Mütter- und Schwangerenforum

Hier findet Jede zur Kugel - Wir hibbeln gemeinsam

Gehe zu Seite:
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 21:29
Auch wenn ich das nie gesagt haben wollte - aber: ich glaube echt, das ist toootaaal normal! Wenn man sich bewusst für die Familienplanung entscheidet, dann kann man eben nicht erwarten, dass es losgeht!! Ist wie mit Geschenken - wenn man weiß, dass man was kriegt will man´s auch wissen. Ich glaube die Lockerheit die gibt´s tatsächlich nur wenn´s entweder nicht geplant ist oder man sich noch Jahre Zeit gibt Aber in meinem Fall ist weder das eine noch das andere zutreffend....
20.01.2014 21:35
Ja da könntest du recht haben....
Dann mache ich mir auch immer noch Gedanken, weil ich ja "nur" eine Fernbeziehung habe, da ist das auch schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden....

Vielleicht sollte ich mehr arbeiten um mich abzulenken
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 21:45
das mit der Fernbeziehung stelle ich mir auch echt schwierig vor... Ich glaub ich würd da in meinem momentanen Zustand total unzurechnungsfähige Dinge machen Ob Arbeiten ne Lösung ist? Ich weiß nicht recht... Ich versuch mich mit positiven Dingen abzulenken Nicht, dass ich meine Arbeit nicht mag aber meine Hobbies z.B. Sport und Tanzen geben mir eher das Gefühl von positiver Energie! Weißt Du was ich meine?
20.01.2014 21:49
Ja das weiß ich.
Fahre auch immer schon zum reiten, wobei mein Freund die Idee nicht so super findet, falls es klappt und was passiert etc.

Naja, ansonsten bin ich diese Woche echt 2x verabredet. Trotzdem steht die Zeit gerade still.
NatureFreak
78 Beiträge
20.01.2014 21:55
Zitat von freya0606:

Dann mache ich mir auch immer noch Gedanken, weil ich ja "nur" eine Fernbeziehung habe, da ist das auch schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden....

Viel mehr arbeiten würde ich auch nicht empfehlen, da arbeiten meistens Stress bedeutet und Stress ist nicht gut für deinen Zyklus etc.
Ich würde auch lieber auf Hobbies setzen lesen ... raus gehen, von mir aus auch shoppen, aber nicht bei dm und Co wos SS-Tests gibt
NatureFreak
78 Beiträge
20.01.2014 21:58
Zitat von freya0606:

Ja das weiß ich.
Fahre auch immer schon zum reiten, wobei mein Freund die Idee nicht so super findet, falls es klappt und was passiert etc.

Naja, ansonsten bin ich diese Woche echt 2x verabredet. Trotzdem steht die Zeit gerade still.

Mach dir da mal keine Sorgen. Passieren kann da so früh eigentlich gar nichts. In der Frühschwangerschaft wenn mans noch nicht weiß ist es ja noch soooooo klein. Da ist es denke ich in deinem Bauch ausreichend geschützt auch wenn du mal fallen würdest. Schlecht wäre es natürlich wenn du Medis oder Ops brauchen würdest weil du dich ernsthaft verletzt hast. Aber so schwarz muss man es ja nun auch wieder nicht sehen. Wenn der SS-Test dann positiv ist und spätestens dann wenn der Bauch wächst würde ich aber auch nicht mehr reiten gehen.
Das ist einfach meine Meinung dazu.
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 22:01
ja die Zeit steht bei mir auch jeden Monat still.... Erst wenn die blöde rote Pest da war - bis eeeeendlich wieder ES-time ist - und dann wenn die laaaaange Warterei anfängt ob´s geklappt hat..... Schwierig alles. Deswegen würd ich wirklich versuchen dieses "Stillstandszeit" mit schönen Dingen zu befüllen, die Dir gut tun und die Dich ruhiger und entspannter machen... Soll ja auch gut für die Empfängnis sein
carolein82
10161 Beiträge
20.01.2014 22:04
Das passt jetzt wie die Faust aufs Auge.... Heute Nachmittag war ES, eben gerade noch mal geherzelt und jetzt auf in die eeeewige 2. Zyklushälte...
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 22:06
Also wegen dem Reiten würd ich mir jetzt auch erstmal keine Gedanken machen! Ob und wann Du damit aufhören solltest / musst, kann ich nicht beurteilen und mag mir keine Meinung dazu bilden. Das hängt letztlich davon ab, ob Du eine sichere Reiterin bist, wie Dein Pferd ist und wie wohl Du Dich fühlst. Ich bin Fitness-Trainerin und mache v.a. Zumba. Ne Freundin von mir ist auch Zumba-Trainerin und hat im August entbunden. Sie hat bis 2 Wochen vor der Entbindung noch Sport gemacht. War kein Problem. Also lass Dich nicht kirre machen und hör auf Deinen Körper. Im Moment kann m.E. aber nix passieren.
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 22:07
Zitat von carolein82:

Das passt jetzt wie die Faust aufs Auge.... Heute Nachmittag war ES, eben gerade noch mal geherzelt und jetzt auf in die eeeewige 2. Zyklushälte...

ja genau Carolein!!! Mein ES war gestern.... Und die Warterei geht von vorne los..... Trink jetzt einfach jeden Tag Tee
20.01.2014 22:09
Zitat von NatureFreak:

Zitat von freya0606:

Viel mehr arbeiten würde ich auch nicht empfehlen, da arbeiten meistens Stress bedeutet und Stress ist nicht gut für deinen Zyklus etc.
Ich würde auch lieber auf Hobbies setzen lesen ... raus gehen, von mir aus auch shoppen, aber nicht bei dm und Co wos SS-Tests gibt

Auf meiner Arbeit ist fast immer Stress- letzte Nacht musste ich von 0 auf 100 hinter wem her sprinten, um den einzufangen. Da sollte ich mir nen anderen Job suchen.

Aber mein FA meinte auch, dass meine Zyste wegen Stress da ist
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 22:11
Zitat von freya0606:

Zitat von NatureFreak:

Zitat von freya0606:

Auf meiner Arbeit ist fast immer Stress- letzte Nacht musste ich von 0 auf 100 hinter wem her sprinten, um den einzufangen. Da sollte ich mir nen anderen Job suchen.

siehst Du - - noch mehr Gründe um sich mit schönen und entspannenden Dingen zu beschäftigen
20.01.2014 22:15
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von freya0606:

Zitat von NatureFreak:

Zitat von freya0606:

siehst Du - - noch mehr Gründe um sich mit schönen und entspannenden Dingen zu beschäftigen

Gleich werde ich ersteinmal baden gehen- der erste Weg zur Entspannung
Zumbinchen
1741 Beiträge
20.01.2014 22:17
Jaaaa- jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt Guter Anfang
NatureFreak
78 Beiträge
20.01.2014 22:20
Zitat von freya0606:

Zitat von Zumbinchen:

Zitat von freya0606:

Zitat von NatureFreak:

...

Gleich werde ich ersteinmal baden gehen- der erste Weg zur Entspannung

wie wärs mit nem guten Buch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt