Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2019 23:44
Zitat von Annalein15:

Ach ihr seid lieb. Vielen Dank für euern Zuspruch!
Ich starte heute in den neuen Zyklus. Dauert jetzt also wieder 38 Tage etwa bis ich was berichten kann. Bzw. mal schauen was für Überraschungen sich mein Zyklus diesmal überlegt.
An die, die schon Kinder haben, habt ihr in dem Zyklus wo es geklappt hat irgendwas gemerkt, was anders war? Oder alles wie immer?

Also bei unserem Großen habe ich wirklich rein gar nichts gemerkt .... hab daher auch erst 4 Tage nach NMT getestet, weil ich mich wunderte wo die Regel blieb der Test war dann fett positiv natürlich. Hab niiiemals damit gerechnet, dass es im 1. ÜZ klappt.
Beim Kleinen hab ich nur ein Ziepen bemerkt, weil ich wahrscheinlich auch darauf geachtet habe
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2019 23:59
Zitat von Annalein15:

Naja ich befürchte fast, dass wir viel zu wenig herzeln, und dass das der eigentliche Grund ist weshalb es bisher noch nicht geklappt hat.
Wir schaffen es einfach oft nicht. Wie schon gesagt, sehen wir uns oft beruflich bedingt 2,3 Tage nur zum Hallo und oder gute Nacht sagen. Und wenn icg dann weiß, ich bin in der fruchtbaren Phase, wir müssen heute unbedingt, weil er oder ich die nächsten Tage wieder wenig Zeit haben werden, dann bin ich auch total auf Krampf. Und kriege meinen Kopf nicht frei, weil ich weiß, es ist zu wenig. Manchmal nur 1-2 mal während der fruchtbaren Phase.
Meine bessere Hälfte will ich mit meineb Ängsten und Sorgen noch nicht so sehr belasten. Er ist recht entspannt was das angeht. Er hat auch schon einen 12-Jährigen Sohn aus früherer Beziehung. An seinen Genen kanns schonmal nicht liegen.

Kannst du die Ovus von clearblue empfehlen?

Glaube nicht, dass es zu wenig ist?!
1x reicht ja
Ja Verkrampfen ist dann sehr blöd. Es soll ja kein "Zwang" sein....
Wir wollen nur bis 5 Tage vor ES nicht verhüten, um die Chance auf ein Mädchen zu erhöhen .... ich bin echt gespannt ob das klappt.
Falls nicht, rücken wir näher an den ES heran
Annalein15
582 Beiträge
29.07.2019 20:19
Zitat von Müüs:

1x reicht ja
Wir wollen nur bis 5 Tage vor ES nicht verhüten, um die Chance auf ein Mädchen zu erhöhen .... ich bin echt gespannt ob das klappt.

Naja vom theoretisch reicht einmal. Aber je öfter, desto bessere Chancen. Ist ja sonst wie Lotto spielen.
Aber wenn ihr um den ES rum nicht verhütet, dann mindert ihr ja auch eure Chancen oder versteh ich das falsch?
Müüs
19282 Beiträge
29.07.2019 20:50
Zitat von Annalein15:

Zitat von Müüs:

1x reicht ja

Naja vom theoretisch reicht einmal. Aber je öfter, desto bessere Chancen. Ist ja sonst wie Lotto spielen.
Aber wenn ihr um den ES rum nicht verhütet, dann mindert ihr ja auch eure Chancen oder versteh ich das falsch?

Ja, das stimmt.
Aber das macht nichts. Rechnen mit mindestens 6 Monaten Hibbelzeit.
Bei den Jungs haben wir am ES GV gehabt und es hatte im 1. und 2. ÜZ geklappt. Von daher machen wir uns keinen Stress...
29.07.2019 21:22
Ist der Thread noch offen für neue Mitglieder oder bereits voll?

Wir hibbeln seit wenigen Monaten, eigentlich sollte es beruflich bedingt ein Winterkind werden, was aber nicht geklappt hatte bisher und nun langsam auch auf ein Sommer/Herbst Kind hinausläuft.
Müüs
19282 Beiträge
29.07.2019 23:21
Herzlich willkommen
Ich glaube ich habe dich in einem anderen Fred schon gelesen
Hast du nicht so lange Zyklen?
Dorfkind
1757 Beiträge
30.07.2019 00:52
Auch dich nehme ich nächste Woche in die Liste auf, wenn du noch ein paar Daten zu dir mitteilst. Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Müüs: deine Taktik will ich auch versuchen. Daher bin ich schon am überlegen, wann ich mir die Spirale ziehen lasse. Wenn ich sie mir jetzt ziehen lasse, habe ich einen ES im August, aber da bin ich mit der Gurke und meiner besten Freundin im Urlaub. Also wäre evtl GV paar Tage vorher. Wo ich dann auch nicht davon ausgehe, dass es klappt, aber sie Chance auf ein Mädel ist höher.

Bei der Gurke habe ich es direkt am NMT gemerkt. Vorher nicht so ich hatte lediglich ziehen, was ich auch vorher immer hatte, wenn sich die Tage ankündigen. Zum NMT hatte ich extrem Sodbrennen. Das kannte ich absolut gar nicht. Da war es mir eigentlich klar. Test hab ich eine Woche später gemacht.
Müüs
19282 Beiträge
30.07.2019 07:23
Ja das ist so cool, dass du es auch so versuchen willst dorfkind
Bin soooo gespannt. Natürlich werden auch Jungs geboren, die 5 Tage vor ES entstanden sind und das wäre auch megaaaa schön noch so einen kleinen Fratz hier zu haben. Ein Mädchen wäre aber eine spannende neue Erfahrung, die ich schon gern erleben würde, da ich auch keine Schwester habe.
Wir werden sehen ... freue mich über beides
In 5 Wochen geht's loooos
Mein Ovu war ja an Tag 16 positiv. Von daher könnten wir bis Tag 11 das Gummi weglassen. Mache zum Vergleich im August auch Ovus.
Alizee84
2248 Beiträge
30.07.2019 15:33

Wollt ihr raten..
Die oberen zwei sind gestern und heute mit morgenurin.
Die unteren mittags.
Presense negativ. Ovus so lala.. Die ktx haben wohl öfter Linien.

Müüs
19282 Beiträge
30.07.2019 20:45
Ohhhh ich sehe auf einigen auf jeden Fall einen Hauch ahhhhh. Am deutlichsten auf dem 2. von oben, wo 4 Tests sind.
Drück die Daumen, dass es morgen stärker ist!!!!
Alizee84
2248 Beiträge
30.07.2019 21:22
Zitat von Müüs:

Ohhhh ich sehe auf einigen auf jeden Fall einen Hauch ahhhhh. Am deutlichsten auf dem 2. von oben, wo 4 Tests sind.

Der oberste ist morgenurin von es+9. Der zweite ist morgenurin von es+10 (heute). Die unteren waren nachmittags
Müüs
19282 Beiträge
30.07.2019 21:40
Zitat von Alizee84:

Zitat von Müüs:

Der oberste ist morgenurin von es+9. Der zweite ist morgenurin von es+10 (heute). Die unteren waren nachmittags

Ja perfeeeeeeekt!!!
Ich sage schon mal leise herzlichen Glückwunsch
30.07.2019 21:48
Zitat von Müüs:

Herzlich willkommen
Ich glaube ich habe dich in einem anderen Fred schon gelesen
Hast du nicht so lange Zyklen?

Huhu...
Ja leider
so zwischen 30-60 Tage ist da aktuell alles dabei aber meistens eher lang, als kurz.
30.07.2019 21:49
Zitat von Dorfkind:

Auch dich nehme ich nächste Woche in die Liste auf, wenn du noch ein paar Daten zu dir mitteilst. Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Müüs: deine Taktik will ich auch versuchen. Daher bin ich schon am überlegen, wann ich mir die Spirale ziehen lasse. Wenn ich sie mir jetzt ziehen lasse, habe ich einen ES im August, aber da bin ich mit der Gurke und meiner besten Freundin im Urlaub. Also wäre evtl GV paar Tage vorher. Wo ich dann auch nicht davon ausgehe, dass es klappt, aber sie Chance auf ein Mädel ist höher.

Bei der Gurke habe ich es direkt am NMT gemerkt. Vorher nicht so ich hatte lediglich ziehen, was ich auch vorher immer hatte, wenn sich die Tage ankündigen. Zum NMT hatte ich extrem Sodbrennen. Das kannte ich absolut gar nicht. Da war es mir eigentlich klar. Test hab ich eine Woche später gemacht.

Uhhh da freue ich mich

Ich bin 28 Jahre alt/jung und habe 2 Jungs, der eine ist 6, der andere wird jetzt bald 3 und wir hibbeln seit einigen Monaten aufs 3. Kind hin.

Weiß gar nicht was ihr genau wissen wollt
30.07.2019 21:50
Zitat von Müüs:

Ja das ist so cool, dass du es auch so versuchen willst dorfkind
Bin soooo gespannt. Natürlich werden auch Jungs geboren, die 5 Tage vor ES entstanden sind und das wäre auch megaaaa schön noch so einen kleinen Fratz hier zu haben. Ein Mädchen wäre aber eine spannende neue Erfahrung, die ich schon gern erleben würde, da ich auch keine Schwester habe.
Wir werden sehen ... freue mich über beides
In 5 Wochen geht's loooos
Mein Ovu war ja an Tag 16 positiv. Von daher könnten wir bis Tag 11 das Gummi weglassen. Mache zum Vergleich im August auch Ovus.

Bringt das wirklich was um ein Mädchen zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt