauen sollte kommenden Donnerstag NMT haben, der Test heute war allerdings blütenweiß...

Ah und natürlich Herzlich willkommen Yasi


Ja, diese Kommentare. Man muss immer das perfekte Bild der Gesellschaft entsprechen. Wenn man nicht wie im Bilderbuch 2 Kinder hat dann kommt die Frage wann ein/nächstes Kind kommt und wenn man schon 2 Kinder hat, ist jedes Weitere ein „was? Noch ein Kind?“ Beides kann verletztend sein.

Bis zum Donnerstag kann der Test noch positiv werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat


Das hab ich auch noch nie verstanden. Im Prinzip muss doch jede Familie für sich selbst entscheiden was das Beste ist. Das ganze kann man auch auf Elternzeit, Arbeit mit Kind und auch auf "wie kannst du als Mama weggehen? Und wo ist das Kind jetzt?" beziehen. Wenn du nur ein Jahr Elternzeit machst ist es zu kurz und bei 3 Jahren liegst du deinem Mann auf der Tasche. Wenn man arbeiten geht und dann auch noch Vollzeit ist man ne Rabenmutter und wenn du zu hause bleibst ist man faul. Wenn du als Mutter nur zu Hause bist und nicht weggehen möchtest bis du ein Hausmütterchen und lässt dich gehen und wenn du mal die sau rauslässt bist du wieder die Rabenmutter und der arme Vater der auf das Kind aufpasst. Oder noch besser ach wie toll dass das der Vater macht, äh ja ist ja auch sein Kind? Ist schon lustig unsere Gesellschaft

Danke fürs Daumen drücken
Vlt hat es bei dir ja auch schon gleich wieder geklappt


Ja genau so ist es. Man kann es einfach nie recht machen. Seit ich Mama bin, habe ich das Gefühl, jeder sucht nach Fehler. Aber ich muss auch sagen, dass mir aufgefallen ist, dass es oft unzufriedene Menschen sind, die unnötigen Kommentar bringen.
06.02.2023 08:06
Ich hatte keine Geduld mehr Tja, was habe ich erwartet

-Kugelkugel-
1227 Beiträge
06.02.2023 08:17
Zitat von Sahaty:

Ich hatte keine Geduld mehr Tja, was habe ich erwartet



Wie weit bist du heute nochmal ?
06.02.2023 08:17
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sahaty:

Ich hatte keine Geduld mehr Tja, was habe ich erwartet



Wie weit bist du heute nochmal ?


Müsste ES+10 sein
Gemma
2732 Beiträge
06.02.2023 08:23
Ohhh spannend. Hast du ein Bild wo er trocken ist?
Yvonne80
1118 Beiträge
06.02.2023 08:24
Zitat von Sahaty:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sahaty:

Ich hatte keine Geduld mehr Tja, was habe ich erwartet



Wie weit bist du heute nochmal ?


Müsste ES+10 sein


Guten Morgen....
Bei ES+10 ist noch alles drin.......... Ich drücke dir weiterhin die Daumen
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
06.02.2023 08:30
Zitat von Sahaty:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sahaty:

Ich hatte keine Geduld mehr Tja, was habe ich erwartet



Wie weit bist du heute nochmal ?


Müsste ES+10 sein


Dann ist ja noch alles offen. Drücke dir die Daumen, dass sich doch noch eine 2. Linie zeigt.
06.02.2023 08:53
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sahaty:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sahaty:

Ich hatte keine Geduld mehr Tja, was habe ich erwartet



Wie weit bist du heute nochmal ?


Müsste ES+10 sein


Dann ist ja noch alles offen. Drücke dir die Daumen, dass sich doch noch eine 2. Linie zeigt.


Also testen werde ich bis nmt nicht noch mal aber ich denke für den Zyklus war’s das danke trotzdem
06.02.2023 09:14
Zitat von Gemma:

Ohhh spannend. Hast du ein Bild wo er trocken ist?


Da war er kurz danach durchgelaufen aber habe nur verschwommene oder überbelichtete Fotos

Ich weiß es ist viel zu früh zu abhaken aber mein Gefühl sagt es mir schon und ich freu mich auf den nächsten Zyklus. Mit hoffentlich passendem ES..
alterra
1187 Beiträge
06.02.2023 09:29
Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Ohhh spannend. Hast du ein Bild wo er trocken ist?


Da war er kurz danach durchgelaufen aber habe nur verschwommene oder überbelichtete Fotos

Ich weiß es ist viel zu früh zu abhaken aber mein Gefühl sagt es mir schon und ich freu mich auf den nächsten Zyklus. Mit hoffentlich passendem ES..


Hmm ich sehe irgendwie einen Schatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt