Hibbeln aufs 3 kind
07.11.2016 20:12
@Lexi: Wahnsinn, schon über drei Monate is Deine Maus!
@Grit: Ich denke ganz doll an Euch und bin mir sicher, dass Du schön kuschelst
@Grit: Ich denke ganz doll an Euch und bin mir sicher, dass Du schön kuschelst
07.11.2016 20:29
Hallo Mädels nach gut 1.5 Wochen melde ich mich dann mal wieder.
Wir sind halbwegs im Alltag angekommen. Jakob ist ein außerordentlich liebes und friedliches Baby, was es hier recht einfach macht. Dchreirn tut er Do gut wie dar nicht. Nur, wenn msma die milchbar zu spät öffnet oder er gewickelt wird. Ansonsten ist et total ausgeglichen.
Die Geburt War eigentlich wirklich traumhaft.
Freitag morgen um 0.30h bin ich plötzlich aufgewacht und dachte sofort :"oha, das Gefühl kennen ich doch" Blasensprung (mal wieder)! Ich habe sofort meinen Mann geweckt und gesagt was sache ist.
Er ist ins Bad und hat sich fertig gemacht. Ich hab mich angezogen und mir ne Windel in den Slip gepackt. Dann hab ich meine Eltern angerufen die auf Abruf standen. Meine Mutter War sofort am Telefon und ist auch sofort losgefahren.
Mein Mann hat die restlichen Sachen gepackt und dann kam auch schon meine Mutter. (Mein Vater hat Zuhause noch in ruhe die Schlafsachen gepackt und kam dann nach)
Wir also scherzend auf ins kh. Wir hatten beide richtig gute Laune und freuten uns auf die Entbindung.
Im kh angekommen sind wie hoch zum Kreißsaal und wurden erstmal ans ctg gehängt. Keine wehen bis dahin.
Danach wurde der Zugang gelegt und wir haben unser Zimmer bezogen.
Naja wir haben die Taschen hingebracht und sind dann nur noch durchs kh gestiefelt. Gegen 2h fingen die wehen langsam an. War super auszuhalten und es steigerte sich langsam.
Um drei waren die wehen dann so stark, dass ich wieder in den Kreißsaal wollte.
Die Hebamme guckte nur entsetzt als sie mich sah, denn es War brechend voll und 3 Geburten Zugange.
Sie haben uns dann ins wehenzimmer gebracht, wo ich fleißig und laut meine wehen veratmete. Irgendwann kam die hebi und meinte die Anästhesistin ist eh gerade da ob ich die pda nun wolle.
Ja wollte ich!
Um 4h lag dann, nach viel scherzerei mit allen Beteiligten, die pda. Welch ein Segen.
Pünktlich zum Schichtwechsel um 6h War dann mein mumu komplett auf und nach 5 presswehen War Jakob dann um 6.35h endlich da!
52cm
3770g
37cm kopf
Ich habe keine nennenswerten Verletzungen davon getragen und alles in allem War es eine schnelle und einfache Geburt die ich so jederzeit wieder machen würde.
Wir sind halbwegs im Alltag angekommen. Jakob ist ein außerordentlich liebes und friedliches Baby, was es hier recht einfach macht. Dchreirn tut er Do gut wie dar nicht. Nur, wenn msma die milchbar zu spät öffnet oder er gewickelt wird. Ansonsten ist et total ausgeglichen.
Die Geburt War eigentlich wirklich traumhaft.
Freitag morgen um 0.30h bin ich plötzlich aufgewacht und dachte sofort :"oha, das Gefühl kennen ich doch" Blasensprung (mal wieder)! Ich habe sofort meinen Mann geweckt und gesagt was sache ist.
Er ist ins Bad und hat sich fertig gemacht. Ich hab mich angezogen und mir ne Windel in den Slip gepackt. Dann hab ich meine Eltern angerufen die auf Abruf standen. Meine Mutter War sofort am Telefon und ist auch sofort losgefahren.
Mein Mann hat die restlichen Sachen gepackt und dann kam auch schon meine Mutter. (Mein Vater hat Zuhause noch in ruhe die Schlafsachen gepackt und kam dann nach)
Wir also scherzend auf ins kh. Wir hatten beide richtig gute Laune und freuten uns auf die Entbindung.
Im kh angekommen sind wie hoch zum Kreißsaal und wurden erstmal ans ctg gehängt. Keine wehen bis dahin.
Danach wurde der Zugang gelegt und wir haben unser Zimmer bezogen.
Naja wir haben die Taschen hingebracht und sind dann nur noch durchs kh gestiefelt. Gegen 2h fingen die wehen langsam an. War super auszuhalten und es steigerte sich langsam.
Um drei waren die wehen dann so stark, dass ich wieder in den Kreißsaal wollte.
Die Hebamme guckte nur entsetzt als sie mich sah, denn es War brechend voll und 3 Geburten Zugange.
Sie haben uns dann ins wehenzimmer gebracht, wo ich fleißig und laut meine wehen veratmete. Irgendwann kam die hebi und meinte die Anästhesistin ist eh gerade da ob ich die pda nun wolle.
Ja wollte ich!
Um 4h lag dann, nach viel scherzerei mit allen Beteiligten, die pda. Welch ein Segen.
Pünktlich zum Schichtwechsel um 6h War dann mein mumu komplett auf und nach 5 presswehen War Jakob dann um 6.35h endlich da!
52cm
3770g
37cm kopf
Ich habe keine nennenswerten Verletzungen davon getragen und alles in allem War es eine schnelle und einfache Geburt die ich so jederzeit wieder machen würde.
07.11.2016 20:32
Geit wow eure Johanna hat ja ein ordentliches Gewicht & Größe!
Franzi das klingt sehr entspannt und die Geburt wirklich traumhaft!
Franzi das klingt sehr entspannt und die Geburt wirklich traumhaft!
07.11.2016 20:56
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Grit1204:
Unsere Johanna kam um 9.59 Uhr mit 37 cm KU 54 cm groß und 4620g
Wir sind sehr verliebt
Ks bislang alles gut überstanden
Ich hab es mir erlaubt zu klauen
Liebe Grit, ich wünsche dir von Herzen alles liebe zur Geburt eurer Tochter Johanna.
Wow !!
Alles Liebe zur Geburt !!
07.11.2016 22:35
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Johanna liebe Grit. Genießt die Kennenlern- und Kuschelnzeit.
07.11.2016 23:01
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit euch mit eurer Johanna
So schöne stolze Maße
So schöne stolze Maße
07.11.2016 23:19
Herzlichen Glückwunsch Grit!!
Habt eine schöne Kennenlernzeit, es ist immer wieder soooo schön! Genieße es Ausführung lass dich von niemandem stressen!
Hallo Maus,
Wie geht es dir?
Ich habe gerade unseren Geburtstagskuchen gefertigt, morgen wir unser "Mittelkind" 2 Jahre...
Sunny,
Einen schönen Namen habt ihr! Dann ist Jakob ja AUCH ein typisches 3. Kind, lieb und unauffällig
Lexi,
Wow ist eure Maus schon groß! Wie schnell die Zeit vergeht, Wahnsinn. Wie ist sie denn so, auch ganz pflegeleicht?
Habt eine schöne Kennenlernzeit, es ist immer wieder soooo schön! Genieße es Ausführung lass dich von niemandem stressen!
Hallo Maus,
Wie geht es dir?
Ich habe gerade unseren Geburtstagskuchen gefertigt, morgen wir unser "Mittelkind" 2 Jahre...
Sunny,
Einen schönen Namen habt ihr! Dann ist Jakob ja AUCH ein typisches 3. Kind, lieb und unauffällig
Lexi,
Wow ist eure Maus schon groß! Wie schnell die Zeit vergeht, Wahnsinn. Wie ist sie denn so, auch ganz pflegeleicht?
07.11.2016 23:26
Toller Kuchen
Viel Spaß morgen
Mittlerweile ist sie total entspannt - solange ich halt in der Nähe bin
Jaaa sie wachsen einfach viel zu schnell
Wie gehts euch so mit der Maus?
@grit: hab grad das Foto von Johanna entdeckt sooo eine süße und die Haare
Viel Spaß morgen
Mittlerweile ist sie total entspannt - solange ich halt in der Nähe bin
Jaaa sie wachsen einfach viel zu schnell
Wie gehts euch so mit der Maus?
@grit: hab grad das Foto von Johanna entdeckt sooo eine süße und die Haare
08.11.2016 06:04
Zitat von Marlen84:
Herzlichen Glückwunsch Grit!!
Hallo Maus,
Wie geht es dir?
Sunny,
Lexi,
Wow der Kuchen ist toll!
08.11.2016 07:37
@sunrisefranzi : Was für ein toller Geburtsbericht! Klingt wirklich nach einer Traumgeburt!
@Grit: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Wahnsinns Maße!! Jetzt viel Spaß beim Kuscheln!
@Grit: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Wahnsinns Maße!! Jetzt viel Spaß beim Kuscheln!
08.11.2016 09:46
Grit, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna! ein toller Name!
Marlen, alles Gute zum 2. Geburtstag! Toller Kuchen
Marlen, alles Gute zum 2. Geburtstag! Toller Kuchen
08.11.2016 11:39
Grit, gratuliere ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter !!
Wow , toller Kuchen !!!
Ich bin für solche Kunstwerke irgendwie nicht geschaffen, backe immer ganz 'normale' langweilige Kuchen. Aber mal sehen, Erik wird bald zwei (in 2 Wochen schon) ......Vielleicht wage ich auch mal sowas
Wow , toller Kuchen !!!
Ich bin für solche Kunstwerke irgendwie nicht geschaffen, backe immer ganz 'normale' langweilige Kuchen. Aber mal sehen, Erik wird bald zwei (in 2 Wochen schon) ......Vielleicht wage ich auch mal sowas
08.11.2016 13:36
Zitat von Milka0885:
Huhu!
Darf man sich euch noch anschließen?
Na klar.
Herzlich Willkommen !
Erzähl uns doch noch etwas von Dir.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt