Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
24.08.2017 10:57
Zitat von Pauline13:

Oh,Dini-herzlichen Glückwunsch!!

Und Ella-Bella...uch drücke die Daumen,dass es geklappt hat!!

Jolile -wow,jetzt schon bald wieder hibbeln?
Auf der anderen Seite kann ein kleiner Altersabstand auch Vorteile haben.
Wir haben uns immer 3 Jahre etwa vorgestellt -daher war ich auch so glücklich,dass es geklappt hatte. Konnte ja nicht ahnen,wie es ausgehen wird. Jetzt hadere ich sehr damit,dass der Altersabstand,sollte es überhaupt noch mal klappen mit einer SS, mindestens 4 Jahre betragen wird.

ob der Abstand jetzt 3 oder 4 Jahre beträgt ist doch eigentlich egal! Je älter das Geschwisterkind ist, desto bewusster erlebt es sein Geschwisterchen, und das ist doch auch total schön! Und es kann bestimmt schon kleine Aufgaben selbst übernehmen, das macht große Geschwister immer so stolz Es klappt bestimmt ganz bald wieder, wieso auch nicht!?! mach dir da mal keinen Kopf und beim nächsten Mal wird bestimmt alles gut gehen, so viel Unglück und Pech wie ihr hattet, das reicht für die nächsten 100 Jahre Und dir ist beim nächsten Mal ja auch schon die Entscheidung ob Kaiserschnitt ja oder nein abgenommen, so kannst du die Schwangerschaft dann noch besser genießen und dich auf eine entspannte Geburt freuen Tippe bei dir auf den zweiten Hibbelzyklus, dann dürfen wir ein Strichlein sehen
Jaroldine
987 Beiträge
24.08.2017 11:03
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Back Pauline klar darfst du noch mittippern!

So komme vom FA, Toxotest wird gemacht und US war alles okay,herz leider noch keines zu sehen drum darf ich Dienstag nochmal kurz hin, er meinte ein Risiko ist leider noch da,aber positiv denken

Hiiiiier das Bildchen

Wiiiieeee, du auch?????????????????? Was geht denn hier ab jetzt??? Es ist wieder Maikäfer-Hibbelzeit, oder? Herzlichen Glückwunschhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jaroldine
987 Beiträge
24.08.2017 11:04
Zitat von Ella-Bella:

Hallo ihr Lieben
Ich hibbel auch immer noch. Momentan wieder auf einen Maikäfer aber dann erst 2018. Bin heute ES+7/8. Also wird es diese Woche spannend. Aber auch wenn es nicht klappt, haben wir am 11.09. den Termin in der Kiwu-Klinik. Es geht also voran

So wie es hier positive Tests hagelt, hat es bei dir bestimmt auch geklappt! Maikäfer 2.0 Daumen sind gedrückt!
Jaroldine
987 Beiträge
24.08.2017 11:06
Und ich finde es schon sehr schade, dass fast alle, die das Glück schon hatten, einen positiven Test oder auch schon ihr Baby in den Händen zu halten, sich hier kaum oder überhaupt nicht mehr blicken lassen
Jaroldine
987 Beiträge
24.08.2017 11:13
Zitat von Jolile:

Aaaaaaalso, erstmal sorry dass ich mich auch so wenig melde

Und sorry dass ich die Liste schon ewig nicht mehr bearbeitet habe. Ich komme da zu Hause einfach nicht zu den PC extra deswegen anzumachen falls jemand öfter an einen PC kommt kann diejenige die Liste gerne weiter führen

Und nun erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an ennea und dini

Und Pauline, natürlich kannst du hier noch mitschreiben vielleicht hibbeln wir dann ab Winter gemeinsam, denn wir haben uns auch für ein zweites Kind entschieden

Ella, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du uns ganz bald ein paar positive Tests zum raten zur Verfügung stellst.

Joshua ist nun schon fast 12 Wochen alt und die Zeit verfliegt nur so. Das ist verrückt. Jetzt wird hier wahnsinnig gestrampelt, gelacht, gezielt nach Sachen gegriffen oder gehauen. Es ist toll zu beobachten wie er sich entwickelt.

Ich versuche demnächst wieder mal öfter etwas zu schreiben

Nicht nur versuchen, auch machen
Das ist ja dann auch schon ganz bald, wenn ihr wieder loslegt, aber ich kann einen kleinen Altersabstand total empfehlen

Ich würde gerne auf ein Käferchen 2021 oder 2022 hibbeln , wenn die große in die Schule kommt und der kleine im Kindergarten ist. Nur mein Mann ist davon noch nicht so wirklich überzeugt, er meint noch, wir bräuchten kein drittes Kind. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher: Das war nicht die letzte SS und das war nicht mein letztes Baby, das ich in den Händen halten durfte. Da fehlt noch jemand Mal schauen, ob ich es schaffe, ihn zu überzeugen in den nächsten Jahren
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.08.2017 11:30
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Augustkugerl:

So komme vom FA, Toxotest wird gemacht und US war alles okay,herz leider noch keines zu sehen drum darf ich Dienstag nochmal kurz hin, er meinte ein Risiko ist leider noch da,aber positiv denken

Hiiiiier das Bildchen

Wiiiieeee, du auch?????????????????? Was geht denn hier ab jetzt??? Es ist wieder Maikäfer-Hibbelzeit, oder? Herzlichen Glückwunschhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hihi daaaaanke
Ich hab's nicht gaaaanz zum Maikäfer geschafft,Termin lt meiner Rechnung 20.4. hihi
Pauline13
2078 Beiträge
24.08.2017 13:56
Herzlichen Glückwunsch Augustkugerl!!!

Ich hoffe sehr,dass es bei uns rasch klappt,sobald wir grünes Licht bekomnen. Hab Ende Oktober einen US-Termin,dann sind 4 Monate rum und ich dürfte laut Chefarzt wieder... noch hat sich aber nichtmal ein Zyklus wieder eingestellt.....
Naja - ob 3 oder 4 Jahre Abstand ist natürlich nicht so viel Unterschied. Aber es hätte jetzt einfach alles so gut gepasst....wir hatten das Kinderzimmer extra renoviert und Platz für das 2.Bett geschaffen,welches nach einem Jahr in unserem Schlafzimmer dort hineingekommen wäre. Je mehr Zeit jetzt vergeht,desto unsicherer bin ich,ob es so dann noch gut klappt oder jeder dann doch ein eigenes Zimmer braucht. Ich weiss,das sind komische Gedanken....mir schwirrt einfach immer noch zu viel im Kopf herum.
Ich dachte halt auch immer,dass Geschwister mehr miteinander anfangen können,wenn der Abstand nicht sooo riesig ist.
Naja -ändern kann ich es ja nun eh nicht mehr.
Ella-Bella
2904 Beiträge
24.08.2017 15:52
Oh ist das schön, dass hier wieder ein bisschen was los ist Unfassbar, aber ich hibbel gerade tatsächlich schon auf einen Maikäfer 2018 Die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell.

Pauline ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt

Jolile jetzt haben wir es beim ersten Kind leider nicht geschafft gemeinsam zu hibbeln. Vielleicht wird es ja beim zweiten was wenn ihr so zeitig schon wieder loslegt

Heute ist ES+10/11 und mein Test war leider negativ. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Zatze
751 Beiträge
24.08.2017 16:45
Ich grüß alle auch mal ganz lieb...
Bei uns ist soweit alles gut.
Der kleine Mann wächst und gedeiht wie man sagt.
Kinderarzt war auch zufrieden.
Mein Mann hat jetzt Elternzeit und wir genießen das total mit unseren Kindern....

Glückwunsch auch an alle mit positivem Test
Dini87
421 Beiträge
24.08.2017 21:02
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Dini87:

Hallo ihr Lieben
nach dem ich mich ja solange nicht gemeldet hab wollte ich mich mal wieder melden. Ich hab zwar ab und an immer mal wieder reingeschaut aber hatte nicht wirklich die Zeit und ehrlichgesagt auch nicht die Muse ich hoffe ihr verzeiht mir

Als erstes will ich dir Pauline mein Aufrichtiges Beileid aussprechen, ich hab deine Nachricht abends im Bett gelesen und war sehr bestürzt ich konnte in dieser NAcht auch nur schlecht schlafen, meine Gedanken waren noch Tage lang bei Dir/Euch

An alle die Ihr Wunder in den Armen halten dürfen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

So nun zu mir
Nach meinem 2. Abort im April hab ich ne Überweisung zu einer Hämatologischen und Onkologischen Schwerpunktpraxis bekommen um die Gerinnung abklären zu lassen, ob da etwas nicht Stimmt (Fakor 5) dass hab ich auch machen lassen, Termin zur Blutabnahme war dann am 13.6. bis dorthin hieß es Verhüten und nicht schwanger werden! 14 Tage später bekam ich dan telefonisch schon mal die Entwarnung, keine Gerinnungsprobleme, genauere Besprechung und weiteres Vorgehen, Gentest?! des Befundes soll beim Überweisenden Arzt (FA) gemacht werden. Dort bekam ich aber erst am 24.07. einen Termin da er natürlich im Urlaub war
Da ja mit der Gerinnung alles ok war, entschieden wir uns jetzt noch keinen Gentest machen zulassen und es lieber noch mal so zu probieren. Also hatten wir die Verhütung wieder weggelassen. Ich hab aber auch nicht darauf geachtet ob und wann ich einen ES hab, das einzige das ich gemacht hab war, Mönchspfeffer Tabletten zu nehmen.
NMT wäre am 21.07. gewesen hab ja normal immer SB 3-4 Tage vor der Mens die blieb aus also hab ich am Donnerstag 21.07 einen Test gewagt

Ich hab ein Paar Tränchen verdückt es war so schön
Nach Mens war ich an diesem Tag bei 7+0 aber nach dem ausmessen wurde ich auf 6+1 zurück datiert mit ET am 04.04.2017

Ohhhhh mein Gott ist das schön!!!! Freue mich total für dich! Und dass es jetzt so schnell wieder geklappt hat und soooo ein schöner positiver Test und ein so deutliches Fruchthöhlchen Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Jetzt wird das aber auch kein Maikäferchen

Nein, ein Maikäferchen nicht aber vllt ein Osterhäschen oder ein April-Scherz
Dini87
421 Beiträge
24.08.2017 21:18
Danke für die ganzen Glückwünsche!!!!
Irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig glauben.
Heute früh waren wir wieder beim Arzt.

Es ist alles Zeitgerecht das hat schön gebubbert und Peanut ist 1,9cm groß
Nächster Termin ist am 7.9. und am 9.9 fliegen wir in Urlaub
Mir geht es eigentlich super ich hab eigentlich keine Übelkeit, außer ich "überfresse" mich weils so gut schmeckt

Dini87
421 Beiträge
24.08.2017 21:26
Zitat von Augustkugerl:

Hiiiiier das Bildchen

Herzlichen Glückwunsch

wie weit bist du? Als ich bei 6+0, gerechnet nach meiner letzten Mens war, hat man ja auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.
Toxotest wurde/wird bei mir auch gemacht, aber irgendwie muss das Labor geschlampt oder Probleme gehabt haben, denn mir musste heute noch mal Blut dafür abgenommen werden
Sophie87
2719 Beiträge
25.08.2017 06:00
Zitat von Augustkugerl:

Hiiiiier das Bildchen

Auch dir herzliche Glückwünsche Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit!
Sophie87
2719 Beiträge
25.08.2017 06:24
Zitat von Jaroldine:

Und ich finde es schon sehr schade, dass fast alle, die das Glück schon hatten, einen positiven Test oder auch schon ihr Baby in den Händen zu halten, sich hier kaum oder überhaupt nicht mehr blicken lassen

Asche über mein Haupt! Ich bin tatsächlich momentan sehr wenig aktiv im Forum unterwegs, da ich selten am Laptop bin, mein Tag stark durchtaktet ist und ich abend um 20/21 hundemüde ins Bett falle bzw. Mit meiner Tochter schlafen gehe. Ich glaube, man darf den Mamas mit Baby im Arm kein Vorwurf machen. Die Prioritäten verschieben sich mit Neugeborenen/Baby doch erheblich und man hat einfach anderweitig mehr als genug zu tun. Ich glaube keiner meint es böse!
Leamara
2557 Beiträge
29.08.2017 20:05
Böse meint es ja keiner wenn er weniger online ist man hat ja auch ein leben außerhalb von mc
ich sitze grade am waffeleisen fest. Hoffendlich hat das baby keine allergie
wir sind grade in den letzten zügen unsere küche fertig zu bekommen. Nur noch fugen ziehen, streichenund sie kann aufgebaut werden nach 3 monaten freu ich mach am meisten auf die spülmaschine
wir haben auch tapteten fürs babyzimmer gekauft. Heute ist auch die borde geliefert worden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt