Mütter- und Schwangerenforum

Hier findet Jede zur Kugel - Wir hibbeln gemeinsam

Gehe zu Seite:
Cami
894 Beiträge
13.03.2014 12:35
Zumbi, das klingt wirklich hart! Das wirst Du mit Kind nicht mehr schaffen. Ich hab ne Teilzeitstelle und einen freien Job für abends, dazu noch Sport, Haushalt und Kind und selbst das ist schon grenzwertig.

Kann gut sein, dass das zuviel Stress für ein Krümel ist. Man hört ja oft, dass es bei den meisten im Urlaub klappt. War bei mir übrigens auch so.
Und erst gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie sogar in der KIWU-Klinik war und erst als sie aufgegeben hatte, wurde sie ss. Inzwischen hat sie schon zwei süsse Muckel.
Zumbinchen
1741 Beiträge
13.03.2014 12:41
Zitat von Cami:

Zumbi, das klingt wirklich hart! Das wirst Du mit Kind nicht mehr schaffen. Ich hab ne Teilzeitstelle und einen freien Job für abends, dazu noch Sport, Haushalt und Kind und selbst das ist schon grenzwertig.

Kann gut sein, dass das zuviel Stress für ein Krümel ist. Man hört ja oft, dass es bei den meisten im Urlaub klappt. War bei mir übrigens auch so.
Und erst gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie sogar in der KIWU-Klinik war und erst als sie aufgegeben hatte, wurde sie ss. Inzwischen hat sie schon zwei süsse Muckel.

Mit Kind will ich das gar nicht mehr schaffen Ich würde gerne zumindest arbeitsmäßig reduzieren (wobei nicht sooo viel - wir sind auf mein Gehalt angewiesen weil es bei meinem Mann mit der Selbständigkeit stark schwankt) und meine Stunden würde ich auch radikal runterfahren... Vielleicht noch 2 Abende die Woche, mehr nicht. Im Urlaub hat´s bei uns leider auch nicht geklappt - obwohl der eigentlich zeitlich perfekt "lag" aber gut ich gebe nicht auf, auch wenn ich manchmal kurz davor bin. Wenn sich bis Mai nichts getan hat, dann werden wir auch mal in ne KiWu gehen und dann mal gucken, was da so passiert. Aber ich hoffe ja, dass wir uns Anfang nächsten Monats auf ein Christkind freuen dürfen
Cami
894 Beiträge
13.03.2014 12:54
Es ist Frühling, alles wächst und entsteht. Also wieso nicht auch die Krümel. Ich hoffe es auch sehr. Bei uns wäre es zeitlich grad echt perfekt. Naja, aber man kann es nicht erzwingen.

Du würdest ja vermutlich eh erstmal Elternzeit nehmen oder macht das Dein Mann?
Cami
894 Beiträge
14.03.2014 08:41
Guten Morgen,

irgendwie ist ja nicht mehr sehr viel los in unserem Thread. Woran liegts?

Ich wollte ja bezüglich diesen Zyklus ruhig bleiben, aber so langsam wirds schwer. Nach meinem Tempiabfall gestern um 0,1 ist sie heute um 0,2 gestiegen. Ich habe somit für mich rekordverdächtige 37,10 erreicht!

https://www.mynfp.de/display/view/trxplmnphnjk/

Überlege, ob ich nicht vielleicht doch krank werde. Aber außer dass ich schnell müde bin fühle ich mich fit.

ES+7.....noch 7 Tage Warterei und Grübelei. Menno.
bibbi26
39432 Beiträge
14.03.2014 10:35
Meine mens kam gestern sehr pünktlich
Cami
894 Beiträge
14.03.2014 10:37
Hi Bibi,

ach mensch, tut mir echt leid.
katha211
1644 Beiträge
14.03.2014 10:39
Huhu

Mein Mann meint es hat geklappt
Ich hab gestern beim einschlafen ganz viel geseufzt und heut morgen auch
Das hab ich seit Marlon da ist nicht mehr gemacht! Als ich mit Marlon schwanger war (auch bevor wir es wussten schon) hab ich immer laut gelacht beim einschlafen

Heut morgen mussten wir eher aufstehen weil wir uns ne i-krippe angesehen haben und mir war soooo schlecht...erhält sich dann nur kaputtgelacht! Bin mal gespannt...bei Marlon war mir ab 2 Tage nach ES schlecht (13 Wochen lang)
Will mich nicht reinsteigern aber ganz verdrängen kann ich das auch nicht

Die Krippe war wunderschön und wenn das Team sozialmedizin der Stadt hannover zustimmt (nach Untersuchung von Marlon) dann haben wir den Platz

Lg
katha211
1644 Beiträge
14.03.2014 10:40
Zitat von bibbi26:

Meine mens kam gestern sehr pünktlich

Cami
894 Beiträge
14.03.2014 10:46
Zitat von katha211:

Huhu

Mein Mann meint es hat geklappt
Ich hab gestern beim einschlafen ganz viel geseufzt und heut morgen auch
Das hab ich seit Marlon da ist nicht mehr gemacht! Als ich mit Marlon schwanger war (auch bevor wir es wussten schon) hab ich immer laut gelacht beim einschlafen

Heut morgen mussten wir eher aufstehen weil wir uns ne i-krippe angesehen haben und mir war soooo schlecht...erhält sich dann nur kaputtgelacht! Bin mal gespannt...bei Marlon war mir ab 2 Tage nach ES schlecht (13 Wochen lang)
Will mich nicht reinsteigern aber ganz verdrängen kann ich das auch nicht

Die Krippe war wunderschön und wenn das Team sozialmedizin der Stadt hannover zustimmt (nach Untersuchung von Marlon) dann haben wir den Platz

Lg

Huhu Katha,

ich drück Euch ganz doll die Daumen! Mit Krippe und SS natürlich.
Mein Mann sitzt auch jedesmal in den Startlöchern und wartet drauf, dass ich eine Andeutung mache, dass wir endlich ss sind! Wenn ich es wirklich mal sein werde, wird es echt schwer werden, ihn damit zu überraschen.
Aber manche Männer habe da auch so einen 7. Sinn dafür. Mein Vater wusste zum Beispiel, dass ich ss war noch bevor ich getestet hatte und dazu muss man sagen, dass wir 700 km weit auseinander wohnen und uns nicht gesehen haben. Aber wir scheinen auch so einen "Draht" zueinander zu haben. Wenn er krank ist, bekomme ich das gleiche oder ähnliches. Meine Mutter lacht sich jedesmal schlapp wenn wir telefonieren und ich sage: Boah, ich bin so erkältet oder ich hab Rückenschmerzen oder seit tagen Kopfweh. Kannste drauf warten, dass mein Pa das auch hat. Ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert. Aber es ist lustig.
katha211
1644 Beiträge
14.03.2014 10:50
Danke

Das mit deinem Papa ist echt witzig

Bei Marlon hab ich im Urlaub in Dresden im Hilton (hatten nen Gutschein ) getestet hab immer gesagt wenn die mens nicht kommt mache ich erst Montag nen Test, Samstag sollte sie kommen aber Montag war unser 1,5 Jahrestag und ich bin gaaaaanz leise aufs Klo! Da stand sooo schnell schwanger dass ich rausgestürmt bin und gerufen hab "aufstehen Papa" und kaum Luft bekommen hab vor Aufregung und heulen das war so toll

Cami
894 Beiträge
14.03.2014 10:55
Ohhhh voll schön! Was für ein perfekter Rahmen für nen SS-Test. Ihr seit echt romantisch! Apropo...denkst Du an die Hochzeitsbilder? Bin doch so neugierig! (Vor allem auch auf Dein Kleid.)
katha211
1644 Beiträge
14.03.2014 10:56
Ja wenn Marlon Mittagsschlaf macht und ich an der Nähmaschine sitze mach ich den Laptop an und dann gibt's Fotos
Zumbinchen
1741 Beiträge
14.03.2014 12:24
Hallo Mädels, bin auch wieder da
Ja ich find´s schade, dass nicht mehr viel los ist in unserem Thread.... Hab mich hier sooooo wohl gefühlt...

Cami, Deine Tempi sieht gut aus!!! Bin mir sicher, Du bist nicht krank! Es sei denn, Du zählt ne Schwangerschaft dazu Bin mir sicher, dass das geklappt hat diesen Monat!

Bibi, Du Arme!!! Fühl Dich ganz fest gedrückt!! Ich leide mit Dir! Dein Kurve hat soooooo toll ausgesehen!! Einfach nur gemein!

Katha, toll hatte gerade Tränen in den Augen bei Deiner Erzählung!!! Soooo schön! Und ich will auch Bilder sehen!

So, ich lass Euch mal meine langweilige Kurve da:

https://www.mynfp.de/display/view/itijflqrxyd0/

Noch nix spannendes Wir waren gestern beim Urologen - Pröbchen abgeben - Dienstag kommen die Ergebnisse. Ich kann´s gar nicht erwarten....
Cami
894 Beiträge
14.03.2014 12:26
Hi Zumbi,

schön Dich wieder zu lesen. Deine Kurve sieht - mit Verlaub - wirklich noch nicht sehr spektakulär aus. Aber ist ja normal vor dem ES. Ich wünschte meine wäre so ruhig. Ich hab immer mindestens 2 hohe Ausschläge drin.

Erzähl mal bezüglich des Spermiogramms, zahlt das die Kasse?
Zumbinchen
1741 Beiträge
14.03.2014 12:26
Zitat von Cami:

Es ist Frühling, alles wächst und entsteht. Also wieso nicht auch die Krümel. Ich hoffe es auch sehr. Bei uns wäre es zeitlich grad echt perfekt. Naja, aber man kann es nicht erzwingen.

Du würdest ja vermutlich eh erstmal Elternzeit nehmen oder macht das Dein Mann?

Ja ich würde Elternzeit nehmen - aber vermutlich erstmal nur ein halbes Jahr... Ist grad bissl kompliziert bei uns. Kommt drauf an, wann´s klappt. Wir werden ja abgewickelt und ich habe einen Aufhebungsvertrag per Ende 2015..... Und je nachdem ob ich dann nen neuen Job schon habe oder eventuell doch in Elternzeit bleibe oder mich das erste Mal in meinem Leben arbeitlos melden muss, werde ich das kurzfristig entscheiden... Mal gucken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt