Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
12.10.2020 18:48
Zitat von Emerelle:

Zitat von JuWu:

Zitat von Emerelle:

Zitat von Gabrielsmom:

...

Nichts. Die Ärztin hat nicht mit mir gesprochen, die Arzthelferin hat mir die Werte gegeben.
Was soll sein. Ich werde am 20.10 hin und feststellen das es eben keine Hoffnung gibt. Denn so gering wie es gestiegen ist in 2 Tagen besteht keine wirkliche Hoffnung, daß habe ich am Telefon von der Helferin vernommen.
Und da ich nicht zu Hause bin kann ich also auch keinen erneuten hcg bestimmen lassen.
aber der Wert ist deutlich gestiegen?
Warum muss er sich verdoppeln... Ist doch nur ca-wert mit der Verdopplung... Meine beiden ersten waren am Anfang immer total langsam und ich wurde jeweils eine ganze Woche deswegen zurückgestuft. Ich würde da jetzt gar nicht schwarzmalen, sofern der Wert gestiegen ist

Der Wert ist gestiegen, aber nur sehr minimal
aber er steigt. Ein Hauch Hoffnung besteht und an dieser Stelle drücke ich dir so so so die daumen
Reset
3744 Beiträge
13.10.2020 09:33
Ich lass mich dann mal gegen Grippe und Keuchhusten impfen.
Im Leben hab ich mich noch nicht gegen Grippe impfen lassen, aber was tut man nicht alles, damit der Mann beruhigt ist

Ihm geht's gerade wieder etwas besser.
Ich könnte dafür ständig nur noch heulen. Ich weiß gar nicht so richtig warum. Mein Mann hat mich gestern gefragt, ob es sein kann, dass ich eine Schwangerschaftsdepression habe. Ehrlich keine Ahnung. Er meinte, dass er sich das so nicht ewig anschaut, wenn es mir nicht bald wieder besser geht.
Ich denke, mir ist gerade einfach alles zu viel. Schwangerschaft, Kinder, dass es ihm nicht gut geht und dazu kommt die Angst, dass mich der Zwerg dann einfach nur überfordert. Ich kann aber nicht leugnen, dass ich generell gerade nicht so wirklich Freude empfinde, auch in Bezug auf den Zwerg. Klar, hab ich ihn lieb, er war und ist gewollt. Aber irgendwie fehlt dieses richtige freuen. Aber ist vielleicht auch gerade einfach schwierig mit dem ganzen Drumherum
13.10.2020 09:52
Zitat von Reset:

Im Leben hab ich mich noch nicht gegen Grippe impfen lassen, aber was tut man nicht alles, damit der Mann beruhigt ist

Ich könnte dafür ständig nur noch heulen. Ich weiß gar nicht so richtig warum. Mein Mann hat mich gestern gefragt, ob es sein kann, dass ich eine Schwangerschaftsdepression habe. Ehrlich keine Ahnung. Er meinte, dass er sich das so nicht ewig anschaut, wenn es mir nicht bald wieder besser geht.
Ich denke, mir ist gerade einfach alles zu viel. Schwangerschaft, Kinder, dass es ihm nicht gut geht und dazu kommt die Angst, dass mich der Zwerg dann einfach nur überfordert. Ich kann aber nicht leugnen, dass ich generell gerade nicht so wirklich Freude empfinde, auch in Bezug auf den Zwerg. Klar, hab ich ihn lieb, er war und ist gewollt. Aber irgendwie fehlt dieses richtige freuen. Aber ist vielleicht auch gerade einfach schwierig mit dem ganzen Drumherum

Ich würde mich nie impfen nur weil es andere Person so möchte und ich im Endeffekt nicht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich denke die Angst vor einer Überforderung ist völlig normal ich denke so geht es vielen. Ich hoffe euch geht es bald besser und ihr könnt die Zeit genießen und euch drauf freuen.
Reset
3744 Beiträge
13.10.2020 10:15
Ich bin da neutral eingestellt.
Wenn ich es gar nicht wollen würde, hätte ich es natürlich nicht gemacht. Aber mir ist es egal und er ist beruhigt. Ich verliere dadurch ja nichts.
Keuchhusten wäre eh in einem Jahr wieder dran gewesen, spätestens dann hätte ich es eh gemacht.
Und Grippe für mich selbst finde ich einfach nicht nötig, aber ja nicht schlimm oder schädlich oder sonst was.
Also er hat mich nicht gezwungen, er hat eigentlich gar nichts dazu gesagt, aber ich hab ihm angemerkt, dass ihm wohler damit wäre.
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2020 11:14
Zitat von Reset:

ivh glaube, seine Situation ist gerade echt überfordernd. Du machst dir sorgen um deinen Mann und das nicht zu knapp. Das ist total verständlich. Dazu kommt, dass du ja nicht wissen kannst, was auf dich zukommt. Ivh glaube, wenn der Zwerg da ist, spielt sich fix der Alltag ein und das ist das, was euch wieder Ruine und Sicherheit gibt. Alles wird gut werden.
Holt euch Hilfe ins Boot
JuWu
13086 Beiträge
13.10.2020 11:15
Zitat von Reset:

Ich bin da neutral eingestellt.
Wenn ich es gar nicht wollen würde, hätte ich es natürlich nicht gemacht. Aber mir ist es egal und er ist beruhigt. Ich verliere dadurch ja nichts.
Keuchhusten wäre eh in einem Jahr wieder dran gewesen, spätestens dann hätte ich es eh gemacht.
Und Grippe für mich selbst finde ich einfach nicht nötig, aber ja nicht schlimm oder schädlich oder sonst was.
Also er hat mich nicht gezwungen, er hat eigentlich gar nichts dazu gesagt, aber ich hab ihm angemerkt, dass ihm wohler damit wäre.
ich finde deine Entscheidung richtig
Reset
3744 Beiträge
13.10.2020 11:27
Mal ganz abgesehen vom finanziellen.
Mit Krankengeld und Elterngeld kommen wir nicht hin bzw vielleicht mit viel Ach und Krach.
Es gibt momentan einfach zu viele unabsehbare Dinge.
Ich weiß ja nicht mal, ob ich im Februar vielleicht schon wieder arbeite.

Hilfe...ja. Haben wir ja.
Er hat vorhin noch mal in der Klinik angerufen, eigentlich sollte er ja schon dort sein. Eventuell jetzt ab 26.10.
Ich weiß, dass er es braucht und es ihm gut tun wird, aber ich hab auch Sorgen wie es wird, wenn er dann den ganzen Tag dort ist und dann bestimmt auch noch abends Zeit braucht, um den Tag zu verarbeiten.
Und da es 5 bis 9 Wochen gehen soll, wird in der Zeit dann vermutlich auch der Zwerg geboren.
Aber wir werden es schaffen, auch wenn es nicht so wird, wie wir es uns noch vor einem halben Jahr vorgestellt haben.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
13.10.2020 11:56
Zitat von Reset:

Ich kann dich sehr gut verstehen,ich freue mich sehr auf den Zwerg und zähle echt die Tage.
Aber mir geht es psychisch auch nicht gut und ich hab Angst davor in eine Schwangerschaftsdepression zu fallen.
Ich versuche nur noch Dinge an mich ranzulassen die mir gut tun...bei mir ist es das körperliche was auf meine Psyche schlägt und ich mir einfach nur noch wünsche das alles vorbei ist.
Von SS genießen kann ich schon lange nicht mehr reden.

Das es bei dir durch Sorgen und Ängste sind kann ich absolut nachvollziehen und wünsche mir sehr für dich das es mit der Geburt des Zwergs wieder besser wird.

Ich drücke dich
larali
1127 Beiträge
13.10.2020 11:58
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal kurz wieder
Hab alles immer überflogen, hatte nur keinen Nerv zu schreiben...
Mir gehts grad ähnlich wie dir, Reset. Ich freue mich zwar unheimlich auf den Mini, wäre aber einfach so unendlich froh, wenn die Schwangerschaft und vor allem die Geburt vorbei wären.
Wir haben hier nämlich tatsächlich gerade meinen persönlichen Supergau: an der Schule meines Mannes Corona und mehrere hundert Schüler und über 20 Lehrer in Quarantäne. Jetzt noch egal. Aber es geht ja grad erst los. Was mache ich denn, wenn ich Wehen bekomme und mein Mann das Haus nicht verlassen darf?? Was man ganz rational betrachtet macht ist mir natürlich klar. Aber das wäre echt die Superkatastrophe für mich. Nach den Erfahrungen der ersten beiden Geburten brauche ich ihn einfach dabei...

Jedenfalls beschäftigt mich das gerade sehr. Einfach mal ne zeitlang ins Homeoffice ist da halt nicht.
Außerdem überlege ich, die Jungs ab 2 Wochen vor ET Zuhause zu lassen.
Klar, wenn man es bekommt bekommt man es. Aber ich brauche weder die Infektion tatsächlich hier im Haus, wenn der ET ist, noch, dass wir in Quarantäne wären.

Emerelle, es tut mir leid dass der Wert nicht so gestiegen ist, wie er sollte. Gibts da wirklich keine Hoffnung mehr? Grad wenn der Zyklus irgendwie so seltsam war?

Reset, ich wünsche euch, dass es deinem Mann bald wieder besser geht und dass es mit der Klinik doch noch klappt!

Tatsächlich hab ich leider grad nicht mehr im Kopf, was ihr sonst noch so geschrieben habt Ich versuche wieder öfter mal zu lesen und zu antworten!
Reset
3744 Beiträge
13.10.2020 12:05
Nur kurz....
Bei mir ist es eher andersrum.
Mir wäre es lieber, wenn der Zwerg noch lange drin bleibt.
Reset
3744 Beiträge
14.10.2020 12:36
Ich war ja gestern nochmal zur Kontrolle des Blutbildes bei meiner Hausärztin
Die Thrombozyten sind immer noch zu niedrig, allerdings jetzt nicht total besorgniserregend. Könnte einfach an der Schwangerschaft liegen und sich hinterher wieder normalisieren. Ich soll jetzt mal den Befund abholen und mit zu meiner FA nehmen.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
14.10.2020 12:50
@Reset da drücke ich dir die Daumen für den Wert und das es dann wieder weg geht.

Mir gehts so komisch irgendwie...
Mir ist schlecht,Sodbrennen,heute morgen wieder das Frühstück ausgespuckt.
Appetitlosigkeit...dann meine eh kack Schmerzen.
Fühl mich irgendwie nicht gut so im allgemein Zustand.
Reset
3744 Beiträge
14.10.2020 12:57
Hmpf
Gute Besserung!

Sodbrennen hab ich komischerweise fast gar nicht mehr in den letzten Tagen.
Reset
3744 Beiträge
14.10.2020 13:00
Zitat von larali:

Hallo Mädels,

Mir gehts grad ähnlich wie dir, Reset. Ich freue mich zwar unheimlich auf den Mini, wäre aber einfach so unendlich froh, wenn die Schwangerschaft und vor allem die Geburt vorbei wären.
Wir haben hier nämlich tatsächlich gerade meinen persönlichen Supergau: an der Schule meines Mannes Corona und mehrere hundert Schüler und über 20 Lehrer in Quarantäne. Jetzt noch egal. Aber es geht ja grad erst los. Was mache ich denn, wenn ich Wehen bekomme und mein Mann das Haus nicht verlassen darf?? Was man ganz rational betrachtet macht ist mir natürlich klar. Aber das wäre echt die Superkatastrophe für mich. Nach den Erfahrungen der ersten beiden Geburten brauche ich ihn einfach dabei...

Jedenfalls beschäftigt mich das gerade sehr. Einfach mal ne zeitlang ins Homeoffice ist da halt nicht.
Klar, wenn man es bekommt bekommt man es. Aber ich brauche weder die Infektion tatsächlich hier im Haus, wenn der ET ist, noch, dass wir in Quarantäne wären.

Emerelle, es tut mir leid dass der Wert nicht so gestiegen ist, wie er sollte. Gibts da wirklich keine Hoffnung mehr? Grad wenn der Zyklus irgendwie so seltsam war?

Reset, ich wünsche euch, dass es deinem Mann bald wieder besser geht und dass es mit der Klinik doch noch klappt!

Tatsächlich hab ich leider grad nicht mehr im Kopf, was ihr sonst noch so geschrieben habt Ich versuche wieder öfter mal zu lesen und zu antworten!

Oh je
Ja, das mit den steigenden Zahlen ist echt sch....
Und wenn es dann auch noch do nahe kommt wie bei euch
Mein Mann macht sich total viele Sorgen, dass er eventuell nicht dabei sein kann.
Ich bin mal gespannt was die nächste Woche bei der Anmeldung im Krankenhaus so sagen.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
14.10.2020 13:07
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Hallo Mädels,

Oh je
Ja, das mit den steigenden Zahlen ist echt sch....
Und wenn es dann auch noch do nahe kommt wie bei euch
Mein Mann macht sich total viele Sorgen, dass er eventuell nicht dabei sein kann.
Ich bin mal gespannt was die nächste Woche bei der Anmeldung im Krankenhaus so sagen.

Wir sind auch Risikogebiet und bei mir ist stand so das beim KS direkt niemand dabei sein darf,danach darf meine Mama dann zwei Stunden da sein.
Ich hoffe das sie das noch klären kann,und ihren Mitarbeiterbonus da irgendwie spielen lassen kann.
Wollte eig nicht ganz alleine da liegen im OP Saal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt