Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
20.10.2020 16:23
Zitat von Emerelle:
Ich bin bis 11.11 krank geschrieben und da hab ich den nächsten Termin. Ist alles gut, gehe ich danach direkt ins BV
Das klingt super
20.10.2020 16:28
Zitat von Emerelle:
Zitat von Reset:
Ich bin nächste Woche wieder bei meiner Hausärztin, da werde ich es ansprechen. Ich hoffe, ich schaffe es. Ich kann schon kaum mit meinem Mann reden, weil ich mich so mies fühle so zu denken. Aber ich merke, dass ich reden muss, so wird es gerade nur schlimmer. Ich will auf keinen Fall, dass es nach der Geburt auch so ist oder sogar noch schlimmer.
Das macht es gerade echt am schlimmsten. Die Angst, dass ich den Zwerg im Arm habe und nichts schönes fühle ich träume sogar schon davon. Und ich hoffe gerade sehr, dass er sich noch möglichst viel Zeit lässt, allein das ist ja schon bekloppt.
Ich denk an dich.
Glaub mir, wenn der Zwerg da ist kommen deine Mama Gefühle. Vertrau in dich
Überall steht, dass das Risiko für eine Wochenbettdepression höher ist nach einer Schwangerschaftsdepression.
Aber muss natürlich nicht sein.
Aber die Angst sein Baby hinterher nicht zu lieben, kann ja Bestandteil einer Schwangerschaftsdepression sein und dass ist ja gerade mein größtes Problem. Mein Mann erzählt wie sehr er sich auf den Zwerg freut und bei mir löst das einfach nichts aus. Mittlerweile wenn überhaupt dann Panik.
20.10.2020 17:25
Wah Emerelle mir hat MC irgendwie eine komplette Seite unterschlagen
Ich freue mich so sehr für dich!
Und am 11.11. schlägt es noch kräftiger.
20.10.2020 17:38
Zitat von Georgevel:
Wah Emerelle mir hat MC irgendwie eine komplette Seite unterschlagen
Ich hab mich schon gewundert
20.10.2020 17:40
Zitat von Emerelle:das klingt vernünftig
Ich bin bis 11.11 krank geschrieben und da hab ich den nächsten Termin. Ist alles gut, gehe ich danach direkt ins BV
20.10.2020 18:45
Zitat von Reset:
Zitat von Emerelle:
Zitat von Reset:
Ich bin nächste Woche wieder bei meiner Hausärztin, da werde ich es ansprechen. Ich hoffe, ich schaffe es. Ich kann schon kaum mit meinem Mann reden, weil ich mich so mies fühle so zu denken. Aber ich merke, dass ich reden muss, so wird es gerade nur schlimmer. Ich will auf keinen Fall, dass es nach der Geburt auch so ist oder sogar noch schlimmer.
Das macht es gerade echt am schlimmsten. Die Angst, dass ich den Zwerg im Arm habe und nichts schönes fühle ich träume sogar schon davon. Und ich hoffe gerade sehr, dass er sich noch möglichst viel Zeit lässt, allein das ist ja schon bekloppt.
Ich denk an dich.
Glaub mir, wenn der Zwerg da ist kommen deine Mama Gefühle. Vertrau in dich
Überall steht, dass das Risiko für eine Wochenbettdepression höher ist nach einer Schwangerschaftsdepression.
Aber muss natürlich nicht sein.
Aber die Angst sein Baby hinterher nicht zu lieben, kann ja Bestandteil einer Schwangerschaftsdepression sein und dass ist ja gerade mein größtes Problem. Mein Mann erzählt wie sehr er sich auf den Zwerg freut und bei mir löst das einfach nichts aus. Mittlerweile wenn überhaupt dann Panik.
Es tut mir sehr Leid Reset,ich hoffe das es sich schnell wieder ändert und dich dabei jemand unterstützen kann professionell.
Stelle es mir die Situation unerträglich vor...
Fühl dich gedrückt
20.10.2020 19:40
Na siehst du Emerelle, wir haben es ja gesagt!!
Ich freue mich riesig für dich!
Wie hat denn dein Mann reagiert?
Reset, das tut mir so leid
War das bei den Mädels auch schon so? Ansatzweise vielleicht?
Ich hab das Gefühl, es ist einfach ne besch.... Zeit momentan um schwanger zu sein/ ein Kind zu bekommen. Man wird mit ganz vielen Ängsten konfrontiert, die eigentlich nicht sein sollten und ganz ausblenden kann man das nicht. Unterbewusst nimmt man das alles wahr und evolutionsmäßig ist es klar, dass einen das nicht kalt lässt...
Ich geb den anderen Recht, such dir jemanden zum Reden.
Natürlich jederzeit auch gerne hier, wenn dir das hilft
Gabrielsmom, super dass das mit der Haushaltshilfe klappt! Meine FÄ hat mir auch schon eine angeboten, wegen meines Ischias und weil ich einfach nicht mehr schlafen kann... Momentan brauch ich das aber noch nicht (bzw. wir haben ja schon eine über den Pflegegrad meines Großen), aber das ist der Plan für meinen Mann. Ab 37+0 ca wird sie mir die Haushaltshilfe verordnen und wir versuchen durch zu bekommen, dass mein Mann dann eben als Haushaltshilfe zu Hause bleiben kann. Quarantäne-Problem gelöst (wenns denn klappt)
Octavia, ich drücke die Daumen für diesen Zyklus! Habt ich schon was vom Urologen gehört (sorry, falls ich das überlesen habe...)
Georgevel, wie gehts dir? Was gibts Neues? Sind die Ferien bei euch schon vorbei? Wie gehts mit der Krankschreibung weiter?
JuWu, 12. Woche!!
Wie gehts dir? Du bist nun auch im BV, oder?
Ich hab das Gefühl, es ist einfach ne besch.... Zeit momentan um schwanger zu sein/ ein Kind zu bekommen. Man wird mit ganz vielen Ängsten konfrontiert, die eigentlich nicht sein sollten und ganz ausblenden kann man das nicht. Unterbewusst nimmt man das alles wahr und evolutionsmäßig ist es klar, dass einen das nicht kalt lässt...
Gabrielsmom, super dass das mit der Haushaltshilfe klappt! Meine FÄ hat mir auch schon eine angeboten, wegen meines Ischias und weil ich einfach nicht mehr schlafen kann... Momentan brauch ich das aber noch nicht (bzw. wir haben ja schon eine über den Pflegegrad meines Großen), aber das ist der Plan für meinen Mann. Ab 37+0 ca wird sie mir die Haushaltshilfe verordnen und wir versuchen durch zu bekommen, dass mein Mann dann eben als Haushaltshilfe zu Hause bleiben kann. Quarantäne-Problem gelöst (wenns denn klappt)
Octavia, ich drücke die Daumen für diesen Zyklus! Habt ich schon was vom Urologen gehört (sorry, falls ich das überlesen habe...)
Georgevel, wie gehts dir? Was gibts Neues? Sind die Ferien bei euch schon vorbei? Wie gehts mit der Krankschreibung weiter?
JuWu, 12. Woche!!
20.10.2020 19:48
Ja genau, ich bin seit der 7.ssw im BV. Anfang komisch, mittlerweile klasse
20.10.2020 19:49
Zitat von larali:Stimme ich voll zu
War das bei den Mädels auch schon so? Ansatzweise vielleicht? ch hab das Gefühl, es ist einfach ne besch.... Zeit momentan um schwanger zu sein/ ein Kind zu bekommen. Man wird mit ganz vielen Ängsten konfrontiert, die eigentlich nicht sein sollten und ganz ausblenden kann man das nicht. Unterbewusst nimmt man das alles wahr und evolutionsmäßig ist es klar, dass einen das nicht kalt lässt ...
JuWu, 12. Woche!!
20.10.2020 20:10
Zitat von larali:
Er hat sich natürlich mega gefreut und sein Kopf rattert schon
20.10.2020 20:20
Sagen wir mal so...Ich bin familiär deutlich vorbelastet was Depressionen angeht. Und ich hatte schon auch immer mal wieder Phasen, in denen es mir nicht ganz so wunderbar ging. Aber so war das noch nie. Das waren immer mal ein paar Tage und dann war wieder gut.
Bei den Mädels wäre mir jetzt nicht bewusst, dass da was war. Zumindest nicht während den Schwangerschaften. Eigentlich ging es mir psychisch immer ziemlich gut, wenn ich schwanger war. Das war dann eher mal ein kurzes Hormonchaos nach der Geburt oder einfach fertig sein wegen Schreibaby bzw dann zwei kleinen Kindern/Baby.
Der späte Nachmittag war jetzt deutlich besser, ich hab mit den Mädels gespielt und es war echt schön. Ich versuche mich jetzt definitiv noch bewusster auf schöne Dinge zu konzentrieren, mir mehr Zeit für mich zu nehmen und noch mehr Bezug zum Zwerg aufzubauen.
Wäre einfach schön, wenn ich das jetzt zeitnah wieder etwas positiver sehen kann und mich auf die Geburt freue.
Und ja....die aktuellen Umstände spielen da bestimmt mit rein. Sowohl Corona als auch die Gesundheit meines Mannes.
Von der Klinik haben wir übrigens noch nichts gehört
Sorry, dass ich so wenig auf euch eingehe.
Bei den Mädels wäre mir jetzt nicht bewusst, dass da was war. Zumindest nicht während den Schwangerschaften. Eigentlich ging es mir psychisch immer ziemlich gut, wenn ich schwanger war. Das war dann eher mal ein kurzes Hormonchaos nach der Geburt oder einfach fertig sein wegen Schreibaby bzw dann zwei kleinen Kindern/Baby.
Der späte Nachmittag war jetzt deutlich besser, ich hab mit den Mädels gespielt und es war echt schön. Ich versuche mich jetzt definitiv noch bewusster auf schöne Dinge zu konzentrieren, mir mehr Zeit für mich zu nehmen und noch mehr Bezug zum Zwerg aufzubauen.
Wäre einfach schön, wenn ich das jetzt zeitnah wieder etwas positiver sehen kann und mich auf die Geburt freue.
Und ja....die aktuellen Umstände spielen da bestimmt mit rein. Sowohl Corona als auch die Gesundheit meines Mannes.
Von der Klinik haben wir übrigens noch nichts gehört
Sorry, dass ich so wenig auf euch eingehe.
20.10.2020 21:23
Zitat von larali:
JuWu, 12. Woche!!
Das mit Urologen hat nicht geklappt. Fragt lieber nicht wieso....das war wie verhext als ob es nicht sein soll. Jedenfalls habe ich dann beschlossen, dass er keinen weiteren Termin mehr machen soll. Wir versuchen es so, er nimmt nun Vitamine für Spermien und ich nehme Bryophyllum. Und ja wir beide haben ja schon Kinder , Er 3 und ich zwei ....ich denke es wird schon irgendwann werden und wenn nicht habe ich für mich beschlossen, dass es so auch okay wäre für mich
20.10.2020 21:26
Zitat von Octavia:
Zitat von larali:
JuWu, 12. Woche!!
Das mit Urologen hat nicht geklappt. Fragt lieber nicht wieso....das war wie verhext als ob es nicht sein soll. Jedenfalls habe ich dann beschlossen, dass er keinen weiteren Termin mehr machen soll. Wir versuchen es so, er nimmt nun Vitamine für Spermien und ich nehme Bryophyllum. Und ja wir beide haben ja schon Kinder , Er 3 und ich zwei ....ich denke es wird schon irgendwann werden und wenn nicht habe ich für mich beschlossen, dass es so auch okay wäre für mich
Oh Gott habe ich Fehler beim Schreiben gemacht ich bin auch schon echt müde und gehe ins Bett
21.10.2020 05:34
Das ist ja wirklich wie verhext bei euch
Finde ich super, wenn das so für euch in Ordnung ist.
21.10.2020 05:41
Zitat von Reset:
Das ist ja wirklich wie verhext bei euch
Ja ich denke, ich wäre wohl nicht so entspannt hätte ich noch gar keine Kinder. Aber so mit zwei wäre ich eben auch zufrieden die rauben mir auch den letzten Nerv aus, also schaffen die es prima alleine
Und ich bin jetzt wieder mal erkältet jedes Mal wenn mein kleiner krank ist , dann bin ich es paar Tage später auch
Morgen oder übermorgen sollte ES sein und gestern haben wir gut Herzchen gesetzt hab auch danach Becken und Beine hochgetan und so lief so gut wie nichts raus
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt